Das aktuelle Wetter NRW 2°C
Meldungen

Aus dem Rennen

21.02.2008 | 18:21 Uhr
Funktionen

NIEDERRHEINPOKAL. C-Junioren des SV Budberg liefen gegen den VfB Hilden hinterher.

Sechs waren gestartet, nur ein Team hat im Niederrhein-Pokal die Runde der letzten Acht erreicht: die C-Junioren des GSV Moers (wir berichteten). Mit den Nachwuchskickern des SV Budberg ist die fünfte Mannschaft des Fußballkreises Moers aus dem Rennen. Die C-Junioren unterlagen im nachgeholten Achtelfinalspiel beim VfB Hilden mit 1:4 (0:3).

Der Tabellenzweite der Niederrheinliga hatte die Partie von Beginn an dominiert. Bereits in den ersten Minuten schien der Führungstreffer in der Luft zu liegen. Als die Budberger diese Druckphase gerade überstanden hatten und besser ins Spiel kamen, fiel das 1:0. Hilden setzte gegen die verunsicherten Gäste sofort nach und sorgte durch einen Doppelschlag noch vor der Pause für die Vorentscheidung.

Im zweiten Durchgang hielt der SVB besser mit. Bugra Isik erzielte nach dem zwischenzeitlichen 4:0 in der Schlussphase doch noch den Ehrentreffer. (rk)

Kommentare
Aus dem Ressort
Je suis Charlie – so reagiert die Region auf den Terror
"Charlie Hebdo"
Der Terroranschlag in Frankreich hat auch die Menschen in der Region erschüttert. Es wird befürchtet, dass Pegida weiteren Zulauf erfährt.
BGH prüft irreführende Werbung für Monsterbacke-Quark weiter
Ehrmann-Klage
Die Verpackung ist knallbunt – der Inhalt zuckersüß. Dennoch bewarb Ehrmann seinen Kinderquark "Monsterbacke" mit einem Slogan, der gesundes Essen...
Zwei Schiffe stoßen auf dem Rhein zusammen
Havarie
Zwei Schiffe stießen in der Nacht auf Freitag auf dem Rhein in Höhe von Rees-Grietherort zusammen. Dabei entstand laut Polizei ein Sachschaden von...
Bund investiert zu wenig Geld in Ganztagsschulen
Bildung
Viele Eltern würden ihre Kinder gern nachmittags in der Schule betreuen lassen. Aber der Ausbau der Ganztagsschulen stoppt — weil aus Berlin kein Geld...
Schalke-Kapitän Höwedes kämpft sich zurück und hofft auf WM
Höwedes
Der heiße Tanz mit dem 1. FC Nürnberg am Samstag soll für Benedikt Höwedes nicht der letzte in dieser Saison bleiben. Der Schalke-Kapitän hofft auf...
Fotos und Videos
Kreuzfahrt zu den Kurilen
Bildgalerie
Asien
Antike Tempel und Pyramiden
Bildgalerie
Fotostrecke
Protest gegen Pegida in Köln
Bildgalerie
Pegida-Demo
Skispass in den Rockies
Bildgalerie
Fotostrecke
article
1771283
Aus dem Rennen
Aus dem Rennen
$description$
http://www.derwesten.de/nrz/incoming/aus-dem-rennen-id1771283.html
2008-02-21 18:21
Meldungen