Das aktuelle Wetter NRW 15°C
Meldungen

Auf und davon gelaufen

31.01.2008 | 20:15 Uhr

CROSSMEISTERSCHAFT. Nils van Rijn hängt die Konkurrenz ab und rennt zu seinem ersten Titel.

Bei den Crossmeisterschaften des Kreises Rhein-Lippe in Wesel-Flüren lief Nils van Rijn (M 14) vom TuS Xanten seiner Konkurrenz auf und davon. Nach guten 8:27 Minuten über die 2400 Meter überquerte der Neuling als Sieger die Ziellinie und gewann seinen ersten Kreismeistertitel.Lisa Schmidtke (W 14) kam über die gleiche Distanz auf Rang zwei (9:25). Marcel Böhmer (M 15) beendete als Fünfter (9:02) seinen Lauf.

Zahlreiche Medaillenränge eroberten die Xantener Mittelstreckler über 3700 Meter. Riccarda Angenendt (weibliche Jugend B) erkämpfte sich Platz zwei (15:10). Ihr folgte Annika van Hüüt (weibliche Jugend A) als Dritte (15:22). Andrea Jansen erreichte in der Altersklasse W 40 Rang zwei (18:22). Bei den Senioren M 45 wurde Wolfgang Angenendt Zweiter (14:17). Christian Voigt (M 45) schaffte es mit 15:22 Minuten noch auf den dritten Platz.

In der W9 lieferten sich Anne Sackers als Sechste (4:26) und die Siebte Joeline Wiegandt (4:29) ein spannendes Rennen über 1000 Meter. Marvin Schmidt (M 11) lief nach schlechtem Start als Neunter über die Ziellinie.

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Iserlohn Roosters kämpfen in Ingolstadt mit den Nerven
Spielbericht
DIe Iserlohn Roosters waren nahe dran an der Verlängerung, verloren aber dann doch gegen den amtierenden Eishockey-Meister Ingolstadt mit 4:3.
Möbelriese: mehr Jobs und Kunden
Möbelriese
Der Mann wich auch gestern nicht von seiner Linie ab: Investor André Kleinpoppen will den Namen des Möbelhauses, das er auf dem Schacht-III-Gelände in...
Dachstuhlbrand bringt Marienstatue in Landhaus zum Vorschein
Brand
Beim Brand des 200 Jahre alten Landhauses kamen eine Marienstatue und ein Erzengel zum Vorschein. Und genau dort endete das Feuer.
Endlich „echte“ Königsklasse
Champions League
96 Spiele werden allein in der Vorrunde der Champions League bestritten. Ein aufgeblasener Wettbewerb und seine Konsequenzen für Vereine und Fans.
Je suis Charlie – so reagiert die Region auf den Terror
"Charlie Hebdo"
Der Terroranschlag in Frankreich hat auch die Menschen in der Region erschüttert. Es wird befürchtet, dass Pegida weiteren Zulauf erfährt.
Fotos und Videos
Zu Besuch in Kaliforniens Themenparks
Bildgalerie
Bilderstrecke
Buenos Aires: hip und traditionell
Bildgalerie
Fotostrecke
Final Fantasy Type-0
Bildgalerie
Fotostrecke
Sid Meier's Starships
Bildgalerie
Fotostrecke
article
1547305
Auf und davon gelaufen
Auf und davon gelaufen
$description$
http://www.derwesten.de/nrz/incoming/auf-und-davon-gelaufen-id1547305.html
2008-01-31 20:15
Meldungen