Das aktuelle Wetter NRW 10°C
Wirtschaft

Opel Adam - 750.000 Besucher bei Wochenendpräsentation

22.01.2013 | 14:17 Uhr

Essen. Am vergangen Samstag (19. Januar 2013) erfolgte für Opel der Startschuss für die bundesweite Markteinführung des Opel Adam. Über 750.000 Besucher strömten zu den hiesigen Opel-Händlern, um beim sogenannten "Angrillen" das neue Modell anzuschauen.



Bei einem reichhaltigen Angebot von Würstchen und Steaks konnten die Besucher den Opel Adam und den Opel Mokka erstmalig genau begutachten. Neben der Verpflegung wurden die Gäste mit Gewinnspielen und anderen Aktionen bei Laune gehalten. Vor allem der Opel Adam zog immer wieder die Blicke auf sich. Besonderes Augenmerk galt der Technik und dem Design. Immerhin ist das Fahrzeug in einer Vielzahl von Ausstattungsvariationen erhältlich. Insgesamt werden mehr als 143.000 Kombinationen angeboten, um das Fahrzeug für jeden Kunden quasi zu einem Unikat zu machen.

Für Opel ist der Adam die wichtigste Neuerscheinung in diesem Jahr. Mit dem Fahrzeug sollen endlich wieder schwarze Zahlen geschrieben und der Konzern aus dem Tief befreit werden. Bereits vor Verkaufsbeginn boten zahlreiche Opel-Händler Rabatte von bis zu 19 Prozent beim Kauf des Wagens an. Ab einem Preis von 11.500 Euro ist der Opel Adam bei den Händlern erhältlich. Die Resonanz macht nach dem Samstag einen durchweg positiven Eindruck. So könnte der Wagen tatsächlich den Startschuss für einen Neuanfang bei Opel liefern.

sw

Facebook
 
Kommentare
23.01.2013
16:23
Opel Adam - 750.000 Besucher bei Wochenendpräsentation
von benzman | #4

Mir geht es ähnlich...... aber ich fahr eh keinen Opel.....

23.01.2013
14:52
Opel Adam - 750.000 Besucher bei Wochenendpräsentation
von Tormeister73 | #3

Warum ist so ne Aktion nie bei mir in der Nähe? Echt zu Kotzen.

23.01.2013
14:49
Opel Adam - 750.000 Besucher bei Wochenendpräsentation
von yolo1981 | #2

Mein Reden. Aber ein Stück Fleisch hätte ich mir da schon gerne abgeholt. Dann kommt der Opel Adam bestimmt noch besser rüber.

23.01.2013
10:53
Opel Adam - 750.000 Besucher bei Wochenendpräsentation
von freakboy765 | #1

So langsam kann ich die ganzen Berichte über den Opel Adam nicht mehr hören. Überall im Internet und in der Stadt wird für den Wagen geworben. Das kann auch kontraproduktiv für den Verkauf sein.

1 Antwort
Opel Adam - 750.000 Besucher bei Wochenendpräsentation
von opelaner63 | #1-1

Du armer armer Kerl..... wenn man sonst keine Probleme hat, nech,,,, A.....h

Trackbacks

Die Trackback URL zu diesem Artikel ist: http://www.derwesten.de/services/trackbacks/article/7510325/create

Aktuelle Fotos und Videos
Heiße Karossen in der City
Bildgalerie
Auto und mehr
Vettels verrückter Sieg
Bildgalerie
Formel 1
Festzug-Tragödie
Bildgalerie
Fotostrecke
Geröll begräbt Autos
Bildgalerie
Erdrutsch
Unfallserie auf der A45
Bildgalerie
Verkehr
Youngtimer-Vestival
Bildgalerie
Chrom und Lack
Aus dem Ressort
Audi R8 V10 - 600 PS starker Extremsportler von Abt
Tuning
Kempten. Tuner Abt hat sich den facegelifteten Audi R8 V10 vorgeknöpft und dem Ingolstädter neben einer auffälligeren Optik eine Leistungsspritze verpasst. Das Ergebnis hört auf den Namen Abt R8 V10 und verfügt über satte 600 PS.
VW Beetle GSR - 210-PS-Käfer ab sofort bestellbar
Verkaufsstart
Wolfsburg. Volkswagen bietet seinen ab Werk auf Leistung getrimmten VW Beetle GSR ab sofort zu Preisen ab 30.300 Euro an. Der Wolfsburger verfügt über 210 PS und kommt in der Spitze auf 229 km/h.