Das aktuelle Wetter NRW 15°C
Watzke will BVB-Gehaltsbudget auf 120 Millionen Euro erhöhen
Watzke will BVB-Gehaltsbudget auf 120 Millionen Euro erhöhen
Rot-Grün macht den NRW-Beamten ein neues Angebot
Rot-Grün macht den NRW-Beamten ein neues Angebot
Großer Frust auf Schalke - Höwedes und Draxler gefordert
Großer Frust auf Schalke - Höwedes und Draxler gefordert
Gruppe attackierte Polizisten - Kinder als Schutzschild
Gruppe attackierte Polizisten - Kinder als Schutzschild
So funktioniert die Dating-App Tinder - ein Selbstversuch
So funktioniert die Dating-App Tinder - ein Selbstversuch
Warum der Hauptbahnhof in Essen nicht Bahnhof des Jahres ist
Warum der Hauptbahnhof in Essen nicht Bahnhof des Jahres ist
Mitspielen und gewinnen! Anpfiff fürs Bundesliga-Tippspiel
Mitspielen und gewinnen! Anpfiff fürs Bundesliga-Tippspiel
Ebola-Verdacht in Hagen nicht bestätigt
Ebola-Verdacht
Bei einer Afrikanerin bestand der Verdacht, dass sie sich mit dem Virus infiziert haben könnte.
CiteeCar kommt ins Ruhrgebiet
Anzeige
Carsharing

NRZ-Abonnenten erhalten 500 Freikilometer für Deutschlands günstigsten CarSharing-Anbieter.

Festnahmen bei Protesten in Ferguson
Ferguson
Bei einem Vorfall in einer Nachbarstadt hatten Polizisten erneut einen Afroamerikaner erschossen.
Wind reißt Kind beim Drachensteigen mit
Unfall
Ein Zwölfjähriger, der mit seinem Vater einen Lenkdrachen steigen ließ, wurde schwer verletzt.
Fotos
Szenen wie im Bürgerkrieg
Bildgalerie
Ferguson
Diese Models machen Millionen
Bildgalerie
Stars
In Dresden ist Endstation für S04
Bildgalerie
Pokalaus
Autos für die Superreichen
Bildgalerie
Luxuswagen
Hafenfest in Duisburg-Ruhrort
Bildgalerie
Volksfest
16-Jähriger nach tödlicher Mutprobe am Rhein verurteilt
Kriminalität
Duisburg. Die Tragödie im Duisburger Rheinpark, bei der ein 13-Jähriger im Rhein ertrank, hatte nun ein Nachspiel vor Gericht. Der 16-Jährige, der den Jungen in den Fluss schubste, wurde wegen fahrlässiger Tötung verurteilt. Aus Angst vor einem Racheakt sicherte die Polizei den Prozess mit einem Großaufgebot.
"Ohne Kokain nicht geschafft" - Reus-Werbeaktion gekapert
Puma-Kampagne
Essen. Autogrammkarten gratis und für jeden: Eine Werbekampagne von Puma auf Twitter ist schon binnen eines Tages in die Hose gegangen. Einige sabotierten den automatischen Versand mit geschmacklosen Nutzernamen. "Kokain, ohne dich hätte ich es nie geschafft" stand dann etwa neben BVB-Star Marco Reus.
Video
IS-Miliz will vermissten US-Reporter enthauptet haben
Irak
Kairo/Washington Das Video einer Enthauptung schockiert Washington. Die Terrormiliz Islamischer Staat will einen US-Fotografen als Vergeltung für den amerikanischen Militäreinsatz ermordet haben. Der Journalist wird seit 2012 vermisst. Die Echtheit des Videos konnte allerdings noch nicht bestätigt werden.
Nach dem Pokal-Aus - Späte Einsicht hilft Schalke nicht mehr
Kommentar
Ein Kommentar von Peter Müller
Starrsinniger Regionalproporz bei Arzthonoraren
Gesundheit
Ein Kommentar von Stefan Schulte
Bahnhöfe nicht nur sanieren, sondern auch pflegen
Verkehr
Ein Kommentar von Stephan Hermsen(s.hermsen@nrz.de)
Klagen auf hohem Niveau
Ärzte
Ein Kommentar von Michael Minholz(m.minholz@nrz.de)
Ärzte im Ruhrgebiet fühlen sich finanziell benachteiligt
Ärzte
Essen. Die niedergelassenen Ärzte fordern deutlich mehr Geld von den gesetzlichen Krankenkassen – allen voran die Mediziner an Rhein und Ruhr. Sie beklagen, dass ein Arzt für die gleiche Leistung in fast jeder anderen Region Deutschlands mehr Honorar von den Kassen erhält als am Nordrhein und in Westfalen.
Umfrage
Nach Sommer fühlt sich der August in diesen Tagen nicht mehr an. Schlägt Ihnen das Wetter auf die Stimmung?

