Das aktuelle Wetter NRW 14°C
SPD-Mitglieder fordern Kurskorrektur der Partei
SPD-Mitglieder fordern Kurskorrektur der Partei
Eurowings-Passagiere sitzen seit 30 Stunden in Thailand fest
Eurowings-Passagiere sitzen seit 30 Stunden in Thailand fest
46. NRZ-Wandertag: Am Vatertag rund um den Baldeneysee
46. NRZ-Wandertag: Am Vatertag rund um den Baldeneysee
Warum die BVB-Fans ihren Kapitän Mats Hummels auspfeifen
Warum die BVB-Fans ihren Kapitän Mats Hummels auspfeifen
Huntelaar veralbert Müller und Torres -
Huntelaar veralbert Müller und Torres - "Überall Zeugwart"
Umzug kein Grund für sofortige Kündigung im Fitness-Studio
Umzug kein Grund für sofortige Kündigung im Fitness-Studio
Das ist los am Himmelfahrt-Wochenende – Zehn Ausflugstipps
Das ist los am Himmelfahrt-Wochenende – Zehn Ausflugstipps
16-Jähriger scheitert als Panzerknacker
Prozess
Dabei wurde der Jugendliche gerade erst wegen bewaffneter Raubüberfälle verurteilt.
70 Jahre NRZ - das feiern wir!
Jubiläum

1946 war die NRZ eine der ersten freien Zeitungen nach dem Krieg. Unser Blick zurück und nach vorne.

Ein Stückchen Tomorrowland auf Schalke
Festival
Unter dem Motto Unite wird in der Schalke-Arena am 23. Juli ein Livestream vom Festival gezeigt.
Discounter Lidl verkauft das iPhone 5s
iPhone
Apples ehemaliges Flaggschiff, das iPhone 5s, wird bei Lidl zum Discounter-Produkt.
Autounfall
Kevelaer. Ein acht Jahre altes Mädchen schwebt nach einem Unfall in Kevelaer in Lebensgefahr. Das Kind war beim Fahrradfahren angefahren worden.
Dingdener Heide
Hamminkeln. In der letzten Woche wurden in Hamminkeln drei Ziegen gerissen, sieben weitere Ziegen und Schafe verletzt. War ein Wolf in der Dingdener Heide?
Kabarett
Am Niederrhein. Beim niederrheinischen Kabarettwettbewerb „Das schwarze Schaf“ gibt es alle jahre wieder Ehre und Ruhm zu gewinnen – und ein besonderes Exemplar des...
Neueste Videos
Ohne Sauerstoffgerät in 122 Meter Tiefe
Video
Video
Der Freitaucher William Trubridge hat seinen eigenen Weltrekord noch einmal verbessert.
Beißattacke
Trencin (Slowakei). Stefan Maierhofer, ehemaliger Spieler des MSV Duisburg, wurde auf dem Platz gebissen. Er spielt derzeit in der Slowakei. Sein Ex-Klub spendete Trost.
Bayern-Aus
München. Nach dem dritten Halbfinal-K.o. mit Bayern steht Pep Guardiola als Erster wieder auf. Sein Nachfolger soll vollenden, was er unvollendet hinterlässt.
Giefer
Gelsenkirchen. Seit Dienstag läuft auf Schalke die Vorbereitung für die Partie gegen den FC Augsburg. Wieder mit dabei im Teamtraining war Torwart Fabian Giefer.
1. Bundesliga
Pl. Verein Pkt. Tore
1 Bayern München 82 75:15
2 Bor.Dortmund 77 80:31
3 Bay.Leverkusen 57 52:36
4 Bor.M'gladbach 49 63:49
5 Hertha BSC 49 41:40
6 FC Schalke 04 48 46:47
7 FSV Mainz 05 46 43:41
8 1.FC Köln 41 36:40
9 FC Ingolstadt 40 30:37
10 VfL Wolfsburg 39 43:48
11 Hamburger SV 38 37:44
12 FC Augsburg 37 40:48
13 TSG Hoffenheim 37 38:49
14 SV Darmstadt 98 35 36:50
15 Werder Bremen 34 49:65
16 Eintracht Frankfurt 33 33:51
17 VfB Stuttgart 33 48:69
18 Hannover 96 22 29:59
Tippspiel
NEUE NRZ-APP
EU-Kommission
Berlin. Visafreiheit für die Türkei, Umbau des Asylsystems, weitere Grenzkontrollen: Die EU-Kommission plant eine Reihe von Neuregelungen.
Kanzlerin
Berlin . Bundeskanzlerin Angela Merkel will die rechtspopulistische AfD nicht verteufeln, sondern sucht die inhaltliche Auseinandersetzung.
Machtkampf
Berlin. Der türkische Regierungschef Ahmet Davutoglu soll laut Medienberichten über einen Rücktritt nachdenken. Hintergrund ist ein Machtkampf.
Erdogans Problemlöser
Visafreiheit
Ein Kommentar von Manfred Lachniet
In Schönheit gestorben – Guardiola, der Unvollendete
Kommentar
Ein Kommentar von Reinhard Schüssler
Zu wenig Kontur, zu viel Konsens
SPD
Ein Kommentar von Matthias Korfmann
Banken brauchen Ethik-Unterricht
Steuervermeidung
Ein Kommentar von Jan Jessen
Unverzichtbar für die Demokratie
Tag der Pressefreiheit
Ein Kommentar von Peter Toussaint (p.toussaint@nrz.de)
Feuersbrunst
Edmonton. Feuerwehrleute in der kanadischen Provinz Alberta kämpfen gegen einen riesigen Waldbrand. Das Feuer bedroht jetzt eine ganze Stadt.
Protest
Berlin. In Schweden erhebt eine Frau bei einer Demo ihre Faust gegen Rechtsextreme. Das Foto der Aktion wird nun als Bild des Jahres gefeiert.
Autounfall
Ahlen. Alter schützt vor Strafe nicht, das weiß nun auch ein 101-Jähriger. In Ahlen hatte er einen Autounfall verursacht und war geflüchtet.
Verbraucherschutz
Düsseldorf. Die Verbraucherzentrale warnt Amazon- und Paypal-Kunden vor Phishing-Mails. Wer Links öffnet, wird auf eine falsche Seite geleitet.
Finanzen
Berlin. Der Steuerschätzung aus dem Finanzministerium zufolge kann der Staat mit satten Mehreinnahmen rechnen: 42,4 Milliarden Euro bis 2020.
Diesel-Affäre
Berlin. Volkswagen hat offenbar technische Probleme mit dem Software-Update beim Passat. Dafür bekommen nun erste Golf-Diesel-Besitzer Post.
Umfrage
Schwerkranke sollen Cannabis künftig auf Kosten der Krankenkasse erhalten. Was halten Sie davon?

