Das aktuelle Wetter NRW 5°C
Nachrichten

Sarkozy verteidigt Entscheidungen seiner Amtszeit

19.02.2012 | 18:33 Uhr
Funktionen
Foto: /Pool Reuters/Philippe Wojazer

Bei seiner ersten großen Wahlkampfrede hat der französische Präsident Nicolas Sarkozy unpopuläre Entscheidungen seiner Amtszeit verteidigt. Unter seiner Führung sei Frankreich nach der Finanzkrise einer Katastrophe entgangen, sagte Sarkozy am Sonntag vor tausenden Anhängern in Marseille. Deshalb stehe er auch zu Maßnahmen wie der Erhöhung des Rentenalters.

Paris (dapd). Bei seiner ersten großen Wahlkampfrede hat der französische Präsident Nicolas Sarkozy unpopuläre Entscheidungen seiner Amtszeit verteidigt. Unter seiner Führung sei Frankreich nach der Finanzkrise einer Katastrophe entgangen, sagte Sarkozy am Sonntag vor tausenden Anhängern in Marseille. Deshalb stehe er auch zu Maßnahmen wie der Erhöhung des Rentenalters. "Die Wahrheit macht mir keine Angst", erklärte Sarkozy. Diese Wahrheit sei, dass es den Franzosen besser gehe als vielen anderen. Seinen sozialistischen Herausforderer François Hollande beschuldigte Sarkozy, die Unwahrheit zu sagen und so nach Stimmen zu fischen.

© 2012 AP. All rights reserved

dapd

Kommentare
Aus dem Ressort
Hauen und Stechen in der Duisburger AfD
Politik
In der Spitze der Duisburger Alternative für Deutschland (AfD) knallt es gewaltig. Erst gab es einen Abwahlantrag gegen Kreissprecher Holger Lücht....
Brutale Räuber schneiden 29-Jährigem in Leipzig die Haare ab
Überfall
Erst traten und schlugen sie ihn, dann klauten sie ihm die Lederjacke und sein Bargeld und schließlich wurden ihm auch noch die langen Haare...
AfD-Kundgebung geht in Bottrop in lautem Pfeifen unter
Europawahl
Spitzenkandidat Prof. Bernd Lucke hielt eine Rede bei der Europawahl-Kundgebung der Alternative für Deutschland in Bottrop. Doch seine Rede auf dem...
Verfolgte Homosexuelle können Recht auf Asyl haben
Asylpolitik
Schwule und Lesben können auf Asyl in EU-Ländern hoffen - vorausgesetzt, ihnen drohen in ihrem Heimatland schwere Strafen. Das hat der Europäische...
Polizei findet Brandsätze bei Razzia gegen Linksextremisten
Kriminalität
Bei einer Razzia gegen Linksextremisten hat die Berliner Polizei in einem linksalternativen Wohnprojekt Brandsätze, Pyrotechnik und Stacheldraht...