Das aktuelle Wetter NRW 13°C
Schalke 04 bestätigt Trennung von Trainer Roberto Di Matteo
Schalke 04 bestätigt Trennung von Trainer Roberto Di Matteo
Schalke 04 gönnt Roberto Di Matteo einen ehrenvollen Abgang
Schalke 04 gönnt Roberto Di Matteo einen ehrenvollen Abgang
Nach dem Abi geht’s ab ins Leben
Nach dem Abi geht’s ab ins Leben
Thomas Tuchels Einfluss ist beim BVB bereits zu spüren
Thomas Tuchels Einfluss ist beim BVB bereits zu spüren
Zwist um Neonazi Borchardt bei der Dortmunder Tafel
Zwist um Neonazi Borchardt bei der Dortmunder Tafel
Gruppe soll Mann tagelang brutal gefoltert haben
Gruppe soll Mann tagelang brutal gefoltert haben
In dieser Küche in Wattenscheid trifft der Pott auf den Wok
In dieser Küche in Wattenscheid trifft der Pott auf den Wok
GNTM-Gewinnerin wird in New York gekürt
GNTM-Finale
Ajsa, Anuthida und Vanessa können Topmodel werden. Aufgezeichnetes Finale statt Live-Show.
Khedira zieht wohl Juventus Turin vor
Khedira
Vor zwei Wochen sah Tönnies "einen hohen Prozentsatz", dass Khedira zu S04 wechselt.
Kleines Mädchen begeht Unfallflucht
Unfall
Die Polizei sucht das Kind, das in Duisburg einer 75-jährigen Frau ins Fahrrad gelaufen ist.
Flüchtlingsprojekt in Bochum gefährdet
Integration
Bei Teutonia Ehrenfeld III spielen Flüchtlinge. Nun soll der Trainer des Teams den Verein verlassen.
Fotos
Festivals von oben – wo ist das?
Bildgalerie
Luftbilder
Kemnade in Flammen
Bildgalerie
Volksfest
Schalke holt die Schale
Bildgalerie
FC Schalke 04
So feiern die Fans beim Rock Hard
Bildgalerie
Festival
Klassiker zum Rock-Hard-Finale
Bildgalerie
Festival
Domburg.
Domburg. Beim Einatmen strecken wir die Arme aus und verbinden uns mit dem Himmel. Die frische Brise vom Meer zerzaust die Frisur. Sonnenstrahlen tasten sich...
Flucht
Mülheim. Das Ganovenpaar aus Bedburg-Hau, das immer noch auf der Flucht ist, hat in Mülheim 2012 eine Pfarrerin in der Wohnung überfallen und ausgeraubt.
MSV
Duisburg. Rund 10.000 MSV-Fans haben am Pfingstsonntag auf dem Burgplatz vor dem Duisburger Rathaus den Aufstieg ihrer Mannschaft in die Zweite Liga gefeiert.
Video
Titelgedanken
Mönchengladbach. Borussia Mönchengladbach feiert seine tolle Saison. Und denkt insgeheim auch daran, mal wieder einen Titel an den Niederrhein zu holen.
Ausblick
Dortmund. Der letzte Bundesligaspieltag stand beim BVB ganz im Zeichen der Abschiede. Trotzdem geriet das letzte große Ziel der Ära Klopp nicht aus dem Fokus.
Jugend-Meister
Wattenscheid. Schalkes U19 wird mit einem 3:1-Sieg gegen die TSG Hoffenheim Deutscher Meister. Die 12500 Fans singen: „Seht ihr, Profis, so wird das gemacht.“
1. Bundesliga
Pl. Verein Pkt. Tore
1 Bayern München 79 80:18
2 VfL Wolfsburg 69 72:38
3 Bor.M'gladbach 66 53:26
4 Bay.Leverkusen 61 62:37
5 FC Augsburg 49 43:43
6 FC Schalke 04 48 42:40
7 Bor.Dortmund 46 47:42
8 TSG Hoffenheim 44 49:55
9 Etr.Frankfurt 43 56:62
10 Werder Bremen 43 50:65
11 FSV Mainz 05 40 45:47
12 1.FC Köln 40 34:40
13 Hannover 96 37 40:56
14 VfB Stuttgart 36 42:60
15 Hertha BSC Berlin 35 36:52
16 Hamburger SV 35 25:50
17 SC Freiburg 34 36:47
18 SC Paderborn 31 31:65
Tippspiel
NRZ Doppelpack
IS-Terror
St. Pölten. Er ist erst 14 Jahre alt, aber wollte für den IS in den Krieg ziehen: Ein junger Österreicher muss wegen Unterstützung der Terrorgruppe ins Gefängnis.
Erziehung
Düsseldorf. NRW-Familienministerin Ute Schäfer hat sich im Kita-Streiks eingeschaltet und fordert, schnell an den Verhandlungstisch zurückzukehren.
Politik
Bochum-Wattenscheid. Der SPD-Politiker Serdar Yüksel bezieht offenbar neben seinen Bezügen als Landtagsabgeordneter keine weiteren Einkünfte.
Die Verantwortung zählt, nicht die sexuelle Orientierung
Klartext
Ein Kommentar von Julia Emmrich (politik@nrz.de)
Es geht um mehr Wertschätzung
Klartext
Ein Kommentar von Manfred Lachniet(m.lachniet@nrz.de)
Der Streit um das billige Fleisch
Fleischpreise
Ein Kommentar von Peter Toussaint
Absturz
Essen. Ein französicher Untersuchungsbericht offenbart Überraschendes: Lubitz hat, kurz vor dem Aufprall, in den programmierten Sturzflug eingreifen wollen.
Mordverdacht
Washington/Memphis. Blueslegende B.B. King soll in Frieden ruhen – aber sein Tod wird zum schmutzigen Krieg: Zwei seiner vielen Töchter wittern einen Mordkomplott.
Drohung
Washington. Ein Unbekannter hat am Montag vier Flügen in die USA mit Anschlägen gedroht. In einem Fall stiegen sogar Kampfjets auf, um einen Flieger zu begleiten.
Streik
Berlin. Verdi erhöht den Druck auf die Post: Nach der Vertagung der Verhandlungen legten am Dienstag wieder tausende Postbeschäftigte die Arbeit nieder.
Bahnstreik
Berlin. Die Bahngewerkschaft EVG fordert von der Deutschen Bahn einen Tarifabschluss bis Mittwoch. Sonst bliebe nur noch eine Lösung: Streik.
Gastronomie
Bochum. Das Cafe Corba hat an der Huestraße seine Türen geöffnet. Angeboten werden vegane und laktosefrei Speisen. Auch Fleischesser sind willkommen.
Umfrage
Der FC Schalke 04 hat die Trennung von Trainer Di Matteo bestätigt. Wo sehen Sie hauptsächliche Verantwortung für die schlechten Leistungen des Teams in dieser Saison?

