Das aktuelle Wetter NRW 8°C
Juwelier erschießt mutmaßlichen Täter bei Überfall in Moers
Juwelier erschießt mutmaßlichen Täter bei Überfall in Moers
Özdemir nennt Verständnis für Pegida weinerliches Gesülze
Özdemir nennt Verständnis für Pegida weinerliches Gesülze
Höfl-Riesch bezeichnet Hartings Wahl als
Höfl-Riesch bezeichnet Hartings Wahl als "Armutszeugnis"
Duisburger Bankkundin soll 100 Euro für Kontoauszug zahlen
Duisburger Bankkundin soll 100 Euro für Kontoauszug zahlen
Streiks bei Amazon sollen bis Heiligabend weitergehen
Streiks bei Amazon sollen bis Heiligabend weitergehen
Letzter TV-Auftritt von Udo Jürgens in
Letzter TV-Auftritt von Udo Jürgens in "Helene Fischer Show"
Adventskalender: Gewinnchancen hinter jedem Türchen
Adventskalender: Gewinnchancen hinter jedem Türchen
WhatsApp sperrt Nutzer bei zu viel Spam
WhatsApp
Wer zu oft die gleiche Nachricht versendet, kann von WhatsApp vorübergehend gesperrt werden.
Kramer im Sommer zurück nach Leverkusen
Kramer
Der an Mönchengladbach ausgeliehene Mittelfeldspieler verlängert seinen Vertrag mit Bayer bis 2019.
Viertklässler tyrannisiert Grundschule
Schule
Junge hatte Klassenzimmer verwüstet. Polizei musste gerufen werden, um das Kind zu bändigen.
RTL-Reporter äußert sich islamfeindlich
Pegida
Journalist gab ARD ein Interview als angeblicher "Pegida"-Anhänger. RTL trennt sich von Reporter.
Fotos
Überfall auf Juwelier in Moers
Bildgalerie
Überfall
Trauer um Udo Jürgens
Bildgalerie
Udo Jürgens
Zehn Jahre nach dem Tsunami
Bildgalerie
Tsunami
Verbeek sieht 1:1 in Bochum
Bildgalerie
VfL
BVB verliert bei Werder
Bildgalerie
BVB
Schalke spielt nur Remis
Bildgalerie
Schalke
Unfall
Geldern. Ein Krefelder lief über einen geschlossenen Bahnübergang, obwohl die Bahnschranken unten waren. Er versuchte noch vergebens vor dem Zug zu flüchten.
Lust auf Limburg
Venray. Wir waren in Venray, haben die limburgische Küche probiert und haben uns im Odapark die Augen gerieben.
Autobahn 59
Duisburg. Autofahrer klagen, dass auf der neu asphaltierten A59 in Duisburg die Markierungen nicht zu erkennen sind. Für StraßenNRW ein bekanntes Problem.
Video
Kommentar
Bochum. Gertjan Verbeek wird Neururer-Nachfolger beim VfL Bochum. Er hat genug Zeit, die Mannschaft kennenzulernen und nach oben zu führen. Ein Kommentar.
Klopp
Dortmund. Dortmunds Trainer schloss nach dem 1:2 gegen Bremen einen Rücktritt aus. "Ich werde auf keinen Fall die Brocken hinschmeißen", sagte Klopp.
BVB-Krise
Bremen. Der BVB übewintert auf einem Abstiegsplatz. Trainer Jürgen Klopp setzt alles auf die Vorbereitung. Die Ratlosigkeit ist dem Trainer anzumerken.
