Das aktuelle Wetter NRW 22°C
Essen schickt bis zu 2500 zugezogene Flüchtlinge zurück
Essen schickt bis zu 2500 zugezogene Flüchtlinge zurück
Arzt kritisiert Kliniken für ihr
Arzt kritisiert Kliniken für ihr "Geschäft mit dem Sterben"
Isselburg: Windrad-Rotoren stürzen brennend zu Boden
Isselburg: Windrad-Rotoren stürzen brennend zu Boden
Bundestrainer Löw hilft dem BVB beim Götze-Aufbau
Bundestrainer Löw hilft dem BVB beim Götze-Aufbau
Augen-Patient fühlte sich von Notaufnahme abgewiesen
Augen-Patient fühlte sich von Notaufnahme abgewiesen
Nerven behalten! Fans müssen Heidel und Weinzierl vertrauen
Nerven behalten! Fans müssen Heidel und Weinzierl vertrauen
Der Artist – Spektakuläre Flugstunden auf dem Fahrrad
Der Artist – Spektakuläre Flugstunden auf dem Fahrrad
Bahnstrecke bei Düsseldorf gesperrt
Schienenverkehr
Strecke zwischen Düsseldorf Wehrhahn und Zoo ist wegen polizeilichen Ermittlungen gesperrt.
Verurteilter Lehrer kündigt Berufung an
Freiheitsberaubung
Lehrer aus Kaarst ließ nachsitzen und wurde wegen Freiheitsberaubung verwarnt. Er geht in Berufung.
Modekette Topshop zieht ins Centro
Centro
Die deutschlandweit erste Filiale des britischen Textilhändlers soll noch in diesem Jahr eröffnen.
Kleinkind stürzt in Mülheim aus Fenster
Unglück
Es verletzte sich lebensgefährlich. Rund 150 Schaulustige beobachteten die Rettungsarbeiten.
Fotos
Mops-Rennen bei Affenhitze in Menden
Bildgalerie
Mopsrennen 2016
So feiert NRW seinen Geburtstag
Bildgalerie
Bürgerfest
Schlammige Moorschnorchel-WM in Wales
Bildgalerie
Weltmeisterschaft
Glamour bei den MTV Video Music Awards
Bildgalerie
Preisverleihung
Glänzender Lack beim Oldtimer-Treffen
Bildgalerie
Oldtimertreffen
Für Gregor Meyle wird Traum wahr
Bildgalerie
Zeltfestival Ruhr
Blaulicht
Goch. An einer Straßensperre für den Triathlon in Goch wurde ein Verkehrshelfer von einem Beifahrer attackiert und verletzt. Dann gab der Fahrer Gas.
Lehmbruck-Museum
Duisburg. Nezaket Ekici hat bei einer Performance vor den Eingang des Duisburger Lehmbruck-Museums 110 Liter Farbe auf einem 19 Meter langen Teppich verteilt.
Fußball
Dinslaken. Kurz vor Ende des Oberliga-Spiels zwischen dem TV Jahn Hiesfeld und der SSVg Velbert eskalierte eine Auseinandersetzung auf der Tribüne.
Neueste Videos
Ochsenrennen in Münsing
Video
Video
Strahlender Sieger wurde Michael Pfatrisch auf dem Ochsen Bazi.
Nationalelf
Düsseldorf. Joachim Löw hat Max Meyer eine Einsatzgarantie für das Nationalelf-Spiel am Mittwoch gegen Finnland gegeben. Karten wurden bislang kaum verkauft.
Personal
Gelsenkirchen. Schalke-Manager Christian Heidel bemüht sich nicht nur um Serge Gnabry. Auch Yevgeni Konoplyanka und Daniel Caligiuri stehen auf seiner Einkaufsliste.
Bundesliga
Hoffenheim. Gelungene Aktion: Die Fans der TSG Hoffenheim haben sich mit zahlreichen Plakaten selbst auf den Arm genommen. Wir listen die besten Sprüche auf.
1. Bundesliga
Pl. Verein Pkt. Tore
1 Bayern München 3 6:0
2 1.FC Köln 3 2:0
3 VfL Wolfsburg 3 2:0
4 Bor.M'gladbach 3 2:1
5 Bor.Dortmund 3 2:1
6 Hertha BSC 3 2:1
7 Eintracht Frankfurt 3 1:0
8 RB Leipzig 1 2:2
9 TSG Hoffenheim 1 2:2
10 Hamburger SV 1 1:1
11 FC Ingolstadt 1 1:1
12 FSV Mainz 05 0 1:2
13 SC Freiburg 0 1:2
14 Bay.Leverkusen 0 1:2
15 FC Schalke 04 0 0:1
16 FC Augsburg 0 0:2
17 SV Darmstadt 98 0 0:2
18 Werder Bremen 0 0:6
Tippspiel
DIGITALE NRZ
Gas-Lieferungen
Berlin. Turkmenistan hat die größten Gasvorkommen der Welt. Ein Teil davon könnte bald an die EU geliefert werden. Doch noch gibt es Hürden.
Bürgerkrieg
Aden. Ein Selbstmordattentäter hat im Jemen mindestens 50 Menschen in den Tod gerissen. Der Islamische Staat bekannte sich zu dem Anschlag.
Kanzleramt
Berlin. Kanzlerin Merkel hat Jérôme Boateng im Kanzleramt interviewt. Sie befragte ihn zu Fußball und Integration. Und sie sprach ein Lob aus.
Schalke muss die alten Reflexe vermeiden
Fußball-Bundesliga
Ein Kommentar von Reinhard Schüssler
Absolut (nicht) vertraulich
Politik
Ein Kommentar von Peter Toussaint
Angela Merkels Entscheidung
Flüchtlinge
Ein Kommentar von Miguel Sanches
Bloß nicht die Steuern senken!
Debatte um Überschüsse
Ein Kommentar von Manfred Lachniet(m.lachniet@nrz.de)
Gegensteuern!
Ingenieurmangel
Ein Kommentar von Michael Minholz (m.minholz@nrz.de)
Mutprobe
Karlsfeld. Betrunken hat sich ein Mann ins Gleisbett gelegt und sich von einer Bahn überfahren lassen. Er überlebte die gefährliche Mutprobe.
Wetter
Essen. Es ist spürbar kühler geworden. Nachdem uns am Montag noch Tiefdruckgebiet „Kitty“ beeinflusst, kommt am Dienstag ein neues Hochdruckgebiet nach NRW.
Marketing
Berlin. Im Netz ist die Firma „True Fruits“ schon lange für ihre lockeren Sprüche bekannt. Nun nimmt sie auch offline kein Blatt vor den Mund.
Ausbeutung
Stockholm. Ein Enthüllungsbuch zeigt: Der Billigmodekonzern H&M beschäftigt in Myanmar Kinder in seinen Produktionsfabriken – bis zur Erschöpfung.
Konjunktur
Peking. 2015 sind mehr als 300.000 Beamte bestraft worden. Die Kampagne der Regierung belastet zunehmend die ohnehin schwächelnde Konjunktur.
Öko-Autos
Arnsberg. Das ist ein Schock: Die Besitzer von 531 Erdgas-Autos müssen ab Oktober nach Soest, Werl oder Meschede. Die einzige Tankstelle in Arnsberg schließt.
Umfrage
Es wird heiß! – Hoch
 
