Das aktuelle Wetter NRW 28°C
Bürger überschätzen oft das Ausmaß der Kriminalität
Bürger überschätzen oft das Ausmaß der Kriminalität
Libanesen-Clans – Anwohner in Schalke fühlen sich bedroht
Libanesen-Clans – Anwohner in Schalke fühlen sich bedroht
Gutachten: Dämmfassade führte zu Brandkatastrophe
Gutachten: Dämmfassade führte zu Brandkatastrophe
Pofalla griff laut Bericht bei Luxusfüllern am meisten zu
Pofalla griff laut Bericht bei Luxusfüllern am meisten zu
Foodwatch: Mehrzahl der Erfrischungsgetränke zu zuckerhaltig
Foodwatch: Mehrzahl der Erfrischungsgetränke zu zuckerhaltig
70 Jahre NRW – Als zehn Bier nur 50 Cent kosteten
70 Jahre NRW – Als zehn Bier nur 50 Cent kosteten
Tolle Preise beim Bundesliga-Tippspiel zu gewinnen
Tolle Preise beim Bundesliga-Tippspiel zu gewinnen
Lehrer nach Strafarbeit verwarnt
Prozess
Weil ein Lehrer seine Schüler nachsitzen ließ, wurde er verwarnt – und muss sich nun fortbilden.
Feuerwehr befreit 12-Jährigen aus Sumpf
Rettung
Waldweg in Witten war so eng, dass die Feuerwehr nur mit kleinen Fahrzeugen zu ihm gelangen konnte.
Eine ungenehmigte Sondernutzung
Rätselraten
Wo kommen die bunten Blumen in der Fußgängerzone in Bottrop her? Die Verwaltung weiß von nichts.
Ratajczaks Weg ist noch nicht zu Ende
Michael Ratajczak
Der Torhüter blickt auf seinen Abschied beim MSV Duisburg zurück: "Für mich war das enttäuschend".
Fotos
Schweres Erdbeben in Zentralitalien
Bildgalerie
Naturkatastrophe
Obama zeigt sich bestürzt in Louisiana
Bildgalerie
Flutkatastrophe
Die Spielerfrauen der Fußball-Stars
Bildgalerie
Schönheiten
Duisburger Riesen-Sandburg eingestürzt
Bildgalerie
Wetrekord-Versuch
So viel verdienen die Filmstars
Bildgalerie
„Forbes“
Landmarke
Duisburg. Eine rund 20 Meter hohe Stake soll in Duisburg an die Rheinquerung des französischen Herrschers Napoleons erinnern. Die Idee entstand in Friemersheim.
Gleissperrung
Düsseldorf. Bahnverkehr war rund um Düsseldorf rund 45 Minuten gesperrt. Bis 11 Uhr kann es laut Bahn noch zu Verzögerungen wegen der Sperrung kommen.
Viktor Federkiel
Am Niederrhein. Der heißt ja gar nicht so, der Viktor Federkiel. Aber es gibt ihn. Wir waren mit einer kleinen, eingeschworenen Fangemeinde bei ihm zu Hause!
Neueste Videos
Und plötzlich tat sich die Erde auf
Video
Video
Das Video einer Überwachungskamera zeigt, wie sich ohne Vorankündigung, mitten in der Fußgängerzone in einer chinesischen Stadt, ein Loch auftut.
Chapuisat
Dortmund. BVB-Legende Stephané Chapuisat ist mittlerweile Chefscout von Young Boys Bern. In Mönchengladbach trug er am Dienstag ein BVB-Trikot.
Max Meyer
Gelsenkirchen. Stolz präsentiert der Schalker beim Training in der Heimat seine Silbermedaille. Als Führungsspieler des deutschen Olympia-Teams hat er neue Ziele.
Interview
Hannover. Trotz eines Kreuzbandrisses brachte Toba sein Team ins Olympia-Finale. Nach überstandener Operation spricht er über Risiken, Stimmungen – und Tokio
Sportvideos
Indischer Messi kommt zu den Bayern
Video
Video
Das Fußball-Wunderkind wurde ausgewählt, um demnächst für zwei Monate beim FC Bayern München zu trainieren.
DIGITALE NRZ
Konflikt
Istanbul. Unterstützt von US-Jets geht die Türkei in Syrien am Boden gegen den IS vor – auch mit Panzern. Kritik kommt von syrischen Kurden.
SPD-Chef
Berlin. Die Gewerkschaften stellen sich gegen SPD-Chef Sigmar Gabriel. Auch bei der Fusion von Edeka und Tengelmann ist nur vorübergehend Ruhe.
Haushaltsüberschuss
Berlin. Starke Wirtschaft, viele Beschäftigte, billiges Geld: Die öffentliche Hand hat im ersten Halbjahr einen Milliardenüberschuss erzielt.
Viele Gründe, loyale Deutsche zu sein
Politik
Ein Kommentar von Peter Toussaint(p.toussaint@nrz.de)
Nicht vom Tisch
VW-Streit
Ein Kommentar von Michael Minholz (m.minholz@nrz.de)
CAS-Urteil ist eine Ohrfeige für Bach
Paralympics
Ein Kommentar von Reinhard Schüssler
Mehr Bildung zum Geburtstag
70 Jahre NRW
Ein Kommentar von Manfred Lachniet
Integration
Nizza. Tränen, Pöbeleien und Applaus: Szenen von einem Strand in Nizza zeigen, was das eingeführte „Burkini“-Verbot in der Praxis bedeutet.
Unglück
Melle. Im niedersächsischen Melle ist ein Güterzug in einen Gelenkbus gefahren. Neun Menschen sind verletzt worden, zwei von ihnen schwer.
Terrorismus
Bangkok. Im Süden Thailands sind am Dienstagabend kurz hintereinander zwei Autobomben explodiert. Ein Mensch starb, viele weitere wurden verletzt.
Rechtsstreit
Karlsruhe. Wer als Ebay-Verkäufer eine Auktion abbricht, riskiert Reaktionen des Höchstbietenden. Manch einer übertreibt es aber, findet der BGH.
IFA 2016
Sundern. Der TV-Koch Peter Scharff aus dem bayrischen Dinkelsbühl ist eine gemeinsame Kooperation mit Severin eingegangen. Ebenso die Fit for Fun.
Stiftung Warentest
Berlin. Musik-Streamingdienste ersetzen zunehmend die Plattenregale. Die Stiftung Warentest hat Anbieter verglichen. Der Testsieger überrascht.
Umfrage
Das Bundesland NRW wurde vor 70 Jahren gegründet. Wenn Sie hier leben: Fühlen Sie sich als Nordrhein-Westfale?

