Das aktuelle Wetter NRW 14°C
An Horst Schimanski schieden und scheiden sich die Geister
An Horst Schimanski schieden und scheiden sich die Geister
Schauspieler Bud Spencer im Alter von 86 Jahren gestorben
Schauspieler Bud Spencer im Alter von 86 Jahren gestorben
Klaus Fischer bestürzt über Machtkampf beim FC Schalke
Klaus Fischer bestürzt über Machtkampf beim FC Schalke
Hunderte Männer tappen in Sex-Fallen auf Dating-Portalen
Hunderte Männer tappen in Sex-Fallen auf Dating-Portalen
Betrunkener Geisterfahrer fährt kilometerweit durchs Revier
Betrunkener Geisterfahrer fährt kilometerweit durchs Revier
3 Kandidaten: BVB sucht schon einen Mkhitaryan-Nachfolger
3 Kandidaten: BVB sucht schon einen Mkhitaryan-Nachfolger
Schwimmer, Schauspieler, Legende - Das Leben des Bud Spencer
Schwimmer, Schauspieler, Legende - Das Leben des Bud Spencer
(foto)
Matthäus erobert die Herzen der Briten
Fußball-EM
Lothar Matthäus’ Art Englisch zu sprechen ist legendär. Nun tritt er im britischen Fernsehen auf.
Top-Betriebe für Ausbildung zeigen sich
Ausbildungsmagazin
Alles zur Ausbildung: Magazin ZEIG DICH! präsentiert die besten Fakten und Arbeitgeber der Region
Isländischer Reporter rastet wieder aus
Island
Nach dem Sieg gegen England gab es für den isländischen TV-Kommentator Gummi Ben kein Halten mehr.
Unbekannter droht Bärte abzurasieren
Übergriff
Die Bärte von zwei Dortmundern gerieten am Samstag am Dortmunder Hauptbahnhof in Gefahr.
Fotos
Hochwasser
Isselburg. Das Hochwasser der Issel hielt die Einsatzkräfte am Wochenende auf Trab. Der Pegel ist weiter auf hohem Niveau. Tausende Sandsäcke wurden verbaut.
Unwetterfolgen
Kreis Wesel. Starkregen sorgte im Kreis Wesel für Wassermassen. In Hamminkeln führte die Issel Hochwasser und drohte, überzulaufen. Lage hat sich beruhigt.
Streckensperrung
Wesel/Bocholt. Weil es auf der Bahnstrecke der RB 32 zwischen Wesel und Bocholt zu Unwetterschäden gekommen ist, bleibt die Strecke bis in die Nacht gesperrt.
Neueste Videos
Bewegendes Benefizspiel für verstorbenen TuSpo-Spieler
Video
Gedenken
Duisburg. Mit einem bewegenden Benefizspiel haben Mitspieler und Freunde an den kürzlich verstorbenen TuSpo-Fußballers Gennadi Kolb erinnert.
EM-Seiten LIVE | DFB | Gruppe A | B | C | D | E | F
Spielbericht
Nizza. Island hat gegen England mit 2:1 gewonnen. Eine Sensation. Damit stehen die Isländer im EM-Viertelfinale. Dort treffen sie auf Gastgeber Frankreich.
EURO 2016
Berlin. Island überrascht bei der EM alle. Das Land hat aber noch mehr als Fußball zu bieten – elf kuriose Fakten über die Wikinger-Nation.
Euro 2016
Ist Jogi Löws Team fit genug für den EM-Sieg? Oder gibt es noch zu viele Baustellen bei der deutschen Mannschaft? Stimmen Sie ab!
EM - LIVE
EM Live-Center
EM 2016
Tippspiel
Kritik
Essen. Es ist die EM-Sensation. England hat gegen Island mit 1:2 verloren. Joe Hart hätte das Siegtor verhindern können. Das sieht auch Mario Basler so.
Viertelfinale
Évian-les-Bains. Das Selbstvertrauen im Löw-Team fällt vor dem Viertelfinale am Samstag auf. Deutschland hat als Turniermannschaft aus der EM-Pleite von 2012 gelernt.
Aufstellung
Évian-les-Bains. Der Kapitän pocht auf seinen Einsatz im Viertelfinale gegen Italien. Ob Löw ihn bringt, ist fraglich. Ohne Schweinsteiger lief es bisher bei der EM.
Sportvideos
Warten auf den Gegner fürs Viertelfinale
Video
Video
Gegen wen Deutschland im EM-Viertelfinale spielen wird, entscheidet sich am Montagabend im Spiel Italien gegen Spanien.
DIGITALE NRZ am Sonntag
Interview
Berlin. Fabrice Leggeri lobt den EU-Pakt mit der Türkei. Der Chef der Grenzschutzagentur Frontex sieht neue Hotspots der Flucht im Mittelmeer.
Interview
Berlin. Außenminister Steinmeier weist die Kritik an seiner Politik seit dem Brexit vehement zurück. Die Regierung in London mahnt er zur Eile.
Brexit
Brüssel/Berlin. Wohin für der Weg der Briten? Beim EU-Gipfel blicken am Dienstag alle auf Premier Cameron. Doch der will keine schnelle Lösung.
Wahlen sind kein Spiel
Brexit
Ein Kommentar von Jan Jessen
Auf Schalke geht es um eine neue Vereinskultur
Kommentar
Ein Kommentar von Reinhard Schüssler
Der Brexit ist ein Weckruf
Europa
Ein Kommentar von Manfred Lachniet
Einsiedler
Sehlde. Seit 54 Jahren wohnt Günther Hamker alleine im Wald. Er hat sich das Leben mit Wasser aus dem Brunnen und Solarstrom selbst ausgesucht.
Sex-Video
Berlin. Demos vor dem Saal, Tränen während der Verhandlung: Der Prozesstag zur mutmaßlichen Vergewaltigung von Lohfink endet mit einem Eklat.
Verlust
Wiesbaden. Sein Gepäck im Zug zu vergessen, ist immer ärgerlich. Ein 61-Jähriger vermisst jetzt aber mehr als ein Pausenbrot oder Urlaubskleidung.
Dieselskandal
Washington. Mit 15 Milliarden Dollar Entschädigung will VW den Skandal um die Dieselautos ohne Prozess regeln. Doch was sagt die US-Justiz dazu?
Wirtschaft
Voerde. SPD-Bundestagsabgeordneter Dr. Hans-Ulrich Krüger informierte sich bei der Firma Trimet über die Entwicklung seit der Übernahme vor zwei Jahren.
Landwirtschaft
An Rhein und Ruhr. Laut den jüngsten amtlichen Zahlen haben in NRW seit Mai 2015 mehr als 400 Milchbauern ihren Betrieb aufgegeben. Grund ist der Preisverfall bei Milch.
Umfrage
Clemens Tönnies bleibt der starke Mann auf Schalke. Ist das die richtige Entscheidung der Vereinsmitglieder?

