Das aktuelle Wetter NRW 10°C
Zweite Bundesliga

RWO-Stürmer König - Traualtar statt Testspiel

10.10.2009 | 10:41 Uhr
RWO-Stürmer König - Traualtar statt Testspiel

Oberhausen. Der RWO-Mittelstürmer Ronny König fehlte beim Test gegen den VfL Rhede. Mit gutem Grund: Er heiratet Samstag. Doch auch ohne ihn langte es zu einem 4:1 gegen den Niederrheinligisten.

Ronny König hatte frei. Aus gutem Grund, denn der RWO-Mittelstürmer heiratet Samstag. Dafür musste dann eben Mike Terranova im Testspiel gegen den Niederrheinliga-Aufsteiger VfL Rhede ran: „Terra” markierte im Sportzentrum Rhede drei Tore beim 4:1 (2:1) über die Mannschaft von Cheftrainer Manuel Jara. Markus Heppke hatte die Rot-Weißen in Front gebracht (13.), „Terra” legte kurz darauf nach. Nach dem Rheder Anschlusstor (20.) gelang es RWO zunächst nicht, weitere Chancen zu verwerten – bis Terranova in der Schlussphase (77./88.) mit zwei Toren die Angelegenheit optisch doch noch etwas deutlicher machte.

Statt mit Ronny König über dessen Tore zu jubeln, werden sich seine RWO-Teamkollegen wohl genauso über die Hochzeit des Stürmers freuen. (Foto: imago)

„Wir wollten im Rhythmus bleiben und haben uns ordentlich bewegt”, sagte der sportliche Leiter Günter Bruns über den Test auf dem Land – der das Team wegen des großen Klassenunterschiedes nicht allzu viel weiter brachte. „Aber Rhede hat ein paar gute Männer dabei und hat sich viel Mühe gegeben”, lobte Bruns die Gastgeber, die sich wacker wehrten. Benjamin Reichert kam in der zweiten Halbzeit für Markus Kaya und sammelte Spielpraxis. Gastspieler Martin Werner musste in der 30. Minuten mit einer Fußverletzung vom Platz, für ihn kam Marcel Landers. „Werner würde uns wohl nicht weiter bringen”, urteilte Bruns.

RWO: Luft; Pappas, Miletic, Schlieter, Schmidtgal, Gordon (70. Stoppelkamp), Kaya (46. Reichert), Heppke (70. Schönfeld), Schüssler, Werner (Landers), Terranova. P.V.

Redaktion

Kommentare
16.10.2009
20:08
RWO-Stürmer König - Traualtar statt Testspiel
von rrduisburg | #2

als MSVer sage ich: Solche Trampeltruppe wie RWO ist das allerfeinste, was die Liga hervorbringt.
Keine Stars
scheiss Stadion
guter Trainer
gutes Umfeld
guter Vorstand

Welcher Ballettverein kann da schon mithalten!!!!

13.10.2009
15:00
RWO-Stürmer König - Traualtar statt Testspiel
von Armin Bielefeld | #1

Ich beglückwünsche alle RWO-Fans zu den ersten 16 Punkten gg. den Abstieg. Trotzdem wird es eure semiprofessionelle Trampel-Truppe schwer haben, die Klasse zu halten!

Glückauf und viele liebe Grüße an stromer1953 und en eure Mutter!

Funktionen
Aus dem Ressort
Iserlohn Roosters kämpfen in Ingolstadt mit den Nerven
Spielbericht
DIe Iserlohn Roosters waren nahe dran an der Verlängerung, verloren aber dann doch gegen den amtierenden Eishockey-Meister Ingolstadt mit 4:3.
Möbelriese: mehr Jobs und Kunden
Möbelriese
Der Mann wich auch gestern nicht von seiner Linie ab: Investor André Kleinpoppen will den Namen des Möbelhauses, das er auf dem Schacht-III-Gelände in...
Dachstuhlbrand bringt Marienstatue in Landhaus zum Vorschein
Brand
Beim Brand des 200 Jahre alten Landhauses kamen eine Marienstatue und ein Erzengel zum Vorschein. Und genau dort endete das Feuer.
Endlich „echte“ Königsklasse
Champions League
96 Spiele werden allein in der Vorrunde der Champions League bestritten. Ein aufgeblasener Wettbewerb und seine Konsequenzen für Vereine und Fans.
Je suis Charlie – so reagiert die Region auf den Terror
"Charlie Hebdo"
Der Terroranschlag in Frankreich hat auch die Menschen in der Region erschüttert. Es wird befürchtet, dass Pegida weiteren Zulauf erfährt.
Fotos und Videos
Mecklenburgische Seenplatte
Bildgalerie
Fotostrecke
Ostfriesische Orgellandschaft
Bildgalerie
Fotos
200 Jahre Otto von Bismarck
Bildgalerie
Fotogalerie
Impressionen der Ausstellung zur Kunstbewegung "ZERO"
Bildgalerie
Fotostrecke
article
11071
RWO-Stürmer König - Traualtar statt Testspiel
RWO-Stürmer König - Traualtar statt Testspiel
$description$
http://www.derwesten.de/nrz/incoming/rwo-stuermer-koenig-traualtar-statt-testspiel-id11071.html
2009-10-10 10:41
Meldungen