Das aktuelle Wetter NRW 12°C
Nachrichten

Hollande reagiert gelassen auf niedrigere Wachstumserwartungen

11.05.2012 | 12:45 Uhr

Frankreichs designierter Präsident François Hollande hat auf die von der Europäischen Union gesenkten Wachstumserwartungen gelassen reagiert. Er wisse seit mehreren Wochen, dass die Verschlechterung der öffentlichen Haushalte gravierender sei als von der Regierung seines Vorgängers Nicolas Sarkozy angegeben, sagte Hollande am Freitag.

Paris (dapd). Frankreichs designierter Präsident François Hollande hat auf die von der Europäischen Union gesenkten Wachstumserwartungen gelassen reagiert. Er wisse seit mehreren Wochen, dass die Verschlechterung der öffentlichen Haushalte gravierender sei als von der Regierung seines Vorgängers Nicolas Sarkozy angegeben, sagte Hollande am Freitag. Mit den von der EU-Kommission veröffentlichten Prognosen sei aber nicht die Erfüllung seiner Wahlversprechen infrage gestellt, sagte Hollande. "Wir haben damit gerechnet", erklärte er. In ihrem aktuellen Konjunktur-Ausblick geht die Kommission von einem durchschnittlichen Nullwachstum für die gesamte EU und einem Minus von 0,3 Prozent für die 17 Euroländer in diesem Jahr aus.

© 2012 AP. All rights reserved

dapd

Kommentare
Funktionen
6645455
Hollande reagiert gelassen auf niedrigere Wachstumserwartungen
Hollande reagiert gelassen auf niedrigere Wachstumserwartungen
$description$
http://www.derwesten.de/nrz/nachrichten/hollande-reagiert-gelassen-auf-niedrigere-wachstumserwartungen-id6645455.html
2012-05-11 12:45
TOP,Frankreich,Europa,Konjunktur,Finanzkrise,
Nachrichten