Clemens Tönnies bleibt der starke Mann auf Schalke. Ist das die richtige Entscheidung der Vereinsmitglieder?

 
Nachruf
Essen. Götz George ist tot. Dabei war uns doch, als wäre dieser Mann mit seinem Raum greifenden Athletenkörper unsterblich. Ein Nachruf.
US-Star
Berlin/New York. Zwölf Jahre nach „Sex and the City“: Sarah Jessica Parker feiert mit „Divorce“ ihr TV-Comeback. Die ersten Ausschnitte hier im Video.
„Anne-Will“-Talk
Berlin. Wie geht es nach dem Brexit-Votum? Bei „Anne Will“ fand Ursula von der Leyen klare Worte – und rechnete mit den Europa-Gegnern ab.
Nachhaltigkeit
Berlin. Für viele Unternehmen ist Nachhaltigkeit ein Zukunftsthema. Gut ausgebildete Fachkräfte und engagierte Mitarbeiter sind daher gefragt.
Phishing-Angriff
Bonn . Bei der Deutschen Telekom sind sensible Daten offenbar über Phishing-Angriffe erbeutet worden. Bis zu 120.000 Kunden sind betroffen.
Finanzierung
Hamburg. Vieles muss stimmen, damit es sich für Mieter lohnt, die Seiten zu wechseln und Wohneigentum zu erwerben. Es gibt sechs Knackpunkte.
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Fluglinie
Frankfurt/Main. Surfen über den Wolken? Auch auf der Kurzstrecke ist das bald möglich, zumindest in Lufthansa-Fliegern. Kostenlos ist das aber nicht.
Themenführungen
Ulm. Erlebnisführungen sind im Kommen, ob mit dem Segway oder mit dem Nachtwächter. Auch dunkle Kapitel der Stadtgeschichte sind beliebt. So auch in Ulm.
Reisepreis
Hamburg. Obwohl die Nachfragen nach Türkei-Reisen momentan wieder steigen, senkt Öger Tours die Preise in diesem Jahr um fünf Prozent.
Hacker manipuliert Petition für zweites EU-Referendum
Anti-Brexit-Petition
London. Mit einer Petition wollen Brexit-Gegner ein neues EU-Referendum erreichen. Zehntausende Stimmen waren allerdings offenbar gefälscht.
Zuckerfreie Bonbons: Mundtrockenheit entgegenwirken
Gesundheit
Marburg. Wer ständig einen trockenen Mund hat, sollte möglichst gegensteuern: Zum Beispiel lässt sich mit zuckerfreien Bonbons oder Kaugummis der Speichelfluss...
Medizin-Studenten an der Ruhr-Uni Bochum protestieren
Medizin-Studium
Bochum. „Bring Back The Präp“. 400 Medizin-Studenten haben vor dem Audimax der Ruhr-Universität gegen den Ausfall der sogenannten Präp-Kurse protestiert.
Aktuelle Tweets
Spezial
Unsere Themen
Themenseiten

Auf unseren Themenseiten finden Sie gebündelte  Informationen zu Personen der Zeitgeschichte oder wichtigen Ereignissen.

Unsere Themen
Themenseiten

Auf unseren Themenseiten finden Sie gebündelte  Informationen zu Personen der Zeitgeschichte oder wichtigen Ereignissen.

Helfen Sie, das Leid von Tausenden Flüchtlingen zu lindern
Spendenaktion

Die Situation im Nahen Osten wird immer bedrohlicher für die Menschen dort. Der Bürgerkrieg in Syrien greift es auch auf den Irak über. Millionen...

Helfen Sie, das Leid Tausender Flüchtlinge zu lindern
WAZ-Spendenaktion

Millionen Syrer sind auf der Flucht vor dem Krieg. Wir wollen helfen, das Leid der Flüchtlinge im Libanon zu lindern.

Multiresistente Keime - die unterschätzte Gefahr
Hygiene

Multiresistente Keime sind eine unterschätzte Gefahr. FUNKE Mediengruppe, ZEIT und ZEIT ONLINE sowie CORRECT!V haben bundesweit recherchiert.

Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Nachrichten
So erreichen Sie uns
Info

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0