Das aktuelle Wetter NRW 15°C
Dortmunder Thier-Galerie wegen Bombendrohung evakuiert
Dortmunder Thier-Galerie wegen Bombendrohung evakuiert
Feuerwehr rückt immer öfter bei Rauchmelder-Fehlalarm aus
Feuerwehr rückt immer öfter bei Rauchmelder-Fehlalarm aus
IS-Terroristen filmten Mord an Priester in Frankreich
IS-Terroristen filmten Mord an Priester in Frankreich
Polizei beendet das Schützen-Wecken in Grevenbroich
Polizei beendet das Schützen-Wecken in Grevenbroich
Attentäter von Ansbach klagte über Schläge in Bulgarien
Attentäter von Ansbach klagte über Schläge in Bulgarien
BVB-Star Aubameyang wird Vater und macht den Abflug
BVB-Star Aubameyang wird Vater und macht den Abflug
Die Vespa ist immer noch Kult - auch im Ruhrgebiet
Die Vespa ist immer noch Kult - auch im Ruhrgebiet
(video)
1:1 zwischen VfL Bochum und Cardiff
Testspiel
Für den VfL Bochum stand der vorletzte Test vor dem Eröffnungsspiel der Zweitliga-Saison an.
ZDF streicht „Markus Lanz“-Sendung
Fernsehen
Das Zweite kippt die für Dienstag geplante Talkrunde. Hintergrund ist offenbar die Anschlagsserie.
Ex-Schalker Heldt keilt gegen Zorniger
Heldt
Der langjährige Sportvorstand des FC Schalke greift den ehemaligen Coach des VfB Stuttgart an.
Drei der Täter von Xanten sind ermittelt
Freizeitbad
Keine weitere Bedrohung von Badegästen im Freizeitbad Xanten. Staatsschutz ermittelt Tathintergrund.
Fotos
Anti-Erdogan-Demo in Siegen
Bildgalerie
Demonstration
Krakau feiert katholischen Weltjugendtag
Bildgalerie
Glaubensfest
Das sind die besten Bilder des Tages
Bildgalerie
Fotografie
Flüchtlings-Schicksal
Am Niederrhein. Sayed Suliman Sadat floh aus seinem Heimatland Afghanistan. Nun lebt er in Alpen am Niederrhein
Hochzeit
Neukirchen-Vluyn. 45 Jahre herrscht Funkstille zwischen Edith (88) und Alfons (90). Dann zieht Alfons zurück nach Neukirchen-Vluyn. Jetzt sind die beiden verheiratet.
Kriminalität
Moers. Die Moerser Polizei muss einen Einbruch in eine Friedhofsgärtnerei in Hülsdonk aufklären. Außer 60 langstieligen roten Rosen wurde nichts gestohlen.
Neueste Videos
Mindestens 19 Tote bei Amoklauf in Japan
Video
Messer-Attacke
Bei den Todesopfern handelt es sich um neun Männer und zehn Frauen im Alter von 18 bis 70 Jahren aus einem Behindertenheim.
Transferwert
Essen. Leroy Sané ist laut dem Internetportal Transfermarkt.de nun 30 Millionen wert. Damit liegt er im internen Ranking beim FC Schalke 04 auf Platz eins.
Paralympics
Duisburg. Frederike Koleiski von Eintracht Duisburg zählt bei den Paralympics in Brasilien zu den Favoriten im Diskuswurf. In Rio geht ihr Traum in Erfüllung.
Bastians
Bochum. VfL Bochum hat eine wichtige Personalie erledigt. Felix Bastians verlängert seinen Vertrag bis 2020. Auch Bundesligisten waren an ihm interessiert.
Sportvideos
Australier boykottieren Olympisches Dorf
Video
Olympia 2016
Verstopfte Toiletten, undichte Wasserleitungen, freiliegende Kabel. Die australische Delegation hat den Einzug in die Athleten-Unterkunft verweigert.
DIGITALE NRZ am Sonntag
Soziales
Düsseldorf. In NRW leben rund 21.000 Menschen auf der Straße - das sind 5000 mehr als 2011. Sozialminister Schmeltzer kündigt an, Hilfsangebote auszubauen
Finanzen
Münster. Müssen reiche Städte armen helfen? Über 70 Städte klagen gegen sogenannten Kommunal-Soli. Nun muss der Verfassungsgerichtshof in Münster entscheiden.
Bilanzpressekonferenz
Berlin. Eigentlich zieht Kanzlerin Merkel immer nach ihrem Sommerurlaub Bilanz. Doch wegen der Anschläge äußert sie sich bereits am Donnerstag.
Und das Leben geht weiter
Terror
Ein Kommentar von Peter Toussaint
An der Realität vorbei
Bahn
Ein Kommentar von Michael Minholz
Die Gesellschaft ist nicht schutzlos
Anschlag von Ansbach
Ein Kommentar von Jan Jessen
Es gilt, sich zu kümmern
Anschläge
Ein Kommentar von Lutz Heuken
Nur Beckenbauer kommt aus der WM-Affäre heil raus
Niersbachs Sperre
Ein Kommentar von Reinhard Schüssler
Unglück
Quinto. Bei einem Unfall am Gotthardtunnel ist eine vierköpfige deutsche Familie gestorben. Ihr Auto wurde zwischen zwei Lkw eingequetscht.
Preisverleihung
Los Angeles. Der Musiksender MTV hat die Anwärter für die Video Music Awards bekanntgegeben. Die meisten Nominierungen haben zwei Künstlerinnen.
Mordprozess
Potsdam. In Potsdam ist das Urteil gegen Silvio S. gesprochen worden: Für die Morde an den Jungen Elias und Mohamed muss er lebenslang in Haft.
USA-Deal
San Francisco. Für VW ist ein Ende der leidigen Abgasaffäre in Sicht – zumindest in Amerika. Der sich abzeichnende Deal wird teuer für den Konzern.
Smartphones
San Francisco. Apples Erfolgsprodukt, das iPhone, schwächelt weiter. Weil die Zahlen aber nicht so schlecht sind wie befürchtet, jubelt die Börse.
Umwelt
Bocholt. Landwirtschaftsminister Johannes Remmel besucht Geflügelbetrieb in Bocholt. Projekt soll zeigen, dass das umstrittene Schnäbelkurzen verzichtbar ist.
Umfrage
Ein Wirtschaftsexperte hat ein Renteneintrittsalter von 73 in Aussicht gestellt. Würden Sie länger arbeiten, wenn dadurch das Rentenniveau erhalten bleibt?

