Das aktuelle Wetter NRW 18°C
GDL-Streik in NRW - jede dritte Bahn soll trotzdem fahren
GDL-Streik in NRW - jede dritte Bahn soll trotzdem fahren
Zoll findet Waffenarsenal - Pistolen lagen im gesamten Haus
Zoll findet Waffenarsenal - Pistolen lagen im gesamten Haus
Neue Ermittlungen gegen Reus - Mitspieler sollen aussagen
Neue Ermittlungen gegen Reus - Mitspieler sollen aussagen
Schalke-Talent Meyer findet Gefallen an der Europa League
Schalke-Talent Meyer findet Gefallen an der Europa League
"Buchhalter von Auschwitz" gesteht Plünderungen für die SS
Sparkasse Oberhausen will Kunden künftig über Skype beraten
Sparkasse Oberhausen will Kunden künftig über Skype beraten
Waffen, Drogen, Zigaretten - die Erfolge der Zollfahnder
Waffen, Drogen, Zigaretten - die Erfolge der Zollfahnder
(foto)
Weichenstörung bremst S-Bahnverkehr aus
Bahnverkehr
Auf den Linien S1, S6 und S11 zwischen Düsseldorf Hauptbahnhof und Unterrath gibt es Verspätungen.
13-jährige Saskia aus Witten vermisst
Polizei
Das Mädchen hatte sich am Samstag mit einer Freundin verabredet. Polizei bittet um Hinweise.
Immer noch Technik-Probleme im Jobcenter
Computerstörung
Nach Totalausfall vom Montag streikt die IT bei der Arbeitsagentur etwa in Duisburg weiter.
Helfer heben Auto über Zehnjährigem hoch
Unfall
Ein 89-jähriger Autofahrer hatte den jungen Radfahrer offenbar beim Abbiegen übersehen.
Fotos
Boote auf letzter Fahrt
Bildgalerie
Flüchtlinge
Die Queen früher und heute
Bildgalerie
Geburtstag
Was versteckt sich in der Natur?
Bildgalerie
Bodypainting
Auschwitz - Todesfabrik der Nazis
Bildgalerie
KZ-Befreiung
Superhelden gegen Roboter
Bildgalerie
Avengers 2
Hauptbahnhof Essen früher und heute
Bildgalerie
Historische Fotos
women and work
Am Niederrhein. Barbara Baratie coacht karriebereite Menschen - Faruen meistens. Dabei: Frauen sind nicht besser auf dem Chefsessel, aber anders, sagt die Expertin
Natur
Lelystad. Der niederländische Dokumentarfilm „Die neue Wildnis“ ist in den deutschen Kinos angelaufen. Er zeigt die einzigartige Tierwelt im sehenswerten...
Infrastruktur
Duisburg. A1, A40: Weil die Brücken bei Leverkusen und Duisburg wegen Baufälligkeit für Lkw gesperrt sind, müssen Speditionen Umwege und Mehrausgaben hinnehmen.
Video
ARD
Saarbrücken. Werner Zimmer war als Gesicht der ARD-"Sportschau" eine Legende. Er war bei fast allen sportlichen Großereignissen. Jetzt ist er an Krebs gestorben.
Wettskandal
Bochum. Der Ex-St. Pauli-Profi soll 100.000 Euro von der Wettmafia erhalten haben. Weitere ehemalige Mannschaftskollegen von St. Pauli sind mitangeklagt.
Jahreshauptversammlung
Mönchengladbach. Gute Nachrichten bei der Jahreshauptversammlung im Mönchengladbacher Borussia-Park. Der Bundesligist feiert fast 13 Millionen Euro Gewinn in 2014.
1. Bundesliga
Pl. Verein Pkt. Tore
1 Bayern München 73 76:13
2 VfL Wolfsburg 61 63:31
3 Bay.Leverkusen 54 56:31
4 Bor.M'gladbach 54 44:22
5 FC Schalke 04 42 38:32
6 FC Augsburg 42 36:37
7 Werder Bremen 38 44:57
8 TSG Hoffenheim 37 43:47
9 Bor.Dortmund 36 38:37
10 Etr.Frankfurt 36 51:57
11 FSV Mainz 05 34 40:41
12 1.FC Köln 34 29:35
13 Hertha BSC Berlin 34 34:45
14 SC Freiburg 29 29:39
15 Hannover 96 29 32:49
16 SC Paderborn 27 25:56
17 VfB Stuttgart 26 32:53
18 Hamburger SV 25 16:44
Tippspiel
DIGITALE NRZ
Asylpolitik
Düsseldorf. Die NRW-Gesundheitsministerin Steffens will Asylbewerbern den Zugang zu Ärzten erleichtern. Sie sollen eine Krankenkassenkarte-Chipkarte erhalten.
Bahn
Berlin. Die GDL bestreikt seit 15 Uhr den Güterverkehr. Mittwoch beginnt der Streik im Personenverkehr - doch auch der wirft schon seine Schatten voraus.
Politik
Bochum. Am 13. September tritt der parteilose Punk-Sänger Wolfgang Wendland bei der OB-Wahl in Bochum an. Jetzt stellte er sein Wahlprogramm vor.
Angriffe sind nicht zu rechtfertigen
G8-Diskussion
Ein Kommentar von Wilfried Goebels
Keine Bewegung
Lokführerstreik
Ein Kommentar von Michael Minholz (m.minholz@nrz.de)
Die Tragödie im Mittelmeer
Politik
Ein Kommentar von Miguel Sanches(politik@nrz.de)
Neue Jetons, das alte Spiel
EU
Ein Kommentar von Miguel sanches (politik@nrz.de)
Ein Moderator muss her!
Lokführer
Ein Kommentar von michael minholz
ZDF
Berlin. Bei der Aufzeichnung der neuen Kerner-Show war ein Kandidat zusammengebrochen. Das ZDF will die Sendung trotzdem zeigen - allerdings ohne den Unfall.
Weltrekord
Tokio. Japan ist bekannt für seine Schnellzüge. Nun hat erstmals ein Zug der Hightech-Nation die magische Marke von 600 Kilometern pro Stunde durchbrochen.
Unfall
Frankfurt/Main. Zunächst dachte die Polizei an einen normalen Wildunfall. Doch das Tier, das ein Autofahrer in Frankfurt überfahren hat, scheint ein Wolf zu sein.
Opel-Transfergesellschaft
Bochum. 2500 offene Stellen sind beim TÜV Nord eingegangen. Bislang wurde nur ein Bruchteil davon besetzt, in einigen Monaten soll die Quote deutlich steigen.
Bier
Wiesbaden. 152 Millionen Liter Bier wurden im vergangenen Jahr nach China geliefert. Mehr Bier aus Deutschland ging nur an die europäischen Nachbarn.
Arbeitsmarkt
Berlin. Teilzeit, Befristungen, geringfügige Beschäftigung - mehr als sieben Millionen Menschen in Deutschland arbeiten ohne regulären Job.
Umfrage
Ab diesem Dienstag ist wieder Lokführerstreik, ab Mittwoch auch im Personenverkehr. Wie stellen Sie sich darauf ein?
 
