Das aktuelle Wetter NRW 2°C
Warum ein Essener überhaupt nichts mehr trinkt
Warum ein Essener überhaupt nichts mehr trinkt
Tsipras' Linksbündnis Syriza siegt bei Wahl in Griechenland
Tsipras' Linksbündnis Syriza siegt bei Wahl in Griechenland
Weihnachts-Lichter leuchten in Duisburg-Marxloh noch immer
Weihnachts-Lichter leuchten in Duisburg-Marxloh noch immer
Warum sich Fuchs trotz der Schalker Testspiel-Pleite freute
Warum sich Fuchs trotz der Schalker Testspiel-Pleite freute
"Polizisten" drohen Frau mitten in der Nacht mit Haftbefehl
Polizei stockt Personal bei Pegida-Demo in Duisburg auf
Polizei stockt Personal bei Pegida-Demo in Duisburg auf
Auf der Möbelmesse geht's zurück zur Gemütlichkeit
Auf der Möbelmesse geht's zurück zur Gemütlichkeit
(foto)
Kieler Tatort versinkt im Drogen-Sumpf
Tatort
Meth, Bauern und eine grandiose Jung-Schauspielerin: Borowski ermittelt im "Himmel über Kiel".
Zulauf bei Pegida-Demo sinkt leicht
Demonstrationen
Bei der ersten Kundgebung nach der Terrordrohung nahm der Zulauf ab. Trotzdem: 18.000 waren da.
Klopp-Veto verhindert Mandzukic-Wechsel
BVB
Watzke und Zorc wollten wohl den Ex-Bayern-Stürmer als Ersatz für Robert Lewandowski holen.
Rechtsrock-Konzert in Duisburg abgesagt
Neonazis
Auftritt der Band "Kategorie C" als private Geburtstagsfeier angemeldet. Pächter verbot Auftritt.
Fotos
Wintereinbruch in NRW
Bildgalerie
Schneefälle
BVB nur 1:1 in Düsseldorf
Bildgalerie
BVB
Duisburg unter einer Schneedecke
Bildgalerie
Winterzauber
Fanta4 lassen die Arena beben
Bildgalerie
Hip Hop
Die besten Luftbilder von Essen
Bildgalerie
Voting III
Bayern zu Gast in Bochum
Bildgalerie
VfL Bochum
Tief „Kurt“
Düsseldorf. Nach dem Wintereinbruch am Samstagmorgen zählte die Polizei 44 Unfälle bis zum Mittag. Flüge vom Airport umgeleitet. Rodelunfall in Knittkuhl.
Hackerangriff
Duisburg. Einem rechten Netzwerk ist es offenbar gelungen, Kundendaten des Punk-Onlineversenders "Impact" aus Duisburg zu stehlen und zu veröffentlichen.
Drogen
Antwerpen/Essen/Hagen. Beamte der Zollfahndung Essen und der Hagener Staatsanwaltschaft haben im Hafen von Antwerpen eine Lieferung mit drei Tonnen Marihuana abgefangen.
Video
Australian Open
Melbourne. Als erster Australier seit Hewitt vor zehn Jahren hat Kyrgios das Viertelfinale der Australian Open erreicht. Nadal hatte deutlich weniger Mühe.
Stimmen
Düsseldorf. 1:1 spielte der BVB bei Fortuna Düsseldorf. Kapitän Hummels und Trainer Klopp waren dennoch zufrieden - sie hatten viele gute Ansätze ausgemacht.
Splitter
Wien. In unseren Schalke-Splittern geht es außerdem um Klaas-Jan Huntelaar, Joel Matip, Donis Avdijaj und "Eurofighter" Andreas Müller.
