Das aktuelle Wetter NRW 10°C
Neuvorstellung

Peugeot 2008 - SUV-Premiere auf Genfer Autosalon

19.02.2013 | 13:00 Uhr

Paris. Jetzt ist es offiziell: Das SUV Peugeot 2008 feiert auf dem Genfer Autosalon 2013 (7. bis 17. März) seine Weltpremiere. Zum Verkaufsstart werden ganze fünf Benzin- und vier Dieselmotoren angeboten.



Das SUV-Geschäft boomt. Auch der französische Hersteller Peugeot möchte ein Stück vom Kuchen und hofft, sich mit dem neuen Peugeot 2008 auf dem begehrten Segment nachhaltig etablieren zu können. Erstmalig der Weltöffentlichkeit vorgestellt wird das Crossover-Modell auf dem Genfer Autosalon 2013.

Optisch hat der 4,17 Meter lange und 1,75 Meter breite Peugeot 2008 SUV-typische Züge vorzuweisen. Auffallend sind weiterhin der verchromte Kühlergrill an der Front und die 17-Zoll-Räder mit einer Metallic-Lackierung. Zur serienmäßigen Innenausstattung gehören unter anderem ein Panoramadach aus Glas, ein sieben Zoll großer Touchscreen, ein Multifunktionslenkrad und verschiedene Sicherheitssysteme - darunter ESP, ASR, EBV und ein Notbremsassistent.

Das Motorenangebot umfasst fünf Benzin- und vier Dieselmotoren, die ein Leistungsspektrum von 82 bis 130 PS abdecken. Der genaue Marktstart und die Preise für die jeweiligen Modelle sind allerdings noch nicht bekannt.

sw

Facebook
 
Kommentare
Trackbacks

Die Trackback URL zu diesem Artikel ist: http://www.derwesten.de/services/trackbacks/article/7636273/create

Aktuelle Fotos und Videos
Heiße Karossen in der City
Bildgalerie
Auto und mehr
Vettels verrückter Sieg
Bildgalerie
Formel 1
Festzug-Tragödie
Bildgalerie
Fotostrecke
Geröll begräbt Autos
Bildgalerie
Erdrutsch
Unfallserie auf der A45
Bildgalerie
Verkehr
Youngtimer-Vestival
Bildgalerie
Chrom und Lack
Aus dem Ressort
Audi R8 V10 - 600 PS starker Extremsportler von Abt
Tuning
Kempten. Tuner Abt hat sich den facegelifteten Audi R8 V10 vorgeknöpft und dem Ingolstädter neben einer auffälligeren Optik eine Leistungsspritze verpasst. Das Ergebnis hört auf den Namen Abt R8 V10 und verfügt über satte 600 PS.
VW Beetle GSR - 210-PS-Käfer ab sofort bestellbar
Verkaufsstart
Wolfsburg. Volkswagen bietet seinen ab Werk auf Leistung getrimmten VW Beetle GSR ab sofort zu Preisen ab 30.300 Euro an. Der Wolfsburger verfügt über 210 PS und kommt in der Spitze auf 229 km/h.