Das aktuelle Wetter NRW 4°C
„Rock im Revier“ auf Schalke gerät unter Zeitdruck
„Rock im Revier“ auf Schalke gerät unter Zeitdruck
GDL kündigt neue Streiks schon für kommende Woche an
GDL kündigt neue Streiks schon für kommende Woche an
Bordell-Besitzer bietet Puffs als Flüchtlings-Unterkunft an
Bordell-Besitzer bietet Puffs als Flüchtlings-Unterkunft an
Moschee startet überraschend Muezzin-Ruf in Gladbeck
Moschee startet überraschend Muezzin-Ruf in Gladbeck
Schalke legt sich wegen Uchida mit japanischen Medizinern an
Schalke legt sich wegen Uchida mit japanischen Medizinern an
BVB sollte besser nicht von einem „zweiten Klopp“ träumen
BVB sollte besser nicht von einem „zweiten Klopp“ träumen
Trauerfeier für Absturz-Opfer
Trauerfeier für Absturz-Opfer
(foto)
Deutschland gedenkt der Absturz-Opfer
Trauerfeier
1400 Menschen gedachten am Freitag im Kölner Dom der Opfer des Germanwings-Absturzes im März.
Gladbach muss sich mit 0:0 begnügen
Spielbericht
Bayer Leverkusen könnte am Samstag mit einem Heimsieg an den Gladbachern vorbeiziehen.
Abi-Prüfungen wegen Brand unterbrochen
Feuerwehr
In einem Mülheimer Schulzentrum hat ein Heizlüfter gebrannt. Niemand wurde verletzt.
Millionen veruntreut - Frau vor Prozess
Landgericht
Eine Mitarbeiterin des Bottroper Marienhospitals soll fast vier Millionen Euro abgezweigt haben.
Fotos
Gladbacher Nullnummer
Bildgalerie
Gladbach
Fotografie-Kunst von Beba Ilic
Bildgalerie
Zivilcourage
Gisele Bündchen verlässt Laufsteg
Bildgalerie
Model-Karriere
Zigarettenschmuggel
Duisburg/Dinslaken. Rund 35 Millionen Zigaretten soll ein Paar durch Deutschland geschleust und den Fiskus so allein um rund 5,4 Millionen Tabaksteuer geprellt haben.
Polizei
Emmerich. Bei einem Unfall auf der Weseler Straße wurde eine Gocherin in ihrem Wagen eingeklemmt und schwer verletzt. Es bildete sich ein langer Stau.
Blitzmarathon
NRW. Blitzmarathon in NRW, Deutschland und 21 weiteren Ländern: Tausende Polizisten kontrollieren am Donnerstag den Verkehr. Alle Infos im Liveticker.
Video
Spielbericht
Düsseldorf. In der 96. Minute gelang Ingolstadt der 3:2-Siegtreffer. Zuvor kämpfte Fortuna Düsseldorf eine Stunde lang in Unterzahl bravourös, führte mit 2:1.
Müller-Wohlfahrt geht
München. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt hat hingeworfen und damit in einer schwierigen Phase Querelen offen gemacht. Der FC Bayern reagiert fast sprachlos.
2. Bundesliga
Essen. In der 90. Minute erzielte Sobiech das 1:0 für St. Pauli gegen Nürnberg. Zudem spielte der KSC in Sandhausen 0:0, Ingolstadt besiegte die Fortuna 3:2.
1. Bundesliga
