Das aktuelle Wetter NRW 16°C
Schauspielerin

Susanne Lothar ist tot

26.07.2012 | 13:38 Uhr Zur Zoomansicht Zum Artikel
Die Schauspielerin Susanne Lothar ist am vergangenen Mittwoch im Alter von nur 51 Jahren gestorben. Das hat der Anwalt ihrer Familie ...
Die Schauspielerin Susanne Lothar ist am vergangenen Mittwoch im Alter von nur 51 Jahren gestorben. Das hat der Anwalt ihrer Familie ...Foto: dapd

Die Schauspielerin Susanne Lothar ist tot. Die Darstellerin, die in Filmen wie "Der Vorleser" und "Das weiße Band" mitwirkte, wurde nur 51 Jahre alt.

Kommentare
Fotostrecken aus dem Ressort
Tomorrowland 2015 in Brasilien
Bildgalerie
EDM-Festival
Mayday 2015 in Dortmund
Bildgalerie
Techno-Festival
Luftgitarren-Meisterschaft
Bildgalerie
Wettkampf
Jan-Josef Liefers live in Belecke
Bildgalerie
Konzert
Populärste Fotostrecken
Bahn-Kunden im GDL-Streik
Bildgalerie
Umfrage
Sturmschaden
Bildgalerie
Haus abbruchreif
DSDS: Ausnahmezustand in Balve
Bildgalerie
Superstar-Suche
Neueste Fotostrecken
Polizei sichert Prozess
Bildgalerie
Rocker-Prozess
WAZ Medizinforum
Bildgalerie
Notfall Schlaganfall
Drei Turniere beim VfL
Bildgalerie
Jazz- und Modern-Dance
Hünxe von oben
Bildgalerie
Aus der Luft


Funktionen
Aus dem Ressort
Kunstsammlung NRW zeigt wertvolle Malewitsch-Schenkung
Spende
Es ist die bedeutendste Schenkung in der Geschichte der Kunstsammlung NRW: 44 Werke von Kasimir Malewitsch sind nun in Düsseldorf zu sehen.
Clubbing mit Klavier - Francesco Tristano auf Zollverein
Klavierfestival Ruhr
Dandy, Bach-Deuter, DJ-Fan: Es ist nicht leicht, Francesco Tristano einer Kunst zuzordnen. Das ist vielleicht sein Erfolgskonzept. Jetzt kommt er nach...
35. Bochumer Orgeltage finden ihr Publikum
Festival
Das Festival läuft bereits seit vier Wochen und hat bis Ende Juni noch einiges zu bieten. WAZ-Interview mit Stadtkantor Arno Hartmann.
Orson Welles war der Mann, den man nicht vergisst
Leute
Als "Citizen Kane" und "Dritter Mann" wurde Orson Welles zur Legende. Am 6. Mai wäre er hundert Jahre alt geworden.
Museum Folkwang soll weiter Großausstellungen planen
Kunst
Achim Middelschulte verabschiedet sich nach zehn Jahren aus dem Vorstand des Folkwang-Museumsvereins. Und erinnert an spektakuläre Kunstereignisse.
Aus dem Ressort
Oberhausen-Auswahl bei den Kurzfilmtagen bringt Abwechslung
Film
Zu den Kurzfilmtagen stellten Oberhausener ein Programm zusammen und zeigten es im Walzenlager-Kino. Von geschassten Krokodilen und jungen Alten.
Hanns Dieter Hüsch: Verbeugung vorm Poeten der Kleinkünstler
Kabarett
Hanns Dieter Hüsch, der Poet unter den Kleinkünstlern, wäre am Dienstag 90 Jahre alt geworden – und wird gefeiert.
Unheilig verschieben Konzert wegen Grönemeyer und Fischer
Der Graf in Essen
Der Graf und Unheilig verschieben das Konzert im Stadion Essen vom 20. Juni auf den 12. September wegen zweier Zusatzkonzerte und der „Extraschicht“.
Berliner Holocaust-Mahnmal - Zur Attraktion „verkommen“?
Jubiläum
Aus dem Holocaust-Mahnmal in Berlin ist eine Touristenattraktion geworden. Den Initiatoren geht der Rummel gegen den Strich, den Architekten freut's.
Labiches „Ich Ich Ich“ bei den Ruhrfestspielen
Ruhrfestspiele
Ruhrfestspiele 2015: Kein großartiges Stück, aber was für Schauspieler. So gesehen ist die Aufführung „Ich Ich Ich“ eine Ehrenrettung der anderen Art.
gallery
6919507
Susanne Lothar ist tot
Susanne Lothar ist tot
$description$
http://www.derwesten.de/nrz/kultur/susanne-lothar-ist-tot-id6919507.html
2012-07-26 13:38
Kultur