Der FC Schalke 04 hat die Trennung von Trainer Di Matteo bestätigt. Wo sehen Sie hauptsächliche Verantwortung für die schlechten Leistungen des Teams in dieser Saison?

 
Extrem-Show
Berlin. Viel Kritik und miese Quoten in Staffel eins - und dennoch wollen es Joko und Klaas noch mal versuchen. Im Juli gibt es wieder "Mein bester Feind".
Reality-TV
Prag. Leben wie auf dem Bauernhof in der Schreckenszeit der deutschen Besatzung: Ein Reality-TV-Format lockt Zuschauer in Tschechien vor die Bildschirme.
Charlie Sheen
London. Schauspieler Martin Sheen konnte beim öffentlichen Zusammenbruch seines Sohns Charlie nur hilflos zusehen. Das sagte er jetzt in einem Interview.
Test
Berlin. Die Stiftung Warentest hat Banking-Apps für iOS und Android untersucht. Das Ergebnis: Nur sieben der getesteten Apps erhielten die Auszeichnung "gut".
Technik
Essen. GPS-Geräte erobern die Fahrrad-Lenker. Doch die Satellitennavigation überfordert viele Hobby-Radler. Ein Experte erklärt, was beim Kauf wichtig ist.
iPhone
Essen. Wir haben für Sie den Ernstfall erprobt und die besten Tipps zusammengestellt, um mit möglichst geringen Schäden aus der Nummer heraus zu kommen.
Spezial
Die Emscher von der Quelle zur Mündung
Bildgalerie
Aus der Luft
Von der Emscherquelle bis zur Mündung in den Rhein beflog unser Luftbildfotograf den Fluß in den letzten Jahren. Hier sind die schönsten Motive.
Sieben Jahre Vollgas-Veranstaltung - Unser Klopp-Spezial
Klopp-Spezial

Jürgen Klopp hat den BVB geprägt wie kaum ein Trainer vor ihm. Mit großen Erfolgen, mit großer Leidenschaft. Erinnerungen an eine Ära.

Bilder für Pott-Nostalgiker
Fotografie
Wir haben in den Archiven gekramt und hunderte historische Bilder aus dem Revier zusammengetragen — zum Schwelgen in Erinnerungen.
Warum wir das Ruhrgebiet lieben
Ruhrgebiet
Die meisten Menschen - stolze 82 Prozent - leben gern im Ruhrgebiet. Wir haben Bürger gefragt, was ihnen am besten gefällt. Das sind die Antworten.
Multiresistente Keime - die unterschätzte Gefahr
Hygiene

Multiresistente Keime sind eine unterschätzte Gefahr. FUNKE Mediengruppe, ZEIT und ZEIT ONLINE sowie CORRECT!V haben bundesweit recherchiert.

