Das aktuelle Wetter NRW 5°C
Großstadtrevier

Jan Fedder kommt nach Pause zurück in sein "Großstadtrevier"

22.03.2013 | 15:57 Uhr
Jan Fedder kommt nach Pause zurück in sein "Großstadtrevier"
Er kehrt wieder in "sein" Revier zurück: Ab 3. April steht Jan Fedder im "Großstadtrevier" vor der Kamera.Foto: dpa

Hamburg.  Jan Fedder kehrt als Polizist Dirk Matthies wieder in sein "Großstadtrevier" zurück. Damit beendet er die krankheitsbedingte Auszeit. Obwohl sich ein Krebsverdacht im vergangenen Jahr nicht bestätigt hatte, gönnte sich der 58-Jährige eine Auszeit. Am 3. April steht er wieder vor der Kamera.

Der Hamburger Kiez hat seinen Gesetzeshüter zurück: Jan Fedder (58) steht nach krankheitsbedingter Auszeit ab dem 3. April wieder für die ARD-Serie "Großstadtrevier" vor der Kamera. Im Fernsehen soll die 27. Staffel der Reihe im Herbst anlaufen, teilte die ARD am Freitag mit.

Fedder hatte in der vergangenen Staffel für einige Folgen ausgesetzt - ein Krebsverdacht machte die Pause notwendig. Für ihn sprang Schauspieler Peter Lohmeyer alias Kriminalkommissar Hanno Harnisch ein. Fedder ist in der Serie seit rund 20 Jahren in der Rolle des Polizisten Dirk Matthies zu sehen. (dpa)

Kommentare
25.03.2013
15:23
Jan Fedder kommt nach Pause zurück in sein
von buntspecht2 | #2

Sollte er lieber lassen die Serie ist auch ausgelutscht sollte lieber mehr Büttenwarder drehen und auf seine Gesundheit achten.

22.03.2013
17:08
"Großstadtrevier"
von K.J.Schmitz | #1

ich mag Jan Fedder sehr, aber das sollte er sich und seinen Fans nicht antun. Die letzten Folgen von "Großstadtrevier" waten Blödsinn in Reinkultur.

Funktionen
Aus dem Ressort
Charly Hübner ermittelt gegen windige Manager
ARD-Krimi
Das Rostocker Dream-Team wider Willen ermittelt wieder. Deshalb geht’s um windige Geschäfte. Und einer der Beteiligten leidet unterm "Sturm im Kopf".
"Nele in Berlin" - Familienkomödie mit Uwe Ochsenknecht
ZDF
In Berlin, so die These des ZDF-Films in der Reihe "Herzkino", ist manches möglich, das anderswo undenkbar scheint. Am Sonntag läuft "Nele in Berlin".
Hollywood und Gänsehaut-Momente bei der "Goldenen Kamera"
Goldene Kamera
Ein "Tatort" räumt ab, Arnold Schwarzenegger ist gerührt. Die Goldene Kamera bescherte Hamburg Hollywood-Glamour - und einen Gänsehaut-Moment.
Oberhausenerin nimmt an Vox-Sendung "Schrankalarm" teil
Styling-Tipps
In der Styling-Sendung "Schrankalarm" geben die Mode-Experten Manuel Cortez und Miyabi Kawai Tipps für einen typ- und figurgerechten Kleidungsstil.
Die schrägen Vögel von „Newtopia“
Sat.1
Eine neue Gesellschaft sollen sie aufbauen. Das klingt toll. In Wirklichkeit ist alles ein wenig profaner bei "Newtopia" von Sat.1. Eine erste Bilanz.
Fotos und Videos
Viel Glamour bei der Goldenen Kamera
Bildgalerie
Preisverleihung
"Mr Spock" - Leonard Nimoy ist tot
Bildgalerie
Fotostrecke
article
7755767
Jan Fedder kommt nach Pause zurück in sein "Großstadtrevier"
Jan Fedder kommt nach Pause zurück in sein "Großstadtrevier"
$description$
http://www.derwesten.de/nrz/kultur/fernsehen/jan-fedder-kommt-nach-pause-zurueck-in-sein-grossstadtrevier-id7755767.html
2013-03-22 15:57
Jan Fedder, Großstadtrevier, Peter Lohmeyer, Hamburg
Fernsehen