Nach Sommer fühlt sich der August in diesen Tagen nicht mehr an. Schlägt Ihnen das Wetter auf die Stimmung?

 
Kinotrailer
"Hectors Reise"
Komödie
"Lucy"
Action
"Jimmy’s Hall"
Politdrama
"Planes 2"
Animation
"Night Moves"
Öko-Thriller
"Saphirblau"
Fantasy
Diese Apps machen Schülern das Leben leichter
Schule
Essen. Smartphone und Tablet können Schülern nützliche Dienste erweisen. Egal ob Mathe-Formeln, Übersetzungsprobleme oder dieses verflixte Periodensystem: Es gibt Hilfe. Mit diesen Empfehlungen sollen Jugendliche etwas leichter durch das Schuljahr kommen.
Spezial
Scoopshot-Bild des Tages (2)
Bildgalerie
Fotoaktion
Jeden Tag eine Überraschung – die besten Bilder unserer Scoopshot-User. Gemeinsam mit „Scoopshot“ wollen wir das Leben der Menschen in der Region abbilden. Mit der Smartphone-App „Scoopshot“ können Sie uns Ihre Erlebnisse näher bringen und womöglich Geld damit verdienen.
35 Gründe, das Ruhrgebiet zu lieben
Lokalpatriotismus
Armenhaus der Republik, verbaute Betonwüste, Kohlenstaub in Luft und Lungen - mit dem Image des Ruhrgebiets steht's nicht zum Besten. Völlig zu Unrecht, finden wir. Und präsentieren mit allem gebotenen Lokalpatriotismus: 35 Gründe, das Ruhrgebiet zu lieben. Fallen Ihnen noch mehr ein?
Die Emscher von der Quelle zur Mündung
Bildgalerie
Aus der Luft
Von der Emscherquelle bis zur Mündung in den Rhein beflog unser Luftbildfotograf den Fluß in den letzten Jahren. Wir haben eine umfassende Auswahl der Archivbilder zusammengestellt.
Bilder für Pott-Nostalgiker
Fotografie
Wir haben in den Archiven gekramt und hunderte historische Bilder aus dem Revier zusammengetragen — zum Schwelgen in Erinnerungen.
Investigativ
Im Bergdorf Werfenweng können Reisende das Fliegen lernen
Paragliden
Werfenweng. Das Bergdorf Werfenweng im Salzburger Land erfreut sich bei Gleitschirmpiloten besonderer Beliebtheit. In vier Schulungstagen können Anfänger ihre ersten Flüge schaffen. Doch auch am Boden ist das Dorf eine Reise wert: herrliche Natur, ein einzigartiges Mobilitätskonzept und die Burg Hohenwerfen.
Ärger oder Angst am Steuer sind riskant
Verkehr
Lüneburg Wer verärgert ist, überschätzt sich oft hinterm Steuer. Eine neue Studie, bei der Probanden im Fahrsimulator saßen, zeigt außerdem: Wer Angst hat, fährt ebenfalls keineswegs langsamer.
Wie die "Ice Bucket Challenge" den BVB erreicht hat
Facebook-Trend
Dortmund. Wenn die Superstars Neymar, Lionel Messi und Cristiano Ronaldo sich freiwillig mit Eiswasser übergießen, dann muss etwas Großes dahinterstecken. Bei der "Ice Bucket Challenge", geht es nicht nur um Mut, sondern auch um den guten Zweck. Jetzt hat der Facebook-Trend auch den BVB erreicht.
Der richtige Standort und Untergrund für die Waschmaschine
Haushaltsgeräte
Berlin. Eine mit Bedacht platzierte Waschmaschine vermeidet Ärger, Lärm und Stress. Der falsche Untergrund sorgt dafür, dass die Vibrationen beim Waschen übertragen und verstärkt werden, was unnötigen Lärm verursacht. Im falschen Raum kann die Waschmaschine außerdem für schlechte Gerüche und Schimmel...
Unsicherer Gang kann frühes Anzeichen für Demenz sein
Symptomatik
Köln. Nicht nur Motorikprobleme wie Stürze und eine abnehmende Fitness können erste Anzeichen einer drohenden Demenzerkrankung sein. Auch ein unsicherer Gang kann auf Demenz hinweisen und eine erhöhte Sturzgefahr bedeuten. Denn das Gehirn ist auch für motorische Prozesse verantwortlich.
