Das aktuelle Wetter NRW 27°C
Notunterkunfts-Leiter soll Syrerin (22)  vergewaltigt haben
Notunterkunfts-Leiter soll Syrerin (22) vergewaltigt haben
Gericht kippt Hausverbot für unliebsamen Gast in Bar
Gericht kippt Hausverbot für unliebsamen Gast in Bar
Thyssen-Krupp hilft Mitarbeitern beim Coming-out
Thyssen-Krupp hilft Mitarbeitern beim Coming-out
NRW-Minister Groschek greift Bürgerinitiativen an
NRW-Minister Groschek greift Bürgerinitiativen an
So erklärt BVB-Boss Watzke den Schürrle-Transfer
So erklärt BVB-Boss Watzke den Schürrle-Transfer
Zwei Tote bei Badeunfällen in Duisburg und Haltern
Zwei Tote bei Badeunfällen in Duisburg und Haltern
Tolle Preise beim Bundesliga-Tippspiel zu gewinnen
Tolle Preise beim Bundesliga-Tippspiel zu gewinnen
Hinz' Verzicht auf Mandat zieht sich hin
SPD-Skandal
Brief noch nicht da: Skandalpolitikerin könnte Bundestags-Bezüge länger erhalten als gedacht.
Schalke holt Mittelfeldspieler Bentaleb
Schalke
Der Sechser ist gefunden: Schalke 04 leiht Nabil Bentaleb von Tottenham Hotspur aus.
Italien: Zahl der Toten steigt auf 247
Erdbeben
Die Helfer im Erdbebengebiet suchen weiter nach Überlebenden. In manchen Familien mehrere Tote.
AfD-Wähler: oft ohne Job, wenig gebildet
Studie
Wissenschaftler haben sich in einer Analyse mit den Unterstützern der AfD befasst.
Fotos
Walter Scheel – Sein Leben in Bildern
Bildgalerie
Alt-Bundespräsident
Schweres Erdbeben in Zentralitalien
Bildgalerie
Naturkatastrophe
Das sind die besten Bilder des Tages
Bildgalerie
Fotografie
Obama zeigt sich bestürzt in Louisiana
Bildgalerie
Flutkatastrophe
Die Spielerfrauen der Fußball-Stars
Bildgalerie
Schönheiten
Duisburger Riesen-Sandburg eingestürzt
Bildgalerie
Wetrekord-Versuch
Feuerwehreinsatz
Duisburg/Düsseldorf. HKM-Mitarbeiter sah Person im Rhein treiben. Der Düsseldorfer konnte aber nur noch tot geborgen werden. Polizei: Keine Hinweise auf Fremdverschulden.
Feuerwehr
Duisburg. Ein 24-Jähriger ist von einer Tauchergruppe der Duisburger Feuerwehr aus dem Wolfsee gerettet worden. Der Mann schwebt in Lebensgefahr.
Sperrung
Duisburg. Seit fünf Monaten ist ein Teilstück der Innenhafenpromenade gesperrt, Besucher müssen einen Umweg nehmen. Die Stadt sucht nach eine Alternativlösung.
Neueste Videos
Und plötzlich tat sich die Erde auf
Video
Video
Das Video einer Überwachungskamera zeigt, wie sich ohne Vorankündigung, mitten in der Fußgängerzone in einer chinesischen Stadt, ein Loch auftut.
Auslosung
Essen. Am Donnerstag wird die Gruppenphase der Champions League ausgelost. Der BVB ist sicher in Lostopf zwei - und kennt damit schon einige mögliche Gegner.
Chapuisat
Dortmund. BVB-Legende Stephané Chapuisat ist mittlerweile Chefscout von Young Boys Bern. In Mönchengladbach trug er am Dienstag ein BVB-Trikot.
Michael Ratajczak
Duisburg/Dortmund. Michael Ratajczak hängt am MSV. Er hat die Folgen der Syndesmoseband-Verletzung, die er sich in Duisburg zuzog, immer noch nicht ganz überwunden.
Sportvideos
Frauenfußball: Neue Trainerin Jones strebt EM-Titel an
Video
Video
Die ehemalige Innenverteidigerin Steffi Jones tritt die Nachfolge von Silvia Neid an.
DIGITAL PAKET
Besuchsverbot
Berlin. Deutsche Politiker dürfen den Stützpunkt Incirlik in der Türkei nicht besuchen. Nun erwägt die Bundeswehr laut einem Bericht den Abzug.
UN-Bericht
New York. Ein UN-Bericht lässt keine Zweifel mehr: Assads Armee und Terrormiliz IS haben im syrischen Bürgerkrieg Chlor- und Senfgas eingesetzt.
NSA-Untersuchungsausschus...
Berlin. Die Regierung blockiert eine Anhörung Snowdens vor dem NSA-Untersuchungsausschuss. Die Grünen und Linken lassen aber nicht locker.
Ehrlich bleiben!
Groscheks Initiative
Ein Kommentar von Manfred Lachniet (m.lachniet@nrz.de)
Verliert der Westen die Türkei?
Syrien-Einmarsch
Ein Kommentar von Gerd Hoehler(politik@nrz.de)
Chapuisat - oder: Wenn alte Liebe nicht rostet
Fußball-Nostalgie
Ein Kommentar von Reinhard Schüssler
Viele Gründe, loyale Deutsche zu sein
Politik
Ein Kommentar von Peter Toussaint(p.toussaint@nrz.de)
Nicht vom Tisch
VW-Streit
Ein Kommentar von Michael Minholz (m.minholz@nrz.de)
Königshaus
Oslo. Marius ist das Kind von Norwegens Prinzessin Mette-Marit aus vor-royalen Zeiten. Der 19-Jährige führt ein Leben in Saus und Braus.
Musiklegende
Chanhassen. Pilgerstätte für Prince-Fans sind die Paisley-Park-Studios in Minnesota schon. Bald öffnet sich Besuchern auch das Allerheiligste.
Naturkatastrophe
Berlin. Wieder einmal wird Italien von einem schweren Erdbeben erschüttert. Warum ist das Land dafür so anfällig? Ein Seismologe klärt auf.
Zivilschutzkonzept
München/Berlin. Die Bundesregierung rät, sich für den Ernstfall mit Lebensmitteln und Trinkwasser einzudecken. Doch das reicht vielen offenbar nicht.
Haushalt
Frankfurt/Main. Die Wirtschaft brummt, Staat und Sozialversicherungen nehmen so viel ein wie lange nicht mehr. Nun gibt es Rufe nach Steuersenkungen.
Autobauer
Bangalore. Wegen Problemen mit den Kraftstoffpumpen muss Ford Zehntausende Autos zurückrufen. Unfälle soll es deswegen bisher keine gegeben haben.
Umfrage
Es wird heiß! – Hoch
 
