Das aktuelle Wetter NRW 4°C
Eklat beim ESC - Sieger Kümmert will nicht singen
Eklat beim ESC - Sieger Kümmert will nicht singen
Zuschauer sauer -
Zuschauer sauer - "Warum hat er überhaupt mitgemacht?"
Warum der BVB mit Klopp ein etwas anderes Trainerproblem hat
Warum der BVB mit Klopp ein etwas anderes Trainerproblem hat
Wieder schwer verletzt - Obasis stiller Schalke-Abschied
Wieder schwer verletzt - Obasis stiller Schalke-Abschied
Brauereien sauer über Verlegung der WM in den Winter
Brauereien sauer über Verlegung der WM in den Winter
Essener müllen Sammelcontainer zu
Essener müllen Sammelcontainer zu
Die Highlights vom Genfer Autosalon
Die Highlights vom Genfer Autosalon
(video)
Harrison Ford überlebt Bruchlandung
Unglück
Hollywood-Schauspieler ("Indiana Jones") stürzte mit seinem Oldtimer-Flugzeug auf einen Golfplatz.
E-Paper plus Tablet für kleines Geld
Anzeige
Angebot
Die Zeitung täglich digital schon ab 3 Uhr morgens - im Paket mit einem iPad mini ab 21,99 Euro.
Feuerwehreinsatz an Essener U-Bahnhof
News am Morgen
Unser Live-Ticker am Morgen: alle Infos zu Verkehr, Wetter und den wichtigsten Nachrichten.
Der „schwerste“ Einbruch aller Zeiten
Kriminalität
Diebe klauten 96 Meter Stromschienen, jede 10 mal 100 Millimeter dick. 856 Kilo wog die Beute.
Fotos
Kümmert verzichtet auf ESC-Finale
Bildgalerie
ESC-Eklat
Frühling kommt mit Holi-Fest
Bildgalerie
Indien
BVB gewinnt in Dresden
Bildgalerie
DFB-Pokal
Streit zwischen Familien-Clans
Bildgalerie
Großeinsatz
Die reichsten Menschen der Welt
Bildgalerie
Forbes
Trends beim 85. Auto-Salon
Bildgalerie
Genf
Kunst
Moers. Früher war er Orthopäde, heute bearbeitet Klaus Schulz Hölzer. Und schafft wunderbar harmonische Skulpturen, mal nachdenklich machend, mal einfach nur...
Rocker
Duisburg. Der ehemalige Chef der mittlerweile bundesweit verbotenen Rocker-Gruppe Satudarah, Ali Osman, steht ab Mai wegen räuberischer Erpressung vor Gericht.
Graffito
Neuss. "Es lebe Adolf Hitler" steht auf einer Fabrikwand. Ist es Schmiererei von Neonazis - oder ein Überrest aus dem Nazireich? Die Polizei ermittelt.
Video
Erdmann
Dresden. Nach dem DFB-Pokalspiel in Dresden hatte Dynamo-Spieler Erdmann den verletzten Reus verhöhnt. Dresdens Sportdirektor Minge ist darüber stocksauer.
Biathlon-WM
Kontiolahti. Die deutschen Biathlon-Trainer glaubten an ihre Aufstellung. Der Schuss ging aber doch nach hinten los, weil die Top-Leute geschont wurden.
DEG-Play-off-Serie
Düsseldorf. Schlägereien und Rassismus-Vorwürfe überschatteten 2007 die Play-off-Duelle zwischen der Düsseldorfer EG und den Hamburg Freezers.
