Das aktuelle Wetter NRW 2°C
Lehrerstreik im Revier - Was Eltern wissen müssen
Lehrerstreik im Revier - Was Eltern wissen müssen
Rot-Weiss Essen steht vor einer Zerreißprobe - mal wieder
Rot-Weiss Essen steht vor einer Zerreißprobe - mal wieder
Tattoo-Forschung: Das ist der Nachfolger des
Tattoo-Forschung: Das ist der Nachfolger des "Arschgeweihs"
Donis Avdijaj hat Rückkehr zu Schalke noch nicht abgehakt
Donis Avdijaj hat Rückkehr zu Schalke noch nicht abgehakt
Köln-Fans wenden sich nach Ausschluss der
Köln-Fans wenden sich nach Ausschluss der "Boyz" vom FC ab
Erneut weniger Gäste in den RVR-Bädern
Erneut weniger Gäste in den RVR-Bädern
So lacht das Revier – Mit René Steinberg im wahren Leben
So lacht das Revier – Mit René Steinberg im wahren Leben
Foto-Fahndung nach Sparkassen-Überfällen
Banküberfall
Nach den drei Überfällen in Essen-Karnap und Bottrop hat die Polizei Fotos vom Täter veröffentlicht.
E-Paper plus Tablet für kleines Geld
Anzeige
Angebot
Die Zeitung täglich digital schon ab 3 Uhr morgens - im Paket mit einem iPad mini ab 21,99 Euro.
BVB-Fan schlägt Polizistin ins Gesicht
Derbynachwehen
Ein 17-jähriger BVB-Fan ist in der Nacht nach dem Derby im Steigenberger-Hotel völlig ausgerastet.
„Wölfi“ Wendland offiziell OB-Kandidat
Wahlen
„Kassierer“-Frontmann erfüllt alle Voraussetzungen, um ins Rennen um das Bochumer Amt zu gehe.
Fotos
In der Betonruine von Bredeney
Bildgalerie
Verlassener Ort
Großbrand in Kapstadt
Bildgalerie
Feuer
Trauer um Kreml-Kritiker Nemzow
Bildgalerie
Attentat
Viel Glamour bei der Goldenen Kamera
Bildgalerie
Preisverleihung
Seifert-Orgel
Kevelaer. Elmar Lehnen ist Basilika-Organist in Kevelaer und hat einen der ungewöhnlichsten Arbeitsplätze am Niederrhein.
Tierschutz
An Rhein und Ruhr. Habicht & Co. im Visier: 440 Fälle in zehn Jahren wurden in NRW registriert. Täter erwarten empfindliche Strafen. Verurteilt werden aber wenige.
Keukenhof
Lisse. Der Keukenhof, der berühmteste Blumenpark der Niederlande, lockt auch in diesem Frühling Besucher aus aller Welt. Und alle bringen ihre Kameras,...
Video
Anti-Doping-Kampf
Eine Evaluierungskommission hat herausgefunden, dass früher auch im Fußball gedopt wurde. Konkrete Namen gibt es jedoch nicht. Ein Kommentar
DFB-Pokal
Dortmund. Ob die BVB-Profis Nuri Sahin und Sokratis am Dienstag im Achtelfinale des DFB-Pokals gegen Dynamo Dresden einsatzbereit sind, ist noch ungewiss.
Kruse-Wechsel
Mönchengladbach. Auch gegen Paderborn endete die Torflaute von Borussia Mönchengladbachs Stürmer Max Kruse nicht. Stattdessen wachsen Spekulationen über einen Wechsel.
