Das aktuelle Wetter NRW 15°C
Automobilausstellung

Mehr als 20 Weltpremieren auf der LA Auto-Show

12.07.2012 | 05:45 Uhr
Mehr als 20 Weltpremieren auf der LA Auto-Show
Auf der L.A. Auto-Show Ende November zeigt die Automobilindustrie über 20 Weltpremieren. Foto: LA Motor Show

Los Angeles.  Die LA Auto-Show gewinnt dieses Jahr an Bedeutung. Über 20 Weltpremieren von nahezu allen nahmhaften Autoherstellern werden auf der weltweit meistbesuchten Automesse gezeigt. Neben den Premieren stehen bei der Ausstellung Hybrid- und Elektrotechnologien im Vordergrund.

Über 20 Weltpremieren von nahezu allen namhaften Automobilherstellern steigern die Bedeutung der LA Auto-Show (28. November bis 9. Dezember). Dies zeigt auch die Wichtigkeit des US-Marktes für die Automobilindustrie, zumal die Ausstellung in Los Angeles zu den weltweit meistbesuchten Automessen gehört.

Neben den Weltpremieren stehen Hybrid - und Elektrotechnologien sowie verbrauchsarme Motoren im Vordergrund der Automobilausstellung. Aber auch der Markt für Luxusfahrzeuge und Sportwagen ist in Los Angeles traditionsgemäß hoch angesiedelt. So stammen etwa ein Dutzend der Weltpremieren aus diesem Bereich. (mid)

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Porsche 911 - Neue Sondermodelle und Leistungskits
Verkehr
Die neue Black Edition des Porsche 911 fällt dank Teilleder-Interieur ins Auge. Auch die Ausstattung des Sportwagen-Klassikers kann sich sehen lassen.
Gute Scheibenreiniger sind meist etwas teurer
Verkehr
Gute Scheibenreiniger kosten meist etwas mehr. Zu diesem Ergebnis kommt die Gesellschaft für Technische Überwachung (GTÜ).
Die Polizei in NRW fährt bald BMW statt VW-Passat
Polizei
Der nächste Fuhrparkwechsel bei den Streifenwagen der NRW-Polizei wird auch ein Marken-Wechsel. Das gab das NRW-Innenministerium am Mittwoch bekannt.
Lkw-Überholverbot gilt auch für große Wohnmobile
Verkehr
Mal eben ein Wohnmobil mieten und die Freiheit des Reisens auf vier Rädern genießen - an sich kein Problem. Allerdings gelten die Reisemobile ab einer...
Skoda Superb ab September wieder als Kombi
Verkehr
Den Skoda Superb gibt es ab September wieder als Kombi. Das teilte die tschechische VW-Tochter mit. Preise nannte Skoda noch nicht. Doch wird die...
article
6869691
Mehr als 20 Weltpremieren auf der LA Auto-Show
Mehr als 20 Weltpremieren auf der LA Auto-Show
$description$
http://www.derwesten.de/nrz/auto/mehr-als-20-weltpremieren-auf-der-la-auto-show-id6869691.html
2012-07-12 05:45
Auto, LA Auto-Show, Los Angeles, Messe, Ausstellung
Auto