Das aktuelle Wetter NRW 18°C
Online-Bafög scheitert an elektronischer Unterschrift
Online-Bafög scheitert an elektronischer Unterschrift
Ermittler: Flug MH17 mit russischer Rakete abgeschossen
Ermittler: Flug MH17 mit russischer Rakete abgeschossen
Neun Fälle von Krätze an der Europaschule Rheinberg
Neun Fälle von Krätze an der Europaschule Rheinberg
Verletzung von BVB-Profi André Schürrle bricht wieder auf
Verletzung von BVB-Profi André Schürrle bricht wieder auf
Massenschlägerei zwischen Rockern und Libanesen-Clan
Massenschlägerei zwischen Rockern und Libanesen-Clan
Das sind die sechs Gründe für die Schalke-Krise
Das sind die sechs Gründe für die Schalke-Krise
Der Mond von Buxtehude? –Testen Sie Ihr Ruhrgebiets-Wissen
Der Mond von Buxtehude? –Testen Sie Ihr Ruhrgebiets-Wissen
Herrenloser Koffer in Essen ist leer
Polizeieinsatz
Polizei sperrte den Hauptbahnhof. Zugverkehr im Revier ausgebremst. Entwarnung um 10.38 Uhr.
„TOP 10“: Neue Smartphone-App der NRZ
Top 10

Nutzer der Smartphone-App „NRZ TOP 10“ erhalten abends die zehn wichtigsten Nachrichten aufs Handy.