1. Bundesliga
Pl. Verein Pkt. Tore
1 Bayern München 45 41:4
2 VfL Wolfsburg 34 33:17
3 Bay.Leverkusen 28 28:20
4 Bor.M'gladbach 27 25:16
5 FC Schalke 04 27 28:21
6 FC Augsburg 27 22:21
7 TSG Hoffenheim 26 29:25
8 Hannover 96 24 21:26
9 Etr.Frankfurt 23 34:34
10 SC Paderborn 19 21:26
11 1.FC Köln 19 17:23
12 FSV Mainz 05 18 19:23
13 Hertha BSC Berlin 18 24:35
14 Hamburger SV 17 9:19
15 VfB Stuttgart 17 20:32
16 Werder Bremen 17 26:39
17 Bor.Dortmund 15 18:26
18 SC Freiburg 15 17:25
Tippspiel
Digital-Paket
Dresden
Berlin/Dresden. Vor der Kundgebung in Dresden wächst die Sorge vor mehr Ausländerfeindlichkeit. Jetzt ruft sogar die rechte NPD ganz offen zur Demo-Teilnahme auf.
Terror
Islamabad. Nach dem Schulmassaker, bei dem Taliban-Kämpfer in Pakistan mehr als 150 Menschen getötet haben, hat die Polizei mehrere Verdächtige festgenommen.
Justiz
Düsseldorf. NRW-Justizminister Kutschaty im interview über das Sicherheitsgefühl der Bürger, die Resozialisierung und den Kampf gegen Wirtschaftsdelikte.
Heldts Schalke-Visionen finden bei Huntelaar Gehör
Kommentar
Ein Kommentar von Manfred Hendriock
Ärger mit den Dispozinsen
Banken
Ein Kommentar von Christian Kerl(politik@nrz.de)
Mehr Kontrolle, bitte
Flugsicherheit
Ein Kommentar von Michael Minholz
Beim BVB hängen die Köpfe - Früher Vollgas, heute ratlos
Kommentar
Ein Kommentar von Ralf Birkhan
Verrückte Zeiten
Fussball
Ein Kommentar von Artur vom Stein
Youtube
Essen. Mehr als 30 Millionen Klicks erzielte Simon Unge mit zwei Youtube-Kanälen. Nach einem Streit mit dem Netzwerk Mediakraft, hat er diese geschlossen.
Glückspiel
Madrid. Das Glück in Zeiten der Krise: Der spanische "El Gordo" ist die größte Lotterie der Welt. Es dauert Stunden, bis alle 160 Gewinner gezogen sind.
Tragödie
Dijon. Unter "Allahu Akbar"-Rufen ist ein Mann mit seinem Auto im französischen Dijon in eine Menschenmenge gefahren. Er war offenbar psychisch gestört.
Bahn
Berlin. Mehr Kameras, längere Aufzeichnung: Die Bahn will mehr für die Sicherheit auf Bahnhöfen tun und baut die Überwachung schneller aus.
Wirtschaft
Oberhausen. Die Düsseldorfer Bezirksregierung hat keine Bedenken mehr gegen den Aufkauf. Die EVO beteiligt sich mit 10,5 Millionen Euro an der zweiten Tranche.
Bilanz
Essen. Der Handel klagt über das Wetter der vergangenen Woche und freut sich über den Besucherstrom. Die Verantwortlichen sind auf den Zustrom vorbereitet.
Umfrage
Am Sonntag ist Udo Jürgens überraschend gestorben. Stimmen Sie ab: Was war sein größter Hit?

