Das aktuelle Wetter NRW 19°C
Erschießen oder nicht? Wölfe auf dem Sprung nach NRW
Erschießen oder nicht? Wölfe auf dem Sprung nach NRW
Real Madrid kommt für den BVB zur rechten Zeit
Real Madrid kommt für den BVB zur rechten Zeit
Schalke-Manager Heidel spricht schon von Abstiegskampf
Schalke-Manager Heidel spricht schon von Abstiegskampf
Sorge um Sohn - Familie muss Rücktransport selbst bezahlen
Sorge um Sohn - Familie muss Rücktransport selbst bezahlen
Macht neue WhatsApp-Funktion Gruppenchats zum Nervfaktor?
Macht neue WhatsApp-Funktion Gruppenchats zum Nervfaktor?
Windig und warm – Perfektes Drachenwetter in NRW
Windig und warm – Perfektes Drachenwetter in NRW
Schwertransport rollt durch Hagen
Schwertransport rollt durch Hagen
(video)
Mann hält Frau Pistole an den Kopf
Gewalt
Zeugen alarmieren Bundespolizisten am Hauptbahnhof Essen, als ein Mann eine Frau öffentlich bedroht.
Verkehr auf A3 läuft nach Unfall wieder
Vollsperrung
Die Autobahn ist Richtung Köln nach einem Unfall nur eingeschränkt befahrbar.
BVB-Fans lachen über die Schalke-Krise
Fan-Aktion
Über 10.000 Menschen haben sich schon via Facebook zur vermeintlichen Abstiegsfeier angemeldet.
Vinyl, Polaroid – Warum wir Retro lieben
Retro-Trend
Mode, Lebensstil oder Individualität: Wer auf Retro setzt, kann viele Gründe haben – auch Trotz.
Fotos
Hundeschwimmen im Grugabad
Bildgalerie
Hundeschwimmen
Ex-Topmodel Uschi Obermaier wird 70
Bildgalerie
Geburtstag
Heinz Hoenig feiert 65. Geburtstag
Bildgalerie
Schauspieler
Nahverkehr
Duisburg. Zu hoch sind die Risiken, die Duisburg bei der Verschmelzung der DVG mit den Verkehrsunternehmen in Essen und Mülheim befürchtet.
Essen.
Essen. „Holland ist die geilste Stadt der Welt“ singen die 257ers. Natürlich haben die Jungs aus Essen-Kupferdreh völlig recht, wer wüsste das nicht besser...
Ausstellung
Rotterdam. Rotterdam zeigt die erste Peter-Lindbergh-Retrospektive der Niederlande:„A different vision on fashion photography“ in der Kunsthalle
Neueste Videos
Hund Nala kann über 100 Kunststücke
Video
Hunde
Kommandos wie "Gib Pfötchen" und "Sitz" beherrscht Nala im Schlaf. Der Mischling kann zusammen mit Frauchen Frederike mehr als 100 Kunststücke.
RWE-Stimmen
Aachen. Nach der 0:1-Niederlage bei Alemannia Aachen war Trainer Sven Demandt von Rot-Weiss Esssen bedient. "Ich bin enttäuscht und verärgert", sagte er.
Kommentar
Bochum. Der VfL Bochum ist in der 2. Bundesliga nur Tabellenneunter, da die Konstanz fehlt. Mithalten kann der VfL aber auch mit den Großen. Ein Kommentar.
Analyse
Mönchengladbach. Gladbachs Trainer André Schubert vertraute gegen Ingolstadt auf seinen Hochbegabten. Mahmoud Dahoud bedankte sich mit der Vorlage zum 2:0.
1. Bundesliga
Pl. Verein Pkt. Tore
1 Bayern München 15 15:1
2 Bor.Dortmund 12 16:4
3 1.FC Köln 11 9:2
4 Bor.M'gladbach 10 10:6
5 Eintracht Frankfurt 10 8:5
6 Hertha BSC 10 9:7
7 RB Leipzig 9 9:4
8 FSV Mainz 05 7 12:11
9 TSG Hoffenheim 7 9:8
10 Bay.Leverkusen 7 8:7
11 FC Augsburg 7 4:6
12 SC Freiburg 6 6:9
13 VfL Wolfsburg 5 4:7
14 SV Darmstadt 98 4 2:10
15 Werder Bremen 3 5:15
16 Hamburger SV 1 2:10
17 FC Ingolstadt 1 2:10
18 FC Schalke 04 0 2:10
Tippspiel
Goldenes Angebot
Flüchtlingshilfe
Berlin. Dem Bundestagsabgeordneten Diether Dehm (Die Linke) droht die Aufhebung der Immunität. Der Vorwurf: Beihilfe zur illegalen Einreise.
US-Wahl
Washington. Beim ersten TV-Duell zwischen Hillary Clinton und Donald Trump werden am Montag 100 Millionen Zuschauer erwartet. ARD überträgt live.
Staatsoberhaupt
Berlin. Union und SPD wollen nun doch einen gemeinsamen Kandidaten für die Bundespräsidentenwahl finden. Die Suche ist allerdings schwierig.
Gesucht wird einer für alle
Bundespräsidentenwahl
Ein Kommentar von Peter Toussaint
SPD punktet nur mit der „Marke Kraft“
Parteitage in NRW
Ein Kommentar von Manfred Lachniet
Schalke ist nicht Hamburg
Fussball
Ein Kommentar von Artur vom Stein
Geschlossenheit als oberste Genossenpflicht
NRW-SPD
Ein Kommentar von Tobias Blasius
Verkäuferinnen wird viel zugemutet
Kaiser’s Tengelmann
Ein Kommentar von Manfred Lachniet(m.lachniet@nrz.de)
Unglück
Heidenheim. Auf der Autobahn 7 in Baden-Württemberg ist eine vierköpfige Familie schwer verunglückt. Jemand hatte einen Betonklotz abgeworfen.
Zivilcourage
München. Drei Männer versuchten eine 18-Jährige von einem S-Bahnhof wegzutragen. Ein 15-Jähriger griff ein. Er wird nun von der Polizei gesucht.
Gewalt
Berlin. Ein Tourist pöbelt im Zug einen Mann an, als ein dritter dazwischen geht, beißt er diesem ein Stück vom Ohr ab. So geschehen in Berlin.
Dieselaffäre
New York. Der frühere VW-Chef Martin Winterkorn will von der Motor-Manipulation nichts gewusst haben. Ein Bericht lässt daran nun stark zweifeln.
Extra-Honorare
Berlin. Umstrittene Extra-Honorare für Ärzte machen Patienten offenbar kränker als sie sind. Die Gesundheitskosten schießen so in die Höhe.
Sparpläne
Berlin. Air Berlin will offenbar die Zahl der Jets drastisch reduzieren und verhandelt mit Lufthansa und Tuifly. Mitarbeiter sind verunsichert.
Umfrage
Naturschutz-Experten erwarten, dass sich auch in NRW wieder Wölfe ansiedeln. Die FDP fordert deshalb eine Änderung des Jagdrechts. Was meinen Sie?

