Das aktuelle Wetter NRW 20°C
Kino

Dreharbeiten zu Stromberg-Film starten dank spendabler Fans

19.02.2013 | 16:40 Uhr
Dreharbeiten zu Stromberg-Film starten dank spendabler Fans
Die Dreharbeiten zu "Stromberg - Der Film" haben in Köln begonnen.Foto: dpa

Köln.  Die Dreharbeiten zum ersten Stromberg-Film haben in Köln begonnen. Das Projekt hatte schon vor seinem Start für Aufsehen gesorgt, weil es durch viele kleine bis mittlere Spenden finanziert werden sollte. Innerhalb nur einer Woche waren durch Fans eine Millionen Euro zusammen gekommen.

In Köln haben am Dienstag die Dreharbeiten zum ersten Stromberg-Kinofilm begonnen. Mit den bekannten Schauspielern Christoph Maria Herbst (Stromberg), Bjarne Mädel (Ernie), Oliver Wnuk (Ulf) und vielen anderen Gesichtern der Fernsehserie geht Strombergs Versicherungsunternehmen in dem Film auf Betriebsausflug.

3000 haben gespendet

Realisiert werden konnte das Projekt durch Crowdfunding, also Schwarmfinanzierung : Innerhalb von nur einer Woche hatten im Dezember 2011 über 3000 Spender den Film mit einer Million Euro gesponsert. Dafür gibt es für die Geldgeber eine Beteiligung am Film. Gedreht werden soll bis April dieses Jahres. Geplanter Kinostart ist im Februar 2014. (dpa)



Kommentare
25.02.2013
04:04
Dreharbeiten zu Stromberg-Film starten dank spendabler Fans
von knutknutsen | #4

Stromberg ist genau wie das britische Original "the office" Kult. Das muss man nicht verstehen- kann man aber, wenn man wie ich Fan schrulliger Antihelden aus dem Alltag ist.
Ob das was für den Massengeschmack ist wage ich noch zu bezweifeln.
Egal: Daumen hoch für das Projekt. Ich mampfe jetzt zur Feier des Tages erst mal ordentlich Wurstsalat!

20.02.2013
16:08
Dreharbeiten zu Stromberg-Film starten dank spendabler Fans
von buntspecht2 | #3

Will den niemand sehen oder warum müssen spenden gesammelt werden diese Leute sind doch nicht ganz dicht betteln um sich zu Affen zu machen.

20.02.2013
07:33
Dreharbeiten zu Stromberg-Film starten dank spendabler Fans
von chris84 | #2

ich freue mich schon auf den Film :-)
Definitiv einer der besten Serie und jetzt hoffentl. auch Film der in den letzten Jahr(zehnte) in Deutschland gedreht wurde.
Tolle Schauspieler - super Konzept!

19.02.2013
19:30
Dreharbeiten zu Stromberg-Film starten dank spendabler Fans
von DerMerkerNRW1 | #1

Warum wusste ich nichts davon, wohin kann ich Spenden? Stromberg ist einfach Kult, da gibt man gerne!

Glück Auf Christoph!

Aus dem Ressort
Warum Dirk Nowitzki in der Schule nur ein Paar Jeans hatte
Kino
Eigentlich ist er kein Freund von Glamour, spricht nicht gern über Geld und Status. Aber nun tritt der Basketball-Star Dirk Nowitzki ein bisschen in die Welt der Traumfabrik. Er spielt sich selbst in einem diese Woche startenden Kinofilm. Ein Interview.
Die Komödie "Sex Tape" mit Cameron Diaz und Jason Segel
Komödie
In der Komödie "Sex Tape" führen Jay (Jason Segel) und Annie (Cameron Diaz) eine glückliche Ehe, doch etwas fehlt. Einst genossen sie ein ausschweifendes Sexualleben, doch damit ist es vorbei. Dann kommen sie auf die Idee, ein Sex-Video zu drehen, um ihr Liebesleben wieder in Schwung zu bringen.
Philip Seymour Hoffmans letzter großer Auftritt
Thriller
In dem Agenten-Thriller „A Most Wanted Man“ zeigt der im Februar 2014 verstorbene Oscarpreisträger Philip Seymour Hoffman noch einmal beeindruckende Schauspielkunst. Ganz nebenbei sind viele liebevoll gesetzte Herbstbilder aus Hamburg zu sehen - und deutsche Stars in Nebenrollen. Unter anderem...
Cronenberg verfilmt die Alptraumfabrik Hollywood
Drama
In "Maps to the Stars" rechnet David Cronenberg auf bizarre Weise mit der Filmmetropole ab. Dafür, dass es in dem Film kaum jemanden gibt, den man als halbwegs bei Verstand bezeichnen könnte, führt der Regisseur den Zuschauer erstaunlich behutsam in das Geschehen ein.
Florian David Fitz und Meret Becker lügen und betrügen
Komödie
In der Komödie "Lügen und andere Wahrheiten" belügen und betrügen die Protagonisten fortwährend. Der größte Lügner von allen ist Florian David Fitz in der Rolle eines jähzornigen Yoga-Lehrers. Allerdings wirken die zum Teil improvisierten Szenen alltäglichen Unglücks allzu oft seltsam künstlich.
Umfrage
Hannelore Kraft hat das Unwetter von Münster verpasst, weil sie im Urlaub war und keinen Handyempfang hatte . Muss eine Ministerpräsidentin immer erreichbar sein?

Hannelore Kraft hat das Unwetter von Münster verpasst, weil sie im Urlaub war und keinen Handyempfang hatte . Muss eine Ministerpräsidentin immer erreichbar sein?

 
Fotos und Videos
So viel verdienen die Hollywood-Stars
Bildgalerie
Forbes-Liste
Fifty Shades of Grey - Trailer
Video
Erotik-Verfilmung
Schiller auf dem roten Teppich
Bildgalerie
Filmpremiere
Die Top-Verdiener Hollywoods
Bildgalerie
Stars