Immer mehr Eltern zögern Schulstart ihrer Kinder heraus
Schulstart
Essen. Für rund 149.000 Erstklässler beginnt in diesen Tagen das Leben als Schulkind. Vielen aber fehlt offenbar die Schul-Reife – die Fähigkeit zu Konzentration, Stillsitzen, zur Zusammenarbeit mit anderen Kindern. Die Zahl der Rückstellungen steigt, der Boom der vorzeitigen Einschulung ist vorbei.
Neue Aussichts-Plattform im Duisburger Landschaftspark
Industriekultur
Eine ganz neue Perspektive bietet sich nun Besuchern des Landschaftsparks Duisburg-Nord. Die ehemalige Schlackenschäumanlage des alten Hüttenwerks bietet eine weitere Zugangsmöglichkeit zu Hochofen 5 über den Cowperplatz. Ein Stufenturm führt zur neuen Aussichtsplattform in zehn Metern Höhe.
Oberhausener Gasometer feiert Jubiläum mit vielen Besuchern
Wahrzeichen
Die Stadt Oberhausen hat einen Grund zu feiern: Der Gasometer feiert Geburtstag. Die Ausstellung und die Lichtinstallation lockt nicht nur Oberhausener, sondern auch Besucher aus Duisburg, Herten, Marl. Echte Fans heben die Eintrittskarten auf. Die Führungen zum Jubiläumsfest sind ausgebucht.
Montgolfiade - Mehr als 200 Ballöner steuern Warstein an
WIM
Was für die Soester die Allerheiligenkirmes ist, ist für den Warsteiner die "Warsteiner Internationale Montgolfiade", WIM. Legionellen verhinderten das Spektakel 2013. Aber am 5. September soll es nun wieder so weit sein. Mehr als 200 Heißluftballons wollen sich dann in die Lüfte begeben.
Touristen lieben Tetraeder und Halde Haniel in Bottrop
Umfrage
Die Besucher im Emscherpark bewerten bei einer Umfrage des Regionalverbandes Ruhr die Attraktivität der Bottroper Landmarken gut. Die Halde Haniel und der Tetraeder auf der Halde Beckstraße sind auch für viele Touristen außerhalb des Ruhrgebietes ein beliebtes Ausflugziel.
An Loom-Armbändern kommt in diesem Sommer keiner vorbei
Armbänder
Ein Pfennigartikel erobert die Welt: Kinder aller Altersklassen knüpfen und tauschen Schmuck aus einfachen Gummibändern. Auch Väter tragen die Armbänder - und Prominente wie Kate Middleton. Schon für 6 Euro bekommt man ein Set mit 600 Gummiringen. Viel mehr braucht man nicht, um „anzubändeln“.
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Aktuelle Tweets
Spezial
Helfen Sie, das Leid von Tausenden Flüchtlingen zu lindern
Spendenaktion

Die Situation im Nahen Osten wird immer bedrohlicher für die Menschen dort. Der Bürgerkrieg in Syrien greift es auch auf den Irak über. Millionen Menschen sind auf der Flucht. Wir haben im vergangenen Oktober gemeinsam mit der Caritas im Ruhrbistum eine Hilfsaktion ins Leben gerufen.

Das iPad mini + App ab 14,50 € für Abonnenten
Digital-Plus-Paket

Sichern Sie sich jetzt unsere attraktiven Konditionen für das iPad mini, 16 GB, Wi-Fi inklusive 24-monatigem Zugang zu unserer NRZ Plus-App.

Service
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie in unsere Zeitungskiosk- und Plus-Apps sowie eine Reihe von Service-Angeboten für Ihr Smartphone. Außerdem finden Sie hier alle Informationen zu unserem Mobilfunktarif "wir mobil".

Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Nachrichten
Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
kontaktformular

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0