Das aktuelle Wetter NRW 13°C
Neueste Schlagzeilen
Klinik gibt Entwarnung bei Ebola-Verdachtsfall in Leipzig
Leipzig Der Ebola-Verdacht bei einem 45 Jahre alten Patienten auf der Isolierstation einer Klinik in Leipzig hat sich nicht bestätigt.
01.09.2014 | 20:37 Uhr
Frankfurt/Berlin Ein Warnstreik bei der Bahn hat am Montagabend Tausende Berufspendler und Fernreisende getroffen.
01.09.2014 | 20:11 Uhr
Haderthauer erklärt Rücktritt wegen "Modellauto-Affäre"
München Nach wochenlanger massiver Kritik hat Bayerns Staatskanzleichefin Christine Haderthauer wegen der sogenannten Modellauto-Affäre "mit sofortiger Wirkung" ihren Rücktritt erklärt.
01.09.2014 | 20:06 Uhr
Tourismus am Niederrhein
Am Niederrhein. Seit Juli ist Martina Baumgärtner die Tourismusmanagerin der Region. Und sie hat sich viel vorgenommen. Zum Beispiel die Sache mit dem gemeinsamen Wir-Gefühl. Das neue Credo ist ein altes: Wir sind die Region.
01.09.2014 | 20:00 Uhr
Lokführerstreik legt späten Berufsverkehr lahm
Düsseldorf Der Warnstreik der Lokführer bei der Deutschen Bahn hat den Verkehr auch auf Strecken in Nordrhein-Westfalen am frühen Montagabend zum Erliegen gebracht. Schon eine Stunde nach Beginn des Ausstands berichtete eine Bahn-Sprecherin von starken Einschränkungen in Essen, Düsseldorf und im Raum Köln. Die...
01.09.2014 | 19:50 Uhr
01.09.2014 | 19:10 Uhr
Neueste Meldungen aus der Politik Zum Politik-Ressort
AfD-Spitzenkandidatin Frauke Petry will mit CDU koalieren
Berlin. Die CDU-Spitze lehnt eine Koalition mit der in Sachsen erstarkten AfD ab. Angela Merkel sieht „ein großes Stück Protest“ im Erfolg der Rechtspopulisten.
01.09.2014 | 18:51 Uhr
Nato stellt schnelle Eingreiftruppe als Warnung an Moskau auf
Brüssel/Washington. Das nordatlantische Militärbündnis plant als Reaktion auf das russische Vorgehen in der Ukraine eine mobile Eingreiftruppe an seiner Grenze zu Russland. Die USA warnen Moskau: „Hände weg vom Baltikum.“ Präsident Obama reist nach Estland, das den russischen Nachbarn fürchtet.
01.09.2014 | 18:46 Uhr
Demonstranten in Pakistan stürmen staatlichen Fernsehsender
Islamabad Regierungskritische Demonstranten in Pakistan haben den staatlichen Fernsehsender PTV in Islamabad gestürmt und eine vorübergehende Sendpause erzwungen.
01.09.2014 | 18:37 Uhr
Separatisten fordern Sonderstatus für Ostukraine
Minsk/Donzek  Beflügelt durch ihre Erfolge im Kampf gegen die ukrainische Armee haben die prorussischen Separatisten beim Treffen der Ukraine-Kontaktgruppe auf einen Sonderstatus für die Ostukraine gepocht.
01.09.2014 | 18:27 Uhr
Bayerns Staatskanzleichefin Haderthauer tritt zurück
München. Die Chefin der bayrischen Staatskanzlei, Christine Haderthauer, legt ihr Amt nieder. Damit reagiert die CSU-Politikerin auf staatsanwaltschaftliche Ermittlungen im Zuge der Modellauto-Affäre: Ein Geschäftspartner wirft ihr vor, ihn um viel Geld geprellt zu haben.
