Das aktuelle Wetter NRW 10°C
Bochumer Kripo-Chef ist Pate der „Wanne-Kopps“
Unterhaltung
Bochumer Kripo-Chef ist Pate der „Wanne-Kopps“
Bochum.   Kripo-Chef Andreas Dickel hat den Mondpalast bei der neuen Polizei-Komödie fachlich beraten. Auch die Uniformen stammen aus dem Fundus des Präsidiums.
25 Jahre Mayday - hier wird gezappelt, bis die Musik ausgeht
Techno-Event
25 Jahre Mayday - hier wird gezappelt, bis die Musik ausgeht
Dortmund.  Die Dortmunder Mayday ist erwachsen geworden - aber nur ein bisschen. Die Party feiert mit einem Line up aus 50 DJs sein 25-Jähriges.
Parookaville feilt am Show-Konzept - Line up setzt Maßstäbe
EDM-Festival
Parookaville feilt am Show-Konzept - Line up setzt Maßstäbe
Weeze.  Das ausverkaufte Festival am Airport Weeze hat das Line up 2016 vervollständigt. 150 Künstler werden auf zehn Bühnen elektronische Musik spielen.
Beschilderung für weniger Gedränge in Oberhausens Arena
Entertainment
Beschilderung für weniger Gedränge in Oberhausens Arena
Oberhausen.  Mit digitaler Beschilderung will die Arena in Oberhausen für weniger Gedränge sorgen. Renoviert wird auch sonst. Die Partylounge liegt jedoch auf Eis.
Mülheim tanzt mit jeder Menge Live-Musik in den Mai
Wochenende
Mülheim. Nicht nur in den Mai getanzt, sondern auch in den Mai gerockt wird in Mülheim: Mehrere Konzerte stehen am letzten Apriltag an; auch Weltmusik spielt.
Emmericher Familie gründet Drohnen-Flugschule Niederrhein
Kopterschule
Emmerich. Familie Heuer lässt seit 20 Jahren Kopter starten. Nun hat sie eine Schule gegründet, durch die sie sicheren Umgang mit den Flugobjekten vermittelt.
Spezial
Missverständnisse, Legenden und Irrtümer
Irrtümer des Lebens

Die Welt ist voller Missverständnisse und Legenden. Wir klären auf, an welcher Stelle der Volksmund Sie in die Irre führt.

Fotos und Videos
Spezial
Die Region aus der Luft
Fotografie

Unser Fotograf Hans Blossey fliegt über Ruhrgebiet, Rheinland und angrenzende Regionen und fotografiert, was die Kamera hergibt.

Weitere Nachrichten
Wir wollen mit Ihnen feiern! 70 Jahre NRZ
Jubiläum

1946 war die NRZ eine der ersten Tageszeitungen, die nach dem Krieg wieder unabhängig, frei und überparteilich berichtete. Es waren bewegte Jahrzehnte...

100.000 Besucher werden beim Duisburger Hafenfest erwartet
Hafenfest
Duisburg. Beim Ruhrorter Hafenfest vom 3. bis 6. Juni werden 100.000 Besucher erwartet. Zum 300. Hafen-Geburtstag gibt es erstmals auch einen „Tag der Schulen“.
Moerser radelte mit Freuden 4200 Kilometer durch Neuseeland
Hobby
Moers. Adi Pitterle aus Moers umfuhr die Nordinsel Neuseelands mit seinen drei Mitstreitern. Zusammengerechnet 42.000 Höhenmeter brachten sie hinter sich.
Sicherheitsgründe - „Dogs - Die Show“ in Duisburg abgesagt
Wetterverhältnisse
Duisburg. Die Show „Dogs“ im Rheinpark in Duisburg fällt aus. Aus Sicherheitsgründen hat der Veranstalter das Hundespektakel abgesagt.
Umfrage
Mats Hummels will trotz eines laufenden Vertrages zum FC Bayern wechseln . Borussia Dortmund stellt sich auf einen harten Poker mit dem Meister ein. Wie soll der BVB reagieren?

Mats Hummels will trotz eines laufenden Vertrages zum FC Bayern wechseln . Borussia Dortmund stellt sich auf einen harten Poker mit dem Meister ein. Wie soll der BVB reagieren?

