Das aktuelle Wetter NRW 31°C
SPD-Politiker soll seine eigene Mutter misshandelt haben
SPD-Politiker soll seine eigene Mutter misshandelt haben
Tote in Krebszentrum - Justiz nimmt Wirkstoff ins Visier
Tote in Krebszentrum - Justiz nimmt Wirkstoff ins Visier
NRW feiert 70. Geburtstag mit der
NRW feiert 70. Geburtstag mit der "größten Party des Landes"
Schwüle Hitze in NRW – Meteorologen warnen vor Gewittern
Schwüle Hitze in NRW – Meteorologen warnen vor Gewittern
Schalke setzt in Frankfurt auf Breel Embolo und Naldo
Schalke setzt in Frankfurt auf Breel Embolo und Naldo
Lösbare Pokal-Aufgaben für BVB und Schalke 04
Lösbare Pokal-Aufgaben für BVB und Schalke 04
Hitze in NRW dauert an – neun Experten-Tipps zur Abkühlung
Hitze in NRW dauert an – neun Experten-Tipps zur Abkühlung
Zugbegleiterin reagierte auf Rassismus
Gesellschaft
Mann pöbelte gegen Flüchtlingsfamilie. Lena-Sophia Nobbe brachte die daraufhin in die erste Klasse.
Im Sonntag steckt jetzt noch mehr drin
E-Paper
Die DIGITALE NRZ am Sonntag ab sofort acht Seiten mehr Lesestoff fürs Wochenende.
Kind nach Unfall weiter in Lebensgefahr
Unfall
Zustand des 19 Monate alten Jungen "unverändert kritisch". Fahrer war trotz Unfalls weitergefahren.
Islamgegner erstürmen Brandenburger Tor
Rechtsextreme
Mitglieder einer rechtsextremen Gruppierung haben das Wahrzeichen besetzt. Polizei vor Ort.
Fotos
Helge Schneider lässt es knacken
Bildgalerie
Lachsalven im Zelt
Luftgitarren-WM in Finnland gestartet
Bildgalerie
Wettbewerb
Das sind die besten Bilder des Tages
Bildgalerie
Fotografie
Milow singt bei tropischer Hitze
Bildgalerie
Zeltfestival Ruhr
Walter Scheel – Sein Leben in Bildern
Bildgalerie
Alt-Bundespräsident
Wetter
Essen. Am Wochenende wird es in NRW mit gut 30 Grad noch einmal heiß. Einzelne Gewitter sind möglich. Eine Kaltfront bringt ab Montag Abkühlung.
Politik
Isselburg. Im Rat wird über die Umsetzung des Hochwasserschutzkonzeptes gesprochen. Regierungsvizepräsidentin fordert zusätzliche Stelle in der Verwaltung.
Suche
Wachtendonk. Die seit Donnerstag an der Blauen Lagune vermisste 33-Jährige ist tot: Taucher fanden die Leiche der Frau am Freitagmorgen 15 Meter vom Ufer entfernt.
Neueste Videos
Worauf man bei Hitze achten sollte
Video
Hitze-Tipps
Der Sommer gibt noch mal Gas und die Temperaturen in NRW steigen auf über 30 Grad an. Worüber die einen sich freuen, darunter leiden die anderen.
Spielbericht
Bochum. Ein unterhaltsames Fußballspiel endete ohne Sieger: 1:1 (0:0) stand es nach 90 Minuten zwischen dem VfL Bochum und Tabellenführer Hannover 96.
Stambouli
Gelsenkirchen. Der FC Schalke 04 macht den nächsten Transfer perfekt. Benjamin Stambouli unterschreibt einen Vierjahresvertrag. Er trägt die Rückennummer 17.
Kommentar
Essen. Ein kleines bisschen hatten die Fans daran geglaubt, dass in der Bundesliga alles besser und spannender werden würde. Ein Kommentar.
1. Bundesliga
Pl. Verein Pkt. Tore
1 Bayern München 3 6:0
2 Bor.M'gladbach 0 0:0
3 Bor.Dortmund 0 0:0
4 FC Augsburg 0 0:0
5 Eintracht Frankfurt 0 0:0
6 FC Schalke 04 0 0:0
7 Hamburger SV 0 0:0
8 FSV Mainz 05 0 0:0
9 Hertha BSC 0 0:0
10 SC Freiburg 0 0:0
11 RB Leipzig 0 0:0
12 Bay.Leverkusen 0 0:0
13 1.FC Köln 0 0:0
14 TSG Hoffenheim 0 0:0
15 VfL Wolfsburg 0 0:0
16 FC Ingolstadt 0 0:0
17 SV Darmstadt 98 0 0:0
18 Werder Bremen 0 0:6
Tippspiel
DIGITALE NRZ am Sonntag
Bundestagswahl
Berlin. Angela Merkel hat keine Eile: Laut einem Bericht will die Kanzlerin erst nächstes Frühjahr erklären, ob sie 2017 noch einmal antritt.
Nahverkehr
Essen. Die NRW-Landesregierung sieht in der Fusion der Verkehrsbetriebe von Essen und Mülheim ein Vorbild für weitere Zusammenschlüsse im Ruhrgebiet.
US-Wahl
Washington. Wer zu Hillary Clinton will, muss an Huma Abedin vorbei. Sie teilen Erfahrungen: Auch Abedins Mann fiel wegen sexueller Verfehlung auf.
Absolut (nicht) vertraulich
Politik
Ein Kommentar von Peter Toussaint
Angela Merkels Entscheidung
Flüchtlinge
Ein Kommentar von Miguel Sanches
Gegensteuern!
Ingenieurmangel
Ein Kommentar von Michael Minholz (m.minholz@nrz.de)
Ehrlich bleiben!
Groscheks Initiative
Ein Kommentar von Manfred Lachniet (m.lachniet@nrz.de)
Verliert der Westen die Türkei?
Syrien-Einmarsch
Ein Kommentar von Gerd Hoehler(politik@nrz.de)
Facebook-Post
Surrey. Eine traurige Geschichte sorgt auf Facebook für Aufsehen: Ein Ehepaar musste sich nach 62 gemeinsamen Jahren trennen – unfreiwillig.
Erdbeben
Amatrice. Italien gedenkt der Opfer des verheerenden Erdbebens: Präsident Mattarella besuchte am Samstag den schwer getroffenen Ort Amatrice.
Ex-Regierungschef
Berlin. Ein ausgemusterter Ex-Premier kehrt ins Privatleben zurück. Keine große Sache? In Großbritannien sorgt ein Foto für Gesprächsstoff.
Holzeinfuhr
Berlin. Viele Holzhändler fallen durch Verstöße auf. Kritik gibt es auch am Gesetz gegen illegales Holz: Denn Grillkohle fällt nicht darunter.
Schienenverkehr
Berlin. Auch Quereinsteiger sollen eine Chance bekommen: Die Bahn will die Zahl ihrer Lokführer erhöhen. Der Gewerkschaft reicht das nicht.
Ernährung
Berlin. Auf der Jagd nach Thunfisch gefährden Fischer andere Arten. Worauf Käufer achten sollten, wenn sie mit gutem Gewissen essen wollen.
Umfrage
Es wird heiß! – Hoch
 