01.09.2014 | 18:24 Uhr
01.09.2014 | 18:08 Uhr
Anzeige
Frankfurt/Main Der deutsche Aktienmarkt hat am Montag bei ruhigem Handel mit leichten Kursaufschlägen geschlossen. In den USA blieben die Börsen wegen eines Feiertags geschlossen. Daher hätten sich Händler zurückgehalten, sagten Marktbeobachter.
01.09.2014 | 18:10 Uhr
Arbeitsmarktboom: Staat mit höchstem Überschuss seit 2000
Wiesbaden/Berlin Deutschland macht seinem Ruf als Musterschüler in Sachen Staatsfinanzen alle Ehre. Vor allem dank des robusten Arbeitsmarkts hat der deutsche Staat im ersten Halbjahr 2014 einen Überschuss von 16,1 Milliarden Euro erzielt, wie das Statistische Bundesamt am Montag in Wiesbaden mitteilte.
01.09.2014 | 18:09 Uhr
Griechische Wirtschaft schlägt sich besser als erwartet
Athen Die seit Jahren schrumpfende griechische Wirtschaft hat sich im zweiten Quartal besser geschlagen als von Experten erwartet.
01.09.2014 | 16:44 Uhr
Motorradhersteller Horex meldet Insolvenz an
Augsburg Wenige Jahre nach dem Neustart hat der Motorradhersteller Horex Insolvenz angemeldet. Eine Sprecherin des Amtsgerichts Augsburg bestätigte am Montag entsprechende Medienberichte.
01.09.2014 | 16:41 Uhr
Medien: Apple hat Deal mit Kreditkartenfirmen für iPhone-Bezahldienst
San Francisco Apple hat sich laut Medienberichten prominente Unterstützung aus der Finanzbranche für ein iPhone-Bezahlsystem gesichert.
01.09.2014 | 16:11 Uhr
01.09.2014 | 13:36 Uhr
Neueste Meldungen aus dem Sport Zum Sport-Ressort
Belgier holen Sir Archibald-Pokal
Anholt. Eine rundum gelungene Veranstaltung stellte der Golfclub Wasserburg Anholt mit seinem Sechs-Länder-Turnier auf die Beine. Dies bestätigten dann auch die 72 Teilnehmer, die – wie der Name des Turniers schon verrät – aus einem halben Dutzend verschiedener Länder stammten. Gelobt wurde nicht nur die...
01.09.2014 | 21:00 Uhr
Erfolgreicher Auftakt für den SV Rees
Am Niederrhein. Der SV Rees ist mit einem 6:0 (2:0)-Erfolg gegen den Aufsteiger Sportfreunde Baumberg erfolgreich in die neue Niederrheinliga-Saison gestartet. Dabei zeigten die Grün-Weißen von Beginn an eine ansprechende Leistung und ließ über 90 Minuten kaum Chancen der Gäste zu.
01.09.2014 | 21:00 Uhr
Drei Tore in elf Minuten bescheren SuS Beckum den Derbysieg
Balve. In der Fußball-Kreisliga B Arnsberg bleiben der SuS Beckum und Rot-Weiß Mellen weiter an der Tabellenspitze.
01.09.2014 | 21:00 Uhr
Hamburger Leuchtturm für Fortunas Abwehr
Düsseldorf. Der ganz große Schritt ist für Jonathan Tah noch Zukunftsmusik. Fortunas Last-Minute-Neuzugang war gestern Nachmittag bei seiner ersten Trainingseinheit mit dem Fußball-Zweitligisten zumindest schon einmal ganz nah dran an der A-Nationalmannschaft, die nur ein paar Meter von Fortunas...
01.09.2014 | 20:59 Uhr
„Ich bin für alles offen“
Düsseldorf. Ex-Gigant Marin Petric geht in der kommenden Saison für Regionalligist Köln an den Start. Im Gespräch mit der NRZ sprach der Point Guard über die neue Herausforderung und seine Zukunft.
