Das aktuelle Wetter NRW 11°C
Neueste Schlagzeilen
Das passiert heute in den Soaps
Bei "Unter uns" will Bambi Rolf anzeigen. Olli schafft es bei "Verbotene Liebe" in letzter Sekunde, Bella zu sagen, dass er auch mit Jo geschlafen hat und bei "GZSZ" löst sich Zacs Geschäftsidee in Wohlgefallen auf.
24.10.2014 | 10:46 Uhr
David Beckham und Robbie Williams beschützen Kinder
Ex-Fußballer David Beckham und Popstar Robbie Williams standen kürzlich gemeinsam für eine neue UNICEF-Kampagne vor der Kamera. Sie wollen darauf aufmerksam machen, dass Kinder auf der ganzen Welt vor Gewalt geschützt werden müssen.
24.10.2014 | 10:46 Uhr
Blindgänger-Suche führt zu Staus auf Autobahn 1 bei Köln
Köln. Nachdem Bauarbeiter an der Autobahn A1 bei Köln einen verdächtigen Gegenstand gefunden hatten, wollen Experten klären, um was es sich handelt. Die Vermutung: ein Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg. Wegen der Suche musste der Verkehr teils umgeleitet werden. Das führte am Morgen zu langen Staus.
24.10.2014 | 10:43 Uhr
Frankfurt/Main. Der deutsche Aktienmarkt ist am Freitag von Gewinnmitnahmen belastet worden. Auch von den Übersee-Börsen kam keine Unterstützung.
24.10.2014 | 10:38 Uhr
Entwarnung nach Explosion in Ludwigshafen
Ludwigshafen. Nach der Gasexplosion in Ludwigshafen haben Feuerwehr und Polizei am Freitagmorgen Entwarnung gegeben. In dem Gebiet um die am Donnerstag detonierte Gasleitung besteht keine Gefahr mehr, wie die Feuerwehr mitteilte.
24.10.2014 | 10:37 Uhr
Neueste Meldungen aus der Politik Zum Politik-Ressort
Weiter Unruhen in Jerusalem nach mutmaßlichem Anschlag
Jerusalem. Nach dem mutmaßlichen Anschlag mit einer Toten ist es in Jerusalem in der Nacht weiter zu Unruhen gekommen.
24.10.2014 | 09:31 Uhr
Ottawa-Angreifer suchte Kontakt zu Islamisten
Ottawa. Der Attentäter von Ottawa hat vor seiner Bluttat versucht, ins Bürgerkriegsland Syrien zu gelangen.
24.10.2014 | 07:16 Uhr
EU-Klima-Kompromiss stellt Weichen für globales Handeln
Brüssel. Europa übernimmt die internationale Führung beim Klimaschutz. Der EU-Gipfel in Brüssel einigte sich nach einem zähen Ringen auf ein umfassendes Klima- und Energiepaket mit Zielen bis 2030.
24.10.2014 | 07:02 Uhr
EU-Gipfel stellt mit Klima-Kompromiss globale Weichen
Brüssel. Weniger CO2, mehr erneuerbare Energien: Die Staats- und Regierungschefs der EU haben in zähen Verhandlungen einen Kompromiss zum Klimaschutz gefunden. Die Ziele für das Jahr 2030 werden zum Teil abgesenkt, sollen aber trotzdem den Ton angeben.
24.10.2014 | 06:55 Uhr
Steinmeier spricht wegen möglichem IS-Giftgas-Einsatz mit Ban
Berlin/Washington. Die Berichte über einen angeblichen Einsatz von Chemiewaffen durch die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) alarmieren Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier.
24.10.2014 | 06:33 Uhr
24.10.2014 | 00:11 Uhr
24.10.2014 | 00:11 Uhr
Anzeige
Konsumklima verbessert sich wieder
Nürnberg. Der Abwärtstrend beim Konsumklima in Deutschland ist erst einmal gestoppt. Die Stimmung der Verbraucher habe sich sogar wieder leicht verbessert, teilte das Marktforschungsunternehmen GfK in Nürnberg mit.
