Das aktuelle Wetter NRW 6°C
Nachrichten

21-Jähriger ersticht Freund seiner Schwester

11.06.2012 | 16:30 Uhr

Ein 21 Jahre alter Mann hat in Mönchengladbach-Rheydt den Freund seiner Schwester erstochen. Wie die Polizei am Montag mitteilte, hatte der Tatverdächtige den 33-Jährigen in der Nacht zu Sonntag in dessen Wohnung attackiert und tödlich verletzt.

Mönchengladbach (dapd-nrw). Ein 21 Jahre alter Mann hat in Mönchengladbach-Rheydt den Freund seiner Schwester erstochen. Wie die Polizei am Montag mitteilte, hatte der Tatverdächtige den 33-Jährigen in der Nacht zu Sonntag in dessen Wohnung attackiert und tödlich verletzt. Der geständige Tatverdächtige stellte sich der Polizei und kam wegen Totschlags in Untersuchungshaft. Hintergrund für die Tat war offenbar, dass der Tatverdächtige dem Freund seiner Schwester Vorhaltungen gemacht hatte. Der 21-Jährige war mit der Beziehung nicht einverstanden.

Der mutmaßliche Täter wurde bei der Auseinandersetzung verletzt und musste behandelt werden. Der Getötete und seine Freundin hatten einen gemeinsamen sechsjährigen Sohn. Wegen Beziehungsproblemen hatte sich das Paar vorübergehend getrennt, lebte seit einiger Zeit aber wieder zusammen.

dapd

dapd

Kommentare
Funktionen
6756416
21-Jähriger ersticht Freund seiner Schwester
21-Jähriger ersticht Freund seiner Schwester
$description$
http://www.derwesten.de/nrz/nachrichten/21-jaehriger-ersticht-freund-seiner-schwester-id6756416.html
2012-06-11 16:30
Kriminalität,Totschlag,
Nachrichten