Das aktuelle Wetter NRW 21°C
Neueste Schlagzeilen
Berlin. Google gibt erstmals Einblick in seinen Umgang mit den vielen Anfragen zur Löschung von Internet-Links in Europa. Demnach werden mitnichten alle Forderungen durchgewunken, knapp jeder dritte Antrag wird abgewiesen.
25.07.2014 | 15:36 Uhr
Lebensgefahr — Dortmunder Versorger nimmt Haus vom Netz
Dortmund. Der Dortmunder Energie- und Wasserversorger DEW21 Netz hat zusammen mit Ordnungsamt und Polizei ein Haus an der Münsterstraße in der Nordstadt von der Versorgung getrennt. Offenbar wurden dort die Strom- und Wasserleitungen manipuliert. Die Situation war offenbar lebensgefährlich.
25.07.2014 | 15:24 Uhr
Iran fordert Widerstand der islamischen Welt gegen Israel
Teheran. Seit seinem Amtsantritt vor einem Jahr hat der moderate Präsident Hassan Ruhani auch versucht, die antiisraelische Rhetorik im Iran zu unterbinden. Mit dem Gazakonflikt ist diese aber wieder laut geworden, auch von Ruhani selbst.
25.07.2014 | 15:14 Uhr
Startschuss zum Stadtpokal Olpe
Olpe/Altenkleusheim. Das Turnier um den Fußball-Stadtpokal von Olpe findet am Wochenende in Altenkleusheim statt. Ausrichter ist der FC Inter Olpe.
25.07.2014 | 15:06 Uhr
Warsteiner Polizei verhaftet gesuchten Betrüger in Hotel
Warstein/Allagen. Die Warsteiner Polizei hat einen mit mehreren Haftbefehlen gesuchten Betrüger verhaftet. Der 48-Jährige soll sich im Hotel Püster in Allagen aufgehalten haben, als die Handschellen klickten. Aufgefallen war das Profil des Straftäters dem Hotelbetreiber nach einem Fahndungsaufruf der Polizei im HSK.
25.07.2014 | 14:50 Uhr
Neueste Meldungen aus der Politik Zum Politik-Ressort
Obama scheut die große Konfrontation mit Widersacher Putin
Washington. Ukraine, Gaza, Irak, Syrien, Afghanistan, Iran - es gab außenpolitisch einfachere Zeiten für einen amerikanischen Präsidenten. In keiner der genannten Regionen kann Barack Obama Erfolge verbuchen. Passivität ist jedoch das Gegenteil von fahrlässiger Destabilisierung, die Obama oft unterstellt wird.
25.07.2014 | 13:46 Uhr
Kabul. Aufständische haben im Westen Afghanistans einen Bus gestoppt und 15 Reisende erschossen. Unter den Opfern – allesamt Zivilisten – seien auch drei Frauen und ein Kind, teilte ein Sprecher des Gouverneurs der Provinz Ghur gestern mit. Die Extremisten hätten die Menschen aus dem Bus gezerrt und ihnen...
25.07.2014 | 13:28 Uhr
Nach BGH-Urteil kommen betroffene Abschiebehäftlinge frei
Berlin. Abschiebehaft ist in bestimmten Fällen unzulässig. Nachdem der Bundesgerichtshof das am Mittwoch entschieden hat, sollen nun alle aufgrund der alten Regelung inhaftierten Ausländer wieder freikommen. Für die Aufhebung der Haftanordnung sind die Haftgerichte zuständig.
25.07.2014 | 13:01 Uhr
Rocker-Verbote im Netz - Ralf Jäger als neue "Zensursula"?
Essen. NRW-Innenminister Jäger will das Verbot von "Hells Angels"- und "Bandidos"-Abzeichen auch im Internet durchsetzen. Kritiker sehen ihn auf Spuren von "Zensursula" von der Leyen und ihren Internetsperren bei Kinderpornografie. Kein passender Vergleich. Aber ganz sauber ist Jägers vorgehen wohl nicht.
25.07.2014 | 11:04 Uhr
In NRW-Kitas fehlen laut neuer Studie 17.500 Erzieherinnen
Berlin. Es fehlen Erzieherinnen: Beim Ausbau der Kinderbetreuung müsse der Quantität jetzt die Qualität folgen, fordert die Bertelsmann Stiftung und hat eine neue Studie zum Thema vorgelegt. Ein angemessener Personalschlüssel würde in Nordhein-Westfalen demnach jährlich 766 Millionen Euro zusätzlich kosten.