1. Bundesliga
Pl. Verein Pkt. Tore
1 Bayern München 58 63:10
2 VfL Wolfsburg 50 53:27
3 Bor.M'gladbach 40 31:18
4 Bay.Leverkusen 36 37:29
5 FC Schalke 04 35 32:27
6 FC Augsburg 35 32:30
7 TSG Hoffenheim 33 36:35
8 Etr.Frankfurt 31 42:45
9 Werder Bremen 30 39:49
10 Bor.Dortmund 28 31:31
11 Hannover 96 27 26:34
12 FSV Mainz 05 25 30:33
13 1.FC Köln 25 21:29
14 Hertha BSC Berlin 24 28:42
15 Hamburger SV 24 16:33
16 SC Paderborn 23 23:43
17 SC Freiburg 22 24:32
18 VfB Stuttgart 19 24:41
Tippspiel
DIGITALE NRZ
Gesundheit
Essen. Der Bundesrat will am Freitag die Abschaffung der Rezeptpflicht beschließen. Beratung künftig also durch den Apotheker? Ärzte sind nicht begeistert.
Geschlechterrollen
Berlin. Die neue Geschlechter-Studie der OECD zeigt: Mädchen fehlt in Mathe das Selbstvertrauen. Und wer ist schuld – Eltern, Lehrer oder die Kinder selbst?
E-Mail-Konto
Washington. Die frühere US-Außenministerin Hillary Clinton gerät in einer E-Mail-Affäre weiter unter Druck. Nun will sie ihren gesamten E-Mail-Verkehr offenlegen.
Ein Antrag gegen jede Vernunft
Flughafen Düsseldorf
Ein Kommentar von Artur vom Stein
Neuer Riese, neue Verantwortung
Wohnungsmarkt
Ein Kommentar von Michael Kohlstadt
Harte Zeiten für die Stromriesen
Eon & RWE
Ein Kommentar von Stefan Schulte zuRWE und Eon
Nichts rechtfertigt die Übergriffe auf Marcel Reif
Kommentar
Ein Kommentar von Klaus Wille
Was nun, Kanzlerin?
Solidarzuschlag
Ein Kommentar von Miguel Sanches
Pop
Essen. Madonnas 13. Album „Rebel Heart“ ist ein Glücksfall, es enthält von ihren besten Seiten je ein bisschen. Da ist ihr Ausrutscher schnell vergessen.
Grippe
Berlin. In diesem Jahr hat die Grippewelle Deutschland schwer erwischt, die Impfung wirkt nicht optimal. Das kann zu mehr Todesfällen führen, sagen Experten.
Singapur
Singapur. Die Reue kam zu spät. Zwei deutsche Graffiti-Sprayer wurden in Singapur verurteilt. Am härtesten dürfte die Prügelstrafe für sie sein.
Wohnungsmarkt
Berlin. Die Große Koalition entlastet Mieter von Maklergebühren und geht gegen Wuchermieten vor. Erwartet wird eine Ersparnis von einer Milliarde Euro.
Prozess
Bielefeld. Machtkampf im größten deutschen Fleischkonzern: Selbst über den Steuerberater streiten Clemens und Robert Tönnies vor Gericht. Heute Urteil erwartet.
Energiewende
Mülheim. Ministerpräsidentin Kraft und Vizekanzler Gabriel besuchten die 4800 Kraftwerksbauer im Mülheimer Siemens-Werk. Sie sind besonders stark von der...
Umfrage
Jeder fünfte Katholik denkt über einen Austritt aus der Kirche nach . Wie stehen Sie dazu?