Naturschutz-Experten erwarten, dass sich auch in NRW wieder Wölfe ansiedeln. Die FDP fordert deshalb eine Änderung des Jagdrechts. Was meinen Sie?

 
Anne Will
Berlin. Warum ist Donald Trump so erfolgreich? Die Erkenntnis bei Anne Will: Auf Fakten kommt es nicht mehr an. Stattdessen zählen Emotionen.
Fernsehen
Berlin. Mehr als 13 Millionen Zuschauer: Der „Tatort“ aus Münster ist unantastbar. Aber auch sonst schlagen sich ARD und ZDF ziemlich gut.
Zimmer frei
Berlin. Christine Westermann und Götz Alsmann feiern eine große Abschieds-Show – und sorgen für ein seltenes Phänomen in den sozialen Medien.
Afrika
Kapstadt. Eine ungewöhnliche Schiffstour führt Passagiere der MS „Hamburg“ die Küste Westafrikas entlang. Auf dem Programm stehen acht Länder.
Sprachcafé
Essen. "Language Exchange" ist ein Angebot, das regelmäßig in der Essener Bar "Felis" stattfindet. Dort treffen sich Leute, die miteinander Sprachen lernen.
Psychologie
Berlin. Was geht in einem Menschen vor, der sein ganzes Leben auf Unwahrheiten aufgebaut hat? Wie lebt er damit? Ein Psychiater gibt Einblicke.
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsticker
Flusskreuzfahrten
Köln. Von Köln bis Kehl und wieder zurück: Auf der Gourmetreise mit der „A-Rosa Flora“ servieren Spitzenköche Lieblingsmenüs und edle Weine.
Südamerika
Iquitos. Abenteuer Amazonas – in 172 Stunden mit dem Fünf-Sterne-Expeditionsschiff „MS Hanseatic“ von Iquitos in Peru bis Belém in Brasilien.
Südafrika
Kapstadt. Auf musikalischer Safari können Jazz-Fans in Kapstadt bis in die Nacht die Bars und Studios der Szene erkunden. Hausbesuche bei Künstlern inklusive.
Raw-Bildformat: So fotografiert man wie die Profis
Fotografie
Berlin. Das „Raw“-Bildformat ist nicht nur für Profis interessant. Auch aktuelle Smartphones beherrschen das Format. Die wichtigsten Antworten.
Leukämie-Kranker gerührt von Duisburger Facebook-Gruppe
Typisierungs-Aktion
Duisburg. Obwohl sie sich wildfremd sind, haben Facebooker für Tobias (34) eine Typisierung organisiert. Er hat seinen Spender gefunden - typisiert wird...
Wenzel Grüß (14) jüngster Teilnehmer der Kopfrechen-WM
Mathe-WM
Bielefeld. Beruhigende Erkenntnisse der Kopfrechnen-WM in Bielefeld: Rechnen kann man trainieren. Und wie beim Sport gilt: Ein gewisses Level schafft jeder.
Aktuelle Tweets
Spezial
Helfen Sie, das Leid von Tausenden Flüchtlingen zu lindern
Spendenaktion

Die Situation im Nahen Osten wird immer bedrohlicher für die Menschen dort. Der Bürgerkrieg in Syrien greift es auch auf den Irak über. Millionen...

Unsere Themen
Themenseiten

Auf unseren Themenseiten finden Sie gebündelte  Informationen zu Personen der Zeitgeschichte oder wichtigen Ereignissen.

Trinkhallen-Kult im Revier
Trinkhallen

Viel mehr als nur Verkaufspunkt für Bier, Zigaretten und die Zeitung: Buden gehören im Revier zum Straßenbild. Berichte und Hintergründe zum Thema.

Multiresistente Keime - die unterschätzte Gefahr
Hygiene

Multiresistente Keime sind eine unterschätzte Gefahr. FUNKE Mediengruppe, ZEIT und ZEIT ONLINE sowie CORRECT!V haben bundesweit recherchiert.

Helfen Sie, das Leid Tausender Flüchtlinge zu lindern
WAZ-Spendenaktion

Millionen Syrer sind auf der Flucht vor dem Krieg. Wir wollen helfen, das Leid der Flüchtlinge im Libanon zu lindern.

Unsere Themen
Themenseiten

Auf unseren Themenseiten finden Sie gebündelte  Informationen zu Personen der Zeitgeschichte oder wichtigen Ereignissen.

Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Nachrichten
So erreichen Sie uns
Info

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0