Das Bundesland NRW wurde vor 70 Jahren gegründet. Wenn Sie hier leben: Fühlen Sie sich als Nordrhein-Westfale?

 
Vox-Show
Berlin. In der Gründer-Show von Vox zeigt der kühle Carsten Maschmeyer Gefühle. Und ein Investment könnte zur Gefahr für Fußgänger werden.
Reportage
Berlin. Es ist ein Etikett, das keine haben will: Spielerfrauen gelten oft nur als hübsche Anhängsel. Doch sie bedienen das Image auch selbst.
Synchronsprecher
München. Lukas Podolski ist schon lange für flotte Sprüche bekannt. Jetzt nutzt der Fußballprofi sein verbales Talent als Synchronsprecher.
Prozess
Berlin. Experten sehen keinen Grund, sich nach einer Vergewaltigung vor Strafen wegen Falschverdächtigung zu sorgen. Was Opfer wissen müssen.
Zivilschutz
Berlin. Deutschland regelt den Zivilschutz neu. Wie rüsten sich andere für den Katastrophenfall? Sehr unterschiedlich, wie Stichproben zeigen.
Medizin
Tel Aviv. Der schwarze Hautkrebs gehört zu den Tumoren der Haut, die oftmals zum Tod führen. Betroffene können jetzt neue Hoffnung schöpfen.
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsticker
Verkehr
Stuttgart. Die Ferien gehen in vielen Teilen Deutschlands dem Ende zu. Auch am kommenden Wochenende müssen Autofahrer mit Staus und stockendem Verkehr rechnen.
Natur
Washington. Der höchste Baum der Welt, einsame Tundralandschaften, ein Vulkan, der Lava spuckt: Wer spektakuläre Natur sucht, wird in den US-Nationalparks fündig.
Flugreisen
Berlin. Einige Fluglinien bieten auf der Kurzstrecke kaum noch Service an. Historische Bilder von warmen Büfetts wirken aus der Zeit gefallen.
FBI untersucht russischen Hackerangriff auf „New York Times“
Cyberattacke
New York. Einem Medienbericht zufolge hat es einen Hackerangriff auf US-Reporter gegeben. Das FBI vermutet den russischen Geheimdienst dahinter.
Doping fürs Gehirn: Fördert Traubenzucker die Konzentration?
Gesundheit
Berlin. Wer an einer kniffligen Aufgabe arbeitet oder eine wichtige Prüfung vor sich hat, greift oft zu Traubenzucker. Annahme: Traubenzucker fördert die...
Handy einziehen, Einsperren: Was Lehrer dürfen und was nicht
Schülerrechte
Berlin. Handy wegnehmen, nachsitzen lassen, Raum abschließen – ein neues Buch klärt nun auf, welche Rechte Schüler und Lehrer wirklich haben.
Aktuelle Tweets
Spezial
Unsere Themen
Themenseiten

Auf unseren Themenseiten finden Sie gebündelte  Informationen zu Personen der Zeitgeschichte oder wichtigen Ereignissen.

Helfen Sie, das Leid von Tausenden Flüchtlingen zu lindern
Spendenaktion

Die Situation im Nahen Osten wird immer bedrohlicher für die Menschen dort. Der Bürgerkrieg in Syrien greift es auch auf den Irak über. Millionen...

Multiresistente Keime - die unterschätzte Gefahr
Hygiene

Multiresistente Keime sind eine unterschätzte Gefahr. FUNKE Mediengruppe, ZEIT und ZEIT ONLINE sowie CORRECT!V haben bundesweit recherchiert.

Unsere Themen
Themenseiten

Auf unseren Themenseiten finden Sie gebündelte  Informationen zu Personen der Zeitgeschichte oder wichtigen Ereignissen.

Trinkhallen-Kult im Revier
Trinkhallen

Viel mehr als nur Verkaufspunkt für Bier, Zigaretten und die Zeitung: Buden gehören im Revier zum Straßenbild. Berichte und Hintergründe zum Thema.

Helfen Sie, das Leid Tausender Flüchtlinge zu lindern
WAZ-Spendenaktion

Millionen Syrer sind auf der Flucht vor dem Krieg. Wir wollen helfen, das Leid der Flüchtlinge im Libanon zu lindern.

Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Nachrichten
So erreichen Sie uns
Info

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0