Das aktuelle Wetter NRW 5°C
Neueste Schlagzeilen
Für Mortensen ist Schauspielerei "Studium mit Vollstipendium"
Mar del Plata. "Aragorn" aus dem Tolkien-Meisterwerk "Herr der Ringe" ist seine bisher größte Rolle. Doch der Schauspieler Viggo Mortensen ruht sich nicht auf seinen Lorbeeren aus. Intensive Vorbereitung vor jeder Rolle ist seine Devise. Er sieht es "als Chance, alles aus einer Rolle herauszuholen".
24.11.2014 | 21:34 Uhr
Missbrauchs-Vorwürfe - Sammelklage gegen Bill Cosby geplant
New York. Auf den US-TV-Star Bill Cosby wächst der Druck, sich zu Vergewaltigungsvorwürfen gegen ihn zu äußern. Jetzt versucht eines der mutmaßlichen Opfer, weitere Frauen zu finden, die gegen Cosby gerichtlich vorgehen wollen.
24.11.2014 | 21:29 Uhr
Diskussionen um Kosten des Katholikentags
Münster. Der deutsche Katholikentag 2018 soll in Münster ausgerichtet werden. Nun gibt es Streit um die Kosten. Denn die Veranstalter des Kirchentreffens haben die Stadt Münster um einen Zuschuss gebeten. Es geht um 1,5 Millionen Euro.
24.11.2014 | 21:18 Uhr
15 Vorhaben linksrheinisch, 25 auf der rechten Rheinseite: Beim Hochwasserschutz hat die Genehmigungsabteilung der Bezirksregierung noch viel vor der Brust. Planungsrecht (und damit auch der Bau) ist bisher nur bei wenigen Projekten in Sicht: Bei Teilen des Deiches in Düsseldorf-Himmelgeist, einem...
24.11.2014 | 21:14 Uhr
Sorgen um die Rhein-Deiche am Niederrhein
Am Niederrhein. Die Sanierung der Hochwasser-Deiche des Rheins zwischen Düsseldorf und Emmerich hinkt dem Zeitplan um gut zehn Jahre hinterher. Mit Zusatzpersonal will NRW-Umweltminister Remmel nun Genehmigungen beschleunigen.
24.11.2014 | 21:14 Uhr
24.11.2014 | 20:00 Uhr
Neueste Meldungen aus der Politik Zum Politik-Ressort
Abstimmungen im Bundestag: Linke fehlen am häufigsten
Berlin. Die Abgeordneten der Linken fehlen bei namentlichen Abstimmungen im Bundestag etwa doppelt so häufig wie die Parlamentarier der anderen Fraktionen. Das ergab eine Untersuchung von abgeordnetenwatch.de.
24.11.2014 | 19:13 Uhr
CSU gegen "Belehrungen" aus der SPD
Berlin. Kurz vor dem Spitzentreffen der schwarz-roten Koalition am Dienstagabend knirscht es zwischen SPD und CSU wegen der Russlandpolitik der Bundesregierung.
24.11.2014 | 19:05 Uhr
Obama entlässt Verteidigungsminister Hagel
Washington. US-Verteidigungsminister Chuck Hagel (68) tritt nach nur zweijähriger Amtszeit zurück. Hintergrund sollen unter anderem Differenzen mit Präsident Barack Obama über die Strategie zur Bekämpfung der Terrormiliz Islamischer Staat (IS) sein.
24.11.2014 | 18:47 Uhr
Kohle-Gesetz kommt - Stromkonzerne wenig begeistert
Berlin. Im Streit um die Klimapolitik stand Wirtschaftsminister Gabriel als Kohlefreund am Pranger. Nun will er die Stromkonzerne zu einer etwas geringeren Kohleverbrennung zwingen. Doch dabei bekommen sie ziemlich freie Hand.
24.11.2014 | 18:44 Uhr
Obama feuert seinen Pentagon-Chef
Washington. US-Verteidigungsminister Chuck Hagel ist nach nur zweijähriger Amtszeit zurückgetreten. Hagel war der einzige Republikaner in Obamas Sicherheitsteam.
