Das aktuelle Wetter NRW 4°C
Neueste Schlagzeilen
Seth Rogen will mit seinem Kinopublikum kiffen
Film-Scherzkeks Seth Rogen ist immer für eine schräge Aktion gut. Sein neuester Streich dürfte aber vermutlich ebenso viele Lachflashs wie empörte Reaktionen hervorrufen. Denn der Star will tatsächlich bei einem Filmscreening in Denver mit seinem Publikum im Kinosaal Marihuana rauchen.
26.11.2014 | 23:54 Uhr
Video: Herbert Grönemeyer bleibt im Netz vorsichtig
Viele Stars und Normalsterbliche teilen im Internet mit ihren Followern und Freunden fast jede Information. Für Herbert Grönemeyer ist das undenkbar: Der Musiker will Google und Co. nicht die Macht über seine persönlichen Daten überlassen.
26.11.2014 | 23:17 Uhr
Tom Hanks' Sohn gesteht Kokainsucht ein
Robert Downey jr., Jackie Chan und Phil Collins kennen solche Schwierigkeiten schon - spätestens jetzt muss sich auch Tom Hanks mit Drogenproblemen im nahen Familienumfeld auseinandersetzen. Denn Sprössling Chester hat auf Instagram öffentlich eine Kokainsucht eingestanden.
26.11.2014 | 23:05 Uhr
Hamburg. Die 30 Aktien des Dow Jones Industrial Index wiesen am 26.11.2014 um 22:25 Uhr MEZ folgende Schlusskurse auf.
26.11.2014 | 22:44 Uhr
Bayer 04 trotz Monaco-Pleite im Königsklassen-Achtelfinale
Leverkusen. Mit freundlicher Unterstützung aus Russland hat Bayer Leverkusen den Einzug ins Achtelfinale der Champions League geschafft. Den vorzeitigen Gruppensieg verspielte die Werkself aber durch eine unnötige 0:1 (0:0) Heimniederlage gegen AS Monaco. Die erste Heimpleite unter Trainer Roger Schmidt am...
26.11.2014 | 22:43 Uhr
Neueste Meldungen aus der Politik Zum Politik-Ressort
Bundesgericht setzt der Ausweitung der Sonntagsarbeit Grenzen
Leipzig/Wiesbaden. Busfahrer und Feuerwehrleute müssen sonntags arbeiten. Aber müssen auch Videotheken und Callcenter am Wochenende offen sein? Nein, sagt das Bundesverwaltungsgericht und schiebt der Sonntagsarbeit einen Riegel vor.
26.11.2014 | 20:53 Uhr
Der Ruf nach härteren Strafen in Deutschland wird lauter
Essen. Obwohl die Zahl der schweren Gewaltverbrechen in Deutschland seit Jahren sinkt, fordern Teile der Bevölkerung härtere Strafen. In einer Umfrage der Universität Erlangen etwa sprach sich jeder dritte Jura-Student für die Einführung der Todesstrafe aus.
26.11.2014 | 18:51 Uhr
Gnadenlos ist auch nicht gut
Wir sehen genauer hin. Prügelnde Ehemänner, Vergewaltiger, Menschen, die Kinder quälen, können nicht damit rechnen, dass ihnen die Gesellschaft das durchgehen lässt. Der Ruf nach harten Strafen passt aber nicht zu der guten Entwicklung.
26.11.2014 | 18:35 Uhr
Thüringer CDU schickt Kandidaten gegen Ramelow ins Rennen
Erfurt. Die Thüringer CDU hat sich entschlossen, einen eigenen Kandidaten für das Amt des Ministerpräsidenten ins Rennen zu schicken. Kampflos möchte sie das Feld nicht dem Linksfraktionschef Bodo Ramelow überlassen. Wer für die CDU kandidiert, entscheidet sich kurzfristig.
26.11.2014 | 18:31 Uhr
Freispruch von Ferguson sorgt für Woge des Zorns in Amerika
Ferguson/Washington. Der umstrittene Freispruch eines weißen Polizisten nach den tödlichen Schüssen auf einen schwarzen Jungen in der US-Kleinstadt Ferguson hat in den USA Proteste ausgelöst. In 170 Städten gingen seit Dienstag Tausende Menschen auf die Straße.