1. Bundesliga
Pl. Verein Pkt. Tore
1 Bayern München 58 63:10
2 VfL Wolfsburg 50 53:27
3 Bor.M'gladbach 40 31:18
4 Bay.Leverkusen 36 37:29
5 FC Schalke 04 35 32:27
6 FC Augsburg 35 32:30
7 TSG Hoffenheim 33 36:35
8 Etr.Frankfurt 31 42:45
9 Werder Bremen 30 39:49
10 Bor.Dortmund 28 31:31
11 Hannover 96 27 26:34
12 FSV Mainz 05 25 30:33
13 1.FC Köln 25 21:29
14 Hertha BSC Berlin 24 28:42
15 Hamburger SV 24 16:33
16 SC Paderborn 23 23:43
17 SC Freiburg 22 24:32
18 VfB Stuttgart 19 24:41
Tippspiel
Digital-Paket
Zuwanderung
Berlin. Die SPD prescht mit einer Ideenliste für ein Einwanderungsgesetz vor - weltweit soll um die besten Köpfe geworben werden. Die CDU will sowas nicht.
Kriminalität
Moskau. Der erschossene russische Oppositions-Politiker Nemzow wird am Dienstag beigesetzt. Die Beerdigung findet auf einem Moskauer Promi-Friedhof statt.
Ukraine-Konflikt
Brüssel. Die Ukraine ist auf Energie vom großen Nachbarn Russland angewiesen. Jetzt hat Kiew ausreichend Vorauszahlungen für den Rest des Winters zugesichert.
Ein Bluttest ist nicht unethisch
Gendiagnostik
Ein Kommentar von Jan Jessen
Das Leid der Kinder
Edtahy-Prozess
Ein Kommentar von Manfred Lachniet
Riskantes Experiment
Staatsanleihen-Aufkauf
Ein Kommentar von Peter Hahne
Erfolge ja, Erbfolgen nein
NRW-Grüne
Ein Kommentar von Tobias Blasius
Warum im Fall Edathy ein schlechter Beigeschmack bleibt
Edathy-Prozess
Ein Kommentar von Walter Bau
Kriminalität
Neu Delhi. Der Mörder einer jungen Frau in Neu Delhi hat das Opfer für die Tat mitverantwortlich gemacht. Sie hätte am Abend nicht unterwegs sein dürfen.
Jared Leto
Los Angeles. Es war sein Markenzeichen – aber jetzt ist die Mähne ab: Schauspieler und Sänger Jared Leto war beim Frisör. Haare und Bart mussten dran glauben.
Ebola
Brüssel. Eine Konferenz in Brüssel will eine Zwischenbilanz zum Kampf gegen Ebola ziehen. Neues EU-Geld erwarten die Staatschefs betroffener Länder aber nicht.
Messe
Dortmund. Die Frühjahrsmesse „Motorräder Dortmund“ wird 30, ist aber noch lange kein Oldtimer: In diesem Jahr locken viele Neuheiten in die Westfalenhallen.
Stadtmarketing
Essen. Essen Marketing wirbt bei der Tourismus Börse. Chefin Eva Sunderbrink über Essens Vorzüge, rückläufige Erlöse und einen Blick in die Nachbarschaft.
Energie
Essen. Um den Schuldenberg von 20 Milliarden Euro zu reduzieren, hat RWE seine Tochterfirma Dea an den russischen Oligarchen Michail Fridman verkauft.
Umfrage
Die angestellten Lehrer streiken für die finanzielle Gleichstellung mit ihren beamteten Kollegen. Haben Sie Verständnis?
 