 
Spezial
Die 111 besten Fußballsprüche
Sport
We have a grandios Saison gespielt - die 111 geistreichsten und feinsinnigsten Sprüche von Spielern, Trainern und Reportern.
Weitere Nachrichten
Die Deutschen lieben die Natur – auch mitten in der Stadt
Studie
Berlin. Raus ins Grüne, durchatmen, runterkommen: Für die Deutschen spielt Natur eine wichtige Rolle. Eine Studie zeigt, was ihnen wichtig ist.
Viele Partys locken in Duisburg zum Tanz in den Mai
Freizeit
Duisburg. Wenn am Samstag Abend wieder Tausende Menschen in den Mai tanzen, geht es auch in Duisburg hoch her. Hier die Übersicht, wo gefeiert werden kann.
ADFC Duisburg startet Online-Petition für Radschnellweg
Online-Petition
Duisburg. Mit der Online-Petition will der Duisburger Radclub erreichen, dass der Bund den RS1 in den Bundesverkehrswegeplan aufnimmt. Teilnahme bis zum 2. Mai.
NEUE NRZ-APP
Spezial
Interviews, Rezensionen und vieles mehr: Musik im Westen
Blog

Konzerte, Interviews, Rezensionen und vieles mehr - immer subjektiv und auf den Punkt. Begleiten Sie unseren Autoren Lutger Heitmann.

Hollywood
Los Angeles. Mit der Rolle der Lara Croft wurde die Schauspielerin Angelina Jolie berühmt. Nun tritt eine prominente Kollegin ihre Nachfolge an.
Film-Trailer
Berlin. Der König des Polit-Thrillers hat die Geschichte von Edward Snowden verfilmt. Doch wirkt vieles fast zu spannend, um wahr zu sein.
Hollywood-Star
Berlin. Er ist einer der größten Stars in Hollywood – und liebt Deutschland. Schauspieler Tom Hanks im Gespräch über sein Leben und Krisen.
Comedy
Oberhausen. Torsten Sträters neue Show „Männerhaushalt“ erhält im „Steffy“ letzten Schliff. Gäste sind Atze Schröder und Johann König. Zuschauer spielen gerne...
Casting-Show
Berlin. Ein Jurymitglied geht, ein alter Bekannter kommt dafür zurück. Die neue Staffel von „The Voice of Germany“ startet dann im Herbst.
RTL-Show
Berlin. Verkehrte Welt bei „Let’s Dance“: Joachim Llambi wird spendabel, Ulli Potofski bricht einen Rekord und es wird doch noch mal spannend.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Nachrichten
Aktuelle Tweets
Fotos aus aller Welt
Schalke verliert 2:3
Bildgalerie
Schalke
Sikh-Prozession in Essen
Bildgalerie
Religion
Spezial
Die Panama Papers bringen Licht in dunkle Briefkasten-Firmen
Panama Papers

Es ist eines der größten Daten-Lecks in der Geschichte: Unterlagen zu 215.000 Briefkastenfirmen einer Anwalts in Panama wurden öffentlich gemacht. 400...

Sex-Angriffe auf Frauen - der Silvester-Alptraum von Köln
Silvester-Übergriffe in...

Hunderte Männer belästigten an Silvester 2015/2016 Partygängerinnen am Kölner Hautbahnhof. Berichte und Hintergründe zur Skandal-Nacht.

Kennste das? - Raten Sie die Lieblingsplätze im Revier
Video-Rätsel

Raten Sie mal, wo wir sind! In unserer Video-Serie "Kennste das?" zeigen wir bekannte Orte des Ruhrgebiets aus ungewöhnlichen Perspektiven.

Flüchtlinge in Deutschland - Herausforderung und Chance
Flüchtlinge

Der größte Zustrom von Flüchtlingen seit Jahrzehnten stellt Deutschland vor besondere Herausforderungen. Zur Spezialseite.

Geschichten von der A40 - hier geht's zum Multimedia-Spezial
A40-Spezial

Wieso wohnt man freiwillig ohne Lärmschutzwand neben der A40? Wer arbeitet hier? Wie ist es, tagtäglich im Stau zu stehen? Antworten im Spezial.

DIGITALE NRZ
Videos aus der Region
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
bedeckt
aktuelle Temperatur:
10°C
Regenwahrscheinlichkeit:
80%
Info
Tablet Schulungen für Einsteiger & Fortgeschrittene
Mobile & Apps

Sie möchten sich mit dem Tablet in Ruhe und unter systematischer Anleitung einer unserer erfahrenen Trainer vertraut machen? Dann sind Sie bei uns...

Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
Info

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-