Moderator
Düsseldorf. Er war der „Herr der Möpse“ und erfand eine der erfolgreichsten Comedyshows. Nun kündigt Hugo Egon Balder seinen Rückzug vom TV an.
Satire-Show
Köln. Jan Böhmermann ist ausgeruht aus der Sommerpause zurück. Im „Neo Magazin Royale“ zeigte er sich gewohnt bissig – und so gut wie nackt.
Quiz-Show
Köln. Beim ersten Mal lief es für einige Kandidaten bei „Wer wird Millionär?“ nicht rund. Nun bekommen diese Pechvögel eine zweite Chance.
„Pegasus“
Cupertino. Durch mehrere Sicherheitslücken sollen Hacker Zugriff auf Apples iPhone erlangt haben. Wir erklären, was Nutzer jetzt tun sollten.
Tüv
Erfurt. Der Tüv rät, die Klimaanlage im Auto nicht direkt auf den Körper oder das Gesicht zu richten. Das führe zu Erkältungen und Bindehautentzündungen.
Tipps
Berlin. In den vergangenen Tagen hat es erneut Tote bei Badeunfällen gegeben. Experten der DLRG geben Tipps, wie man sich richtig vorbereitet.
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsticker
Bergsteigen
Bochum-Stiepel. Von der Schnapsidee bis zur Herkulesaufgabe: Auf dem Großvenediger in 3000 Meter Höhe ist ein Pilgerpfad entstanden. „Nichts für Halbschuhtouristen“.
Multitalent
Salzburg. Sechs Tage an Bord mit David Hasselhoff: Ein Reiseunternehmen bietet eine Fan-Kreuzfahrt mit dem Ex-Rettungsschwimmer-Darsteller an.
Caravaning
Maastricht/Spa/Luxemburg. Die Benelux-Länder sind kompakt - und lassen sich in kurzer Zeit bereisen. Vor allem mit dem Wohnmobil. Von Maastricht über Spa nach Luxemburg.
„Pokémon Go“ kann immer weniger Monsterjäger begeistern
Smartphone-Spiel
Berlin. Weniger Nutzer, weniger Downloads, weniger Spielzeit: „Pokémon Go“ schrumpft. War der Hype um die virtuelle Monsterjagd ein Strohfeuer?
Tod nach Krebs-Therapie: Wirkstoff im Visier der Ermittler
Medizin
Mönchengladbach. Mehrere Patienten einer alternativen Krebs-Praxis in Brüggen sind gestorben. Nun rückt das Medikament als mögliche Ursache ins Zentrum.
Austauschschüler aus China erkunden Bochum
Schule
Bochum. Heinrich-Böll-Schule hat Besuch von der Mittelschule Nr. 6 aus Hangzhou. Schülergruppe nimmt am Unterricht teil und besucht Sehenswürdigkeiten
Aktuelle Tweets
Spezial
Helfen Sie, das Leid von Tausenden Flüchtlingen zu lindern
Spendenaktion