Jeder fünfte Katholik denkt über einen Austritt aus der Kirche nach . Wie stehen Sie dazu?

 
Marcel Reif
Essen. Marcel Reif wurde zuletzt mehrfach von BVB-Fans angegangen, auch in Foren und sozialen Medien wird er hart kritisiert. Woher kommt diese Abneigung?
Auszeichnung
Kassel. Der Essener Schauspieler Henning Baum wird von der Polizisten-Gewerkschaft GdP ausgezeichnet.
Film
Bochum. Gefragter Schauspieler feiert Erfolge im Fernsehen: In der Serie „Heldt“ spielt er einen Barbesitzer im Bermuda-Dreieck. Rückkehr ans Schauspielhaus.
Sauna
Essen. Wer ein paar Regeln beachtet, kann durch Sauna-Gänge sein Immunsystem dauerhaft stärken und bestimmte Erkrankungen mildern.
Gesundheit
Bochum. Er soll versteckte Störungen finden, damit betroffene Kinder besser hören und lernen. Jahrestagung der Audiologen an der Ruhr-Universität.
Weltenergiespartag
Herne. An diesem Donnerstag ist Weltenergiespartag: WAZ-Mitarbeiterin Tabea Grossek machte den Selbstversuch und schaltete alle elektrischen Geräte aus.
Spezial
Warum wir das Ruhrgebiet lieben
Ruhrgebiet
Die meisten Menschen - stolze 82 Prozent - leben gern im Ruhrgebiet. Wir haben Bürger gefragt, was ihnen am besten gefällt. Das sind die Antworten.
Scoopshot-Bild des Tages (2)
Bildgalerie
Fotoaktion
Jeden Tag eine Überraschung: die besten Bilder unserer User. Mit „Scoopshot“ können sie zeigen, was sie erlebt haben und womöglich Geld damit...
Die Emscher von der Quelle zur Mündung
Bildgalerie
Aus der Luft
Von der Emscherquelle bis zur Mündung in den Rhein beflog unser Luftbildfotograf den Fluß in den letzten Jahren. Hier sind die schönsten Motive.
Bilder für Pott-Nostalgiker
Fotografie
Wir haben in den Archiven gekramt und hunderte historische Bilder aus dem Revier zusammengetragen — zum Schwelgen in Erinnerungen.
Newsticker
Rekord
Berlin. Boom auf dem Wasser: Seit 2004 hat sich die Zahl der Kreuzfahrer aus Deutschland verdreifacht. 1,77 Millionen waren es 2014 - neuer Rekord in Europa.
Flugpreise
Berlin. Ab Herbst 2015 bietet die Lufthansa neue Tarife in der Economy Class für Flüge in Europa an. In der Business Class soll es bald mehr Service geben.
Tourismus
Berlin. Die Lage Russlands geht an der Türkei nicht spurlos vorbei. Neben Deutschen kommen die meisten Urlauber aus Russland - letztere bleiben derzeit aus.
Produktion von größerem Apple-iPad beginnt wohl im Herbst
iPad
New York. Apple-Fans müssen offenbar noch länger auf das neue iPad mit größerem Bildschirm warten. Die Produktion soll erst im September starten.
Bett als grübelfreie Zone - Tipps für einen besseren Schlaf
Gesundheit
Nürnberg. Wer im Bett liegt und nicht einschlafen kann, steht am besten erstmal wieder auf. Denn wenn man eine oder zwei Stunden wach im Bett liegt, denkt man...
Bochumer Hochschule für Gesundheit (HSG) zieht ab Mai um
Bildung
Bochum. Neubauten auf dem Campus in Querenburg sind ein Jahr in Verzug. Nach dem Ärger überwiegt nun aber die Vorfreude auf das künftige Quartier.
Wirbel um Line-up – Mayday-Veranstalter bezieht Stellung
Mayday 2015
Kein Platz für Superstars? Der Organisator des Dortmunder Techno-Events Mayday reagiert im Interview auf die Kritik am Line up für 2015.
Mamma Mia in Oberhausen - Abba-Hits für alle Lebenslagen
Musical
Am 5. März feiert das Abba-Musical Mamma Mia Premiere am Metronom Theater Oberhausen. Die schwedischen Pop-Ikonen haben Musikgeschichte geschrieben.
Witze über die Hitze
„Heiße Zeiten“
Die Wechseljahre-Revue „Heiße Zeiten“ von Gerburg Jahnke kommt mit zahlreichen Hits ins Duisburger Theater am Marientor.
„Cirqu’ouleur“ zeigt in Herne hochkarätige Artisten
Zirkus
14 Zirkusveranstaltungen in nur vier Tagen versprechen vom 12. bis 15. März in den Flottmann-Hallen in Herne echte Festival-Atmosphäre.
UB40 und Farin Urlaub kommen zum Zeltfestival Ruhr 2015
Zeltfestival
Besucher des Zeltfestival Ruhr 2015 am Kemnader See können sich auf weitere spektakuläre Auftritte freuen. Bestätigt sind UB40 und Farin Urlaub.
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Aktuelle Tweets
Spezial
Recherche Blog

Die Funke Mediengruppe enthüllt. Hier stellen wir vom Ressort Recherche unsere aktuellen Arbeiten vor - und hin und wieder Projekte, mit denen wir uns...

Helfen Sie, das Leid von Tausenden Flüchtlingen zu lindern
Spendenaktion

Die Situation im Nahen Osten wird immer bedrohlicher für die Menschen dort. Der Bürgerkrieg in Syrien greift es auch auf den Irak über. Millionen...

Multiresistente Keime - die unterschätzte Gefahr
Hygiene

Multiresistente Keime sind eine unterschätzte Gefahr. FUNKE Mediengruppe, ZEIT und ZEIT ONLINE sowie CORRECT!V haben bundesweit recherchiert.

Helfen Sie, das Leid Tausender Flüchtlinge zu lindern
Spendenaktion

Millionen Syrer sind auf der Flucht vor dem Krieg. Wir wollen helfen, das Leid der Flüchtlinge im Libanon zu lindern.

Unsere Themen
Themenseiten

Auf unseren Themenseiten finden Sie gebündelte  Informationen zu Personen der Zeitgeschichte oder wichtigen Ereignissen.

Service
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie in unsere Zeitungskiosk- und Plus-Apps sowie eine Reihe...

Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Nachrichten
Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
Kontakt

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0