Das aktuelle Wetter NRW 3°C
Meldungen

Die offene Rechnung

28.11.2008 | 17:08 Uhr
Funktionen

OBERLIGA. Das Team des TTC Schaephuysen will die Gegner aus Süchteln endlich besiegen.

Die Oberliga-Asse des TTC Schaephuysen haben am Wochenende noch eine Rechnung zu begleichen. Am Sonntag um 15 Uhr empfängt das TTC-Team die Spitzenreiter vom ASV Einigkeit Süchteln.

In der vergangenen Saison war Süchteln als Sieger von der Platte gegangen. Trotzdem hat der TTC einen kleinen psychologischen Vorteil: Der zunächst erfolgreiche Einspruch des ASV gegen die 6:9-Niederlage gegen Germania Lenckerbeck - wegen eines angeblich irregulären Schlägerbelags - ist nachträglich abgelehnt worden. Damit hätte der TTC die Gegner in der Tabelle überholt.

Mit Andreas Küppers, Daniel Halcour (beide ASV), Zhiqiang Cheng und Christian Strack (beide TTC) treffen im oberen Paarkreuz die vier besten Spieler der Liga aufeinander. "Wir sehen uns in diesem Paarkreuz einen Tick stärker", sagt Schaephuysens Udo Lindemann, der auf einen Sieg seiner Mannschaft hofft. An Position sechs wird laut Lindemann Frank Waschipki für Martin Schmidt an der Platte stehen.

Ein Krimi in Rheinberg

Ein Nervenkrimi erwartet die Zuschauer am Samstagabend beim Spiel des TuS Rheinberg. Im Abstiegskampf trifft die Mannschaft auf ihren punktgleichen Tabellennachbarn vom PSV Oberhausen. Für beide Teams kann nur ein Sieg das Ziel sein. (klu)

Kommentare
Lesen Sie auch
Aus dem Ressort
BGH prüft irreführende Werbung für Monsterbacke-Quark weiter
Ehrmann-Klage
Die Verpackung ist knallbunt – der Inhalt zuckersüß. Dennoch bewarb Ehrmann seinen Kinderquark "Monsterbacke" mit einem Slogan, der gesundes Essen...
Zwei Schiffe stoßen auf dem Rhein zusammen
Havarie
Zwei Schiffe stießen in der Nacht auf Freitag auf dem Rhein in Höhe von Rees-Grietherort zusammen. Dabei entstand laut Polizei ein Sachschaden von...
Bund investiert zu wenig Geld in Ganztagsschulen
Bildung
Viele Eltern würden ihre Kinder gern nachmittags in der Schule betreuen lassen. Aber der Ausbau der Ganztagsschulen stoppt — weil aus Berlin kein Geld...
Schalke-Kapitän Höwedes kämpft sich zurück und hofft auf WM
Höwedes
Der heiße Tanz mit dem 1. FC Nürnberg am Samstag soll für Benedikt Höwedes nicht der letzte in dieser Saison bleiben. Der Schalke-Kapitän hofft auf...
Hilfe für das älteste Bauernhaus Westfalens
Anzeige
Lotto
Bereits seit drei Jahren unterstützt die Deutsche Stiftung Denkmalschutz (DSD) die jetzigen Eigentümer von Hof Grube in Lüdinghausen bei der Rettung...
Fotos und Videos
Westvoorne
Bildgalerie
Bilderstrecke
Den Haag
Bildgalerie
Bilderstrecke
Paradiski - Paradies in Weiß
Bildgalerie
Fotostrecke
Duisburger Tierkinder
Bildgalerie
Zoo