Das aktuelle Wetter NRW 18°C
Supermann ist nicht in Sicht
Fussball
Ein Kommentar von Artur vom Stein
Der Nächste, bitte! Nach der Entlassung von Mirko Slomka soll sich der bisherige U-23-Trainer Josef Zinnbauer auf dem HSV-Schleudersitz versuchen - ein Kommentar:
Ein gefährliches Spiel
US-Militäreinsatz
Ein Kommentar von Jan Jessen
Mit der Ausweitung ihres militärischen Vorgehens im Irak und demnächst vermutlich auch in Syrien lässt sich die US-Regierung auf ein gefährliches Spiel ein, das im schlimmsten Fall die Lage in der Region noch weiter eskalieren lassen und das sie in ein diplomatisches Dilemma führen könnte. Gegen...
Geld oder Sicherheit?
Tempoüberwachung
Ein Kommentar von Michael Minholz
Moderne Wegelagerei ist noch eine der milderen Beschreibungen, die Gegner für die Tempoüberwachung in NRW finden – siehe kommender Blitzmarathon. Wenn Städte jetzt zunehmend private Firmen mit der Kontrolle beauftragen, bekommt das an sich lobenswerte Ziel, für mehr Verkehrssicherheit zu sorgen, ein...
Politik braucht das rechte Augenmaß
Grundsteuer
Ein Kommentar von Peter Hahne
Eine Grundsteuer-Reform beschäftigt die Finanzminister seit Jahren. Doch erst auf Druck des zu erwartenden Richterspruchs aus Karlsruhe kommt jetzt Bewegung in die Sache. Die Frage ist nur, ob sich unter Zeitdruck jetzt mal eben eine vernünftige, sozial ausgewogene Reform zustande bringen lässt.
Ebay unter Zugzwang
Stromausfall
Ein Kommentar von Michael Minholz
Ausgerechnet am Sonntagabend, also in der Drei-Zwei-Eins-Meins-Hauptkampfzeit, ist bei Ebay die Technik kollabiert. Für Verkäufer, die bei der Internetauktion Waren loswerden wollten, ist der Systemausfall mehr als ärgerlich. Wenn edle Uhren oder alte Gitarren gehandelt werden, kann es gerade in den...
Machtperspektiven
SPD und Linkspartei
Ein Kommentar von Jan Jessen
Als Juniorpartner läuft man Gefahr, bei Wahlen ins Hintertreffen zu geraten; so ist es jetzt der Linkspartei in Brandenburg und den Sozialdemokraten in Thüringen gegangen. Diese Erkenntnis ist nicht neu, hat die SPD schon bei der Bundestagswahl 2009 erschüttert und zeigt sich auch in der Neuauflage...
Der Onlinehandel bekommt Kratzer
Ebay-Panne
Ein Kommentar von Frank Meßing
Folgt man der Logik, dass Kommunikation immer häufiger über das rasend schnelle Internet erfolgt, hat Ebay kläglich versagt. Rund 24 Stunden brauchte die Handelsplattform, um sich zu einem Stromausfall am Sonntag zu äußern. Dabei ist es nicht das erste Mal, dass Ebay ein Problem mit der Technik hat.
Der Schwager als Pfleger
Senioren
Ein Kommentar von Julia Emmrich
Ehefrauen pflegen Ehemänner, Töchter und Schwiegertöchter pflegen die alten Eltern – das ist das übliche Modell. Familiäre Pflege ist fast immer weiblich. Doch wie sieht die Lage in zwanzig oder dreißig Jahren aus?
Nie wieder Judenhass
Politik
Ein Kommentar von Peter Toussaint
In Berlin demonstrierten Tausende gegen Gewalt gegen Juden und jüdische Einrichtungen. Dazu ein Kommentar.In Berlin demonstrierten Tausende gegen Gewalt gegen Juden und jüdische Einrichtungen. Dazu ein Kommentar.
