Das aktuelle Wetter NRW 9°C
Neueste Schlagzeilen
Experten schätzen "Gonzalo"-Schäden auf 400 Millionen Dollar
Boston. Der Hurrikan "Gonzalo" hat allein auf den Bermuda-Inseln nach Einschätzung von Experten versicherte Schäden von mehreren hundert Millionen Dollar angerichtet.
23.10.2014 | 08:31 Uhr
Warum GDL-Chef Weselsky aus Prinzip streiken lässt
Essen Im TV-Talk von Anne Will macht der Gewerkschaftschef erneut klar, dass es in dem Konflikt nicht um Tarife, Arbeitszeiten und Jobsicherheit geht - sondern um Machtfragen. Und da dieser Konflikt auf geltendem Recht beruht, sieht Weselsky auch keinen Anlass für Kritk an seiner Haltung.
23.10.2014 | 08:23 Uhr
Mannheimer Klinikchef tritt wegen Hygieneskandals zurück
Mannheim. Der Hygieneskandal am Mannheimer Universitätsklinikum hat nach einem Pressebericht personelle Konsequenzen.
23.10.2014 | 08:16 Uhr
Sachsen: Schwarz-rotes Regierungsbündnis auf Zielgeraden
Dresden. Vier Wochen nach Aufnahme der Gespräche über eine Neuauflage eines schwarz-roten Bündnisses in Sachsen haben CDU und SPD ihre Koalitionsverhandlungen abgeschlossen.
23.10.2014 | 08:06 Uhr
Die Zukunft des Traditionscafés Overbeck ist weiter ungewiss
Essen. Drei Wochen nach Eröffnung des Insolvenzverfahrens sparen die Kunden auf der Kettwiger Straße in Essen nicht mit aufmunternden Worten. Doch ob das Café Overbeck die drohende Pleite abwenden kann, ist derzeit offen. Ein neuer Betreiber wird noch gesucht. Bis Ende des Jahres geht der Betrieb weiter.
23.10.2014 | 08:00 Uhr
23.10.2014 | 08:00 Uhr
Neueste Meldungen aus der Politik Zum Politik-Ressort
Polizei in Hongkong nimmt nach Demo acht Menschen fest
Hongkong. Nach Rangeleien mit Demonstranten hat die Polizei in Hongkong acht Menschen festgenommen. Den Männern und einer Frau im Alter von 32 bis 82 Jahren werde unter anderem Körperverletzung und Waffenbesitz vorgeworfen, wie die Behörde heute mitteilte.
23.10.2014 | 07:08 Uhr
Secret Service stoppt Eindringling am Weißen Haus
Washington. Schon wieder ungebetener Besuch für US-Präsident Barack Obama im Weißen Haus: Ein Mann ist über den Zaun geklettert. Anders als bei dem Vorfall vor einem Monat gelangte er aber nicht ins Gebäude, sondern wurde von Sicherheitskräften abgefangen und in Handschellen abgeführt.
23.10.2014 | 07:05 Uhr
Mutmaßlicher Anschlag in Jerusalem – Sicherheit verstärkt
Tel Aviv. In Jerusalem ist ein Baby gestorben, nachdem ein Mann mit seinem Auto in eine Straßenbahnhaltestelle gerast war. Mehrere Menschen wurden verletzt. Die Polizei vermutet einen Terroranschlag. Während Israel unter Schock steht, appelliert das US-Außenministerium an die Bevölkerung, Ruhe zu bewahren.
23.10.2014 | 07:00 Uhr
Hintergrund des Ottawa-Anschlags offen
Ottawa. Nach dem Attentat im Regierungsviertel der kanadischen Hauptstadt Ottawa mit zwei Toten suchen die Behörden weiter nach möglichen Hintermännern. Polizei und Justizbehörden hielten sich mit Angaben zu dem Verbrechen stark zurück.
23.10.2014 | 06:58 Uhr
Hochschulrektoren wollen 250 Euro pro Semester von Studenten
Berlin. Studiengebühren sind durchgefallen, doch ein anderes Konzept zur Sanierung der maroden Hochschul-Infrastruktur gibt es nicht. Die Hochschulrektoren fordern nur eine Paket-Lösung: Länder, Bund, Wirtschaft und Studierende sollen zusammenlegen. 1000 Euro pro Student und Semester sollen herauskommen.
