Das aktuelle Wetter NRW 21°C
Ein Geiselnehmer von Frankreich war der Polizei bekannt
Ein Geiselnehmer von Frankreich war der Polizei bekannt
Protest gegen Demo von Erdogan-Anhängern in Köln angekündigt
Protest gegen Demo von Erdogan-Anhängern in Köln angekündigt
Michelle Obama rockt den Parteitag der US-Demokraten
Michelle Obama rockt den Parteitag der US-Demokraten
Polizei beendet das Schützen-Wecken in Grevenbroich
Polizei beendet das Schützen-Wecken in Grevenbroich
BVB-Star Aubameyang wird Vater und macht den Abflug
BVB-Star Aubameyang wird Vater und macht den Abflug
Lehrerin muss Land 237.000 Euro Gehalt zurückzahlen
Lehrerin muss Land 237.000 Euro Gehalt zurückzahlen
Diese Duisburgerin ist ein Geheimtipp für Rio
Diese Duisburgerin ist ein Geheimtipp für Rio
Aktualisiert
Vermisstensuche in Schalke beendet
Vermisstensuche
Großaufgebot suchte in Gelsenkirchen nach vermisstem Senior. Der Mann befindet sich in einer Klinik.
70 Jahre NRZ - das feiern wir!
Jubiläum

1946 war die NRZ eine der ersten freien Zeitungen nach dem Krieg. Unser Blick zurück und nach vorne.

Paar heiratet nach 45 Jahren Funkstille
Hochzeit
In den 50ern waren Edith und Alfons zusammen, dann verloren sie sich. Jetzt haben sie geheiratet.
Ex-Schalker Heldt keilt gegen Zorniger
Heldt
Der langjährige Sportvorstand des FC Schalke greift den ehemaligen Coach des VfB Stuttgart an.
Fotos
Kriminalität
Moers. Die Moerser Polizei muss einen Einbruch in eine Friedhofsgärtnerei in Hülsdonk aufklären. Außer 60 langstieligen roten Rosen wurde nichts gestohlen.
Tiere
Duisburg-Rheinhausen. Spanischer Hirtenhund sollte bei Moerser Halterin die Chance auf ein neues Leben bekommen. „Elfos“ wird seit dem 10. Juli vermisst.
Windpark
Weeze. In Weeze entstehen auf drei Konzentrationsflächen Windräder, mithilfe derer die Gemeinde ihren Energiebedarf bald vollständig selbst decken will.
Neueste Videos
Mindestens 19 Tote bei Amoklauf in Japan
Video
Messer-Attacke
Bei den Todesopfern handelt es sich um neun Männer und zehn Frauen im Alter von 18 bis 70 Jahren aus einem Behindertenheim.
Transferwert
Essen. Leroy Sané ist laut dem Internetportal Transfermarkt.de nun 30 Millionen wert. Damit liegt er im internen Ranking beim FC Schalke 04 auf Platz eins.
Bastians
Bochum. VfL Bochum hat eine wichtige Personalie erledigt. Felix Bastians verlängert seinen Vertrag bis 2020. Auch Bundesligisten waren an ihm interessiert.
Bednarski
Essen. Kamil Bednarski zieht sich im Testspiel mit Rot-Weiss Essen einen Sehnenteilriss zu. Gegen seinen Ex-Klub SC Wiedenbrück muss er zuschauen.
Sportvideos
Australier boykottieren Olympisches Dorf
Video
Olympia 2016
Verstopfte Toiletten, undichte Wasserleitungen, freiliegende Kabel. Die australische Delegation hat den Einzug in die Athleten-Unterkunft verweigert.
Urlaubsservice
Soziales
Düsseldorf. In NRW leben rund 21.000 Menschen auf der Straße - das sind 5000 mehr als 2011. Sozialminister Schmeltzer kündigt an, Hilfsangebote auszubauen
Bilanzpressekonferenz
Berlin. Eigentlich zieht Kanzlerin Merkel immer nach ihrem Sommerurlaub Bilanz. Doch wegen der Anschläge äußert sie sich bereits am Donnerstag.
Klausur
Gmund. Strengere Grenzkontrollen, mehr Polizeipräsenz: Die CSU will nach dem Bombenanschlag in Ansbach schärfere Sicherheitsmaßnahmen treffen.
An der Realität vorbei
Bahn
Ein Kommentar von Michael Minholz
Die Gesellschaft ist nicht schutzlos
Anschlag von Ansbach
Ein Kommentar von Jan Jessen
Es gilt, sich zu kümmern
Anschläge
Ein Kommentar von Lutz Heuken
Nur Beckenbauer kommt aus der WM-Affäre heil raus
Niersbachs Sperre
Ein Kommentar von Reinhard Schüssler
Schatten über Olympia: Leben mit der Doping-Lüge
Kommentar
Ein Kommentar von Reinhard Schüssler
Mordprozess
Potsdam. In Potsdam ist das Urteil gegen Silvio S. gesprochen worden: Für die Morde an den Jungen Elias und Mohamed muss er lebenslang in Haft.
Geruchsbelästigung
Göttingen. Käsemauken-Streit im ICE: Weil ihm die Füße eines Mitreisenden gestunken haben, verlor ein Fahrgast die Kontrolle über seine Hand.
Lotto
Münster. Der höchste Gewinn für einen deutschen Lottospieler liegt bisher bei 76,8 Millionen Euro. Am Freitag könnte der Rekord Geschichte sein.
Insolvenz
Düsseldorf. Der insolvente Modekonzern Steilmann verkauft sieben seiner zwölf Boecker-Modehäuser. Dadurch sollen 230 der 330 Arbeitsplätze gerettet werden.
Landwirtschaft
Münster. Was darf eine Genehmigung für den Import von Gülle kosten? Die Frage musste das Oberverwaltungsgericht in Münster jetzt klären.
Internet
Berlin. Verkehrsminister Alexander Dobrindt will keine Profitmaximierung bei der Bahn, sondern ein gutes Angebot. Doch es gibt Hindernisse.
Umfrage
Ein Wirtschaftsexperte hat ein Renteneintrittsalter von 73 in Aussicht gestellt. Würden Sie länger arbeiten, wenn dadurch das Rentenniveau erhalten bleibt?