Eigenproduktionen
Berlin. Der Privatsender RTL II will mehr Geld in Eigenproduktionen stecken. Erstes großes Projekt: Eine Adaption der niederländischen Serie "The Godless".
WDR
Köln/Witten. WDR-Moderator Ranga Yogeshwar stellt das Magazin "Quarks & Co." am Dienstag unter das Thema Sterbehilfe. Schwerkranke und Experten kommen zu Wort.
Sitcom
Los Angeles. Die 90er Jahre Kultserie "Full House" kehrt 2016 auf den TV-Bildschirm zurück. Der Streaming-Dienst Netflix hat eine Fortsetzung in Auftrag gegeben.
Kinotrailer
Video-Telefonie
Essen. Programme wie Skype bringen die Familie vor dem Bildschirm zusammen. Die wichtigsten Fragen rund um den Telefon-Internetdienst.
Gesundheit
Düsseldorf/Münster. Die Ursachen sind vielfältig: Umwelteinflüsse, Hormone, Medikamente. Doch die Beschwerden können meist gut behandelt werden.
Laufblog
Dortmund. Viele Läufer sind Asketen: drahtig, schlank, muskulös. Für Laufblogger Stefan Reinke hingegen gilt: Das Schönste am Sport ist das Essen danach.
Spezial
Warum wir das Ruhrgebiet lieben
Ruhrgebiet
Die meisten Menschen - stolze 82 Prozent - leben gern im Ruhrgebiet. Wir haben Bürger gefragt, was ihnen am besten gefällt. Das sind die Antworten.
Bilder für Pott-Nostalgiker
Fotografie
Wir haben in den Archiven gekramt und hunderte historische Bilder aus dem Revier zusammengetragen — zum Schwelgen in Erinnerungen.
Die Emscher von der Quelle zur Mündung
Bildgalerie
Aus der Luft
Von der Emscherquelle bis zur Mündung in den Rhein beflog unser Luftbildfotograf den Fluß in den letzten Jahren. Hier sind die schönsten Motive.
Newsticker
Reise-Auktion 2015
Essen. Über 900 Reise-Schnäppchen auf www.bietfieber.de. Jetzt mitmachen und mit etwas Glück den nächsten Urlaub bis zu 50 Prozent günstiger ersteigern!
Alaska
Kodiak. Wer nach Kodiak an die Südküste Alaskas kommt, darf keine Angst vor großen Tieren haben. Einst war die Insel das Zentrum Russisch-Amerikas.
Arbeitskampf
Berlin. Viele Bahnkunden können ihre Reise wegen des Bahnstreiks nicht wie geplant antreten. Bei Verspätung oder Ausfall haben sie ein Recht auf Erstattung.
Beschwerden über Videokameras an Privathäusern nehmen zu
Datenschutz
Essen. Immer mehr Hausbesitzer statten ihre Immobilie mit Überwachungskameras aus. Doch das ist bedenklich, sobald Persönlichkeitsrechte verletzt werden.
Bloggen gegen Tumor "Henry": Im Netz ist Krebs kein Tabu
Gesundheit
Berlin. Als Janine Schmidt ihr Profilbild bei Facebook änderte, wussten ihre Freunde mit einem Schlag, was los war: Die junge Frau, auf dem Foto von heute auf...
100.000 Unterschriften gegen das „Turbo-Abitur“ in NRW
NRW-Volksinitiative
Düsseldorf. Das „Turbo-Abitur“ bleibt ein Dauerbrenner in NRW. Die Gegner sammelten jetzt 100.000 Unterschriften und drohen mit einem Bürgerbegehren.
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Aktuelle Tweets
Spezial
Unsere Themen
Themenseiten