Die Situation im Nahen Osten wird immer bedrohlicher für die Menschen dort. Der Bürgerkrieg in Syrien greift es auch auf den Irak über. Millionen...

Multiresistente Keime - die unterschätzte Gefahr
Hygiene

Multiresistente Keime sind eine unterschätzte Gefahr. FUNKE Mediengruppe, ZEIT und ZEIT ONLINE sowie CORRECT!V haben bundesweit recherchiert.

Unsere Themen
Themenseiten

Auf unseren Themenseiten finden Sie gebündelte  Informationen zu Personen der Zeitgeschichte oder wichtigen Ereignissen.

Helfen Sie, das Leid Tausender Flüchtlinge zu lindern
WAZ-Spendenaktion

Millionen Syrer sind auf der Flucht vor dem Krieg. Wir wollen helfen, das Leid der Flüchtlinge im Libanon zu lindern.

Unsere Themen
Themenseiten

Auf unseren Themenseiten finden Sie gebündelte  Informationen zu Personen der Zeitgeschichte oder wichtigen Ereignissen.

Trinkhallen-Kult im Revier
Trinkhallen

Viel mehr als nur Verkaufspunkt für Bier, Zigaretten und die Zeitung: Buden gehören im Revier zum Straßenbild. Berichte und Hintergründe zum Thema.

Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Nachrichten
So erreichen Sie uns
Info

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0