26.11.2014 | 18:21 Uhr
26.11.2014 | 18:13 Uhr
26.11.2014 | 17:36 Uhr
Anzeige
Bundesgericht setzt Ausweitung der Sonntagsarbeit Grenzen
Leipzig. Busfahrer und Feuerwehrleute müssen sonntags arbeiten. Aber müssen auch Videotheken und Callcenter am Wochenende offen sein? Nein, sagt das Bundesverwaltungsgericht und zieht Grenzen der Sonntagsarbeit.
26.11.2014 | 20:24 Uhr
Frankfurt/Main. Der Rekordstand vom Sommer rückt für den Dax in greifbare Nähe. Der deutsche Leitindex stieg den nunmehr zehnten Tag in Folge. Vom Tageshoch aus fehlten ihm zwischenzeitlich kaum mehr als 100 Punkte zu den 10 050 Punkten aus dem Juni.
26.11.2014 | 18:15 Uhr
Zahl der freien Jobs fast auf Dreijahreshoch
Nürnberg. Noch fehlt der deutschen Wirtschaft der Wachstumsschub - trotzdem scheinen sich viele Unternehmen frühzeitig auf den nächsten Konjunkturaufschwung vorzubereiten. Derzeit suchten Betriebe in Deutschland so viel Personal wie zuletzt vor knapp drei Jahren.
26.11.2014 | 16:47 Uhr
Studie: Deutsche könnten mehrere hundert Euro Stromkosten sparen
Berlin. Ein durchschnittlicher Dreipersonen-Haushalt in Deutschland könnte einer Studie zufolge jedes Jahr 320 Euro an Stromkosten sparen.
26.11.2014 | 16:47 Uhr
Das kopierte Unternehmen - Licht und Schatten bei Franchise
Stuttgart/München. Gleiches Logo, gleiches Angebot und vor allem gleiche Qualität: Beim sogenannten Franchisesystem wird ein Unternehmenskonzept auf mehrere Filialen mit eigenen Betreibern übertragen. Das hat allerdings nicht nur Vorteile.
26.11.2014 | 16:43 Uhr
26.11.2014 | 16:03 Uhr
Neueste Meldungen aus dem Sport Zum Sport-Ressort
Aufstieg als Ziel - MSV-Manager Grlic kommt aus der Deckung
Duisburg. Manager Ivica Grlic bringt die Zebras auf der Zielgeraden vor der Winterpause in Stellung. "Ich habe zwar kürzlich gesagt, dass wir bis 2016 in die 2. Liga aufsteigen wollen, aber das heißt keinesfalls, dass wir es nicht schon in dieser Saison packen wollen", erklärt er.
26.11.2014 | 23:59 Uhr
GSV Moers peilt endlich wieder einen „Dreier“ an
Zum letzten Mal in diesem Jahr geht es um drei Punkte für die Fußballerinnen des Regionalligisten GSV Moers. Und dieser „Dreier“ ist für die „Gräfinnen“ eminent wichtig im Abstiegskampf.
26.11.2014 | 23:58 Uhr
Einstellung und Kampf müssen stimmen
Ein Blick auf die Tabelle reicht. Bei Handball-Verbandsligist SV Neukirchen und den bislang erreichten 6:6 Punkten könnte es kaum besser laufen. Die Mannschaft liegt voll im Soll, hat einen beachtlichen Abstand auf den Abstiegsrang. Die Blau-Gelben empfangen Samstag um 18 Uhr im Julius Stursberg...
26.11.2014 | 23:55 Uhr
Moerser Adler HSG will sich weiter stabilisieren
Der Findungsprozess läuft – mal etwas flüssiger, mal etwas holpriger. Die Verbandsliga-Handballer der Moerser Adler HSG gehen derzeit behutsam ihren Weg. Die Richtung stimmt zumindest, nach zuletzt zwei Pflichtsiegen in der Meisterschaft und einem etwas wackeligen Weiterkommen im Kreispokal. Nun...