01.09.2014 | 20:30 Uhr
01.09.2014 | 20:00 Uhr
Neueste Meldungen aus der Region Zum Regional-Ressort
Der „Hänfling“ lässt den Hammer kreisen
Attendorn. Vor der Pflicht kam für Julian Brodkorb die Kür. Zunächst raste der 15-jährige Attendorner mit seinem BMX-Rad durch den neuen Mountainbike Park am Rappelsberg. Wenig später nahm der erfolgreiche Sportler des LC Attendorn beim Familientag des Vereins die DLV-Ehrennadel in Bronze in Empfang.
01.09.2014 | 18:19 Uhr
Sex und Gewalt – Vater als Haustyrann angeklagt
Essen. Die Liste der Anklagevorwürfe ist lang. Seit 1996 soll ein 48 Jahre alter Hausmeister in seiner Familie ein Schreckensregiment ausgeübt haben. Stieftöchter soll er vergewaltigt und missbraucht haben. Seinen Sohn sperrte er laut Anklage in eine Tiefkühltruhe ein, wenn er Schlägen entgehen wollte.
01.09.2014 | 18:19 Uhr
Formtest endet für drei Langläufer auf dem Podest
Kreis Olpe/Girkhausen. Wer am Sonntag das Skistadion Auf der Steinert in Bad Berleburg Girkhausen betrat, hatte bereits im August das Gefühl, dass der Winter unmittelbar vor der Tür steht.
01.09.2014 | 18:01 Uhr
Live - Lokführer lähmen Bahnverkehr im gesamten Ruhrgebiet
Essen. Die Lokführer-Gewerkschaft GDL macht ernst. Zwischen 18 und 21 Uhr lassen die Lokführer bei einem Warnstreik die Muskeln spielen. Betroffen sind Fernzüge, Regionalbahnen, S-Bahnen und Güterzüge in ganz NRW. Schon nach kurzer Zeit waren zahlreiche S-Bahnen betroffen. Die Ereignisse im Live-Ticker.
01.09.2014 | 17:24 Uhr
Forstamt verlängert Sperrung von Wäldern im Ruhrgebiet
Gelsenkirchen. Gut drei Monate nach dem schweren Pfingststurm "Ela" vom Juni sind die Sturmschäden in den Wäldern im Ruhrgebiet nach wie vor nicht beseitigt. Das Forstamt Ruhrgebiet hat deshalb jüngst das Betretungsverbot verlängert - für mehr als vier Monate. Manche Wälder sind aber wieder begehbar.
01.09.2014 | 16:09 Uhr
01.09.2014 | 15:41 Uhr
25. Simpons-Staffel startet - Notlösung wurde zum Mega-Hit
Simpsons
Essen. Heute startet bei ProSieben die 25. Staffel der Simpsons. Sie Serie startete angeblich als Notlösung...
Hälfte aller Essener Straße marode - Städte fordern Hilfe
NRW-Straßen
Düsseldorf. Die Städte in NRW fordern viele Millionen von Bund und Land, um Abhilfe zu schaffen.
Warum Trinkhallen ihren Kunden kein Bier öffnen dürfen
Trinkhallen
Essen/Dortmund. Trinkhallen fehlt die Schanklizenz. Eine Dortmunder Buden-Besitzerin musste sogar Bußgeld zahlen.
Videos
Aktuelle Twitter Tweets
Neueste Fotostrecken
Feuerzauber in Oberhausen
Bildgalerie
Feuerwerk
Tausende beim Color Run
Bildgalerie
Flughafen Essen-Mülheim
Anke Engelke und Co. unterhalten bestens
Bildgalerie
Zeltfestival Ruhr
Kitesurfer holen Guinness-Rekord
Bildgalerie
Wassersport
So verrückt war die Luftgitarren-WM
Bildgalerie
Wettbewerb
"Körperwelten der Tiere" in Bochum
Bildgalerie
Ausstellung
Schalke spielt 1:1 gegen Bayern
Bildgalerie
Schalke
Fans feiern Bang Boom Bang
Bildgalerie
Fotostrecke
BVB gewinnt in Augsburg
Bildgalerie
BVB
Wenn Vulkane ausbrechen
Bildgalerie
Natur
Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0