Das aktuelle Wetter NRW 11°C
ADAC-Preis

Neue Mercedes A-Klasse - "Gelber Engel 2013" vom ADAC

17.01.2013 | 13:36 Uhr

München. Die neue Mercedes A-Klasse ist heute vom ADAC mit dem Preis "Gelber Engel 2013" ausgezeichnet worden. Damit ist der VW-Golf-Konkurrent aktuell das "Lieblingsauto der Deutschen". Der VW-Bestseller folgt erst auf Rang zwei, Rang drei sichert sich der BMW 3er.

Rund 290.000 Leser der "ADAC Motorwelt" sowie Besucher des Internetauftritts vom größten deutschen Automobilclub hatten über die Gewinnermodelle in verschiedenen Kategorien abgestimmt. Neben der Mercedes A-Klasse, die in der Kategorie "Lieblingsauto der Deutschen" von den beteiligten Lesern auf Platz eins gewählt wurde, kürte der Club zahlreiche weitere Sieger.

In der Kategorie "Bester Gebrauchter" siegte der Audi A3 vor einem Markenbruder, dem Audi A6. Auch hier war Mercedes unter den drei besten Autos vertreten, die C-Klasse sicherte sich Rang drei. "Auto der Zukunft" darf sich in diesem Jahr der BMW 520d EfficientDynamics Edition BluePerformance nennen. Knapp vorbei an der Auszeichnung "Gelber Engel 2013" schrammten in dieser Kategorie der Toyota Prius Plug-in-Hybrid sowie der Toyota Yaris Hybrid. Aber auch der erfolgsverwöhnte VW-Konzern ging bei der Preisverleihung nicht leer aus. Der VW eco up! wurde für seinen Dreizylinder-Erdgasmotor in der Kategorie "Innovation und Umwelt" ausgezeichnet.

sw

Kommentare
17.01.2013
17:33
Lieblingsauto
von Visionaer | #2



Lieblingsauto ?
schön, schön ... aber nutzlos.

VW wird wie eh und je 10-15mal mehr Gölfe als "des Bentschle" dieses hässliche Entlein verkaufen.

Funktionen
Fotos und Videos
Kanzlerin Merkel in Essen
Bildgalerie
OB-Wahlkampf
Bloß nicht ins Aufnahmelager
Bildgalerie
Flüchtlingsdrama
7491557
Neue Mercedes A-Klasse - "Gelber Engel 2013" vom ADAC
Neue Mercedes A-Klasse - "Gelber Engel 2013" vom ADAC
$description$
http://www.derwesten.de/nrz/auto/auto-news/neue-mercedes-a-klasse-gelber-engel-2013-vom-adac-id7491557.html
2013-01-17 13:36
nicht definiert
Auto-News