26.11.2014 | 23:50 Uhr
BVB-Trainer Klopp sah verdiente Niederlage gegen Arsenal
London. Mit 0:2 hat Borussia Dortmund sein Champions-League-Spiel beim FC Arsenal verloren. Es war eine verdiente Niederlage, urteilten die BVB-Akteure, die zwar mit der zweiten Halbzeit zufrieden waren - aber mit der schwachen Anfangsphase und dem frühen Gegentor haderten. Die Stimmen
26.11.2014 | 23:30 Uhr
26.11.2014 | 23:00 Uhr
26.11.2014 | 23:00 Uhr
Neueste Meldungen aus der Region Zum Regional-Ressort
A1-Brücke bei Leverkusen bleibt für Lkw noch länger gesperrt
Leverkusen. Die marode Rheinbrücke der Autobahn 1 in Leverkusen bleibt länger ein Nadelör für den Verkehr, als bis dato geplant. Die Sperrung für schwerere Fahrzeuge wurde am Mittwoch um mindestens ein halbes Jahr verlängert. Der Zustand der Brücke sei einfach zu desolat.
26.11.2014 | 19:18 Uhr
Zwei Tote nach Schießerei in Altenheim - Rätsel um Motiv
Hamm. Beim „Mittwochstreff“ in einer altengerechten Wohnanlage in Hamm geraten zwei Teilnehmer in Streit. Ein 77-Jähriger erschießt einen Mitbewohner und verletzt drei weitere, dann tötet er sich selbst. Das Motiv ist zunächst ein Rätsel. Der Streit mit dem Täter soll aber schon länger geschwelt haben.
26.11.2014 | 17:56 Uhr
Polizei durchkämmt Krankenhaus auf der Suche nach Vermisstem
Mülheim. Uniformierte Kräfte durchsuchen derzeit das gesamte Gelände des Mülheimer St. Marien Hospitals auf der Suche nach einem 71-jährigen Mann, der seit der Nacht zum Dienstag vermisst wird. Er ist vermutlich leicht bekleidet und mit seinem Rollator unterwegs. Bis zum Abend gab es noch keine Spur.
26.11.2014 | 16:14 Uhr
Streit in Seniorenwohnanlage endet mit tödlichen Schüssen
Hamm/Dortmund Ein 77-Jähriger Mann rastet während eines Streits in einer Seniorenwohnanlage in Hamm aus. Er zieht eine Waffe, schießt um sich und tötet einen Menschen. Drei weitere werden teilsweise schwer verletzt. Viele Hintergründe der Tat bleiben allerdings vorerst unklar.
26.11.2014 | 16:14 Uhr
57 Männer, 4 Frauen – diese Unternehmen verpassen die Quote
Essen. Die Frauenquote kommt – aber wie weit sind heimische Unternehmen, Städte und Stadttöchter davon entfernt? Wir haben nachgezählt. Und festgestellt: Im Ruhrgebiet gibt's eine Menge Nachholbedarf. In 20 Aufsichtsräten haben wir nur eine einzige Chefin gefunden.
26.11.2014 | 15:49 Uhr
BVB-Star Gündogan räumt ein: "Frühe OP wäre besser gewesen"
Gündogan
Dortmund. Der BVB-Mittelfeldspieler räumt ein, dass seine Leidenszeit kürzer hätte ausfallen können.
"Deutschland sucht den Superstar" schafft die Mottoshows ab
DSDS
Köln. Statt im Studio sollen sich die letzten Kandidaten auf einer Tour beweisen. Das sind die Neuerungen.
Neue Züge für Problemlinie S 6 – Bahn ersetzt alte Loks
S-Bahn Rhein-Ruhr
Essen. Am 13. Dezember kommen die letzten Lok-bespannten S-Bahn-Züge in NRW aufs Abstellgleis.
Videos
Aktuelle Twitter Tweets
Neueste Fotostrecken
BVB unterliegt Arsenal
Bildgalerie
Champions League
Debakel in Königsblau
Bildgalerie
S04
Krawalle in Ferguson
Bildgalerie
Ferguson
Yusuf Islam in Düsseldorf
Bildgalerie
Konzert
S 6 - Züge, Pannen, Fensterblicke
Bildgalerie
S-Bahn Rhein-Ruhr
Essener Weihnachtsmarkt 2014
Bildgalerie
Innenstadt
Wilde Posen bei den Music Awards
Bildgalerie
US-Preisverleihung
Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0