Newsticker
Lateinamerika
Essen. Eine Ordensschwester erzählt über den Bürgerkriegs in Suchitoto. Der Ort der malerisch in El Salvador im Regenwald liegt, hat eine lange Geschichte.
Aktivurlaub
Essen. Der Schwarzwald ist als Ferienregion immer noch unterbewertet. Dabei hat die Region sehr viel mehr zu bieten als Erholung in der Natur.
Aktivurlaub
Essen. Die Insel Mallorca ist bei Triathleten besonders beliebt. Im Vordergrund stehen nicht etwas Bestzeiten, sondern der Spaß am Sport und die Teilnahme.
Kostenlose App "Map of Life" zeigt die Karte des Lebens
Technik
Frankfurt am Main. Mit der kostenlosen App "Map of Life" können Nutzer die Tier- und Pflanzenwelt in beliebigen Städten erkunden und Informationen zu den Arten abrufen.
Darmkrebs: Wenn die Vorsorge-Untersuchung das Leben retten
Medizin
Essen. Bei Hans-Jürgen Füngers aus Essen wurde bei einer Vorsorge-Untersuchung ein kleiner Darmkrebs entdeckt. Er wirbt nun für rechtzeitige Untersuchungen.
Scharfe Kritik nach falschem Amokalarm in Oberhausen
Evakuierung
Oberhausen. Am Hans-Böckler-Kolleg in Oberhausen gab es am Donnerstag einen Amok-Fehlalarm. Die Schüler kritisieren nun mangelnde Koordinierung der Evakuierung.
Spezial
Fahren, bremsen, fallen – Rentner trainiert Inlineskaten
Inline-Kurs
Nach einer Knieoperation musste der ehemalige Sportlehrer Hilmar Orth (71) zunächst kürzer treten. Nun übt er das richtige Fallen und Aufstehen.
Tough Mudder - die ultimative Schlammschlacht im Sauerland
Tough Mudder
Tough Mudder, das ist ein Event wie geschaffen für das Sauerland. Fast 9000 Teilnehmer stellten sich bei Herdringen der sportlichen Schlammschlacht.
Langen Foundation zeigt Werke von Ólafur Eliasson
Ausstellung
Das Museum der Langen Foundation bei Neuss zeigt bis Mitte Oktober Werke des dänischen Künstlers Ólafur Eliasson aus der Sammlung von Christian Boros.
Moutainbike-Strecke in Dortmund soll umgebaut werden
Sponsoren gesucht
Phillip Hedtfeld (19 ) und Joel Janthur (15) wollen den Bike-Park an der Benediktinerstraße in Dortmund umbauen. Und so soll's gehen.
Oktoberfest auf dem Flughafen Essen/Mülheim kann kommen
Oktoberfest
Die Planungen für das größte Essener Oktoberfest auf dem Flughafen schreiten voran. Organisatoren schließen eine Rückkehr nach Rüttenscheid nicht aus.
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Aktuelle Tweets
Spezial
Helfen Sie, das Leid von Tausenden Flüchtlingen zu lindern
Spendenaktion

Die Situation im Nahen Osten wird immer bedrohlicher für die Menschen dort. Der Bürgerkrieg in Syrien greift es auch auf den Irak über. Millionen...

Helfen Sie, das Leid Tausender Flüchtlinge zu lindern
Spendenaktion

Millionen Syrer sind auf der Flucht vor dem Krieg. Wir wollen helfen, das Leid der Flüchtlinge im Libanon zu lindern.

Recherche Blog

Die Funke Mediengruppe enthüllt. Hier stellen wir vom Ressort Recherche unsere aktuellen Arbeiten vor - und hin und wieder Projekte, mit denen wir uns...

Unsere Themen
Themenseiten

Auf unseren Themenseiten finden Sie gebündelte  Informationen zu Personen der Zeitgeschichte oder wichtigen Ereignissen.

Unsere Themen
Themenseiten

Auf unseren Themenseiten finden Sie gebündelte  Informationen zu Personen der Zeitgeschichte oder wichtigen Ereignissen.

Multiresistente Keime - die unterschätzte Gefahr
Hygiene

Multiresistente Keime sind eine unterschätzte Gefahr. FUNKE Mediengruppe, ZEIT und ZEIT ONLINE sowie CORRECT!V haben bundesweit recherchiert.

Info
NRZ Doppelpack
Mobile & Apps

Die DIGITALE NRZ und samstags zusätzlich die gedruckte Ausgabe bequem am Frühstückstisch lesen.

Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Nachrichten
Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
Kontakt

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0