Das aktuelle Wetter NRW 16°C
Ist Angela Merkel eine Kandidatin von Seehofers Gnaden?
Ist Angela Merkel eine Kandidatin von Seehofers Gnaden?
H&M lässt Kinder für sich nähen – bis zu 14 Stunden am Tag
H&M lässt Kinder für sich nähen – bis zu 14 Stunden am Tag
Isselburg: Windrad-Rotoren stürzen brennend zu Boden
Isselburg: Windrad-Rotoren stürzen brennend zu Boden
Schäden durch Unwetter - Montag ist's mit der Hitze vorbei
Schäden durch Unwetter - Montag ist's mit der Hitze vorbei
Auch Caligiuri und Konoplyanka stehen auf Schalkes Liste
Auch Caligiuri und Konoplyanka stehen auf Schalkes Liste
Der BVB-Sieg gegen Mainz 05 ist noch kein Grund zum Abheben
Der BVB-Sieg gegen Mainz 05 ist noch kein Grund zum Abheben
Der Artist – Spektakuläre Flugstunden auf dem Fahrrad
Der Artist – Spektakuläre Flugstunden auf dem Fahrrad
Polizei durchsuchte den Kaisergarten
Notruf
Mehrere Menschen wählten den Notruf in Oberhausen, weil sie eine verdächtige Person gesehen hätten.
Kleinkind stürzt in Mülheim aus Fenster
Unglück
Es verletzte sich lebensgefährlich. Rund 150 Schaulustige beobachteten die Rettungsarbeiten.
Sprengsatz: In Herdecke kracht es erneut
Kriminalität
Die Polizei hat in der Nacht zum Montag erneut nach dem Bombenleger von Herdecke gefahndet.
Kind nach Unfall auf der A3 gestorben
Tödlicher Unfall
Der 19 Monate alte Junge saß im Auto, als der Fahrer unter einen Lkw raste – und weiterfuhr.
Fotos
Glamour bei den MTV Video Music Awards
Bildgalerie
Preisverleihung
Glänzender Lack beim Oldtimer-Treffen
Bildgalerie
Oldtimertreffen
Für Gregor Meyle wird Traum wahr
Bildgalerie
Zeltfestival Ruhr
Helge Schneider lässt es knacken
Bildgalerie
Lachsalven im Zelt
Das sind die besten Bilder des Tages
Bildgalerie
Fotografie
Niederlande
Amsterdam. In Amsterdam gibt es ein Museum, das Einblicke in ein spezielles Gewerbe erlaubt.  Die Nacht ist die Mutter der Sünde, seit es Leichtmatrosen auf...
Guinness-Buch
Wesel. Der Versuch, mit der längsten menschlichen Brücke ins Guinness-Buch zu kommen, ist in Wesel leider misslungen. Trotzdem kam der Esel gut am Ufer an.
Kirmes
Duisburg. Unsere Autorin hat sich am Samstagabend auf dem Duisburger Rummelplatz ins Getümmel gestürzt. Dort war es jedoch deutlich leerer als in den Vorjahren.
Neueste Videos
Worauf man bei Hitze achten sollte
Video
Hitze-Tipps
Der Sommer gibt noch mal Gas und die Temperaturen in NRW steigen auf über 30 Grad an. Worüber die einen sich freuen, darunter leiden die anderen.
Nach der Auftaktpleite
Gelsenkirchen. Beim 0:1 in Frankfurt ging für den FC Schalke 04 vieles schief. Und zum nächsten Bundesliga-Spiel kommt der FC Bayern nach Gelsenkirchen.
Tabellenführer
Duisburg. Zum ersten Mal in der Geschichte der 3. Liga sind die Zebras Tabellenführer. „Völlig zurecht“, wie Klotz scherzhaft sagt. Der Aufstieg ist möglich.
Toprak-Wechsel
Der BVB wollte Ömer Toprak in diesem Sommer verpflichten. Doch der Transfer klappte nicht. Leverkusen-Sportdirektor Völler erklärte die Gründe.
1. Bundesliga
Pl. Verein Pkt. Tore
1 Bayern München 3 6:0
2 1.FC Köln 3 2:0
3 VfL Wolfsburg 3 2:0
4 Bor.M'gladbach 3 2:1
5 Bor.Dortmund 3 2:1
6 Hertha BSC 3 2:1
7 Eintracht Frankfurt 3 1:0
8 RB Leipzig 1 2:2
9 TSG Hoffenheim 1 2:2
10 Hamburger SV 1 1:1
11 FC Ingolstadt 1 1:1
12 FSV Mainz 05 0 1:2
13 SC Freiburg 0 1:2
14 Bay.Leverkusen 0 1:2
15 FC Schalke 04 0 0:1
16 FC Augsburg 0 0:2
17 SV Darmstadt 98 0 0:2
18 Werder Bremen 0 0:6
Tippspiel
DIGITAL PAKET
Konfliktparteien
Kairo. Mit dem Eingreifen der Türkei wird die Lage in Syrien noch unübersichtlicher. Es gibt zahlreiche Akteure und Ziele – eine Analyse.
Infrastruktur
Essen. Jetzt ist endlich das Geld da – und nun droht die lang ersehnte Sanierung der Straßen in Nordrhein-Westfalen daran zu scheitern, dass die Ingenieure...
Pegida
Duisburg. Die Aktionen der islamfeindlichen Pegida-Bewegung verlagern sich zunehmend aus dem Osten nach NRW. Direkte Drohungen gegen Kanzlerin Merkel.
Schalke muss die alten Reflexe vermeiden
Fußball-Bundesliga
Ein Kommentar von Reinhard Schüssler
Absolut (nicht) vertraulich
Politik
Ein Kommentar von Peter Toussaint
Angela Merkels Entscheidung
Flüchtlinge
Ein Kommentar von Miguel Sanches
Bloß nicht die Steuern senken!
Debatte um Überschüsse
Ein Kommentar von Manfred Lachniet(m.lachniet@nrz.de)
Gegensteuern!
Ingenieurmangel
Ein Kommentar von Michael Minholz (m.minholz@nrz.de)
Polizei-Großaufgebot
Los Angeles. Verwirrung um Berichte über Schüsse am Flughafen Los Angeles: Die Polizei bestätigt sie nicht, aber Terminals werden offenbar geräumt.
Seerettung
Mailand. Im Mittelmeer hat die italienische Marine rund 1100 Flüchtlinge gerettet. Sie waren mit Booten und Kähnen auf dem Weg nach Europa.
Weltraumforschung
Honolulu. 365 Tage hat eine internationale Forschergruppe an einem Vulkan auf Hawaii verbracht. Sie simulierten dort ein Leben wie auf dem Mars.
Pauschalurlaub
Berlin. Mit wenigen Klicks lassen sich heute Pauschalreisen buchen. Ein neues Gesetz aber ändert die Regeln. Reisebüros fürchten Nachteile.
Produktionsprobleme
Wolfsburg/Berlin. Wegen eines Streits mit seinen Zulieferern, kann VW rund 22.000 Autos nicht bauen, wie eine Zeitung berichtet. Die Kosten sind hoch.
Fernsehtechnik
Berlin. Zuletzt hatten deutsche Fernsehhersteller Probleme. Mit Loewe und Metz melden sich nun zwei zurück – und auch Technisat mischt mit.
Umfrage
Es wird heiß! – Hoch
 