Dokumentation
Berlin. Winston Churchill war eine prägende Figur des vergangenen Jahrhunderts, vor allem für das Vereinigte Königreich. Nun gibt es eine TV-Doku über ihn.
RTL-Kuppelshow
Berlin. Blond sind sie beide, geküsst hat er sie beide - jetzt muss "Bachelor" Oliver Sanne sich entscheiden: Wem gibt er die letzte Rose: Carolin oder Liz?
Historien-Verfilmung
Mainz. Das ZDF zeigt beim "Film der Woche" endlich mal keinen Krimi, sondern ein Historiendrama: „Die Seelen im Feuer“ mit Mark Waschke und Silke...
Sommerreifen
Essen. Als verbrauchsmindernd beworbene Sommerreifen senken laut Stiftung Warentest kaum den Spritbedarf, sind aber teurer und im Test bei Nässe unsicherer.
Ernährung
Dortmund. Experten raten, sich Zeit für das Frühstück zu nehmen. Kinder sollten mit zwei Mahlzeiten am Morgen beginnen. Schokocreme ist nicht verboten.
Mode
Essen. Weite Hosen im Anmarsch: Die Designer setzen im Moment auf Bequemlichkeit. Weinrot setzt dabei Akzente – etwa mit einem kräftigem Türkis.
Spezial
Scoopshot-Bild des Tages (2)
Bildgalerie
Fotoaktion
Jeden Tag eine Überraschung: die besten Bilder unserer User. Mit „Scoopshot“ können sie zeigen, was sie erlebt haben und womöglich Geld damit...
Die Emscher von der Quelle zur Mündung
Bildgalerie
Aus der Luft
Von der Emscherquelle bis zur Mündung in den Rhein beflog unser Luftbildfotograf den Fluß in den letzten Jahren. Hier sind die schönsten Motive.
Warum wir das Ruhrgebiet lieben
Ruhrgebiet
Die meisten Menschen - stolze 82 Prozent - leben gern im Ruhrgebiet. Wir haben Bürger gefragt, was ihnen am besten gefällt. Das sind die Antworten.
Bilder für Pott-Nostalgiker
Fotografie
Wir haben in den Archiven gekramt und hunderte historische Bilder aus dem Revier zusammengetragen — zum Schwelgen in Erinnerungen.
Neuigkeiten
München/Baiersbronn/Berlin. Noch ist die Wintersaison nicht vorbei - doch mit neuen Wanderwegen wird der Frühling bereits eingeläutet. Und Tripadvisor startet ein neues Feature.
Statistik
Nürnberg. Familien mit Kindern und junge Menschen waren im vergangenen Jahr besonders reisefreudig. Und auch der Anteil an All-Inclusive ist gestiegen.
Freizeit
Düsseldorf. Die Jugendherbergeb bieten ein immer luxuriöseres Angebot. Schlafsäle und Gemeinschaftsduschen sind längst nicht mehr alles, was sie anbieten.
Die neue Generation der Roboter räumt auf
Technik
Stuttgart. Nach autonomen Staubsaugern staksen demnächst multifunktionale Haushaltsroboter zum Aufräumen oder für den Getränkeservice durch die Flure.
Mal traurig, mal aggressiv - Depression bei Kindern verkannt
Gesundheit
München. Blass, müde, mit ausdruckslosem Gesicht sitzt die 13-Jährige in der Sprechstunde. Offenbar krank. Aber was fehlt ihr? Die Eltern sind ratlos. "Wir...
Entscheidung zum Semesterticket soll im Frühjahr fallen
Semesterticket
Essen. Studierendenvertretung AStA und VRR kommen sich in Gesprächen langsam in puncto Semesterticket näher. Ticket soll möglichst erhalten bleiben.
Das Jugendkulturfestival „Kray or Die“ startet am 13. Juni
Festival
Nachdem das Jugendkulturfest „Kray or Die“ 2014 wegen des Pfingststurms ausgefallen ist, startet es nun am 13. Juni. Neu: Kultur- und Demokratiemeile.
DJ Robin Schulz adelt Smag-Sundance-Festival am Baldeneysee
Musik
Für die zehnte Auflage des Smag-Sundance-Festival am Baldeneysee in Essen haben die Veranstalter DJ Robin Schulz als Headliner verpflichtet.
Kaiserin Elisabeth bittet im Essener Colosseum zum Totentanz
Musical
Das Musical „Elisabeth“ feierte in Essen Premiere: Starkes Ensemble bringt aristokratischen Glanz und gefühlvolle Glut ins Colosseum.
Beim Maiabendfest flaggt Bochum im April wieder blau-weiß
Brauchtum
Beim Maiabendfest steht Bochum im April wieder ganz im Zeichen von blau-weiß. Die Mai-Eiche stiftet in diesem Jahr die Knappschaft Bahn See.
Badmintonturnier bringt internationales Flair nach Mülheim
Sport
In diesen Tagen steigen in der Stadt die elften Yonex German Open. Die Sportler sorgen für volle Hotels, über 150 Ehrenamtler für den Ablauf.
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Aktuelle Tweets
Spezial
Helfen Sie, das Leid Tausender Flüchtlinge zu lindern
Spendenaktion

Millionen Syrer sind auf der Flucht vor dem Krieg. Wir wollen helfen, das Leid der Flüchtlinge im Libanon zu lindern.

Helfen Sie, das Leid von Tausenden Flüchtlingen zu lindern
Spendenaktion

Die Situation im Nahen Osten wird immer bedrohlicher für die Menschen dort. Der Bürgerkrieg in Syrien greift es auch auf den Irak über. Millionen...

Multiresistente Keime - die unterschätzte Gefahr
Hygiene

Multiresistente Keime sind eine unterschätzte Gefahr. FUNKE Mediengruppe, ZEIT und ZEIT ONLINE sowie CORRECT!V haben bundesweit recherchiert.

Recherche Blog

Die Funke Mediengruppe enthüllt. Hier stellen wir vom Ressort Recherche unsere aktuellen Arbeiten vor - und hin und wieder Projekte, mit denen wir uns...

Unsere Themen
Themenseiten

Auf unseren Themenseiten finden Sie gebündelte  Informationen zu Personen der Zeitgeschichte oder wichtigen Ereignissen.

Service
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie in unsere Zeitungskiosk- und Plus-Apps sowie eine Reihe...

Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Nachrichten
Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
Kontakt

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0