24.11.2014 | 18:43 Uhr
Anzeige
Stromkonzerne werden Kohlekraftwerke schließen müssen
Berlin. Im Streit um die Klimapolitik stand Wirtschaftsminister Gabriel als Kohlefreund am Pranger. Nun will er die Stromkonzerne zu einer etwas geringeren Kohleverbrennung zwingen: 22 Millionen Tonnen CO-2 weniger. Die Konzerne bekommen ziemlich freie Hand, werden aber Kraftwerke schließen müssen.
24.11.2014 | 18:52 Uhr
Yi-Ko schließt alle 89 Restaurants der Kette Burger King
Essen/München. Alle 89 Burger-King-Restaurants, die zur Yi-Ko Holding gehören, bleiben vorerst geschlossen. Das hat Geschäftsführer Dieter Stummel am Montag angekündigt. Bereits letzte Woche hatte Burger King den Vertrag mit Yi-Ko gekündigt und die Belieferung der Filialen mit Fleisch und Brötchen gestoppt.
24.11.2014 | 18:23 Uhr
Internet-Hit: Spanner-Video gegen Prostatakrebs
Drei junge Models ziehen sich hautenge Leggings an, montieren eine versteckte Kamera über ihre Allerwertesten und filmen, wie Männer ihnen auf der Straße hinterherschauen - für einen guten Zweck.
24.11.2014 | 18:22 Uhr
Frankfurt/Main. Starke heimische Konjunkturdaten haben den Dax am Montag zeitweise wieder über 9800 Punkte gehievt.
24.11.2014 | 18:19 Uhr
Alle 89 Burger-King-Filialen von Yi-Ko bleiben zu
München. Im Fast-Food-Streit bei Burger King hat der geschasste Franchisenehmer Yi-Ko seine 89 Restaurants gezwungenermaßen dichtgemacht. Die Filialen sollen nun vorerst geschlossen bleiben, wie der Interimsgeschäftsführer von Yi-Ko, Dieter Stummel, der Deutschen Presse-Agentur sagte.
24.11.2014 | 17:29 Uhr
24.11.2014 | 16:55 Uhr
Neueste Meldungen aus dem Sport Zum Sport-Ressort
Muskelfaserriss setzt MSV-Kapitän Steffen Bohl matt
Duisburg. Jetzt hat es Steffen Bohl erwischt. Der Duisburger Leitwolf war beim 0:1 in Kiel mit Oberschenkelbeschwerden ausgewechselt worden. Am Montag brachte eine genaue Untersuchung Gewissheit: Ein Muskelfaserriss zwingt den Routinier zu einer mehrwöchigen Pause.
24.11.2014 | 23:58 Uhr
Baskets hoffen auf mehr Zuschauer
Schwelm. Die Schwelmer Sporthalle West ist von der Zuschauerkapazität her die kleinste in der Südgruppe der 2. Basketball-Bundesliga ProB. In der Zuschauerstatistik jedoch belegen die EN Baskets Schwelm nach den ersten fünf Heimspielen den fünften Platz – mit durchschnittlich 520 Besuchern.
24.11.2014 | 21:30 Uhr
Eintracht Duisburg schafft den Sprung in die Endrunde
Duisburg. Um die Teilnahmean der Hallen-Endrunde des Fußballverbandes Niederrhein kämpften zwölf Fußball-Frauen-Teams des Kreises Duisburg/Mülheim/Dinslaken in der Halle Möhlenkamp. Sieger wurde ein wenig überraschend die Landesliga-Mannschaft von Eintracht Duisburg.
24.11.2014 | 21:30 Uhr
Stars zum Anfassen begeistern JSG-Kinder
Menden. Für viele Kinder war es der bislang schönste Tag in Sachen Handball, zumindest aber war es eine überaus gelungene Aktion mit bleibenden Eindrücken. Die E- und F-Jugendlichen der JSG Bösperde-Halingen durften am Samstag die Luft der großen und weiten Handball-Welt schnuppern – und hautnah erleben,...
24.11.2014 | 21:24 Uhr
Premiere der Kreismeisterschaft in der Hansahalle
Erstmals hatte der Fußballkreis 11 zu Hallen-Kreismeisterschaften für Frauen eingeladen. „Insgesamt ist das Turnier ganz gut gelaufen, auch wenn die Mannschaft aus Lowick kurzfristig abgesagt hat und der Zuschauerzuspruch größer hätte sein können“, stellte KFA-Beisitzer Hans-Joachim Goßen nach der...