ARD-Krimi
Berlin. Ein „Tatort“ im Science-Fiction-Modus: Die Folge „HAL“ wagte einen Blick in die technische Zukunft. Doch vieles ist schon Realität.
Show
Berlin. Joko und Klaas suchen die „Beste Show der Welt“ für gute TV-Unterhaltung. Dabei scheint es ganz einfach: Klaas kocht, Joko taucht, Gäste stänkern. 
„Looping“
Berlin. Als Chantal in den „Fack ju Göhte“-Filme wurde Jella Haase zum Star. In ihrem neuen Film „Looping“ ist sie in der Psychiatrie zu sehen.
Elektronikmesse
Berlin. Vom smarten Kühlschrank bis zum Schlafsensor: Auf der IFA in Berlin stehen in diesem Jahr vor allem vernetzte Produkte im Mittelpunkt.
Fischzucht
Berlin. Ein australisches Unternehmen will sich eine Zuchtmethode für Lachs schützen lassen – mit weitreichenden Folgen. Es regt sich Protest.
Ernährung
Berlin. Auf der Jagd nach Thunfisch gefährden Fischer andere Arten. Worauf Käufer achten sollten, wenn sie mit gutem Gewissen essen wollen.
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsticker
Straßenparty
London. Der „Notting Hill Carnival“ gilt als einer der größten Straßenumzüge der Welt. Jedes Jahr zieht er bis zu 1,5 Millionen Zuschauer an.
Flugverkehr
Glasgow. Festnahme statt USA-Flug: Zwei Piloten der United Airlines wurden am Flughafen von Glasgow festgehalten, weil sie betrunken wirkten.
Technikproblem
Düsseldorf. Kleiner Schreck für Kuba-Urlauber: Ihre Air-Berlin-Maschine musste am Samstag wegen eines technischen Problems nach Düsseldorf umkehren.
Unfreiwillig getrennt nach 62 Jahren: Ehepaar rührt das Netz
Facebook-Post
Surrey. Eine traurige Geschichte sorgt auf Facebook für Aufsehen: Ein Ehepaar musste sich nach 62 gemeinsamen Jahren trennen – unfreiwillig.
AB0, Rhesus, Kell: Die eigene Blutgruppe kennen
Gesundheit
Hamburg. A, B, AB oder 0? Rhesus positiv oder negativ? Viele Menschen kennen ihre Blutgruppe nicht. Müssen sie auch nicht zwingend. Denn bei Bedarf testen...
Austauschschüler aus China erkunden Bochum
Schule
Bochum. Heinrich-Böll-Schule hat Besuch von der Mittelschule Nr. 6 aus Hangzhou. Schülergruppe nimmt am Unterricht teil und besucht Sehenswürdigkeiten
Aktuelle Tweets
Spezial
Unsere Themen
Themenseiten