1. Bundesliga
Pl. Verein Pkt. Tore
1 Bayern München 45 41:4
2 VfL Wolfsburg 34 33:17
3 Bay.Leverkusen 28 28:20
4 Bor.M'gladbach 27 25:16
5 FC Schalke 04 27 28:21
6 FC Augsburg 27 22:21
7 TSG Hoffenheim 26 29:25
8 Hannover 96 24 21:26
9 Etr.Frankfurt 23 34:34
10 SC Paderborn 19 21:26
11 1.FC Köln 19 17:23
12 FSV Mainz 05 18 19:23
13 Hertha BSC Berlin 18 24:35
14 Hamburger SV 17 9:19
15 VfB Stuttgart 17 20:32
16 Werder Bremen 17 26:39
17 Bor.Dortmund 15 18:26
18 SC Freiburg 15 17:25
Tippspiel
Digitale Zeitung
Terrormiliz
Abuja. Die Terrogruppe Boko Haram hat eine Großstadt im Nordosten Nigerias unter Beschuss genommen. Bis auf weiteres wurde dort eine Ausgangssperre verhängt.
Schule
Berlin/Düsseldorf. Eine aktuelle Studie warnt: Vor allem in den Naturwissenschaften werden demnächst Pädagogen fehlen. Ein Grund: Überalterung der Lehrerschaft.
Einkommen
Berlin. Nicht genug Geld für Heizung, nur jeden zweiten Tag ein richtiges Essen und keine Urlaubsreise: Immer mehr Erwerbstätige kommen kaum über die Runden.
Es ging nicht nur ums Geld
Griechenland-Wahl
Ein Kommentar von Christian Peters
Bei der Handball-WM ist für Deutschland alles möglich – außer für ARD und ZDF
Kommentar
Ein Kommentar von Reinhard Schüssler
Schönes wildes NRW – mit Wolf
Natur
Ein Kommentar von Peter Toussaint
Echte Reformen nur mit den Linken?
Greichenlandwahl
Ein Kommentar von Manfred Lachniet
Rigorose Regeln gehen zu weit
Lärmschutz an...
Ein Kommentar von Felix zur Nieden
Film
Düsseldorf. Regisseur und Produzent Sönke Wortmann spricht im Interview über seine Wahlheimat Düsseldorf und den neuen Film „Frau Müller muss weg“.
Massaker
Mexiko-Stadt. Vier Monate nach dem mutmaßlichen Massaker an Studenten in Mexiko gibt es ein neues Geständnis, das auf ein kaltblütiges Verbrechen schließen lässt.
Film
London. Oscar-Kandidat und Frauenschwarm Benedict Cumberbatch spricht im Interview über Genies, die „Cumberbitches“ und seine Verlobungsanzeige.
Karstadt
Essen. Die Karstadt-Führung hat eine harte Gangart angekündigt. Verdi vermisst ein Gesamtkonzept und beklagt eine Sanierung auf Kosten der Mitarbeiter.
EZB
Essen. Entscheidend ist, ob die Banken mehr Kredite vergeben. In den USA tun sie’s, in Italien kaum. Ob der EZB-Plan aufgeht, lässt sich schwer vorhersagen.
Stahlindustrie
Duisburg. Die IG Metall fordert Betroffene auf, gegen die bisher unterbliebene Anpassung der Betriebsrenten bei HKM in Duisburg Widerspruch einzulegen.
Umfrage
Betrunken am Lenker - für Fahrradfahrer ist das kein Problem. Erst bei 1,6 Promille verlieren sie  ihren Führerschein. Das soll sich ändern. Experten fordern eine Begrenzung auf 1,1 Promille. Was halten Sie davon?