Pl. Verein Pkt. Tore
1 Bayern München 70 74:13
2 VfL Wolfsburg 60 62:30
3 Bor.M'gladbach 54 44:22
4 Bay.Leverkusen 51 52:31
5 FC Schalke 04 41 37:31
6 FC Augsburg 39 34:36
7 TSG Hoffenheim 37 43:45
8 Etr.Frankfurt 36 51:57
9 Werder Bremen 35 43:57
10 Bor.Dortmund 33 35:37
11 1.FC Köln 33 29:35
12 Hertha BSC Berlin 33 34:45
13 FSV Mainz 05 31 37:39
14 SC Freiburg 29 27:36
15 Hannover 96 29 32:45
16 SC Paderborn 27 25:53
17 VfB Stuttgart 26 31:51
18 Hamburger SV 25 16:43
Tippspiel
Digital-Paket
Drohnen-Krieg
Washington. Die US-Armee wickelt praktisch alle tödlichen Drohnenangriffe über ihren deutschen Stützpunkt Ramstein ab. Das belegen jetzt Dokumente in den USA.
Ukraine
Kiew. Extremisten übernehmen die Verantwortung für die jüngsten politischen Morde in Kiew und drohen mit weiteren Bluttaten. Der Hintergrund ist unklar.
Verteidigung
Berlin. Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU) gibt sich als Chefaufklärerin in der G36-Affäre. Doch jetzt wird auch ihr Verhalten hinterfragt.
Wie Müller-Wohlfarth den Bayern weh tut
Kommentar
Ein Kommentar von Reinhard Schüssler
Merkwürdige Spekulationen
Fussball
Ein Kommentar von Artur vom Stein
Der billige Aufschwung
Früjahrsgutachten
Ein Kommentar von Peter Hahne
Kleine Betriebe mit großen Sorgen
Ausbildungsmarkt
Ein Kommentar von Stefan Schulte
Das Unmögliche
Klimaschutzplan
Ein Kommentar von Jan Jessen
Comeback
Berlin. David Hasselhoff macht den Titelsong "True Survior" zum Crowdfunding-Filmprojekt "Kung Fury" - nebenbei kämpft er gegen fiese Gangster und Monster.
Brandkatastrophe
Moskau. Brandkatastrophe in Sibirien: Moskaus Umweltministerium berichtet über Wald- und Steppenbrände mit Ausmaßen von mehr als 1700 Quadratkilometern.
Hacker-Angriff
London. Die von Hackern gestohlenen Dokumente sind wieder im Internet. Eine Aktion von Wikileaks, die auch Sonys Kontakte zur US-Regierung aufzeigen soll.
Duisburger Hafen
Duisburg. Duisport hat 2014 eine neue Bestmarke beim Umschlag erreicht – und bei der Beschäftigtenzahl. Duisport will Land und Stadt eine Dividende zahlen.
Volkswagen
Wolfsburg. Martin Winterkorn bleibt VW-Vorstandschef, sein auslaufender Vertrag soll sogar verlängert werden. Doch womöglich ist die Schlacht noch nicht vorbei.
Deutsche Bahn
Essen. Entgegen dem Bundestrend hat die Bahn in NRW immer mehr mit Vandalismus zu kämpfen. Dazu gehören Zerstörungen in den Zügen aber auch Graffitis.
Umfrage
Mehr als zwei Jahre hat die Stadt Duisburg gebraucht, um für einen ihrer Manager eine neue Aufgabe zu finden. Bis dahin hat er 350.000 Euro fürs Nichtstun bekommen. Was sagen Sie dazu?.