Schwerkranke sollen Cannabis künftig auf Kosten der Krankenkasse erhalten. Was halten Sie davon?

 
Kritik
Berlin. Im ARD-Drama „Kaltfront“ begegnet eine Freigängerin nach 16 Jahren Haft ihrer Vergangenheit. Dann kommt die Furcht vor ihrer Zukunft.
Vox-Show
Berlin. Bei „Sing meinen Song“ drehte sich am Dienstag alles um Samy Deluxe’ Lieder. Vor allem Nenas Performance machte den Rapper sprachlos.
Klage
Mainz. Die Österreich-Satire der ZDF „heute show“ bleibt ohne juristische Folgen: Das Schnitzel in Hakenkreuzform verstößt gegen kein Gesetz.
Fachärzte
Essen. Für Mädchen wird der Gang zum Frauenarzt früh Normalität. Nun wollen sich Urologen vermehrt auch an heranwachsende Jungen richten.
Steuern
Berlin. Auf einfachere Absetzbarkeit von Arbeitszimmern warteten viele Steuerzahler vergebens. Wir zeigen, wer trotzdem profitieren kann.
Altersvorsorge
Berlin. Durch Anhebung der Altersbezüge ab Juli werden etwa 160.000 Rentner in Deutschland erstmals steuerpflichtig. Was Rentner wissen müssen.
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsticker
Staus
Essen. Zu Christi Himmelfahrt machen sich am Mittwoch wohl zahlreiche Menschen auf in einen Kurzurlaub. Wer kann, sollte möglichst früh oder spät fahren.
Wissenschaft
Kiel. An Bord der "MS Wissenschaft" tauchen Besucher mit einer 3D-Brille in ein Korallenriff ein. Nächste Stationen sind Rendsburg, Hamburg und Bonn.
Berge
Berlin. In 2677 Metern Höhe wird im Berner Oberland ein "Thrill Walk" gebaut. Der 200 Meter lange Weg führt direkt an den Felsen des Schilthorns vorbei.
Hacker-Gruppe droht mit Großangriff auf Bank-Webseiten
Anonymous
Athen. Hacker wollen die Internetseiten internationaler Zentralbanken lahmlegen. Eine erste Attacke wurde schon gestartet – und abgewehrt.
Wenn der Körper außer Kontrolle gerät: Leben mit Tics
Gesundheit
Wetzlar. Es begann mit einem Schütteln der linken Hand. Schreiben war für sie als Linkshänderin bald völlig unmöglich. Fabiene Wengert war 17 Jahre alt, als...
Kabinett billigt Mutterschutz für schwangere Studentinnen
Entscheidung
Berlin. Die alten Regelungen zum Mutterschutz sind 65 Jahre alt. Zeit für eine umfassende Reform. Eine erste Hürde hat das Kabinett genommen.
Aktuelle Tweets
Spezial
Helfen Sie, das Leid Tausender Flüchtlinge zu lindern
WAZ-Spendenaktion

Millionen Syrer sind auf der Flucht vor dem Krieg. Wir wollen helfen, das Leid der Flüchtlinge im Libanon zu lindern.

Helfen Sie, das Leid von Tausenden Flüchtlingen zu lindern
Spendenaktion

Die Situation im Nahen Osten wird immer bedrohlicher für die Menschen dort. Der Bürgerkrieg in Syrien greift es auch auf den Irak über. Millionen...

Unsere Themen
Themenseiten

Auf unseren Themenseiten finden Sie gebündelte  Informationen zu Personen der Zeitgeschichte oder wichtigen Ereignissen.

Multiresistente Keime - die unterschätzte Gefahr
Hygiene

Multiresistente Keime sind eine unterschätzte Gefahr. FUNKE Mediengruppe, ZEIT und ZEIT ONLINE sowie CORRECT!V haben bundesweit recherchiert.

Unsere Themen
Themenseiten

Auf unseren Themenseiten finden Sie gebündelte  Informationen zu Personen der Zeitgeschichte oder wichtigen Ereignissen.

Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Nachrichten
So erreichen Sie uns
Info

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0