Das aktuelle Wetter NRW 6°C
Trotz Förderung: Viele E-Autos bleiben teurer im Unterhalt
Verkehr
Trotz Förderung: Viele E-Autos bleiben teurer im Unterhalt
München.  Auch mit der jetzt vereinbarten Förderung von 4000 Euro für Elektroautos sind viele Stromer teurer unterwegs als ihr konventionelles Pendant. Das...
Perfekte Rettungsgasse: Feuerwehr-Clip begeistert das Netz
Mitschnitt
Perfekte Rettungsgasse: Feuerwehr-Clip begeistert das Netz
Königsbrunn.  Wohl selten bekam die Freiwillige Feuerwehr Königsbrunn derart Aufmerksamkeit. Sie drehte einen Clip, der im Netz durch die Decke geht.
Easy Rider-Feeling: Bastler bauen Chopper mit E-Antrieb
Freizeit
Easy Rider-Feeling: Bastler bauen Chopper mit E-Antrieb
Bremerhaven.  Wenn Christian Kelemen und Pitt Eder mit ihren Fahrrädern unterwegs sind, ist ihnen Aufmerksamkeit gewiss. "Egal wo wir auftauchen, wir sind das...
Blechschaden im Parkhaus: Zettel an der Scheibe reicht nicht
Verkehr
Blechschaden im Parkhaus: Zettel an der Scheibe reicht nicht
Berlin.  Schnell ist es passiert: Im engen Parkhaus touchiert man beim Rangieren ein Auto und verursacht Beulen oder Kratzer. Oft ist aber der Fahrer des...
Für weniger Kratzer im Lack: NRW plant breitere Parkplätze
Baurecht
Düsseldorf. Mindestens 2,45 Meter statt 2,30 Meter sollen neue Parkplätze in NRW künftig breit sein. Das Land will die Sonderbauverordnung dafür ändern.
Volkswagen stellt sich auf schwierige Zeiten ein
Bilanzvorstellung
Wolfsburg. Bei der Bilanzvorstellung in Wolfsburg ist erstmals die Tragweite des Abgas-Skandals zu erahnen. Ex-Chef Winterkorn verliert Millionen.
Spezial
Parkplatz reservieren - ist das erlaubt? Irrtümer zum Parken
Irrtümer
Parken im Straßenverkehr sorgt immer wieder für Ärger. Braucht es immer ein Verbotsschild? Muss ein Mofa in der Parkbucht stehen?
Wer auffährt, hat immer Schuld? Zehn Irrtümer
Verkehrsrecht
Im Verkehrsrecht lauern etliche Fallen. Mithilfe eines Experten vom ADAC klären wir die größten Verkehrsrecht-Irrtümer auf.
Das Revier steht unter Strom - Wo, wenn nicht hier?
Sonderveröffentlichung
E-Mobility
Die Neuzulassungen von Elektroautos steigen. Das Ruhrgebiet spielt bei der Infrastruktur in der ersten Liga.
Auto Aktuell - März 2015
Sonderveröffentlichung

Neuheiten vom Genfer Salon und Aktuelles aus der Welt der Autos: Klicken Sie hier, um das E-Paper unserer aktuellen Beilage herunterzuladen.

Parken Männer besser? Zehn Irrtümer rund ums Autofahren
Auto
Parken Männer besser als Frauen? Bauen alte Fahrer mehr Unfälle? Darf ich rechts überholen? Die zehn größten Irrtümer rund um das Autofahren.
Fotos und Videos
Weitere Nachrichten
Wir wollen mit Ihnen feiern! 70 Jahre NRZ
Jubiläum

1946 war die NRZ eine der ersten Tageszeitungen, die nach dem Krieg wieder unabhängig, frei und überparteilich berichtete. Es waren bewegte Jahrzehnte...

Schaulaufen im Reich des Drachen: Auto-Neuheiten aus Peking
Verkehr
Peking. Auch wenn China ein wenig den Fuß vom Gas genommen hat: Das Reich der Mitte für die deutschen Autobosse noch immer das Dorado: "Nirgends auf der Welt...
Zwischen Luxus und Raserei: Sportwagenlegende Lamborghini
Verkehr
Rom. Als Ferruccio Lamborghini in den 1960er Jahre daran ging, seinen Traum vom ultimativen Sportwagen in die Tat umzusetzen, hatte er klare Vorstellungen....
Unfall auf der Gegenspur: Vom nächsten Parkplatz Hilfe rufen
Verkehr
Köln. Autofahrer sollten keinesfalls abrupt abbremsen, wenn sie auf der gegenüberliegenden Fahrbahn einen Unfall beobachten. Das gilt auch, wenn offenbar...
Umfrage
Mats Hummels will trotz eines laufenden Vertrages zum FC Bayern wechseln . Borussia Dortmund stellt sich auf einen harten Poker mit dem Meister ein. Wie soll der BVB reagieren?

Mats Hummels will trotz eines laufenden Vertrages zum FC Bayern wechseln . Borussia Dortmund stellt sich auf einen harten Poker mit dem Meister ein. Wie soll der BVB reagieren?