Weigl:
BVB
Julian Weigl hadert nach dem Remis gegen Real Madrid mit der Defensivleistung vor den Gegentoren.
Tester finden Mineralöl in Veggie-Wurst
Fleischfrei
Immer mehr Menschen greifen zu Fleisch-Ersatz. Laut Warentest nicht immer die beste Alternative.
Fotos
Darum tragen diese Menschen Tattoos
Bildgalerie
­­Körperkunst
Die Zitate im Duell Clinton vs. Trump
Bildgalerie
TV-Debatte
So cool sind Hunde beim Wellenreiten
Bildgalerie
Wettbewerb
Vögel
Kreis Wesel. Am Niederrhein überwintern jährlich bis zu 180.000 arktische Wildgänse. Die ersten haben ihre tausende Kilometer lange Strecke hinter sich gebracht.
Verkehr
Moers/Duisburg. In der Baustelle am Kreuz Duisburg-Nord blieb am Nachmittag ein Lkw liegen. In der Folge staute es sich stundenlang - zeitweise bis über den Rhein.
DNA-Beweis
Kleve. 40-Jähriger soll Ende Juli einen Überfall in Kleve verübt haben. Ein Angestellter riss ihm seine Maskierung runter, daran fand die Polizei DNA-Spuren.
Neueste Videos
Tom Hanks schmuggelt sich ins Hochzeitsbild
Video
Video
Der Hollywood Star war eigentlich im Central Park joggen, als er sich vermutlich spontan zu einer Photobombing-Aktion entschied.
Europa League
Salzburg. Vor dem Duell zwischen Schalke 04 und RB Salzburg gibt es einen österreichischen Schlagabtausch. Mittendrin: Andreas Müller und Mike Büskens.
Bilanz
Gelsenkirchen. Schalke 04 weist in der Bilanz für die ersten sechs Monate in 2016 einen Fehlbetrag auf. Finanzvorstand Peter Peters ist dennoch optimistisch.
Champions League
Dortmund. Noch nie konnte Real Madrid ein Spiel bei Borussia Dortmund gewinnen: In der 87. Minute sicherte dieses Mal André Schürrle dem BVB einen Punkt.
1. Bundesliga
Pl. Verein Pkt. Tore
1 Bayern München 15 15:1
2 Bor.Dortmund 12 16:4
3 1.FC Köln 11 9:2
4 Bor.M'gladbach 10 10:6
5 Eintracht Frankfurt 10 8:5
6 Hertha BSC 10 9:7
7 RB Leipzig 9 9:4
8 FSV Mainz 05 7 12:11
9 TSG Hoffenheim 7 9:8
10 Bay.Leverkusen 7 8:7
11 FC Augsburg 7 4:6
12 SC Freiburg 6 6:9
13 VfL Wolfsburg 5 4:7
14 SV Darmstadt 98 4 2:10
15 Werder Bremen 3 5:15
16 Hamburger SV 1 2:10
17 FC Ingolstadt 1 2:10
18 FC Schalke 04 0 2:10
Tippspiel
DIGITAL PAKET
Nachruf
Tel Aviv. Israels ehemaliger Staatspräsident Schimon Peres ist tot. Aber sein Engagement für Frieden im Nahen Osten muss dennoch weitergehen.
Fremdenhass
Dresden/Berlin . Vor einer Moschee und dem Kongresszentrum in Dresden waren Sprengsätze detoniert. Nun ist offenbar ein Schreiben der Täter aufgetaucht.
Bürgerkrieg
Aleppo. Aleppo zählt zu den umkämpftesten Gebieten im Bürgerkriegsland Syrien. Neue Aufnahmen einer Drohne zeigen das Ausmaß der Zerstörung.
Nur eine Momentaufnahme
TV-Duell
Ein Kommentar von Dirk Hautkapp(politik@nrz.de)
Ärgerlich für die Reisenden
BGH zu Umbuchungen
Ein Kommentar von Michael Minholz
Aus Grau wird Grün
Gartenschau
Ein Kommentar von Holger Dumke (h.dumke@nrz.de)
Immerhin auf Platz 8
Wirtschaftsaufschwung
Ein Kommentar von Tobias Blasius
Preiskampf über den Wolken
Air Berlin
Ein Kommentar von Manfred Lachniet
Randale
Leipzig. Die Polizei ließ in Leipzig einen kompletten ICE räumen, weil ein Passagier in dem Zug randalierte. Der Hintergrund ist noch unklar.
Messerattacke
Berlin. In einer Berliner Flüchtlingsunterkunft attackierte ein 29-Jähriger einen Mann mit einem Messer. Hintergrund sind Missbrauchsvorwürfe.
Unfall
Welzheim. Acht junge Leute quetschen sich nach einem Volksfest-Besuch in ein Auto, verunglücken auf der Fahrt. Zwei von ihnen kommen ums Leben.
Schiffbau
Hamburg/Bremen. Ein großer Schiffbauer entsteht: Die Bremer Lürssen-Gruppe kauft den Hamburger Wettbewerber Blohm+Voss – und setzt auf Marineschiffe.
Bauarbeiten
Schönefeld. Die Bauarbeiten am BER verzögern sich weiter. Laut Flughafenchef Mühlenfeld wird der Flughafen dieses Jahr nicht mehr fertiggestellt.
Erdkabel
Berlin. Erdkabel kosten bis zu neun Milliarden Euro mehr. Zahlen müssen Verbraucher und Unternehmen – aber es sei billiger, als nichts zu tun.
Umfrage
Naturschutz-Experten erwarten, dass sich auch in NRW wieder Wölfe ansiedeln. Die FDP fordert deshalb eine Änderung des Jagdrechts. Was meinen Sie?

Naturschutz-Experten erwarten, dass sich auch in NRW wieder Wölfe ansiedeln. Die FDP fordert deshalb eine Änderung des Jagdrechts. Was meinen Sie?