Mehr als zwei Jahre hat die Stadt Duisburg gebraucht, um für einen ihrer Manager eine neue Aufgabe zu finden. Bis dahin hat er 350.000 Euro fürs Nichtstun bekommen. Was sagen Sie dazu?.

 
ARD-Komödie
Essen. Christoph Maria Herbst brilliert in Doppelrolle. In "Besser als du" treffen Zwillingsbrüder aufeinander, die unterschiedlicher nicht sein können.
Doku
Leipzig/Main. Die Doku "Make Love" sorgte bei ihrem Start für Furore. Jetzt wechselt das MDR-Projekt ins ZDF. Die dritte Staffel soll im Sommer ausgestrahlt werden.
Serie
New York. "Sex & the City"-Star Sarah Jessica Parker kehrt zurück ins Fernsehen. Mit "Divorce" feiert die 50-Jährige ihr Serien-Comeback beim Bezahlsender HBO.
Kinotrailer
Hochzeit
Berlin. Er kann das Outfit erst perfekt machen, aber kann es aber auch ruinieren: der Brautstrauß. So sollten blonde Bräute rote Blumen vermeiden.
Hochzeit
Worms. Romantisch, verspielt, natürlich: Streng zurückstecken müssen Bräute ihre Haare heute nicht mehr. Bei kurzen Haaren geht es etwas glatter zu.
Braukunst
Berlin. Die Brauer von Craft Beer setzen auf Handwerk und nicht auf riesige Produktionszahlen. Gefragt ist traditionelle Braukunst und Experimentierfreude.
Spezial
Warum wir das Ruhrgebiet lieben
Ruhrgebiet
Die meisten Menschen - stolze 82 Prozent - leben gern im Ruhrgebiet. Wir haben Bürger gefragt, was ihnen am besten gefällt. Das sind die Antworten.
Bilder für Pott-Nostalgiker
Fotografie
Wir haben in den Archiven gekramt und hunderte historische Bilder aus dem Revier zusammengetragen — zum Schwelgen in Erinnerungen.
Die Emscher von der Quelle zur Mündung
Bildgalerie
Aus der Luft
Von der Emscherquelle bis zur Mündung in den Rhein beflog unser Luftbildfotograf den Fluß in den letzten Jahren. Hier sind die schönsten Motive.
Scoopshot-Bild des Tages (2)
Bildgalerie
Fotoaktion
Jeden Tag eine Überraschung: die besten Bilder unserer User. Mit „Scoopshot“ können sie zeigen, was sie erlebt haben und womöglich Geld damit...
Reise-Auktion 2015
Essen. Über 900 Reise-Schnäppchen auf www.bietfieber.de. Jetzt mitmachen und mit etwas Glück den nächsten Urlaub bis zu 50 Prozent günstiger ersteigern!
Kinder
Essen. Bald stehen die Sommerferien vor der Tür und für viele Familien beginnt die Planung des Urlaubs. Dabei lässt sich auch im Inland einiges erleben.
Vogelschießen
Essen. 32 Zugvogelarten dürfen während der Jagdsaison auf Malta abgeschossen werden, darunter auch seltene Arten. Ein Kommentar von Christian Leetz.
Amazon und BND erhalten Negativpreise für Datenkraken
Big Brother Awards
Bielefeld. Mehr Aufmerksamkeit für Datenkraken und fragwürdige Überwachung durch den Staat erhoffen sich Datenschützer vom Negativpreis BigBrotherAward.
Bloggen gegen Tumor "Henry": Im Netz ist Krebs kein Tabu
Gesundheit
Berlin. Als Janine Schmidt ihr Profilbild bei Facebook änderte, wussten ihre Freunde mit einem Schlag, was los war: Die junge Frau, auf dem Foto von heute auf...
Lehrer- und Eltern-Initiative will schnelle Rückkehr zu G9
Schulzeitverkürzung
Bochum. Auch in Bochum gibt es Lehrer, Eltern, Schüler, die G8 nicht wollen. Sie haben Unterschriften gesammelt. Am Montag werden sie im Landtag abgegeben.
Techno Classica – Essen ist eine Hochburg der Oldtimer
Oldtimer
In kaum einer anderen Stadt Deutschlands sind so viele Oldtimer unterwegs in Essen. Zur Oldtimermesse Techno Classica gilt das umso mehr.
Fort Fun startet in eine tierische Saison
Freizeitpark
Tierisch anders! Mit diesem Slogan ist das Abenteuerland Fort Fun in die neue Saison gestartet. Begleiten soll der Spruch den Freizeitpark auch in den...
Mit dem Rad von Bochum zum Baikalsee und wieder zurück
Abenteuer
Nicola Haardt radelte eineinhalb Jahre nach Sibirien und zurück und legte dabei 20 000 Kilometer zurück. Jetzt ist ihr spannender Reisebericht fertig.
Weinblütenfest in Kaiserswerth fällt dieses Jahr aus
Kaiserswerth
Weil es immer mehr Besucher gab, hagelte es Proteste von Anwohnern. Bei gutem Wetter kamen innerhalb von sechs Stunden 30.000 Menschen.
Schwere Zeiten für Essener Starkoch Nelson Müller
Gastronomie
Erst floppte sein Restaurant in der Essener Philharmonie. Jetzt verklagen ihn die eigenen Angestellten. Schwere Zeiten für Starkoch Nelson Müller.
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Aktuelle Tweets
Spezial
Unsere Themen
Themenseiten

Auf unseren Themenseiten finden Sie gebündelte  Informationen zu Personen der Zeitgeschichte oder wichtigen Ereignissen.

Multiresistente Keime - die unterschätzte Gefahr
Hygiene

Multiresistente Keime sind eine unterschätzte Gefahr. FUNKE Mediengruppe, ZEIT und ZEIT ONLINE sowie CORRECT!V haben bundesweit recherchiert.

Recherche Blog

Die Funke Mediengruppe enthüllt. Hier stellen wir vom Ressort Recherche unsere aktuellen Arbeiten vor - und hin und wieder Projekte, mit denen wir uns...

Helfen Sie, das Leid von Tausenden Flüchtlingen zu lindern
Spendenaktion

Die Situation im Nahen Osten wird immer bedrohlicher für die Menschen dort. Der Bürgerkrieg in Syrien greift es auch auf den Irak über. Millionen...

Helfen Sie, das Leid Tausender Flüchtlinge zu lindern
Spendenaktion

Millionen Syrer sind auf der Flucht vor dem Krieg. Wir wollen helfen, das Leid der Flüchtlinge im Libanon zu lindern.

Service
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie in unsere Zeitungskiosk- und Plus-Apps sowie eine Reihe...

Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Nachrichten
Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
Kontakt

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0