Auf unseren Themenseiten finden Sie gebündelte  Informationen zu Personen der Zeitgeschichte oder wichtigen Ereignissen.

Recherche Blog

Die Funke Mediengruppe enthüllt. Hier stellen wir vom Ressort Recherche unsere aktuellen Arbeiten vor - und hin und wieder Projekte, mit denen wir uns...

Unsere Themen
Themenseiten

Auf unseren Themenseiten finden Sie gebündelte  Informationen zu Personen der Zeitgeschichte oder wichtigen Ereignissen.

Helfen Sie, das Leid von Tausenden Flüchtlingen zu lindern
Spendenaktion

Die Situation im Nahen Osten wird immer bedrohlicher für die Menschen dort. Der Bürgerkrieg in Syrien greift es auch auf den Irak über. Millionen...

Multiresistente Keime - die unterschätzte Gefahr
Hygiene

Multiresistente Keime sind eine unterschätzte Gefahr. FUNKE Mediengruppe, ZEIT und ZEIT ONLINE sowie CORRECT!V haben bundesweit recherchiert.

Helfen Sie, das Leid Tausender Flüchtlinge zu lindern
Spendenaktion

Millionen Syrer sind auf der Flucht vor dem Krieg. Wir wollen helfen, das Leid der Flüchtlinge im Libanon zu lindern.

Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Nachrichten
Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
Kontakt

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0