Ex-TV-Kandidat wegen Drogenhandel angeklagt
07.01.2010 | 18:34 Uhr 2010-01-07T18:34:00+0100Düsseldorf. Für die Liebe kam er nach Deutschland. Jetzt könnte der Weg für einen Jamaikaner (32) auch ins Gefängnis führen. Denn er soll einen schwunghaften Handel mit Marihuana aufgezogen, dabei auch Minderjährige bedient haben. Seit gestern steht er deswegen vor dem Düsseledorfer Landgericht.
Es war wahrscheinlich eine tränenreiche Wiedervereinigung, denn der junge Mann reiste 2007 für die Sendung „Nur die Liebe zählt” ins Land. Bei der Fernseh-Show hilft Moderator Kai Pflaume unglücklich Verliebten, ihre Herzenskandidaten zu treffen. Eine junge Frau beobachtete gestern den Prozess - vielleicht war sie seine Urlaubsliebe. Doch mit seiner Herzensdame von damals, mit der er zwei Kinder hat, soll er nicht mehr liiert sein. Dennoch blieb er in Düsseldorf, lebt von Hartz IV.
Gar nicht im Land?
Um das aufzubessern hat er, so der Vorwurf, ab dem Sommer 2009 in seiner Wohnung Marihuana verkauft, auch an 14- bis 17-jährige Jugendliche. Diese hatte die Polizei gesehen, als sie das Haus besuchten, fand bei ihnen kleine Drogenpäckchen. Sie nannten ihn als Dealer.
Der Verteidiger beantragte, die Anklage nicht zu verlesen, es gebe Beweise für die Unschuld seines Mandanten. Der sei einen großen Teil der fraglichen Zeit im Ausland gewesen. Das belegten Tickets und Einträge in seinem Pass.
Gutachter für Schuldfähigkeit
Das Gericht lehnte den Antrag ab, will das im Prozess klären. Zudem soll ein Gutachter die Schuldfähigkeit des Angeklagten prüfen.
0mitdiskutieren