Das aktuelle Wetter NRW 22°C
Supertalent

Hunziker stößt zu Gottschalk und Bohlen in RTL-Supertalent-Jury

23.06.2012 | 09:31 Uhr
Hunziker stößt zu Gottschalk und Bohlen in RTL-Supertalent-Jury
Beim RTL-Supertalent sollen Thomas Gottschalk, Michelle Hunziker und Dieter Bohlen das neue Dream Team in der Jury bilden.Foto: Getty Images

Essen.  Beim RTL-Supertalent wird Michelle Hunziker neben Dieter Bohlen und Thoams Gottschalk in der Jury Platz nehmen. Laut einem Medienbericht soll das Showkonzept des Supertalents geändert werden: Mehr Qualität und weniger Trash. Gottschalk will Party mit großem Publikum machen.

Michelle Hunziker wird neben Thomas Gottschalk und Dieter Bohlen Jurorin bei der neuen Staffel der RTL-Castingshow "Das Supertalent" . Das teilte der Privatsender am Freitagabend in Köln mit. Zuvor hatte RTL bekannt gegeben, dass Gottschalk nach der Einstellung seiner ARD-Vorabendsendung zu dem Kölner Sender wechselt.

Die gebürtige Schweizerin Hunziker hatte Gottschalk bereits von 2009 bis 2011 bei der ZDF-Familienshow "Wetten, dass..?" zur Seite gestanden. Bei RTL moderierte sie bereits von 2002 bis 2004 "Deutschland sucht den Superstar" und weitere Shows. Im Mai diesen Jahres war sie neben Dieter Bohlen Jurorin in der RTL-Show "DSDS Kids".

RTL-Supertalent soll mehr Qualität bekommen und weniger Trash zeigen

"Ich freue mich sehr, mit meinen Lieblingskollegen Dieter und Thomas in einer Jury zu sitzen", erklärte Hunziker der Mitteilung zufolge. "Mit beiden habe ich bereits gearbeitet, wir kennen und wir mögen uns. Das wird ein großer Spaß, und ich bin sehr gespannt auf die vielen unterschiedlichen Talente, die wir sehen werden." RTL-Unterhaltungschef Tom Sänger erklärte, die "Chemie zwischen den dreien" stimme.

Gottschalk hatte bis Ende letzten Jahres "Wetten, dass..?" moderiert und war dadurch zur Moderatoren-Legende geworden. Doch nach seinem Wechsel zur ARD erfüllte er mit seiner Sendung "Gottschalk live" die Quotenvorgaben der ARD nicht mal zur Hälfte. "Die fromme Kerze, die ich in der ARD angezündet habe, hat nicht lange geleuchtet", sagte Gottschalk der "Bild"-Zeitung. "Meine öffentlich-rechtliche Vorabendandacht wollte keiner haben, aber alle haben geschrien: 'Du musst wieder Party mit großem Publikum machen.' Das mache ich jetzt bei RTL", sagte Gottschalk.

Gottschalk soll Mitspracherecht bekommen

Nach "Bild"-Informationen soll das Showkonzept geändert werden: mehr Qualität, weniger Trash. Außerdem soll Gottschalk ein Mitspracherecht bei der Kandidatenauswahl des RTL-Supertalents haben. (dapd/afp)

Kommentare
25.06.2012
12:58
Hunziker stößt zu Gottschalk und Bohlen in RTL-Supertalent-Jury
von Bronkhorst | #21

*facepalm*

Funktionen
Aus dem Ressort
Samu Haber und
ProSieben
Zu schlechte Einschaltquoten: Die ProSieben-Castingshow "Die Band" mit Ex-The-Voice-of-Germany-Moderator Samu Haber läuft künftig am Samstagmorgen.
BR denkt über neuen Namen für Bayerisches Fernsehen nach
Umbenennung
Weil sich der bisherige Name des Bayerischen Fernsehens beim Publikum nicht durchsetzen konnte, erwägt der Bayerische Rundfunk nun einen neuen Namen.
Tatort
Online sind die Ermittler aus Münster das meistgesehene "Tatort"-Team. Hinter den TV-Einschaltquoten bleiben die Streamviews trotzdem weit zurück.
Katja Riemann wird in der ARD zur Radiomoderatorin
ARD-Serie
Katja Riemann spielt in der neuen ARD-Reihe "Emma nach Mitternacht" eine nächtliche Radiomoderatorin und Psychologin. Und das Erste plant noch mehr.
Reality-TV
Zwölf Promis werden sich ab dem 14. August in einer Wohnung einsperren und von Sat.1-Kameras filmen lassen. Das "Promi Big Brother" geht 14 Tage lang.
Fotos und Videos
Raabs Karriere in Bildern
Bildgalerie
TV-Moderator
Freud' und Leid bei Let's Dance
Bildgalerie
RTL-Tanzshow
article
6798449
Hunziker stößt zu Gottschalk und Bohlen in RTL-Supertalent-Jury
Hunziker stößt zu Gottschalk und Bohlen in RTL-Supertalent-Jury
$description$
http://www.derwesten.de/nrz/kultur/fernsehen/hunziker-stoesst-zu-gottschalk-und-bohlen-in-rtl-supertalent-jury-id6798449.html
2012-06-23 09:31
Fernsehen