Das aktuelle Wetter NRW 15°C
Wetter in Essen
Freitag, 01.08.2014
Morgens Mittags Abends
wolkig heiter wolkig
17°C 26°C 25°C
Niederschlag
Wind
Wahrscheinlichkeit: 5% Richtung: südsüdwest
Luftfeuchtigkeit: 47% Geschwindigk.: 5 km/h
Samstag, 02.08.2014
Morgens Mittags Abends
wolkig stark bewölkt Gewitter
19°C 27°C 24°C
Niederschlag
Wind
Wahrscheinlichkeit: 50% Richtung: süd
Luftfeuchtigkeit: 53% Geschwindigk.: 13 km/h
Sonntag, 03.08.2014
Morgens Mittags Abends
Regenschauer Gewitter Gewitter
19°C 23°C 21°C
Niederschlag
Wind
Wahrscheinlichkeit: 50% Richtung: westsüdwest
Luftfeuchtigkeit: 70% Geschwindigk.: 14 km/h
Wetternews:
Tropensturm Halong wirbelt über Pazifik
Mit Spitzenböen von 85 Kilometern pro Stunde zieht der tropische Sturm Halong momentan nordwestlich des Marianen-Archipels im Westpazifik vorüber. In den nächsten Tagen wird er sich weiter verstärken und zum Taifun werden.
Dann schlägt Tropensturm Halong eine zunehmend nördliche Zugbahn ein in Richtung Japan. Ob er allerdings den ostasiatischen Staat treffen wird, ist derzeit noch nicht abzusehen. Die Berechnungen gehen erst einmal davon aus, dass Japan verschont bleiben wird. Das hängt jedoch stark davon ab, wie viel Energie Halong in den kommenden Stunden und Tagen durch das Meereswasser gewinnen kann. Außerdem spielen großräumige Zirkulationen ebenfalls eine wichtige Rolle.

Verschiedene Modellierungen zeigen jedoch, dass ab Samstag der Tropensturm zu einem Taifun der Kategorie eins wachsen wird. Am Sonntag könnte er sogar Stufe zwei erreichen. Dann muss mit Windgeschwindigkeiten bis 110 Kilometer pro Stunde gerechnet werden. Schwere Regenfälle werden im Umfeld des Taifuns erwartet. Da sich dort glücklicherweise kaum bewohntes Gebiet befindet, könnte sich der Durchzug von Halong als relativ harmlos erweisen – sofern er eben nicht noch Japan trifft.
Anzeige
Biowetter in Nordrhein-Westfalen
Biowetter
Witterungsbedingt gibt es oft Kopfweh, Schwindelgefühle und Migräneattacken. Diese Beschwerden stehen mit einem niedrigen Blutdruck und auch Kreislaufproblemen in Zusammenhang. Wetterfühlige Menschen sollten daher anstrengende Arbeiten und Aufregungen vermeiden. Ausreichendes Trinken von Wasser oder Tee kann einen Hitzekollaps vorbeugen. Die Schlafqualität ist unterdurchschnittlich.
Pollenflug
Der Flug von Gänsefuß-, Brennnessel- und Spitzwegerichpollen ist mäßig bis stark. Außerdem ist die Konzentration von Linden-, Sauerampfer- und Beifußpollen schwach bis mäßig. Des Weiteren sind örtlich Gräserpollen in der Luft.
Ozon
< 120 µg Ozon / m³
Amt prüft bei Events mit Teststreifen Flaschen auf Alkohol
Alkohol
Das Ordnungsamt hat ein neues Mittel im Kampf gegen unerlaubten Alkoholkonsum von Jugendlichen.
Fünf Argumente für eine Lohnerhöhung - und fünf dagegen
Tariferhöhungen
Bundesbank-Chef Jens Weidmann fordert dreiprozentige Lohnerhöhungen. Auch die Europäische...
Warum Benzin auch in den Ferien relativ günstig ist
Benzinpreise
Ferien in Deutschland – aber die Spritpreise bleiben stabil. Zu verdanken ist das auch den USA.
Fotostrecken
Deutsche U19 holt EM-Titel
Bildgalerie
U19-EM
Großbrand in alter Brandt-Halle
Bildgalerie
Feuerwehr Hagen
Ein Dorf im Heavy-Metal-Fieber
Bildgalerie
Wacken Open Air
Cranger Kirmes - ein Rückblick
Bildgalerie
Freizeit