25.07.2014 | 09:42 Uhr
24.07.2014 | 17:24 Uhr
Anzeige
MediaSaturn drängt mit eigenen Tarifen auf den Handymarkt
Ingolstadt. Weniger Wettbewerb, steigende Preise: Die Übernahme von E-Plus durch den Konkurrenten Telefónica Deutschland hat Verbraucherschützer auf den Plan gerufen. Sie fürchten, dass der Wettbewerb auf dem Mobilfunkmarkt nachlassen könnte. Nun steigt mit MediaSaturn ein weiterer Player in den Ring.
25.07.2014 | 12:33 Uhr
Amazon verärgert seine Anleger mit millionenschwerem Verlust
Seattle. Amazon-Chef Jeff Bezos spielt weiter sein Spiel: Er investiert massiv, um Marktanteile zu gewinnen. Das geht auf Kosten des Gewinns. Die Anleger haben diese Strategie des Online-Händlers lange mitgetragen - nun aber wurde es ihnen angesichts der millionenschweren Unternehmensverluste zu viel.
25.07.2014 | 09:14 Uhr
Karstadt verschiebt wichtiges Treffen seines Aufsichtsrates
Essen. Eigentlich wollte der Karstadt-Aufsichtsrat schon bald über den zukünftigen Zuschnitt des Warenhauskonzerns beraten. Jetzt wurde bekannt: Die Sitzung des Gremiums wird um zwei Wochen auf Mitte August verschoben. Das Bangen und Warten der Angestellten wird also weiter andauern.
25.07.2014 | 07:16 Uhr
Schließung des Opel-Werks in Bochum belastet GM-Bilanz
Bochum. Rund 600 Millionen Euro plant der US-Autokonzern GM als Kosten für die Schließung des Bochumer Opel-Werks ein. Der Bochumer Betriebsratschef Rainer Einenkel geht davon aus, dass die Kosten für die Schließung noch weiter steigen werden. „Die Zahl ist deutlich zu niedrig gegriffen“, sagt er.
24.07.2014 | 18:41 Uhr
IWF senkt Wirtschaftsprognose
Mexiko-Stadt Konjunktursorgen der Wirtschaftsmächte USA und China sowie die Krise in der Ukraine haben laut dem Internationalen Währungsfonds (IWF) das weltweite Wachstum gedrosselt. Nach einem schwachen Auftakt könne in diesem Jahr nur noch mit einem Plus von 3,4 Prozent gerechnet werden.
24.07.2014 | 17:18 Uhr
Neueste Meldungen aus dem Sport Zum Sport-Ressort
Pokaljagd am Haldenweg beginnt
Witten. Derzeit befinden sich Wittens Fußballer noch in der Vorbereitung auf die neue Saison. Dennoch steht schon vor dem Ligabetrieb nun ein echtes Highlight im Wittener Fußballkalender an: Der TuS Heven 09 bittet zur Stadtmeisterschaft an den Haldenweg.
25.07.2014 | 15:46 Uhr
Kein Losglück für RuBa-Korbjäger
Witten. Seit knapp einer Woche sind die Sporthallen in der Ruhrstadt wieder geöffnet. Endlich können die Korbjäger der SG Ruhrbaskets wieder mit dem runden Spielgerät trainieren. Auch die Pokalspiele sind inzwischen ausgelost. Auf Damen- und Herrenteam der SG wartet jeweils eine richtig schwere Aufgabe.
25.07.2014 | 15:39 Uhr
Der Sport führte sie in den Hafen der Ehe
Hattingen. Ihr gesamtes Leben ist mit Karate ausgefüllt. Denn Elena und Andreas Fichtel betreiben gemeinsam den Kampfsport beim PSV Ennepe. Sie haben sich dabei kennen gelernt, und vor zehn Jahren haben sie geheiratet.
25.07.2014 | 15:31 Uhr
Michael Wolf setzt voll auf Athletik
Hattingen. Handball-Landesligist DJK Westfalia Welper steigt am Samstag, 26. Juli, mit dem ersten Testspiel in die zweite Vorbereitungsphase der kommenden Saison ein. Das spielerische Element wird allerdings auch in den kommenden Wochen nicht alleine im Vordergrund stehen, vielmehr sieht Trainer Michael Wolf...