24.11.2014 | 21:00 Uhr
Neueste Meldungen aus der Region Zum Regional-Ressort
Fans des Wuppertaler SV brennen in Homberg Bengalos ab
Duisburg. Sechs Strafanzeigen sind die Bilanz der Oberliga-Begegnung zwischen dem VfB Homberg und dem Wuppertaler SV. Die Polizei nahm fünf WSV-Fans vorläufig fest, sie sollen mit Bengalos hantiert haben. Später bewarfen WSV-Fans Polizisten mit Bierbechern. Nicht der erste Zwischenfall mit Fans aus Wuppertal.
24.11.2014 | 16:51 Uhr
Strafgericht setzt 83-jährige Bochumerin auf freien Fuß
Bochum. Nach bedrohlichen Attacken in der Nachbarschaft eines Mehrfamilienhauses in Altenbochum stand eine 83 Jahre alte Frau vor einer Strafkammer. Nachdem sie knapp ein halbes Jahr in einer geschlossenen Klinik untergebracht war, ließ das Gericht sie am Montag aber wieder frei. Der Staatsanwalt war...
24.11.2014 | 16:44 Uhr
Dieb überfuhr Zeugin - Duisburger Polizei fasst Verdächtigen
Duisburg. Der 24-Jährige, der nach einem Diebstahl in Duisburg-Homberg eine Zeugin (45) überfahren haben soll, sitzt in Untersuchungshaft. Polizisten nahmen den Mann bereits Ende vergangener Woche in einem überwiegend von Landsleuten bewohnten Haus fest. Gegen den Mann wird wegen versuchten Mordes ermittelt.
24.11.2014 | 15:42 Uhr
Sieben jugendliche Räuber schlugen und traten auf Opfer ein
Essen. Sieben jugendliche Räuber schlugen und traten in der Nacht zu Sonntag in Essen auf ihre Opfer ein. Die beiden Opfer waren 17 und 18 Jahre alt. Die Täter erbeuteten ein Handy. Jetzt suchen die Fahnder der Ermittlungsgruppe Jugend nach den Räubern und bitten um Zeugenhinweise.
24.11.2014 | 15:22 Uhr
NRW erlässt wegen Vogelgrippe Stallpflicht für Geflügel
Düsseldorf. Ab Dienstag werden viele Geflügelhalter in NRW ihre Tiere im Stall behalten müssen. Grund sind Verdachtsfälle von Vogelgrippe in den benachbarten Niederlanden und in Mecklenburg-Vorpommern. Als Risikoregionen gelten Gebiete mit durchziehenden Wildvögeln in Ostwestfalen und am Niederrhein.
24.11.2014 | 15:09 Uhr
Besucher der Weihnachtsmärkte bringen Städten viel Geld
Stadt-Marketing
Ruhrgebiet. Wenn es die Weihnachtsmärkte nicht gäbe, die Städte müssten sie erfinden. Denn die festlich...
Das Loveparade-Verfahren überfordert Englisch-Übersetzer
Loveparade
Duisburg. Die Duisburger Ankläger haben Probleme mit der Übersetzung eines Gutachtens - und das seit Jahren.
Wie Matthias Sammer nach MRSA-Infektion ums Leben kämpfte
Infektion
Essen. Nach einer Routine-OP 1997 wäre der Fußballprofi fast gestorben. Jetzt erzählt er seine Geschichte.
Videos
Aktuelle Twitter Tweets
Neueste Fotostrecken
Wilde Posen bei den Music Awards
Bildgalerie
US-Preisverleihung
Katastrophenschutzübung in Herne
Bildgalerie
Feuerwehr
Essener Weihnachtsmarkt 2014
Bildgalerie
Innenstadt
Hamilton ist der neue Champion
Bildgalerie
Formel 1
Minetti- und Theaterpreis 2014
Bildgalerie
Kammerspiele
Schalke schlägt Wolfsburg
Bildgalerie
Bundesliga
BVB verspielt 2:0 in Paderborn
Bildgalerie
Bundesliga
VfL Bochum feiert ersten Heimsieg
Bildgalerie
VfL Bochum
Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0