Das aktuelle Wetter NRW 7°C
Luftfahrt

Abgestürztes Flugzeug hatte Ausländer an Bord

17.05.2010 | 12:08 Uhr

Kabul. In Afghanistan ist nach Polizeiangaben am Montag in der Nähe des Salang-Passes nördlich der Hauptstadt Kabul ein Passagierflugzeug abgestürzt. Der Polizeichef des Kabuler Flughafens erklärte, an Bord der Maschine seien rund 40 Passagiere gewesen. Sechs von ihnen waren Ausländer.

In der in Afghanistan abgestürzten Maschine befanden sich sechs ausländische Passagiere. Dies teilte die private Fluggesellschaft Pamir Airways mit, der die Maschine gehörte. Das Linienflugzeug mit insgesamt 43 Insassen war nach Angaben des afghanischen Innenministeriums auf dem Weg von Kundus im Norden Afghanistans nach Kabul über dem Salang-Gebirge abgestürzt.

Ob es Überlebende gab, war zunächst unklar. In der nordafghanischen Provinz Kundus hat die Bundeswehr im Rahmen der ISAF-Truppen ihren Stützpunkt.

Das Flugzeug war in Kundus gestartet. Demnach war die Maschine auf der Route zwischen dem nordafghanischen Kundus und der afghanischen Hauptstadt unterwegs, als sie von den Radarschirmen verschwand. Ein Nato-Sprecher sagte, die internationale Schutztruppe beteilige sich mit Flugzeugen an der Suche. (afp/ap)

DerWesten

Facebook
 
Kommentare
17.05.2010
15:25
Abgestürztes Flugzeug hatte Ausländer an Bord
von Kritiker | #2

Aus der Sicht des Polizeichefs kann ich schon diese Aussage verstehen. Aber was sich der Journlist dabei gedacht hat, sie als Schlagzeile zu nehmen, bliebt mir ein Rätsel.

Ruhrdyke
Die Peinlichkeit könnte noch bertroffen werden:
unter den 6 Ausländern befanden sich zwei Deutsche

17.05.2010
14:30
Abgestürztes Flugzeug hatte Ausländer an Bord
von Ruhrdyke | #1

Tolle Schlagzeile!

6 von 40!! Außerdem, was sind Ausländer im internationalen Flugverkehr?!?

Peinlich. WER darf so schreiben und...... warum?

Trackbacks

Die Trackback URL zu diesem Artikel ist: http://www.derwesten.de/services/trackbacks/article/3517535/create

Fotos und Videos
Karikatur vom Tage
Bildgalerie
Politik
Spielabbruch nach Schlägen
Bildgalerie
Gewalt
Prinz mit 80 Jahren
Bildgalerie
Karneval
Aus dem Ressort
Bedauern und Überraschung über Rücktritt von Benedikt XVI.
Papstrücktritt
Der angekündigte Rücktritt von Papst Benedikt XVI. sorgt in Deutschland für große Betroffenheit und Überraschung. Politiker und Organisationen verleihen ihrem Mitgefühl und ihrem Respekt vor dem Würdenträger Ausdruck. Andere Gläubige hoffen auf einen Neuanfang.
Letzter Arbeitstag für Gießerei-Mitarbeiter in Oberhausen
Wirtschaft
In dieser Woche gingen die Mitarbeiter der Oberhausener Babcock-Gießerei zum letzten Mal zur Arbeit. Nur wenige von ihnen haben bisher einen neuen Job gefunden. Knapp drei Dutzend der Mitarbeiter haben noch Restarbeiten erledigt. Nun wurden die letzten Gießmodelle von den Auftraggebern abgeholt.