Am Sonntag ist Udo Jürgens überraschend gestorben. Stimmen Sie ab: Was war sein größter Hit?

 
Geschenke-Tipp (22)
Duisburg. Die Tatort-Filme mit Duisburg-Kommissar Horst Schimanski sind legendär. Bei mehreren Touren können Fans die Drehorte in der Stadt besuchen.
Supertalent
Berlin. "Supertalent"-Juror Guido Maria Kretschmer hat offenbar genug von Pop-Titan Dieter Bohlen. Der 49-Jährige nimmt laut einem Medienbericht seinen Hut.
ARD
Erfurt. Das Tatort-Nachwuchstrio aus Erfurt ermittelt am Sonntag zum zweiten Mal. "Der Maulwurf" lautet der Streifen, und schon wieder ist er eine Pleite.
Gesundheit
Essen/Düsseldorf. Braten, Knödel, Plätzchen: Wer über Weihnachten hemmungslos zuschlägt, legt an Kilos zu. Wer einfache Regeln beherzigt, kann schlemmen.
Gesundheit
Essen. Einen Adlerblick behalten die wenigsten, irgendwann braucht man eine Lesehilfe. Doch muss man eine Brille sein Leben lang tragen? Die Alternativen.
Stil
Dortmund. Auf dem Tisch hat alles seinen festen Platz. Wo Messer, Gabel, Löffel, Glas hingehören – die wichtigen Stilregeln für Gastgeber im Überblick.
Spezial
Scoopshot-Bild des Tages (2)
Bildgalerie
Fotoaktion
Jeden Tag eine Überraschung: die besten Bilder unserer User. Mit „Scoopshot“ können zeigen, was sie erlebt haben und womöglich Geld damit verdienen.
35 Gründe, das Ruhrgebiet zu lieben
Lokalpatriotismus
Armenhaus der Republik, verbaute Betonwüste, Kohlenstaub in Luft und Lungen - um das Image des Ruhrgebiets steht's schlecht. Zu Unrecht, finden wir.
Bilder für Pott-Nostalgiker
Fotografie
Wir haben in den Archiven gekramt und hunderte historische Bilder aus dem Revier zusammengetragen — zum Schwelgen in Erinnerungen.
Die Emscher von der Quelle zur Mündung
Bildgalerie
Aus der Luft
Von der Emscherquelle bis zur Mündung in den Rhein beflog unser Luftbildfotograf den Fluß in den letzten Jahren. Hier sind die schönsten Motive.
Das Reise-Jahr 2014 im Überblick – Teil 1
Jahresrückblick
Essen. Ebola-Ausbruch, Notstand in Thailand - 2014 brannte die Welt an vielen Touristenorten. Aber auch amüsante Geschichten schafften es in die Nachrichten.
Cadillac bringt Hochleistungsmodell mit 640 PS
Verkehr
Zürich. V8-Turbomotor, 6,2 Liter Hubraum und 640 PS: Cadillacs neues Modell CTS-V ist mit Blick auf die Motorleistungen nicht von schlechten Eltern. Auf Tempo...
Verbraucherzentrale Gelsenkirchen warnt vor Online-Shopping
Onlinehandel
Gelsenkirchen. Die Verbraucherzentrale Gelsenkirchen gibt Tipps für den Einkauf per Mausklick. Warnung: Nicht von Versprechungen und Preisen blenden lassen.
Oberhausener Grunderwerbssteuer-Erhöhung lockt Hauskäufer
Wirtschaft
Oberhausen. Ab Januar 2015 steigt die Grunderwerbssteuer erneut: Von 5 auf 6,5 Prozent. Steuersparer greifen deshalb jetzt bei Immobilien zu, bestätigen Makler.
Schwangere dürfen HIV-Test ablehnen
Gesundheit
Köln. Wird eine HIV-Infektion früh in der Schwangerschaft festgestellt, lässt sich eine Ansteckung des Kindes verhindern. Deshalb wird allen Schwangeren in...
Schöner schwänzen mit dem Schülerticket?
ÖPNV
Siegen-Wittgenstein. Die einen halten es für „eine der besten Erfindungen der Politik“, die anderen fürchten, es erleichtere Schülern das Blaumachen. Warum eigentlich?
Eintritt im Zoo Gelsenkirchen kostet im Sommer fast 20 Euro
Preiserhöhung
Zoo, Sportparadies und Schwimmbäder heben 2015 ihre Eintrittspreise an. Die neue Familien-Dauerkarte macht den Zoom-Besuch aber etwas günstiger.
"Motorrad-Rennen" unterbinden - Sundern soll Zeichen setzen
Motorradlärm
Kommunalpolitiker der Stadt Sundern fordern Maßnahmen gegen den zunehmenden Motorradlärm. Um Rennen zu unterbinden, sollten Strecken gesperrt werden.
Rapper besucht kranken Wittener Jungen
Blutkrebs
Weil das Schicksal des Jungen aus Annen ihm nahegeht, gibt Summer Cem ein Konzert zugunsten der DKMS. Aziz’ Termin für die Knochenmarkspende steht.
Fans von Spielekonsolen freuen sich auf Tage bei Flottmann
Spiele
8Bit.ism geht in die zweite Runde: An diesem Wochenende treffen sich Freunde der elektronischen Unterhaltungsgeräte zu Turnieren und Börse.
Bochumer Weihnachtsmarkt steuert auf neuen Besucherrekord zu
Wirtschaft
Der Bochumer Weihnachtsmarkt hat laut BO-Marketing so viele Besucher wie nie zuvor. Doch Händler klagen zugleich über rückläufige Umsätze.
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Aktuelle Tweets
Spezial
Recherche Blog

Die Funke Mediengruppe enthüllt. Hier stellen wir vom Ressort Recherche unsere aktuellen Arbeiten vor - und hin und wieder Projekte, mit denen wir uns...

Multiresistente Keime - die unterschätzte Gefahr
Hygiene

In zahlreichen Kliniken in Deutschland leiden Patienten unter akuten Hygienemängeln. Das dokumentiert eine bundesweite Recherche von FUNKE...

Unsere Themen
Themenseiten

Auf unseren Themenseiten finden Sie gebündelte  Informationen zu Personen der Zeitgeschichte oder wichtigen Ereignissen.

Helfen Sie, das Leid Tausender Flüchtlinge zu lindern
Spendenaktion

Millionen Syrer sind auf der Flucht vor dem Krieg. Wir wollen helfen, das Leid in den Flüchtlingslagern im Libanon zu lindern.

Helfen Sie, das Leid von Tausenden Flüchtlingen zu lindern
Spendenaktion

Die Situation im Nahen Osten wird immer bedrohlicher für die Menschen dort. Der Bürgerkrieg in Syrien greift es auch auf den Irak über. Millionen...

Service
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie in unsere Zeitungskiosk- und Plus-Apps sowie eine Reihe...

Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Nachrichten
Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
Kontakt

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0