Das aktuelle Wetter NRW 20°C
Wanderhure

Schlechte Quoten für "Das Vermächtnis der Wanderhure"

14.11.2012 | 12:15 Uhr
Schlechte Quoten für "Das Vermächtnis der Wanderhure"
"Das Vermächtnis der Wanderhure" fiel quotentechnisch deutlich hinter seine Vorgänger zurück.Foto: dapd

München.  Sat. 1 hatte den dritten Teil des Historienschinkens der "Wanderhure" als TV-Großereignis angekündigt, doch der Erfolg blieb überschaubar. Nur rund 5,5 Millionen Zuschauer schalteten am Dienstagabend ein. Mit dem ersten Teil lockte Sat 1. noch fast zehn Millionen Menschen vor die Bildschirme.

Meldung vom 12.11.12
„Wanderhure“ - einmal mehr sinnfrei durchs Mittelalter

Die Totenschädel stapeln sich am Wegesrand, die Ferkel drehen sich beim Fress- und Saufgelage am Spieß, zerlumpte Huren nehmen auf willigen Ritterschößen Platz: In „Das Vermächtnis der Wanderhure“ geht es einmal mehr sinnfrei durchs Mittelalter. Mal wieder in der Hauptrolle: Alexandra Neldel.

Alexandra Neldel hat in der Rolle der "Wanderhure" am Dienstagabend nur noch 5,5 Millionen Zuschauer in ihren Bann gezogen. Der dritte Teil "Das Vermächtnis der Wanderhure" brachte Sat.1 damit zwar in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen den höchsten Marktanteil der Primetime im Vergleich mit anderen Fernsehkanälen, wie der Sender in München mitteilte. Jedoch schauten im Oktober 2010 9,8 Millionen Zuschauer den ersten Teil, den zweiten Teil im Oktober dieses Jahres verfolgten immerhin noch 8 Millionen Menschen.

Am Dienstagabend siegte bei der gesamten Zuschauerzahl die parallel zur "Wanderhure" laufende Serie "Mord mit Aussicht" im Ersten. Die Krimiserie lockte bei einem Marktanteil von 19 Prozent fast 6,3 Millionen Menschen vor die Bildschirme. (dapd)    


Kommentare
14.11.2012
21:40
Schlechte Quoten für
von cevers | #1

Das wundert euch? Wenn ihr vorher darüber berichtet wie schlecht doch die Wanderhure sei, ist das jetzt nicht die große Überraschung....

Einer, der keine Ahnung davon hat was die Wanderhure ist...

Aus dem Ressort
Das WM-Finale ließ nicht nur Rekorde purzeln
TV-Quoten
Der ARD bescherte das WM-Finale eine Traumquote, die sozialen Netzwerke bejubeln ebenfalls Bestmarken. Und dennoch produzierte das Fußball-Turnier in Brasilien nicht nur Gewinner. Das Privatfernsehen wurde übel gezaust – allen voran RTL.
RTL lüftet offenes Geheimnis um "Die Bachelorette"
Kuppel-Show
Schauspielerin Anna-Christiana Hofbauer ist tatsächlich die nächste "Bachelorette". Der Sender hat damit ein offenes Geheimnis bestätigt, die Schauspielerin war längst als Hauptfigur durchgesickert. Sieben Sendetage hat RTL dafür freigeräumt. Die Show ist bereits in Portugal abgedreht worden.
Skandal um Kerner-Show schadet laut Gewerkschaft dem ZDF
Manipulationen
"Angriff auf die Glaubwürdigkeit des ZDF": Der Deutsche Journalisten-Verband richtet sich mit scharfen Worten gegen aufgeflogene Manipulationen bei der Unterhaltungssendung "Deutschlands Beste!". Umfrageergebnisse zu Prominenten für die Show mit Johannes B. Kerner waren verändert worden.
WM-Finale beschert der ARD einen Quoten-Rekord
TV-Quote
Nie haben in Deutschland so viele Menschen gleichzeitig das selbe Programm gesehen wie am Sonntagabend: Das WM-Finale hat der ARD einen Quoten-Rekord beschert. Das "erfolgreichste" Gegenprogramm war das Traumschiff — mit einem Marktanteil von gut vier Prozent.
Hape Kerkeling feiert zum 50. Geburtstag eine "Nicht-Show"
Jubiläumsshow
Der Entertainer Hape Kerkeling plant anlässlich seines 50. Geburtstags am 9. Dezember keine große Gala, sondern ein alternatives Sendekonzept. Die sogenannte "Nicht-Show" soll eine geplatzte Geburtstagsgala zum Thema haben und Ende des Jahres im ZDF ausgestrahlt werden.
Umfrage
Ein Traum ist wahr geworden! Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft hat sich in einem packenden Finale gegen Argentinien den Weltmeister-Titel 2014 gesichert. Was bedeutet der vierte Stern für Sie?

Ein Traum ist wahr geworden! Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft hat sich in einem packenden Finale gegen Argentinien den Weltmeister-Titel 2014 gesichert. Was bedeutet der vierte Stern für Sie?

 
Fotos und Videos
The Voice Kids
Bildgalerie
Unterhaltung
Alle 26 Platzierungen
Bildgalerie
ESC 2014
Conchita für Österreich
Bildgalerie
ESC 2014