Das aktuelle Wetter NRW 8°C
FERIENSERIE: SEEN UND GESEHEN WERDEN

Der Töppersee

06.08.2008 | 12:55 Uhr
Der Töppersee

Die Ferien-Serie 2008: teXter empfiehlt Seen in der Region, die einen Ausflug wert sind.

Mein Ausflugstipp für den Sommer ist der Töppersee in Duisburg- Rheinhausen. Neben der Wasserskianlage stehen hier auch 15 mietbare Gocarts, eine Trampolin-Anlage, eine Minigolfanlage sowie mehrere Beachvolleyballfelder zur Verfügung. Außerdem gibt es diverse Kurse, in denen ihr verschiedene Wassersportarten erlernen könnt. Zum Beispiel sind Wasserski-Kurse für Anfänger und Fortgeschrittene im Angebot.

Oder auch in der Kunst des Wakeboardens könnt ihr euch ausprobieren. Das ist so eine Art Wasserski auf einem einzelnen Brett. Laienhaft ausgedrückt könnte man sagen: das Snowboarden des Wasserski. Momentan ist die Töppersee-Anlage sonntags bis freitags von 12 Uhr bis zum Sonnenuntergang geöffnet, samstags von 12 bis 20 Uhr. Mehr Informationen zu Anreise und Preisen gibt es unter www.toeppersee.de.

Janet Walter



Kommentare
Aus dem Ressort
Präses Schneider: Gott will keinen Krieg
Video
Afghanistan-Debatte
Der Präses der Evangelischen Kirche im Video
Diether Posser - ein Anwalt der Humanität ist tot
Nachruf
Essen. 24 Jahre war er Landtagsabgeordneter, drei NRW-Landesregierungen gehörte er als Minister an. Ende der siebziger Jahre wäre er beinahe Ministerpräsident geworden. Am Samstag ist der Essener SPD-Politiker Diether Posser mit 87 Jahren in einem Pflegeheim gestorben.
Debatte über Identität der Franzosen läuft aus dem Ruder
Nationalstaat
Paris. Was bedeutet es, Franzose zu sein? Diese Debatte zur nationalen Identität stießen Staatspräsident Sarkozy und sein Immigrationsminister Besson in Frankreich an. Nur läuft die Diskussion völlig aus dem Ruder. Rechtsextreme reißen das Wort an sich.
Wie Schwarz-Gelb Hartz IV umbauen will
Arbeitsmarkt
Essen. Die Berliner Regierungskoalition will die Hinzuverdienstmöglichkeiten für Arbeitslosengeld-II-Bezieher verbessern. Experten halten das für wenig sinnvoll. Und weil dadurch mehr Menschen zu Leistungsempfängern würden, sind die Städte und Gemeinden wenig erbaut über das Vorhaben.
Streusalz-Mangel - Nachfrage nach Speisesalz steigt
Winter
Essen. Not macht bekanntlich erfinderisch: Nachdem Streusalz mittlerweile auch bei vielen Einzelhändlern ausverkauft ist, weichen Verbraucher offenbar auf Speisesalz aus, um Schnee und Eis zu bekämpfen.
Umfrage
Weil sie laut sind und Feinstaub aufwirbeln hat die Stadt Graz vor kurzem Laubbläser verboten. Würden Sie sich ein solches Verbot auch im Revier wünschen?

Weil sie laut sind und Feinstaub aufwirbeln hat die Stadt Graz vor kurzem Laubbläser verboten. Würden Sie sich ein solches Verbot auch im Revier wünschen?

 
Fotos und Videos
Millionengrab Küppersmühle
Bildgalerie
Millionengrab Museum
So sportlich ging es im APX zur Sache
Bildgalerie
TAG DER BEGEGNUNG
Ein bunter Bilderbogen
Bildgalerie
Tag der Begegnung
Guildo Horn dreht auf
Bildgalerie
Tag der Begegnung
Weitere Nachrichten aus dem Ressort
Stadtfest
Bildgalerie
Fotostrecke
Unterwegs mit wenig Geld
Bildgalerie
Reise
Volleyball Damen
Bildgalerie
Fotostrecke