MSV hat noch Lücken im Kader und auf der Brust
03.07.2009 | 20:01 Uhr 2009-07-03T20:01:00+0200Duisburg. Beim ersten Test in Dinslaken präsentiert sich am Samstag der deutsch-türkische Stürmer Semih Aydilek von Birmingham City.
„Na, das sieht doch ganz gut aus, oder?” Bruno Hübner klang zufrieden, als er am Freitag in der MSV-Arena auf das versammelte Team des Fußball-Zweitligisten schaute. Nein, der Manager der Zebras meinte das nicht zwingend in sportlicher Hinsicht, sondern mehr auf die neuen Trikots gemünzt, in denen sich die Spieler für das noch inoffizielle Mannschaftsfoto präsentierten.
Inoffiziell zum einen, weil Sandro Wagner und Co. nach ihrem Erfolg bei der U-21-Europameisterschaft noch Urlaub haben – zum anderen, weil die besagten Trikots bekanntlich noch eine viel zu große Freifläche aufweisen. Dort, wo der Platz für den Hauptsponsor ist. Wenn die Lücken im Kader und auf der Brust gefüllt sind, dürfen die Fotografen ein weiteres Mal anrücken.
Neben den Nationalspielern sollen dann aber noch andere Gesichter auf dem Foto zu finden sein. Vielleicht das von Semih Aydilek: Der 20-jährige Deutsch-Türke, im vergangenen Jahr U-19-Weltmeister mit der DFB-Auswahl geworden und derzeit bei Birmingham City unter Vertrag, wird am Samstag im Testspiel beim Landesligisten SuS Dinslaken 09 (15 Uhr, BSA Voerder Straße) zeigen, ob er eine Option als neuer Stürmer ist. Für Jusuf Dajic gilt das noch nicht: Der bosnische U-21-Nationalspieler vom belgischen Zweitligisten AFC Tubize reist dafür wie Aydilek und ein weiterer, noch nicht benannter, Spieler am Sonntag mit ins Trainingslager im österreichischen Velden.
Beim lockeren Aufgalopp heute in Dinslaken kann Trainer Peter Neururer bis auf die U-21-Europameister Ede, Ben-Hatira und Wagner sein komplettes Team einsetzen. Auch Dorge Kouemaha wird nach der verfrühten Rückkehr aus dem Urlaub auflaufen.
21:13
Als Schalker, und ich weis mit Sicherheit das ich nicht der Einzige bin, würde ich mich freuen , wenn der MSV endlich wieder in die erste Liga aufsteigen würde.
Macht euch nur bitte selber einen Gefallen: Vertraut eurem neuen Trainer Peter Neururer!
Wenn ihr als Fans ihn schon im Vorfeld niedermacht , gibt es nix!
Viele von uns Schalkern sehen den Weg den Neururer bei euch , auch mit Neuverpflichtungen, eingeschlagen hat, denkt auch an euer Budget, für effektiv, um wieder in die 1. aufzusteigen!
Alles Gute für die neue Saison!
MfG
18:37
ich habe das mit diabang auch gerade auf transfermarkt.de gelesen, da scheint wirklich was dran zu sein. zumindest kommt er zum trainingslager in velden für ein probetraining vorbei.
die össis halten sich vor lachen schon die bäuche und zweifeln eigentlich daran, dass ein verein aus der 2.bundesliga so einen pfosten verplichten will.
das schärfste wäre noch, wenn für den transfer vorher ein stammstürmer verkauft werden muss.
wieso werden eigentlich nur alte weggefährten von neururer verpflichtet oder ins gespräch gebracht? zum glück haben wosz, tarnat, etc. die fussballschuhe schon an den nagel gehängt ...
hier mein vorschlag für eine eventuelle änderung des vereinsnamen: VFL Duisburg 98 ;-)
aber das wird er ja wohl nicht durchkriegen ...
18:28
Wenn man sich mal den MSV Podcast anhört,
dann sagt PN man das nächste Woche ein
Stürmer bekannt aus der Bundesliga mittrainiert.
Nun wissen wir ,dass es Diabang ist,was ich nicht
verstehe ist ,dass er sagt man könne den
Namen nicht verraten ,da mansonst in
Probleme kommt ihn zu verpflichten.Da lach
ich mich doch kaputt jeder bei transfermarkt
sagt der taugt keinem 2ligisten und wir haben
Angst,dass uns den einer wegschnappt.Ich hoffe
immernoch ,dass es jemand anderes wird.Aber
ist schon sehr unwarscheinlich
18:16
@duisburg: Ersmal stimm ich dir mal zu,
dass beide kein Makiadi Ersatz sind ,aber wer
weiß das wirklich.Man hat gesagt dass man noch
einen erfahren Stürmer sucht ich hoffe da ist
nicht Diabang mit gemeint.Yankov ist im
System,dass man heute in Dinslaken gespiel
hat Makiadi NAchfolger ,aber PN meint wohl man
sucht für ihn einen Ersatz der seine Tore macht
oder hab ich das falsch verstanden,wenn ja bitte
verbessern.ciao
15:24
Federico hatte ein einziges gutes Jahr! Der soll wechseln, wohin er mag - aber bitte nicht zum MSV! Und dass er noch keinen Verein gefunden hat, obwohl er ablösefrei ist, sagt doch wohl alles.
15:01
federico ausleihen wäre top das war mein erster gedanke als ich gehört habe das der klopp ihn nicht mehr einsetzen will
14:02
Rafael hört sich gut an.
@totekeksekruemelnnicht: hast du auch noch einen erweiterabren Wortschatz zu looool und einigen Satzzeichen?
Ersatz für Makiadi soll keienr der beiden genannten sein, also hängt deine Frage so ein bissl in der Luft...das soll in erster Linie Yankov sein und wenn der fit bleibt, ist er das.
Diabang wäre ansich kein schlechter, nur die Quote hat er bis dato wahrlich noch nicht aufzeigen können...
Federico wäre riesig aber denke finanziell nicht zu unterhalten...
abwarten.
12:37
Diabang hikft uns nicht weiter,der hat ne schlechte
Quote wie kein andere,da würd ich eher
Aydilek nehmen.Wenn es stimmt was ich zu
Dajic gehört habe,dann wechselt er nach Sibenik.
Er soll gesagt haben er freue sich auf die mannschaft und auf 2Landsleute.Da macht es nicht so viel sinn ihn in Trainingslager mitzunehmen .Ich möchte hier Nando Rafael bei
uns sehen!
11:19
Wieso holt sich Duisburg nicht Federico?
Dortmund möchte ihn loswerden und will ihn sogar ablösefrei ziehen lassen...
Im Duisburger Mittelfeld könnte er zentral und auf den Seiten spielen...
Na ja, mal sehen was der MSV noch so unternimmt..
09:47
Den dicken Fisch hat Herr Neururer an Land gezogen. Transfermarkt.de schreibt dass es Diabang wird. Kann dem Ausnahmetrainer nicht mal jemand sagen, dass die Welt sich nach seinem letzten Engagement weitergedreht hat? Der Typ ersaut uns den ganzen Kader.