Das aktuelle Wetter NRW 2°C
Wanderhure

Schlechte Quoten für "Das Vermächtnis der Wanderhure"

14.11.2012 | 12:15 Uhr
Schlechte Quoten für "Das Vermächtnis der Wanderhure"
"Das Vermächtnis der Wanderhure" fiel quotentechnisch deutlich hinter seine Vorgänger zurück.Foto: dapd

München.  Sat. 1 hatte den dritten Teil des Historienschinkens der "Wanderhure" als TV-Großereignis angekündigt, doch der Erfolg blieb überschaubar. Nur rund 5,5 Millionen Zuschauer schalteten am Dienstagabend ein. Mit dem ersten Teil lockte Sat 1. noch fast zehn Millionen Menschen vor die Bildschirme.

Meldung vom 12.11.12
„Wanderhure“ - einmal mehr sinnfrei durchs Mittelalter

Die Totenschädel stapeln sich am Wegesrand, die Ferkel drehen sich beim Fress- und Saufgelage am Spieß, zerlumpte Huren nehmen auf willigen...

Alexandra Neldel hat in der Rolle der "Wanderhure" am Dienstagabend nur noch 5,5 Millionen Zuschauer in ihren Bann gezogen. Der dritte Teil "Das Vermächtnis der Wanderhure" brachte Sat.1 damit zwar in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen den höchsten Marktanteil der Primetime im Vergleich mit anderen Fernsehkanälen, wie der Sender in München mitteilte. Jedoch schauten im Oktober 2010 9,8 Millionen Zuschauer den ersten Teil, den zweiten Teil im Oktober dieses Jahres verfolgten immerhin noch 8 Millionen Menschen.

Am Dienstagabend siegte bei der gesamten Zuschauerzahl die parallel zur "Wanderhure" laufende Serie "Mord mit Aussicht" im Ersten. Die Krimiserie lockte bei einem Marktanteil von 19 Prozent fast 6,3 Millionen Menschen vor die Bildschirme. (dapd)    

Kommentare
14.11.2012
21:40
Schlechte Quoten für
von cevers | #1

Das wundert euch? Wenn ihr vorher darüber berichtet wie schlecht doch die Wanderhure sei, ist das jetzt nicht die große Überraschung....

Einer, der keine Ahnung davon hat was die Wanderhure ist...

Funktionen
Aus dem Ressort
Carolin oder Liz - wem gibt der "Bachelor" die letzte Rose?
RTL-Kuppelshow
Blond sind sie beide, geküsst hat er sie beide - jetzt muss "Bachelor" Oliver Sanne sich entscheiden: Wem gibt er die letzte Rose: Carolin oder Liz?
„Die Seelen im Feuer“ – Die dunkle Zeit der Hexenjagd
Historien-Verfilmung
Das ZDF zeigt beim "Film der Woche" endlich mal keinen Krimi, sondern ein Historiendrama: „Die Seelen im Feuer“ mit Mark Waschke und Silke...
Riesen-Zulauf beim Film-Casting im Dortmunder U
Winkelmann-Projekt
Mehr als 1000 junge Menschen versammelten sich am Samstag vor dem Dortmunder U, um sich für den neuen Winkelmann-Film als Hauptdarsteller zu bewerben.
Charly Hübner ermittelt gegen windige Manager
ARD-Krimi
Das Rostocker Dream-Team wider Willen ermittelt wieder. Deshalb geht’s um windige Geschäfte. Und einer der Beteiligten leidet unterm "Sturm im Kopf".
"Nele in Berlin" - Familienkomödie mit Uwe Ochsenknecht
ZDF
In Berlin, so die These des ZDF-Films in der Reihe "Herzkino", ist manches möglich, das anderswo undenkbar scheint. Am Sonntag läuft "Nele in Berlin".
Fotos und Videos
Viel Glamour bei der Goldenen Kamera
Bildgalerie
Preisverleihung
"Mr Spock" - Leonard Nimoy ist tot
Bildgalerie
Fotostrecke
article
7291676
Schlechte Quoten für "Das Vermächtnis der Wanderhure"
Schlechte Quoten für "Das Vermächtnis der Wanderhure"
$description$
http://www.derwesten.de/nrz/kultur/fernsehen/schlechte-quoten-fuer-das-vermaechtnis-der-wanderhure-id7291676.html
2012-11-14 12:15
Wanderhure
Fernsehen