25.07.2014 | 15:23 Uhr
Schlebach hat seine Ziele schon erreicht
Gladbeck/Ulm. Simon Schlebach ist aktuell der schnellste Gladbecker. Bei der Deutschen Leichtathletik-Meisterschaft in Ulm startet der 22-jährige Sprinter des TVG über 200m und mit der 4x100m-Staffel seines Vereins.
25.07.2014 | 15:13 Uhr
25.07.2014 | 15:11 Uhr
25.07.2014 | 15:00 Uhr
Neueste Meldungen aus der Region Zum Regional-Ressort
Frauenfußball-Kreisliga legt erfreuliche Fairness an den Tag
Kreis Olpe. Erfreut berichtete Staffelleiterin Petra Hahn von einer niedrigen Zahl an persönlichen Strafen in ihrer Frauenfußball-Kreisliga. So verhängten die Unparteiischen nur 28 Gelbe und zwei Rote Karten.
25.07.2014 | 13:33 Uhr
Verdächtige nach Drohung gegen Alte Synagoge in Essen frei
Essen. Vier Männer, die auf Facebook mit einem Anschlag auf die als Kulturinstitut genutzte Alte Synagoge in Essen gedroht haben, sind wenige Stunden nach ihrer Festnahme wieder auf freien Fuß gesetzt worden. Jetzt müsse geprüft werden, wie ernst sie ihre Drohung gemeint haben, so ein Polizeisprecher.
25.07.2014 | 13:22 Uhr
Marcel Hoppe ist weiter ungeschlagen
Lennestadt/Spa. Auch im vierten Rennen der Saison bleibt Marcel Hoppe in der „ADAC Youngtimer Trophy“ ungeschlagen.
25.07.2014 | 13:14 Uhr
Reporter verlässt Glaskasten früher - Psychologe rät dazu
Essen. "Lethargie. Müdigkeit. Schwäche. Kein positives Gefühl ist mehr übrig." So hatte der Reporter im Glaskasten seinen Zustand bereits am Dienstag beschrieben. Nun beendet ProSieben das Experiment früher als geplant. Und die Polizei berichtet Details der Messerstecherei unweit des Containers.
25.07.2014 | 13:07 Uhr
Genossenschaft will Senior (84) aus Wohnung werfen
Dortmund. Rauswurf für einen behinderten Senior? Der Dortmunder Dieter Berse (84) ist seh- und gehbehindert und wohnt seit 37 Jahren in der Wohnung einer Genossenschaft. Obwohl Berse selbst Genosse ist, soll er plötzlich raus aus seiner Wohnung, wird gar verklagt — wir erklären den Fall.
25.07.2014 | 11:23 Uhr
Wann der Sprung ins kühle Nass lebensgefährlich sein kann
Badeunfälle
Essen/Düsseldorf. Sorglos springen Badende an den heißen Tagen in die Fluten, und immer wieder kommen einige darin um....
Schweizer Polizei wirbt mit Pfefferspray um Polizisten
PR-Panne
Essen. "Fehlt deinem Leben die Würze? Wir haben die Lösung", steht auf einem neuen Werbeplakat.
ZDF löst Redaktion von "Deutschlands Beste" auf
ZDF-Manipulationen
Mainz. Nach den Manipulationen bei der ZDF Ranking-Show "Deutschlands Beste" wird die Show nun eingestellt.
Videos
Aktuelle Twitter Tweets
Neueste Fotostrecken
Paparazzi-Aufnahmen der Stars
Bildgalerie
Ausstellung
Nacht der tausend Lichter
Bildgalerie
Loveparade
Tipps für den Hochsommer
Bildgalerie
Sommer
Badeverbot in der Ostsee
Bildgalerie
Warnung
Die Top-Verdiener Hollywoods
Bildgalerie
Stars
Aufbau der Cranger Kirmes
Bildgalerie
Volksfest
Märchenhaftes Tomorrowland
Bildgalerie
Elektro-Festival
Weihnachtsmann-Treffen im Sommer
Bildgalerie
Weihnachten
Trauer nach Flugzeugabsturz
Bildgalerie
Flugzeugabsturz
Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0