23.10.2014 | 06:50 Uhr
22.10.2014 | 23:00 Uhr
Anzeige
Umfrage zur Vermögenslage: "Die Deutschen und ihr Geld"
Berlin. Wie steht es um die Finanzen der Deutschen in Zeiten niedriger Zinsen? Diese Frage hat der Sparkassen- und Giroverband im jährlichen Vermögensbarometer untersucht, das heute in Berlin vorgestellt wird.
23.10.2014 | 07:04 Uhr
Daimler zieht Quartalsbilanz
Stuttgart. Bei Daimlers Quartalsbilanz dürften heute vor allem neue Weichenstellungen im Konzern ein Thema sein. Der Autobauer hatte zuletzt seinen Ausstieg beim US-Elektropionier Tesla bekanntgegeben.
23.10.2014 | 07:04 Uhr
DIHK-Chef warnt, Dauerstreiks würden Wirtschaft hart treffen
Berlin/Osnabrück. Für Pendler und Reisende ist der Lokführer-Streik mindestens nervig, für die deutsche Wirtschaft könnte er verheerend werden: DIHK-Geschäftsführer Martin Wansleben warnt in einem Interview, längere Streiks könnten die wirtschaftliche Entwicklung empfindlich beeinträchtigen.
23.10.2014 | 06:31 Uhr
Hamburg. Die 30 Aktien des Dow Jones Industrial Index wiesen am 22.10.2014 um 22:25 Uhr MEZ folgende Schlusskurse auf. (Stand und Veränderung zur Schlussnotierung am vorherigen Börsentag bei Aktien in US-Dollar, bei Indizes in Punkten).
22.10.2014 | 22:36 Uhr
Verlage erteilen Google überraschend Recht zur Gratisnutzung
Berlin. Ab diesem Donnerstag sollten eigentlich Inhalte etlicher deutscher Verlage nur noch mit Überschriften auf Google erscheinen. Kurz vor Ablauf der Frist strecken die Pressehäuser ihre Waffen. Sie fühlen sich vom Internet-Riesen erpresst.
22.10.2014 | 21:40 Uhr
Neueste Meldungen aus dem Sport Zum Sport-Ressort
Grille stört Übertragung des BVB-Spiels im ZDF
Istanbul. Noch am Vorabend hatte Sky-Go mit der Technik zu kämpfen. Bei der Übertragung der Championsleague-Partie zwischen dem BVB und Galatasaray Istanbul war es die Natur, die dem ZDF Ärger bereitete. Eine laut zirpende Grille saß offenbar neben einem der Mikrofone, wie der Sender twitterte.
23.10.2014 | 08:35 Uhr
Florian Hanakam trotzt Wellen, Gegenwind und Grillhitze
Kona/Breckerfeld. Der Temperatursturz von rund 25 Grad am vergangenen Wochenende auf gefühlte 5 Grad zuletzt in der Nacht ließ viele Zeitgenossen frösteln. Wer gerade erst aus dem sonnigen Hawaii zurückgekehrt ist, dem fällt die Umstellung besonders schwer. Andererseits sind für Florian Hanakam, der nach seinem Start...
23.10.2014 | 08:00 Uhr
Veränderter Modus für das große Fußball-Fest
Menden. Das Teilnehmerfeld steht, die Spielpläne sind erstellt. Wenn es nach dem Willen des VfL Platte Heide geht, könnte der Hönne-Cup 2014 schon an diesem Wochenende über die Bühne gebracht werden.
23.10.2014 | 08:00 Uhr
SFE-Läufer erfolgreich beim Rothaarsteig-Lauf
Ennepetal/Schmallenberg. Das hochsauerländische Schmallenberg hatten sich die Ennepetaler Sportfreunde Bettina Dresel, Stefan Marquardt, Klaus Szeibert und Thomas Schimowski für ihre läuferische Herausforderung ausgesucht. Mit gereist war Pekka Unflath vom befreundeten TV Hasperbach.