24.10.2014 | 09:33 Uhr
BASF bestätigt Prognose für 2014
Ludwigshafen. Der weltgrößte Chemiekonzern BASF hat seine Prognose für das Geschäftsjahr 2014 nach dem dritten Quartal bestätigt, die Erwartungen für 2015 aber nach unten korrigiert.
24.10.2014 | 09:10 Uhr
Amazon schockiert Börse mit hohem Verlust und vager Prognose
Seattle. Der rasante Expansionskurs von Amazon-Chef Jeff Bezos hat dem weltgrößten Online-Händler überraschend einen hohen Verlust beschert.
24.10.2014 | 09:10 Uhr
Anleger nervös - Amazon schockiert Börse mit hohem Verlust
Seattle. Online-Händler Amazon investiert in Wachstum. Offenbar um jeden Preis. Konzern-Chef Jeff Bezos will überall mitmischen. Doch seine Investitionen gehen ins Geld und die Verluste machen Anleger zunehmend nervös. Die Aktie ist aktuell um mehr als zehn Prozent eingebrochen.
24.10.2014 | 08:14 Uhr
Microsoft steigert Umsatz um ein Viertel
Redmond. Der US-Software-Riese Microsoft kommt bei seiner Erneuerung voran. Im vergangenen Quartal sprang der Umsatz im Jahresvergleich um ein Viertel auf 23,2 Milliarden Dollar (18,3 Mrd Euro).
24.10.2014 | 06:42 Uhr
24.10.2014 | 00:11 Uhr
24.10.2014 | 00:11 Uhr
Neueste Meldungen aus dem Sport Zum Sport-Ressort
Sundern erwartet Ruhrtal - TV Neheim spielt beim Letzten
Sauerland. In der Handball-Bezirksliga der Frauen steht am sechsten Spieltag das Derby zwischen dem HV Sundern und der SG Ruhrtal im Mittelpunkt. Der TV Neheim spielt beim Tabellenletzten.
24.10.2014 | 09:00 Uhr
Armin Saracevic feiert Debüt als Spieler des SSV Meschede
Sauerland. Die Handballer des TV Neheim stehen in der Bezirksliga gegen Overberge vor einem richtungsweisenden Spiel. Armin Saracevic feiert sein Debüt alsSpieler des Kreisligisten SSV Meschede.
24.10.2014 | 08:00 Uhr
Noch drei Kilogramm bis zum nächsten Kampf von Alex Born
Ennepetal/Stuttgart. Es verspricht wieder eine rauschende Box-Nacht zu werden, wenn am 8. November Felix Sturm zum fünften Mal nach dem Weltmeisterschafts-Titel greift. Nach viermal Champion im Mittelgewicht soll es in Stuttgart der Titel im Super-Mittelgewicht sein, den er gegen Robert Stieglitz gewinnen will. An dem...
24.10.2014 | 06:00 Uhr
A-Liga-Derby erlebt weitere Verlängerung
Menden. Am dritten Spieltag in der Fußball-Kreisliga A Iserlohn gewannen die Sportfreunde Hüingsen mit 2:0 bei Menden Türk. Das Ergebnis dieser Partie ist zwar amtlich, und ein Einspruch von Menden Türk gegen die Wertung war von der Kreisspruchkammer abgelehnt worden. Aber einen „Schlusspfiff“ für die...
24.10.2014 | 05:00 Uhr
Bayern verliert in Gladbach - Hrgota: Warum nicht?
Mönchengladbach. Branimir Hrgota ist ein cooler Typ. Der schwedische Nationalspieler in Diensten von Borussia Mönchengladbach war stark gegen Limassol in der Europa League. Jetzt aber blickt er in Richtung Bayern München und sagt: "Die werden auch mal verlieren."