Ein Wirtschaftsexperte hat ein Renteneintrittsalter von 73 in Aussicht gestellt. Würden Sie länger arbeiten, wenn dadurch das Rentenniveau erhalten bleibt?

 
Beschwerdestelle
Berlin/München. Leichen in Großaufnahmen, traumatisierte Menschen vor der Kamera: Nach dem Amoklauf von München gibt es lange Zuschauerbeschwerden.
Abschiedsspecial
Köln. Seit 20 Jahren suchen Christine Westermann und Götz Alsmann in „Zimmer frei!“ passende Mitbewohner – am 25. September zum letzten Mal.
TV-Sendung
Berlin. Im „Sommerhaus der Stars“ fliegen für gewöhnlich die Fetzen. Doch in der neuen Folge hat ein Paar eine frohe Botschaft zu verkünden.
Filialschließungen
Frankfurt/Main. Immer weniger Bankfilialen, immer weitere Wege für Offline-Kunden: Die Geldhäuser brauchen Konzepte für die Zukunft. Es gibt sie schon.
Insolvenz
Leipzig. Mehrere Töchter der Reisefirma Unister sind nach dem Tod des Firmenchefs insolvent. Doch der Insolvenzverwalter macht Kunden Hoffnung.
Gesundheit
Oberhausen. Die seltene Erkrankung wurde bei Zuzana Hamers (56) fast zu spät erkannt. Der Besuch im Westdeutschen Lungenzentrum Essen rettete ihr das Leben.
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsticker
Fluggastrechte
Rüsselsheim. Bei verspäteten Flügen, steht Passagieren eine Entschädigung zu. Dies ist jedoch nicht der Fall, wenn ein Flughafen wegen einer Notfallübung schließt.
Urlaubstipps
Essen. Im französischen Rochefort eröffnet im August ein Hochseilgarten auf einem Schiff und im Emirat Ras Al Khaimah gibt es jetzt einen Klettersteig.
EDM-Festival
Boom. Tomorrowland ist das weltweit beliebteste Dance-Festival. Die 12. Ausgabe in Belgien war aus mehreren Gründen eine ganz besondere.
HSK startet
Terror und Katastrophen
Meschede. Auch im Hochsauerlandkreis sollen die Menschen mit einem speziellen System vor Terror und Unglücken gewarnt werden: Mitte Dezember startet „Nina“.
Mittel kann schon wirken: Kind erbricht nach Arzneieinnahme
Gesundheit
Berlin. Muss sich ein Kind kurz nach der Einnahme von Medikamenten übergeben, sollten Eltern das Mittel nicht ohne weiteres erneut verabreichen. Es kann sein,...
700 neue Studenten kommen im September nach Mülheim
HRW
Mülheim. Ab September bildet die Fachhochschule für öffentliche Verwaltung im Container-Campus an der Dümptener Straße den Polizeivollzugsdienst aus.
Aktuelle Tweets
Spezial
Unsere Themen
Themenseiten

Auf unseren Themenseiten finden Sie gebündelte  Informationen zu Personen der Zeitgeschichte oder wichtigen Ereignissen.

Unsere Themen
Themenseiten

Auf unseren Themenseiten finden Sie gebündelte  Informationen zu Personen der Zeitgeschichte oder wichtigen Ereignissen.

Helfen Sie, das Leid von Tausenden Flüchtlingen zu lindern
Spendenaktion

Die Situation im Nahen Osten wird immer bedrohlicher für die Menschen dort. Der Bürgerkrieg in Syrien greift es auch auf den Irak über. Millionen Menschen sind auf der Flucht. Wir haben im vergangenen Oktober gemeinsam mit der Caritas im Ruhrbistum eine Hilfsaktion ins Leben gerufen.

Trinkhallen-Kult im Revier
Trinkhallen

Viel mehr als nur Verkaufspunkt für Bier, Zigaretten und die Zeitung: Buden gehören im Revier zum Straßenbild. Berichte und Hintergründe zum Thema.

Multiresistente Keime - die unterschätzte Gefahr
Hygiene

Multiresistente Keime sind eine unterschätzte Gefahr. FUNKE Mediengruppe, ZEIT und ZEIT ONLINE sowie CORRECT!V haben bundesweit recherchiert.

Helfen Sie, das Leid Tausender Flüchtlinge zu lindern
WAZ-Spendenaktion

Millionen Syrer sind auf der Flucht vor dem Krieg. Wir wollen helfen, das Leid der Flüchtlinge im Libanon zu lindern.

Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Nachrichten
So erreichen Sie uns
Info

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0