Das aktuelle Wetter NRW 13°C
Konzert

Coldplay in Köln gefeiert

05.09.2012 | 09:29 Uhr Zur Zoomansicht Zum Artikel
Beim ersten Deutschland-Konzert ihrer internationalen Open-Air-Tour hat die Pop-Band Coldplay in Köln einen  perfekten Auftritt gezeigt. Vor rund 45.000 Zuschauern im ausverkauften Rhein-Energie-Stadion begeisterten die vier Engländer am Dienstagabend das Publikum mit einer dynamischen und kreativen Show. Die Band spielte Lieder ihres aktuellen Albums "Mylo Xyloto", aber auch einige Klassiker ihrer vorherigen Studioalben.
Beim ersten Deutschland-Konzert ihrer internationalen Open-Air-Tour hat die Pop-Band Coldplay in Köln einen perfekten Auftritt gezeigt. Vor rund 45.000 Zuschauern im ausverkauften Rhein-Energie-Stadion begeisterten die vier Engländer am Dienstagabend das Publikum mit einer dynamischen und kreativen Show. Die Band spielte Lieder ihres aktuellen Albums "Mylo Xyloto", aber auch einige Klassiker ihrer vorherigen Studioalben.Foto: dapd

Die vier Briten zeigen vor 45.000 Fans beim ersten Deutschland-Konzert ihrer Tour eine perfekte Show.

Andreas Fettig

Kommentare
Fotostrecken aus dem Ressort
Mayday 2015 in Dortmund
Bildgalerie
Techno-Festival
Jan-Josef Liefers live in Belecke
Bildgalerie
Konzert
Street-Food-Festival im Depot
Bildgalerie
Fotostrecke
Diese Stars kommen nach Schalke
Bildgalerie
Rock im Revier
Populärste Fotostrecken
Knapper Sieg für Schalke
Bildgalerie
Schalke
BVB mit Remis in Sinsheim
Bildgalerie
BVB
Schwerer Motorradunfall
Bildgalerie
Unfall
Neueste Fotostrecken
Hundert-Kilometerlauf
Bildgalerie
Fotostrecke
SSVg Velbert - Hiesfeld
Bildgalerie
Oberliga
Verkaufsoffener Sonntag
Bildgalerie
Spargelspriessen
Hüsten - Menden 0:0
Bildgalerie
Fussball-Landesliga


Funktionen
Aus dem Ressort
Deichkind gewinnt Muvi-Preis der Kurzfilmtage in Oberhausen
Muvi-Preis
Die Kurzfilmtage in Oberhausen haben Musikvideos zwischen Geheimtipp und Gigantismus gekürt. Den Publikumspreis gewannen die Elektro-Punker Deichkind.
Matthias Reim mag Musik von Helene Fischer nicht
Matthias Reim
Matthias Reim ist einer der Stars bei der großen Olé-Party auf Schalke. Im Vorfeld des zehnstündigen Spektakels gab der Musiker ein Interview.
Murray Perahia glänzt als Solist in Dortmund
Konzerthaus Dortmund
Ein Pianist der alten Schule, keine Modeerscheinung: Von der Souveränität Murray Perahias konnte sich das Publikum im Konzerthaus überzeugen.
Stehende Ovationen für Florian Weber in Hattingen
Klavierfestival
Mit Gefühl für rasante Grenzgänge: Pianist Florian Weber riss mit dem Bundesjugendjazzorchester das Publikum des Klavierfestivals Ruhr von den Sitzen.
Festival Mayday in Dortmund muss um die Raver kämpfen
Mayday 2015
19.000 Mayday-Fans tanzten in Dortmund in den Mai. Damit konnte die "Mutter aller Raves" den Abwärtstrend bei der Besucherzahl nicht stoppen.
Aus dem Ressort
Robin Schulz: "Mayday - das ist echt Hammer"
Kurzinterview
Robin Schulz, der ebenfalls bei der Mayday in Dortmund auftrat, erzählte im Kurzinterview wie es ihm bei seinem Auftritt erging.
Festival Tomorrowland startet in Brasilien durch
Tomorrowland 2015
Tomorrowland feiert Premiere in Brasilien. Das Festival expandiert mit Line up aus Star-DJs nach Südamerika. Tomorrowland TV bietet Livestream.
Mayday 2015 in Dortmund - kehrt der Elektro-Hype zurück?
Mayday
Die Mayday in Dortmund öffnet am 30. April zum 24. Mal die Pforten. Der Soziologe Prof. Ronald Hitzler kündigt eine Renaissance der Techno-Szene an.
Der Folk ist weg - Mumford & Sons legen Markenzeichen ab
Albumveröffentlichung
Ihre ersten beiden Alben ähnelten sich sehr. Auf der neuen Platte "Wilder Mind" gehen die als Folk-Rocker bekanntgewordenen Mumford & Sons neue Wege.
Martin Gores Instrumental-Album "MG" - Im Rausch der Sinne
Musik
Die Zeit zwischen zwei Depeche-Mode-Alben nutzt Martin Gore für Soloprojekte. Im Interview erzählt er, wie er sich fast in der Musik verliert.
gallery
7062135
Coldplay in Köln gefeiert
Coldplay in Köln gefeiert
$description$
http://www.derwesten.de/nrz/kultur/musik/coldplay-in-koeln-gefeiert-id7062135.html
2012-09-05 09:29
Musik