Betrunken am Lenker - für Fahrradfahrer ist das kein Problem. Erst bei 1,6 Promille verlieren sie  ihren Führerschein. Das soll sich ändern. Experten fordern eine Begrenzung auf 1,1 Promille. Was halten Sie davon?

 
DSDS
Arnsberg / Köln. Mit "Valerie" von Amy Winehouse hat Susanne Spahiu alias Chica Susi Unique die DSDS-Jury überzeugt. Sie habe "echt Eier", urteilte Dieter Bohlen.
IBES-Kolumne, Tag 9
Essen. Ex-„Glücksradfee“ Maren vergeigt die Dschungelprüfung - sie hat Probleme beim Buchstabieren. Benjamin Boyce muss das Camp verlassen, und Walter weint.
ZDF
Essen. Die ZDF-Reihe „Inga Lindström“ bittet zur Handy-Romanze. Bücherwürmchen und Wein-Liebhaber tauschen Häuser - und verlieben sich am Telefon.
Winterdienst
Essen. Wie war das gleich mit der Räumpflicht? Was passiert, wenn es mal schneit, während ich krank im Bett liege? Die zehn größten Winterdienst-Irrtümer.
Hochzeit
Berlin. Bräute im steifen Reifrock, mit strengen Frisuren? Fehlanzeige. Die Brautmode 2015 wirkt lässig-leicht – perfekt für eine Gartenhochzeit im Sommer.
Kosmetik
Oldenburg. In der Regel investiert man nicht alltäglich in Luxusgüter wie Kaviar. Doch in Cremes bietet die Kosmetikbranche sie zur täglichen Pflege an.
Spezial
Scoopshot-Bild des Tages (2)
Bildgalerie
Fotoaktion
Jeden Tag eine Überraschung: die besten Bilder unserer User. Mit „Scoopshot“ können zeigen, was sie erlebt haben und womöglich Geld damit verdienen.
Bilder für Pott-Nostalgiker
Fotografie
Wir haben in den Archiven gekramt und hunderte historische Bilder aus dem Revier zusammengetragen — zum Schwelgen in Erinnerungen.
35 Gründe, das Ruhrgebiet zu lieben
Lokalpatriotismus
Armenhaus der Republik, verbaute Betonwüste, Kohlenstaub in Luft und Lungen - um das Image des Ruhrgebiets steht's schlecht. Zu Unrecht, finden wir.
Die Emscher von der Quelle zur Mündung
Bildgalerie
Aus der Luft
Von der Emscherquelle bis zur Mündung in den Rhein beflog unser Luftbildfotograf den Fluß in den letzten Jahren. Hier sind die schönsten Motive.
Weltenbummler
Essen. Die Küste vor Kap Hoorn gilt als der größte Schiffsfriedhof der Welt. Doch noch immer wollen jährlich Tausende Touristen diesen Ort besichtigen.
Karibik
Essen. 1959 begann die Eiszeit zwischen den USA und Kuba. Nun hat Barack Obama die verhängte Blockade gebrochen. Mit einer Touristenflut ist nicht zu rechen.
Spanien
Madrid. Das Tourismuswunder ist Spaniens Rettung. Im vergangenen Jahr wurden allein in diesem Sektor 80.000 neue Jobs geschaffen.
Microsoft begeistert mit HoloLens bei Windows-10-Vorstellung
Microsoft-Neuheiten
Redmond. Eine neuartige Hologramm-Brille stahl Windows 10 die Show beim Microsoft-Präsentationsevent. Das Betriebssystem will universaler werden.
Masern-Infektionen - Behörde warnt vor Disney-Besuch
Masern
Los Angeles. Der Vergnügungspark Disneyland in Kalifornien könnte für Menschen ohne Impfschutz gefährliche werden: 58 Besucher haben sich mit Masern angesteckt.
Oberhausener Schulen haben keine Zeit für Berufsorientierung
Jugend
Oberhausen. Der Unternehmerverband beklagt: Jugendliche in Oberhausen wissen zu wenig über ihre Zukunftsaussichten. Lehrer hätten zu wenig Zeit.
Da war’s mit Kirmes in Meschede
Schützen
Die St.-Georgs-Schützen geben die Kirmes in Meschede auf. Sie wollen sie sich auf andere Veranstaltungen konzentrieren - wie auf ihr Sauerlandfest.
Rosin schrumpft die Fleischklöpse in Gladbecker XXL-Laden
Gastronomie
Restaurant-Retter und Sternekoch Frank Rosin drehte für Kabel 1 in Gladbeck. Seine Mission - frische Burger statt Schnitzel in Klodeckelgröße.
"Shadowland" - Schattenspiel-Spektakel in Essen
Tanz
Das Tanzspektakel "Shadowland" gastiert jetzt in Essen. Die Illusion ist verhältnismäßig kurz. Aber es gibt sehr schöne Zugaben.
Starlight Express in Bochum weist Gerüchte um Krise zurück
Musical
Der Starlight Express in Bochum verzeichnete 2014 einen deutlichen Besucherrückgang. Inzwischen gehe es aber wieder bergauf, betonen die Betreiber.
Duisburger Kultkneipe "Steinbruch" übersteht alle Trends
Kultkneipe
Vor 25 Jahren übernahm Ralf Stanietzki das Lokal an der Lotharstraße in Neudorf. Seit acht Jahren macht Sebastian Schwenk das Programm.
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Aktuelle Tweets
Spezial
Helfen Sie, das Leid von Tausenden Flüchtlingen zu lindern
Spendenaktion

Die Situation im Nahen Osten wird immer bedrohlicher für die Menschen dort. Der Bürgerkrieg in Syrien greift es auch auf den Irak über. Millionen...

Helfen Sie, das Leid Tausender Flüchtlinge zu lindern
Spendenaktion

Millionen Syrer sind auf der Flucht vor dem Krieg. Wir wollen helfen, das Leid der Flüchtlinge im Libanon zu lindern.

Unsere Themen
Themenseiten

Auf unseren Themenseiten finden Sie gebündelte  Informationen zu Personen der Zeitgeschichte oder wichtigen Ereignissen.

Recherche Blog

Die Funke Mediengruppe enthüllt. Hier stellen wir vom Ressort Recherche unsere aktuellen Arbeiten vor - und hin und wieder Projekte, mit denen wir uns...

Multiresistente Keime - die unterschätzte Gefahr
Hygiene

Multiresistente Keime sind eine unterschätzte Gefahr. FUNKE Mediengruppe, ZEIT und ZEIT ONLINE sowie CORRECT!V haben bundesweit recherchiert.

Service
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie in unsere Zeitungskiosk- und Plus-Apps sowie eine Reihe...

Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Nachrichten
Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
Kontakt

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0