Ein Wirtschaftsexperte hat ein Renteneintrittsalter von 73 in Aussicht gestellt. Würden Sie länger arbeiten, wenn dadurch das Rentenniveau erhalten bleibt?

 
Beschwerdestelle
Berlin/München. Leichen in Großaufnahmen, traumatisierte Menschen vor der Kamera: Nach dem Amoklauf von München gibt es lange Zuschauerbeschwerden.
Abschiedsspecial
Köln. Seit 20 Jahren suchen Christine Westermann und Götz Alsmann in „Zimmer frei!“ passende Mitbewohner – am 25. September zum letzten Mal.
TV-Sendung
Berlin. Im „Sommerhaus der Stars“ fliegen für gewöhnlich die Fetzen. Doch in der neuen Folge hat ein Paar eine frohe Botschaft zu verkünden.
Filialschließungen
Frankfurt/Main. Immer weniger Bankfilialen, immer weitere Wege für Offline-Kunden: Die Geldhäuser brauchen Konzepte für die Zukunft. Es gibt sie schon.
Insolvenz
Leipzig. Mehrere Töchter der Reisefirma Unister sind nach dem Tod des Firmenchefs insolvent. Doch der Insolvenzverwalter macht Kunden Hoffnung.
Gesundheit
Oberhausen. Die seltene Erkrankung wurde bei Zuzana Hamers (56) fast zu spät erkannt. Der Besuch im Westdeutschen Lungenzentrum Essen rettete ihr das Leben.
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsticker
Fluggastrechte
Rüsselsheim. Bei verspäteten Flügen, steht Passagieren eine Entschädigung zu. Dies ist jedoch nicht der Fall, wenn ein Flughafen wegen einer Notfallübung schließt.
Urlaubstipps
Essen. Im französischen Rochefort eröffnet im August ein Hochseilgarten auf einem Schiff und im Emirat Ras Al Khaimah gibt es jetzt einen Klettersteig.
EDM-Festival
Boom. Tomorrowland ist das weltweit beliebteste Dance-Festival. Die 12. Ausgabe in Belgien war aus mehreren Gründen eine ganz besondere.
HSK startet
Terror und Katastrophen
Meschede. Auch im Hochsauerlandkreis sollen die Menschen mit einem speziellen System vor Terror und Unglücken gewarnt werden: Mitte Dezember startet „Nina“.
Mittel kann schon wirken: Kind erbricht nach Arzneieinnahme
Gesundheit
Berlin. Muss sich ein Kind kurz nach der Einnahme von Medikamenten übergeben, sollten Eltern das Mittel nicht ohne weiteres erneut verabreichen. Es kann sein,...
700 neue Studenten kommen im September nach Mülheim
HRW
Mülheim. Ab September bildet die Fachhochschule für öffentliche Verwaltung im Container-Campus an der Dümptener Straße den Polizeivollzugsdienst aus.
Aktuelle Tweets
Spezial
Helfen Sie, das Leid von Tausenden Flüchtlingen zu lindern
Spendenaktion

Die Situation im Nahen Osten wird immer bedrohlicher für die Menschen dort. Der Bürgerkrieg in Syrien greift es auch auf den Irak über. Millionen...

Helfen Sie, das Leid Tausender Flüchtlinge zu lindern
WAZ-Spendenaktion

Millionen Syrer sind auf der Flucht vor dem Krieg. Wir wollen helfen, das Leid der Flüchtlinge im Libanon zu lindern.

Multiresistente Keime - die unterschätzte Gefahr
Hygiene

Multiresistente Keime sind eine unterschätzte Gefahr. FUNKE Mediengruppe, ZEIT und ZEIT ONLINE sowie CORRECT!V haben bundesweit recherchiert.

Unsere Themen
Themenseiten

Auf unseren Themenseiten finden Sie gebündelte  Informationen zu Personen der Zeitgeschichte oder wichtigen Ereignissen.

Trinkhallen-Kult im Revier
Trinkhallen

Viel mehr als nur Verkaufspunkt für Bier, Zigaretten und die Zeitung: Buden gehören im Revier zum Straßenbild. Berichte und Hintergründe zum Thema.

Unsere Themen
Themenseiten

Auf unseren Themenseiten finden Sie gebündelte  Informationen zu Personen der Zeitgeschichte oder wichtigen Ereignissen.

Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Nachrichten
So erreichen Sie uns
Info

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0