TV-Moderator
Berlin. In einem Interview wurden Jan Böhmermann Fragen über Erdogan, Hoeneß und Bushido gestellt – mit überraschenden Antworten des TV-Stars.
TV-Doku
Berlin. Soja ist umstritten: Gesundheitsfördernd? Krebserregend? Umweltschädlich? Die 3sat-Serie „Richtig Gut Leben“ bringt Licht ins Dunkel.
Arte-Doku
Ihre Stimmen hat vermutlich jeder schon gehört, ihre Gesichter sind unbekannt. „20 Feet from Stardom“ widmet sich Backgroundsängern.
Tipps
Berlin. In den vergangenen Tagen hat es erneut Tote bei Badeunfällen gegeben. Experten der DLRG geben Tipps, wie man sich richtig vorbereitet.
Hamsterkäufe
Berlin. Die Bundesregierung ruft die Bevölkerung zur Notfallvorsorge auf. Aber was ist überhaupt die staatliche Definition von Katastrophe?
Umwelthilfe
Berlin. „Kreislaufwirtschaft“, die kein Kreislauf ist: Bei Rücknahmen von Elektroschrott blocken Händler oft ab, obwohl sie das nicht dürfen.
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Unglück
San Francisco. In Kalifornien sind drei vermisste deutsche Urlauberinnen schwer verletzt gefunden worden. Eine der Frauen erlag ihren Verletzungen.
Verkehr
Stuttgart. Die Ferien gehen in vielen Teilen Deutschlands dem Ende zu. Auch am kommenden Wochenende müssen Autofahrer mit Staus und stockendem Verkehr rechnen.
Kreuzfahrten
Essen. Das neue Schiff "Norwegian Joy" von der Reederei Norwegian Cruise Line soll von dem Künstler Tan Ping bemalt werden. Ab 2017 wird das Schiff fahren.
Pokémon-Go-Spieler verursacht erstmals tödlichen Unfall
Smartphone-Spiel
Tokio. Ein Autofahrer in Tokio hat zwei Frauen überfahren, weil er von „Pokémon Go“ abgelenkt war. Eine der Frauen überlebte den Unfall nicht.
Schweiß und Ruhe: So reagiert der Körper auf Sommer-Hitze
Hitze
Berlin. Nicht alle freuen sich über hohe Temperaturen. Doch warum ist uns eigentlich zu heiß, und wie reagiert der Körper darauf? Einige Fragen und Antworten.
Einweihung des ersten Jüdischen Gymnasiums in NRW
Schule
Düsseldorf. Das jüdische Albert-Einstein-Gymnasium feierte in Düsseldorf Eröffnung. NRW-Schulministerin Sylvia Löhrmann und OB Thomas Geisel gaben sich die Ehre.
Aktuelle Tweets
Spezial
Multiresistente Keime - die unterschätzte Gefahr
Hygiene

Multiresistente Keime sind eine unterschätzte Gefahr. FUNKE Mediengruppe, ZEIT und ZEIT ONLINE sowie CORRECT!V haben bundesweit recherchiert.

Trinkhallen-Kult im Revier
Trinkhallen

Viel mehr als nur Verkaufspunkt für Bier, Zigaretten und die Zeitung: Buden gehören im Revier zum Straßenbild. Berichte und Hintergründe zum Thema.

Unsere Themen
Themenseiten

Auf unseren Themenseiten finden Sie gebündelte  Informationen zu Personen der Zeitgeschichte oder wichtigen Ereignissen.

Helfen Sie, das Leid von Tausenden Flüchtlingen zu lindern
Spendenaktion

Die Situation im Nahen Osten wird immer bedrohlicher für die Menschen dort. Der Bürgerkrieg in Syrien greift es auch auf den Irak über. Millionen...

Unsere Themen
Themenseiten

Auf unseren Themenseiten finden Sie gebündelte  Informationen zu Personen der Zeitgeschichte oder wichtigen Ereignissen.

Helfen Sie, das Leid Tausender Flüchtlinge zu lindern
WAZ-Spendenaktion

Millionen Syrer sind auf der Flucht vor dem Krieg. Wir wollen helfen, das Leid der Flüchtlinge im Libanon zu lindern.

Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Nachrichten
So erreichen Sie uns
Info

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0