23.10.2014 | 06:00 Uhr
Wiederholungsspiel in Meiderich
Duisburg. In der Fußball-Bezirksliga spielt Meiderich 06/95 am Donnerstag gegen Mülheim 07. Im September hatte der Schiedsrichter die Partie beim Stand von 1:1 abgebrochen, weil Zuschauer auf den Platz gelaufen waren. Die Aufregung soll sich mittlerweile gelegt haben.
23.10.2014 | 06:00 Uhr
Neueste Meldungen aus der Region Zum Regional-Ressort
Mit Schwung durch den Unterricht
An Rhein und Ruhr. Still sitzen im Unterricht war früher. Heute empfehlen Experten, dass Kinder sich auch im Deutsch- oder Matheunterricht bewegen sollen. So können zum Beispiel Gedichte schneller im Gehen auswendig gelernt werden. Einen Mix aus Bewegung, Ernährung und Entspannung stellte Botschafter Prof. Dr....
23.10.2014 | 09:00 Uhr
Windböe löste wohl Kölner Seilbahn-Panne aus
Köln. Der Notfall an der Kölner Seilbahn über den Rhein vom Dienstag ist wahrscheinlich durch eine Windböe mit einer Geschwindigkeit von mehr als 100 Stundenkilometern verursacht worden. Eine Gondel sprang aus der Führung. Eine Familie mit zwei Kleinkinder musste Stunden in der Luft ausharren, bis...
22.10.2014 | 22:20 Uhr
Neuling Dahl/Friedrichsthal kann den Gipfel erstürmen
Kreis Olpe. Ein ganz spannender Spieltag steht am kommenden Sonntag in der Fußball-Kreisliga B auf dem Programm. Vier Mannschaften aus dem Spitzen-Quintett stehen sich in direkten Duellen gegenüber. Da ist für reichlich Zündstoff gesorgt
22.10.2014 | 18:34 Uhr
Polizei findet Toten an Umspannwerk in Oberhausen
Oberhausen/Duisburg. In einem Umspannwerk in Oberhausen hat die Polizei am Mittwoch die Leiche eines Duisburgers (38) gefunden. Der Mann hatte sich offenbar schon vor mehreren Tagen Zutritt auf das gesicherte, umzäunte Gelände verschafft. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
22.10.2014 | 18:08 Uhr
Mehr als zehn Kilometer Stau nach Unfall auf A40 in Duisburg
Duisburg. Der Unfall eines Klein-Lkw auf der A40 in Höhe der Ausfahrt Duisburg-Häfen brachte Mittwochnachmittag den Verkehr in und um Duisburg zum Erliegen. Bis zum Abschluss der Bergungsarbeiten gegen 17.30 Uhr stand nur ein Fahrstreifen in Richtung Niederlande zur Verfügung. Mehr als zehn Kilometer Stau.
22.10.2014 | 17:36 Uhr
Gelähmter kann nach Rückenmarks-Operation wieder gehen
Medizin
London. Forschern gelingt medizinische Sensation: Patient hat nach Operation wieder Gefühl in den Beinen.
Die Wunden heilt der Arzt, die Seele das Friedensdorf
Friedensdorf
Oberhausen. Das Friedensdorf in Oberhausen hilft kranken und verletzten Kindern aus Krisengebieten der Welt.
GEZ-Muffel werden zum Jahresende zwangsangemeldet
Rundfunkbeitrag
Köln/Düsseldorf. Der Beitragsservice verschickt noch eine letzte Mahnung. Die Post zu ignorieren, hilft nicht.
Videos
Aktuelle Twitter Tweets
Neueste Fotostrecken
Anschlag in Kanada
Bildgalerie
Terror
FC Bayern zu Gast beim Papst
Bildgalerie
Papst-Visite
Bierpreise in Bundesliga und Region
Bildgalerie
Bierpreise
Oscar de la Renta ist tot
Bildgalerie
Designer
120 Jahre Bus und Bahn in Essen
Bildgalerie
Historische Fotos
HistoriCar 2014 in Duisburg
Bildgalerie
Oldtimer
Cabriofahrer rast in Baugrube
Bildgalerie
Fotostrecke
Rundgang durch Marxloh
Bildgalerie
Stadtrundgang
Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0