Das aktuelle Wetter NRW 3°C
Nachrichten

Telefónica-Deutschland-Aktie steigt über Ausgabepreis

30.10.2012 | 10:08 Uhr
Foto: /dapd/Thomas Lohnes

Die Aktie von Telefónica Deutschland ist bei ihrer Erstnotiz am Dienstag über ihren Ausgabepreis gestiegen. Nachdem die Anteilsscheine des Telekom-Unternehmens, das unter der Marke O2 auftritt, für 5,60 Euro an die Zeichner zugeteilt worden waren, notierten die Papiere kurz nach Handelsstart in Frankfurt am Main mit knapp zwei Prozent im Plus bei 5,78 Euro.

Frankfurt/Main (dapd). Die Aktie von Telefónica Deutschland ist bei ihrer Erstnotiz am Dienstag über ihren Ausgabepreis gestiegen. Nachdem die Anteilsscheine des Telekom-Unternehmens, das unter der Marke O2 auftritt, für 5,60 Euro an die Zeichner zugeteilt worden waren, notierten die Papiere kurz nach Handelsstart in Frankfurt am Main mit knapp zwei Prozent im Plus bei 5,78 Euro.

Insgesamt spülte der Teilverkauf der deutschen Tochter dem spanischen Telefónica-Konzern inklusive der Mehrzuteilungsoption etwa 1,45 Milliarden Euro in die Kassen. Die Muttergesellschaft, die weiterhin 76,8 Prozent an Telefónica Deutschland halten wird, benötigt die Erlöse zum Abbau ihrer drückenden Schuldenlast von 58 Milliarden Euro.

dapd

dapd

Kommentare
Funktionen
7243937
Telefónica-Deutschland-Aktie steigt über Ausgabepreis
Telefónica-Deutschland-Aktie steigt über Ausgabepreis
$description$
http://www.derwesten.de/nrz/nachrichten/telefonica-deutschland-aktie-steigt-ueber-ausgabepreis-id7243937.html
2012-10-30 10:08
Unternehmen,Telefonica Deutschland,Börsengang,
Nachrichten