 
Spezial
Lichthupe ist erlaubt? - Was Autobahnfahrer wissen sollten
Verkehrsrecht
Gemeinsam mit dem Automobilclub von Deutschland (AvD) haben wir zehn wichtige Fakten über das richtige Verhalten auf der Autobahn zusammengetragen.
Weitere Nachrichten
Experten: E-Autos oft noch nicht als Hauptfahrzeug geeignet
Mobilität
Bergisch Gladbach/Berlin. Der Bund will mit einer Kaufprämie die Elektromobilität fördern. Der Kauf von E-Autos will trotzdem gut überlegt sein, raten Experten.
Bundesregierung will 4000 Euro für jedes E-Auto zahlen
Elektromobilität
Berlin. Die Koalition hat sich auf einen Kompromiss geeinigt und will Elektromobilität schon ab Mai fördern. Sie gibt eine Milliarde Euro aus.
Auch im Notfall haben Autofahrer keine Sonderrechte
Verkehr
München. Auch im Notfall haben Autofahrer keine Sonderrechte. Wer beispielsweise seine schwangere Frau ins Krankenhaus fährt und dabei zu stark aufs Gaspedal...
DIGITALE NRZ
Spezial
Tempo 30 gilt auch für Radler? - Zehn Fahrrad-Irrtümer
Radfahren
Das Miteinander von Fußgängern, Autos und Fahrrädern im Straßenverkehr ist voller Missverständnisse. Wir schaffen Klarheit.
Muss ich den Ausweis dabeihaben? - Zehn Polizei-Irrtümer
Rechtsirrtümer
Viele Bürger wissen nicht, welche Rechte sie gegenüber der Staatsmacht haben. Wir klären zehn Irrtümer auf.
Auto
Berlin. Bei Mercedes gibt es einen neuen Platz an der Sonne. Denn als wären zwei Roadster, der Smart und die offenen Varianten von C- und E-Klasse noch nicht...
Auto
Berlin. Jaguar schärft die Krallen und wagt sich auf neues Terrain: Weil alle Welt offenbar nur noch Geländewagen will, bringen die Briten nun neben...
Auto
Berlin. Der Astra bekommt einen praktischen Bruder: Denn nach dem Fünftürer aus dem letzten Herbst bringt Opel sein wichtigstes Modell jetzt als Kombi an den...
Verkehr
Berlin. Die Sportwagen von Porsche sind als Neuwagen ein teurer Spaß - und auch gebraucht kein Schnäppchen. Den Spaß muss man sich aber nicht für viel Geld...
Verkehr
Rüsselsheim. Für Erhard Schnell war es fast so etwas wie ein Deja-vu-Erlebnis: Als der 88-jährige Designer vor ein paar Wochen über den Genfer Salon gebummelt ist,...
Verkehr
Berlin. Oft ist bei Neueinführungen die Rede davon, das Auto bringe Wind ins Segment. Beim 1999 eingeführten Toyota Yaris, Mitstreiter von Autos wie dem Opel...
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Auto und Verkehr
Aktuelle Tweets
Unfall mit Autotür: Hauptschuld oft beim Aussteigenden
Verkehr
Hamburg. Wenn ein Auto mit geöffneter Tür in einen Parkplatzunfall verwickelt ist, liegt die Hauptschuld oft beim Fahrer dieses Wagens.
Monumentales in China – Wie dieses Land Größe zeigt
Weltwunder
Peking. Mit der 6300 Kilometer langen Mauer und der Terrakotta-Armee hat China zwei Attraktionen, die jegliche Vorstellungskraft sprengen.
NEUE NRZ-APP
Fotos aus aller Welt
Freunde trauern um Hendrikje Fitz
Bildgalerie
Trauerfeier
Mit der Familie zum GNTM-Shooting
Bildgalerie
Model-Show
Spezial
Kennste das? - Raten Sie die Lieblingsplätze im Revier
Video-Rätsel

Raten Sie mal, wo wir sind! In unserer Video-Serie "Kennste das?" zeigen wir bekannte Orte des Ruhrgebiets aus ungewöhnlichen Perspektiven.

Flüchtlinge in Deutschland - Herausforderung und Chance
Flüchtlinge

Der größte Zustrom von Flüchtlingen seit Jahrzehnten stellt Deutschland vor besondere Herausforderungen. Zur Spezialseite.

Sex-Angriffe auf Frauen - der Silvester-Alptraum von Köln
Silvester-Übergriffe in...

Hunderte Männer belästigten an Silvester 2015/2016 Partygängerinnen am Kölner Hautbahnhof. Berichte und Hintergründe zur Skandal-Nacht.

Missverständnisse, Legenden und Irrtümer
Irrtümer des Lebens

Die Welt ist voller Missverständnisse und Legenden. Wir klären auf, an welcher Stelle der Volksmund Sie in die Irre führt.

Die Panama Papers bringen Licht in dunkle Briefkasten-Firmen
Panama Papers

Es ist eines der größten Daten-Lecks in der Geschichte: Unterlagen zu 215.000 Briefkastenfirmen einer Anwalts in Panama wurden öffentlich gemacht. 400...

Geschichten von der A40 - hier geht's zum Multimedia-Spezial
A40-Spezial

Wieso wohnt man freiwillig ohne Lärmschutzwand neben der A40? Wer arbeitet hier? Wie ist es, tagtäglich im Stau zu stehen? Antworten im Spezial.

Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
stark bewölkt
aktuelle Temperatur:
6°C
Regenwahrscheinlichkeit:
80%
Info
Tablet Schulungen für Einsteiger & Fortgeschrittene
Mobile & Apps

Sie möchten sich mit dem Tablet in Ruhe und unter systematischer Anleitung einer unserer erfahrenen Trainer vertraut machen? Dann sind Sie bei uns...

Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
Info

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-