Jubiläumssendung
Köln. Der „Kölner Treff“ feiert seinen zehnten Geburtstag. Zum Jubiläum gibt es eine 100 Minuten lange Sendung mit etlichen Prominenten.
Schauspielerin
Berlin . Joanna Semmelrogge trägt einen bekannten Namen. Gemeinsam mit ihrem Vater Martin Semmelrogge spielt sie nun in einer Comedy-Miniserie.
Verleihung
New York. Zum 33. Mal sind in New York am Sonntag die MTV Video Music Awards verliehen worden. Superstar Beyoncé war die Abräumerin des Abends.
Arbeitsrecht
Köln. Fehlt ein Mitarbeiter länger, darf auf dessen Arbeitscomputer zugegriffen werden. Zuvor muss aber eine Absprache stattgefunden haben.
Organ
Berlin. Die Haut ist unser größtes Organ und kann viel erzählen über unsere Gesundheit. Die Dermatologin Yael Adler hat ihr ein Buch gewidmet.
Umweltschäden
Mexiko-Stadt. Die Avocado ist das Trend-Gemüse in der Küche. Doch in Mexiko hat der Hype starke Folgen für die Umwelt und das Miteinander der Bauern.
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsticker
Tourismus
Berlin. Mit dem Express-Reisepass wird für vergessliche Passagiere eine Abhilfe geschaffen: Das Ausweisdokument gibt es schon innerhalb von drei Tagen.
Warnung
Berlin. Der Zika-Virus ist auch in Singapur verbreitet. Schwangere sollten deshalb keine Reisen mehr dorthin unternehmen. Das Risiko ist zu hoch.
Flugreisen
Essen. KLM fliegt nach Namibia, Cathay Pacific hat neue Gepäckregelungen und der Kerosinverbrauch ist niedriger denn je.
Papst Franziskus trifft Facebook-Chef Mark Zuckerberg
Audienz
Rom. In Rom haben sich zwei der einflussreichsten Menschen getroffen. Zwischen Mark Zuckerberg und dem Papst gab es ein wichtiges Thema.
Auswärtiges Amt warnt Schwangere vor Reisen nach Singapur
Zika-Virus
Singapur. Schwangere warnt das Auswärtige Amt vor Reisen nach Singapur. Mehreren Menschen im Stadtstaat haben sich mit dem Zika-Virus infiziert.
Austauschschüler aus China erkunden Bochum
Schule
Bochum. Heinrich-Böll-Schule hat Besuch von der Mittelschule Nr. 6 aus Hangzhou. Schülergruppe nimmt am Unterricht teil und besucht Sehenswürdigkeiten
Aktuelle Tweets
Spezial
Unsere Themen
Themenseiten

Auf unseren Themenseiten finden Sie gebündelte  Informationen zu Personen der Zeitgeschichte oder wichtigen Ereignissen.

Helfen Sie, das Leid von Tausenden Flüchtlingen zu lindern
Spendenaktion

Die Situation im Nahen Osten wird immer bedrohlicher für die Menschen dort. Der Bürgerkrieg in Syrien greift es auch auf den Irak über. Millionen...

Unsere Themen
Themenseiten

Auf unseren Themenseiten finden Sie gebündelte  Informationen zu Personen der Zeitgeschichte oder wichtigen Ereignissen.

Trinkhallen-Kult im Revier
Trinkhallen

Viel mehr als nur Verkaufspunkt für Bier, Zigaretten und die Zeitung: Buden gehören im Revier zum Straßenbild. Berichte und Hintergründe zum Thema.

Helfen Sie, das Leid Tausender Flüchtlinge zu lindern
WAZ-Spendenaktion

Millionen Syrer sind auf der Flucht vor dem Krieg. Wir wollen helfen, das Leid der Flüchtlinge im Libanon zu lindern.

Multiresistente Keime - die unterschätzte Gefahr
Hygiene

Multiresistente Keime sind eine unterschätzte Gefahr. FUNKE Mediengruppe, ZEIT und ZEIT ONLINE sowie CORRECT!V haben bundesweit recherchiert.

Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Nachrichten
So erreichen Sie uns
Info

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0