Der Bachelor zieht bei RTL blank - Porno-Melanie zieht nach
17.01.2013 | 06:30 Uhr 2013-01-17T06:30:00+0100
Essen. Der Bachelor auf RTL ist Hochglanz-Fernsehen in Playboy-Optik. Wer sich von dem Soap-Format mehr als oberflächlichen Small Talk und nackte Haut erhofft - wird enttäuscht. Trotzdem ist der Bachelor für RTL ein Garant bei der Zuschauerquote. Eine Spurensuche.
Das Format "Der Bachelor" hat sich auch 2013 zu einem Quoten-Renner für RTL entwickelt . Am Mittwoch schalteten erneut 4,45 Millionen Zuschauer ein. Doch was macht den Reiz an diesem Soap-Format aus, das durch nackte Model-Körper und inhaltliche Leere glänzt? Die Geschichte ist schnell erzählt: Ein Bachelor namens Jan , der auch als Tom Cruise durchgehen könnte - und 20 Models, die für einen Unterwäsche-Katalog Werbung machen könnten.
Ein Frauenflüsterer wird "Der Bachelor" nicht mehr
Am Ende bleibt ein "Traumpärchen" übrig - suggeriert zumindest RTL. Dass dabei mit gezinkten Karten gespielt wird, ist schon nach den ersten Folgen klar. So ist Nina - auch als schöne Barbie verschrien - im "echten Leben" bereits verheiratet. Eine Tatsache von der RTL und Bachelor Jan nichts gewusst haben wollen.
Aber auch die Bilder, die aus der Bachelor-Villa in Südafrika gezeigt werden, erinnern eher an eine Doku-Soap und haben die zwischenmenschliche Tiefe eines Big-Brother-Hauses, als dass sie die Realität bzw. den Traum vom großen Liebesglück widerspiegeln könnten. Da kann Bachelor Jan noch so oft den Charakter-Analysten nach kurzem oberflächlichen Small Talk spielen. Ein Frauenflüsterer wird er damit nicht.
Fleischschau in Playboy-Optik bei RTL
Aber welche Frau hört schon aufs Wort, wenn der Bachelor seinen perfekt geformten Körper zeigt, Sekt einschenkt und mit Rosen wedelt. Schmelzen da auch die weiblichen Zuschauer am Fernseher dahin - und mit ihnen die Fernbedienung? Und die männlichen Zuschauer? Frohlocken wohl ob der fröhlichen Fleischschau in Playboy-Optik. Wenn nicht alle paar Minuten einige Kandidatinnen im Bikini durchs Bild stolzieren, hat der Drehbuchautor Mist gebaut.
Und weil selbst das schon im deutschen Fernsehen gewöhnlich ist, vergisst "Porno-Melanie" in der nächsten Folge ihr Höschen - von RTL natürlich schon als Vorschau angeteasert - inklusive schwarzem Balken. Dass es Melanie faustdick hinter den Ohren hat, bewies sie mit einer "skandalösen Lesben-Kuss-Inszenierung", die kein Laie hätte schlechter in Szene setzen können. Dazu gibt es jede Menge Rumgezicke im Haus, wovon der Bachelor natürlich nichts ahnt. Die Zicken und das Lästermaul Conny sind in der nächsten Runde noch dabei. Keine Rosen vom Bachelor bekamen Madeleine und Mignon.
13:21
Das der WAZ so ein Dre.... einen Artikel wert ist?
22:57
Wer schaut denn einen solchen Mist an ????
14:52
Ein einzige Wort dazu :
"Asi-TV" :-(
11:17
Ein schönes Beispiel, wie man sich dem ganzen Schund auch stellen kann zeigt sz.de
http://www.sueddeutsche.de/medien/kandidatensuche-fuer-rtl-der-anti-bachelor-1.1565078
11:03
RTL und noch schlimmer RTL2 sind absolute Trash Sender geworden ,da läuft nur noch Schrott der einen geistig verdummen läßt .