 
Interview
Berlin. Fünf Jahre ist es her, dass Franka Potente zuletzt fürs deutsche Fernsehen gedreht hat. Nun kehrt sie für eine ARD-Krimireihe zurück.
RTL-Serie
Berlin. Fast drei Jahre spielten Nadine Menz und Philipp Christopher bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ mit. Nun heißt es Abschied nehmen.
DHDL
Berlin. Drei Liechtensteiner Gründer hätten 60 Prozent ihres Umsatzes abgegeben, doch ihr Investor wollte bloß 15. Welcher „Löwe“ ist so fair?
Neurologie
Berlin. Deutsche Wissenschaftler haben erstmals nachgewiesen, dass im Schlaf Synapsen des Gehirns herunterregelt werden. Die Basis fürs Lernen.
Reiserücktritt
Berlin. Der Bundesgerichtshof schlägt sich im Streit um Umbuchungen auf die Seite der Reiseveranstalter. Kunden müssen die Mehrkosten zahlen.
Insektenstiche
Bochum. Insektenstiche können schmerzhaft sein, jucken und Allergien auslösen. Was dagegen hilft und ab wann ein Arzt aufgesucht werden muss, erklären wir...
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsticker
Reiserecht
Düsseldorf. Wer seine Reise aus gesundheitlichen Gründen nicht antreten kann hat oft die Möglichkeit, diese an Dritte abzugeben. Hier erfahren Sie, wie das geht.
Reisetipps
Pur rockt das Ski-Opening in Ischgl, in Arizone startet eine Heißluftballon-Regatta und Tyrannosaurus Rex ist zu Besuch in Holland. Die Reisetipps.
Urteil
Rostock. Lärm auf einer Kreuzfahrt gilt nicht als Begründung für eine Reisepreis-Minderung. Das entschied das Amtsgericht Rostock.
Facebook will Widerspruch gegen Datentausch-Verbot einlegen
Datenschutz
Berlin. Facebook wehrt sich gegen das Verbot, Daten von WhatsApp-Usern zu erheben. Das Unternehmen sieht sich in Einklang mit geltendem Recht.
Zehntausende Frauen sterben jährlich bei Abtreibungen
UN-Bericht
Genf. Die UN fordert Schwangerschaftsabbrüche weltweit zu legalisieren. 47.000 Frauen verlieren pro Jahr bei unsicheren Eingriffen das Leben.
Das Start-up „Onkel Wolle“ hilft beim Gebrauchtwagen-Kauf
Unternehmertum
Witten. Das EZW an der Uni Witten/Herdecke hilft Jung-Unternehmern auf die Sprünge. Auch „Onkel Wolle“ und der Kinderbetreuungsplattform „Caregaroo“.
Aktuelle Tweets
Spezial
Trinkhallen-Kult im Revier
Trinkhallen

Viel mehr als nur Verkaufspunkt für Bier, Zigaretten und die Zeitung: Buden gehören im Revier zum Straßenbild. Berichte und Hintergründe zum Thema.

Helfen Sie, das Leid von Tausenden Flüchtlingen zu lindern
Spendenaktion

Die Situation im Nahen Osten wird immer bedrohlicher für die Menschen dort. Der Bürgerkrieg in Syrien greift es auch auf den Irak über. Millionen...

Multiresistente Keime - die unterschätzte Gefahr
Hygiene

Multiresistente Keime sind eine unterschätzte Gefahr. FUNKE Mediengruppe, ZEIT und ZEIT ONLINE sowie CORRECT!V haben bundesweit recherchiert.

Unsere Themen
Themenseiten

Auf unseren Themenseiten finden Sie gebündelte  Informationen zu Personen der Zeitgeschichte oder wichtigen Ereignissen.

Unsere Themen
Themenseiten

Auf unseren Themenseiten finden Sie gebündelte  Informationen zu Personen der Zeitgeschichte oder wichtigen Ereignissen.

Helfen Sie, das Leid Tausender Flüchtlinge zu lindern
WAZ-Spendenaktion

Millionen Syrer sind auf der Flucht vor dem Krieg. Wir wollen helfen, das Leid der Flüchtlinge im Libanon zu lindern.

Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Nachrichten
So erreichen Sie uns
Info

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0