Auf unseren Themenseiten finden Sie gebündelte  Informationen zu Personen der Zeitgeschichte oder wichtigen Ereignissen.

Unsere Themen
Themenseiten

Auf unseren Themenseiten finden Sie gebündelte  Informationen zu Personen der Zeitgeschichte oder wichtigen Ereignissen.

Multiresistente Keime - die unterschätzte Gefahr
Hygiene

Multiresistente Keime sind eine unterschätzte Gefahr. FUNKE Mediengruppe, ZEIT und ZEIT ONLINE sowie CORRECT!V haben bundesweit recherchiert.

Trinkhallen-Kult im Revier
Trinkhallen

Viel mehr als nur Verkaufspunkt für Bier, Zigaretten und die Zeitung: Buden gehören im Revier zum Straßenbild. Berichte und Hintergründe zum Thema.

Helfen Sie, das Leid Tausender Flüchtlinge zu lindern
WAZ-Spendenaktion

Millionen Syrer sind auf der Flucht vor dem Krieg. Wir wollen helfen, das Leid der Flüchtlinge im Libanon zu lindern.

Helfen Sie, das Leid von Tausenden Flüchtlingen zu lindern
Spendenaktion

Die Situation im Nahen Osten wird immer bedrohlicher für die Menschen dort. Der Bürgerkrieg in Syrien greift es auch auf den Irak über. Millionen...

Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Nachrichten
So erreichen Sie uns
Info

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0