Das aktuelle Wetter NRW 16°C
Fotostrecke

Politiker-Schimpfe

03.11.2009 | 08:46 Uhr Zur Zoomansicht Zum Artikel
Der größte Schimpfbold des Bundestages war Herbert Wehner. 58 Ordnungsrufe erhielt der SPD-Politiker zwischen 1949 und 1982. Besonders die CDU/CSU-Fraktion war Ziel seiner Kritik.
Der größte Schimpfbold des Bundestages war Herbert Wehner. 58 Ordnungsrufe erhielt der SPD-Politiker zwischen 1949 und 1982. Besonders die CDU/CSU-Fraktion war Ziel seiner Kritik.

Cheflügner, Kabinettsgruftis, Hetzer: die schönsten Schimpfkanonaden aus dem Bundestag.

Mehr im "Parlamentarischen Schimpfbuch",  304 Seiten, Herbig Verlag, 19,95 Euro.

Mehr zum Thema:

DerWesten

Kommentare
02.09.2011
18:59
Politiker-Schimpfe
von buntspecht2 | #10

Echte Politiker giebts schon lange nicht mehr die heutigen Abgeordneten sind alles alglatte schleimer nur auf ihr Vorteil bedacht

Fotostrecken aus dem Ressort
Karikatur vom Tage
Bildgalerie
Politik
Karikatur vom Tage
Bildgalerie
Politik
BVB-Fans randalieren beim Revierderby
Bildgalerie
Pyrotechnik
Populärste Fotostrecken
Tag 1 beim Rock Hard
Bildgalerie
Fans beim Rock Hard
Feuer frei für Venom
Bildgalerie
Rock Hard Festival
Heiratsantrag hoch zu Ross
Bildgalerie
Feierabendmarkt
Sie singen im ESC-Finale
Bildgalerie
ESC 2015
Neueste Fotostrecken
UB 40 auf dem Giller
Bildgalerie
Kultur Pur
Bürgerhaus - Sanierung
Bildgalerie
Kulturgut
Siemens Kundgebung
Bildgalerie
Stellenabbau
Putzende Taucher
Bildgalerie
Stenkhoffbad
Augenzwinkernder Blick auf MSV-Spieler
Bildgalerie
Die Aufstiegshelden


Funktionen
Aus dem Ressort
Hauen und Stechen in der Duisburger AfD
Politik
In der Spitze der Duisburger Alternative für Deutschland (AfD) knallt es gewaltig. Erst gab es einen Abwahlantrag gegen Kreissprecher Holger Lücht....
Brutale Räuber schneiden 29-Jährigem in Leipzig die Haare ab
Überfall
Erst traten und schlugen sie ihn, dann klauten sie ihm die Lederjacke und sein Bargeld und schließlich wurden ihm auch noch die langen Haare...
AfD-Kundgebung geht in Bottrop in lautem Pfeifen unter
Europawahl
Spitzenkandidat Prof. Bernd Lucke hielt eine Rede bei der Europawahl-Kundgebung der Alternative für Deutschland in Bottrop. Doch seine Rede auf dem...
Verfolgte Homosexuelle können Recht auf Asyl haben
Asylpolitik
Schwule und Lesben können auf Asyl in EU-Ländern hoffen - vorausgesetzt, ihnen drohen in ihrem Heimatland schwere Strafen. Das hat der Europäische...
Polizei findet Brandsätze bei Razzia gegen Linksextremisten
Kriminalität
Bei einer Razzia gegen Linksextremisten hat die Berliner Polizei in einem linksalternativen Wohnprojekt Brandsätze, Pyrotechnik und Stacheldraht...
Aus dem Ressort
Zu viele Protestanten - Orte müssen auf Feiertag verzichten
Mariä Himmelfahrt
Der 15. August 2014 wird in drei bayrischen Gemeinden ein Tag wie jeder andere sein: Denn Mariä Himmelfahrt ist dann dort kein gesetzlicher Feiertag...
Kritik an Mollath-Reklame von Sixt alarmiert den Werberat
Mollath-Werbung
Die Werbeanzeige des Autovermieters Sixt mit Gustl Mollath als Werbefigur hat für Wirbel gesorgt: Die Reklame war mit dem Nürnberger, der erst...
Nazi-Kriegsverbrecher László Csatáry ist tot
Kriegsverbrecher
Der Kriegsverbrecher László Csatáry ist ungarischen Medienberichten zufolge mit 98 Jahren an einer Lungenentzündung in Budapest gestorben. Der...
Nobel-Boutique ließ Oprah Winfrey beim Shoppen abblitzen
Rassismus-Vorwurf
Nach der Hochzeit von Tina Turner und Erwin Bach wollte US-Entertainerin Oprah Winfrey in Zürich noch shoppen. Doch in einer Boutique weigerte man...
Milliardär Carlos Slim will E-Plus-Mutter KPN übernehmen
Telekommunikation
Der Mobilfunkkonzern America Movil des mexikanischen Milliardärs Carlos Slim will das niederländische Telekomunternehmen KPN vollständig schlucken....
gallery
541003
Politiker-Schimpfe
Politiker-Schimpfe
$description$
http://www.derwesten.de/nrz/nachrichten/politiker-schimpfe-id541003.html
2009-11-03 08:46
Nachrichten