Anzeige
Herausforderung durch die Populisten
Landtagswahlen
Ein Kommentar von Manfred Lachniet(m.lachniet@nrz.de)
Groß waren die Spekulationen zu Rot-Rot-Grün vor der Thüringen-Wahl: Die einen sehnten sich die Farbkombination als notwendiges „politisches Experiment“ herbei. Die anderen sahen darin genau das Gegenteil: ein Schreckgespenst der Demokratie. Doch seit gestern Abend ist das Thema ein ganz anderes:...
Schalke macht Sorgen
Fussball
Ein Kommentar von Artur vom Stein
Der stark ersatzgeschwächte FC Schalke 04 verliert mit 1:4 bei Borussia Mönchengladbach und legt einen klassischen Fehlstart hin - die Königsblauen spielen so schwach, dass sich die Anhänger berechtigte Sorgen machen dürfen - ein Kommentar:
Schalkes Spiel in Chelsea kommt nicht gerade gelegen
S04-Kommentar
Ein Kommentar von Peter Müller
Viele verletzte und viele überforderte Spieler: Schalke bräuchte jetzt Zeit, um einiges wieder ins Lot zu bringen. Doch Schalke hat keine Zeit. Stattdessen kämpfen die Königsblauen auch mit zum Teil hausgemachten Problemen. Ein Kommentar.
Immer mehr Verletzte - Schalke und der BVB im Teufelskreis
BVB/S04
Ein Kommentar von Ralf Birkhan
Das Verbot des IS in Deutschland kann nur ein Anfang sein
Islamischer Staat
Ein Kommentar von Jan Jessen
Mehr Kundenbindung
Bahnpreise
Ein Kommentar von Michael Minholz
Kunden wollen wissen, wo ihr Essen herkommt
Lebensmittel
Ein Kommentar von Peter Hahne
Eine üble Attacke von Bayern-Boss Rummenigge
Kommentar
Ein Kommentar von Artur vom Stein
Wie das Kaufhaus Zukunft hat
Karstadt
Ein Kommentar von Peter Hahne
Grillabend in Wetter läuft völlig aus dem Ruder
Ruhestörung
Wetter. Die Eltern waren nicht zuhause, deswegen lud ein 14-Jähriger ein paar Freunde zum Grillen ein. Das sprach sich in Windeseile herum. Als die Polizei anrückte, weil Nachbarn sich über Lärm beklagten, zählte sie 200 Leute. Und das Haus war verwüstet.
Ukrainische Rebellen verspotten Kiew
Krieg
Moskau. Die Beschlüsse des ukrainischen Parlaments über einen Sonderstatus für den Donbass stößt fast überall auf Ablehnung. Ukrainische Nationalisten fühlen sich verraten, ostukrainische Separatisten lachen über die Entscheidungen in Kiew. Immerhin: Das Parlament hat ein klares Bekenntnis zur EU abgegeben.
Eine Woche im Funkloch - Kraft verpasst Unwetter in Münster
Funkloch
Der Handy-Empfang von NRW-Ministerpräsidentin Kraft wird Thema im Landtag. Die Regierungschefin war...
Eklat bei Rheinbahn - Gäste boykottieren Känguru-Boxkampf
Tiere
Eklat beim Mitarbeiterfest der Rheinbahn in Düsseldorf. Gaukler kämpfen mit dressiertem Känguru.
Partei zum Fürchten - Warum man vor der AfD Angst haben kann
Kommentar
Anlass zur Beunruhigung: Je weiter rechts die AfD steht, desto größer sind ihre Erfolge.
Video des Tages
Video
Sabrina Czaplewski trainiert mit der Hundedame Gisela. Das Duo hat auch schon Preise eingefahren.
Newsticker
Fotos und Videos
Fashion Week in London
Bildgalerie
Mode
Laden verkauft Ware ohne Verpackung
Bildgalerie
Lebensmittel