24.10.2014 | 02:11 Uhr
Neueste Meldungen aus der Region Zum Regional-Ressort
15 Menschen bei Brand in Wuppertal verletzt
Wuppertal. Bei einem Feuer in Wuppertal ist am Freitag eine Frau schwer verletzt worden. Eine Küche war in Brand geraten - wie genau das Feuer entstand, will die Feuerwehr noch herausfinden. Der entstandene Rauch des Feuers hat jedenfalls dazu geführt, dass weitere 14 Menschen leicht verletzt wurden.
24.10.2014 | 09:40 Uhr
Grab-Panne bei einer Beerdigung in Gelsenkirchen
Gelsenkirchen. Pannen bei Beerdigungen - in Gelsenkirchen scheinen sie öfter zu passieren. Auf dem dortigen Südfriedhof erlebte eine Trauergesellschaft jetzt Unangenehmes bei einer Sarg-Bestattung. Erst wurde das Grab verwechselt und dann fehlten die nötigen Utensilien, um den Sarg unter die Erde zu bringen.
24.10.2014 | 06:04 Uhr
Blindgänger unter der A1? Vollsperrung bei Köln
Köln. Auf der Autobahn 1 in Köln droht an diesem Freitag möglicherweise eine weitere Vollsperrung. Grund ist ein Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg, der am Kreuz Köln-West im Boden liegen könnte. Bereits am Donnerstagabend wurde die Autobahn für Sucharbeiten für mehrere Stunden gesperrt.
23.10.2014 | 21:59 Uhr
Sternekoch serviert Mensaessen an der Uni Duisburg
Duisburg. Dienstags bis donnerstags werden in der Duisburger Uni-Mensa Tellergerichte für den gehobenen Geschmack serviert. Im Rahmen einer Aktion für gesunde Ernährung tischte Sternekoch Sascha Stemberg den Studis, Angestellten und Lehrenden Salzwiesenlamm mit Zitronenkartoffelstampf auf.
23.10.2014 | 19:41 Uhr
Duisburger AfD-Fraktion wählt nach NPD-Affäre ihren Chef ab
Duisburg. Nach der NPD-Affäre versucht die „Alternative für Deutschland“ weiter ihre in Ungnade gefallene Führungsspitze loszuwerden: Jetzt ist Holger Lücht zumindest schon einmal das Amt des Fraktionsvorsitzenden los. Die beiden anderen Mitglieder der dreiköpfigen Fraktion haben ihn abgewählt.
23.10.2014 | 18:35 Uhr
Sky Go verärgert Fußball-Fans an Champions-League-Abend
Fernsehen
Essen. Sendeaussetzer bei Pay-TV-Sender verärgert Fußball-Fans. Es war nicht der erste Blackout.
Giftschlange, Hyäne und Bär sollen in NRW verboten werden
Tiere
Düsseldorf. Private Haltung hochgefährlicher und vor allem giftiger Tiere soll grundsätzlich verboten werden.
Nagelneue Wasserzähler werden wegen Bakterien ausgetauscht
Hygiene
Essen. In tausenden Haushalten wechseln die Wasserversorger jetzt Zähler aus - wegen eines Keimes.
Videos
Aktuelle Twitter Tweets
Neueste Fotostrecken
Forschung über Street Art in Siegen
Bildgalerie
Street Art
BVB kann wieder jubeln
Bildgalerie
BVB
Anschlag in Kanada
Bildgalerie
Terror
FC Bayern zu Gast beim Papst
Bildgalerie
Papst-Visite
Bierpreise in Bundesliga und Region
Bildgalerie
Bierpreise
Oscar de la Renta ist tot
Bildgalerie
Designer
120 Jahre Bus und Bahn in Essen
Bildgalerie
Historische Fotos
HistoriCar 2014 in Duisburg
Bildgalerie
Oldtimer
Cabriofahrer rast in Baugrube
Bildgalerie
Fotostrecke
Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0