Das aktuelle Wetter NRW 10°C
Flugzeugunglück in Frankreich
Identifizierung der Opfer bringt Kriminalexperten an Grenzen
Identifizierung der Opfer bringt Kriminalexperten an Grenzen


RWE will aus prominenten Gebäuden in Essen ausziehen
RWE will aus prominenten Gebäuden in Essen ausziehen
Weltmeister Toni Kroos glaubt an neue Stärke des DFB-Teams
Weltmeister Toni Kroos glaubt an neue Stärke des DFB-Teams
Lehrer gehen bei Tarifeinigung leer aus – Streiks möglich
Lehrer gehen bei Tarifeinigung leer aus – Streiks möglich
Polizei in Dortmund setzte Schlagstöcke gegen Antifa ein
Polizei in Dortmund setzte Schlagstöcke gegen Antifa ein
A45 für zwei Wochen gesperrt – das sind die Umleitungen
A45 für zwei Wochen gesperrt – das sind die Umleitungen
Rostige Straßenbahnen bringen DVG-Fahrplan aus dem Takt
Rostige Straßenbahnen bringen DVG-Fahrplan aus dem Takt
Rechte und Linke demonstrierten in Dortmund
Rechte und Linke demonstrierten in Dortmund
(foto)
Einbrecher stürzt in Essen aus Fenster
Polizei
In der Fußgängerzone war der Mann in einen Laden eingestigen. Dann fiel die Tür ins Schloss.
Angebot: Ihre NRZ auf dem Apple-Tablet
Anzeige
E-Paper
So geht Zeitung online: Das E-Paper um 3 Uhr früh - im Paket mit einem iPad Air 2 ab 24,99 Euro.
LIVE! Die Düsseldorfer EG ist wieder da
Konferenz-Ticker
Vor heimischer Kulisse will der DEG am Sonntag gegen Ingolstadt das Eis als Sieger verlassen.
Am Sonntag drohen Gewitter und Sturm
Sturmwarnung
Ein Tief bringt heute orkanartige Böen und Regen. Im Nordosten und Süden NRWs drohen Unwetter.
Fotos
Let's Dance lässt Stars tanzen
Bildgalerie
Show-Format
51. Grimme-Preis in Marl
Bildgalerie
Preisverleihung
Ultra Music Festival in Miami
Bildgalerie
EDM-Event
Explosion in New York
Bildgalerie
Unglück
Ermittlungen nach Airbus-Absturz
Bildgalerie
Flugzeugunglück
Haltern trauert um die Opfer
Bildgalerie
Airbus-Absturz
Amazon
Rheinberg. Die Gewerkschaften geben im Kampf für einen Tarifvertrag bei Amazon nicht klein bei. Mit Beginn der Frühschicht wird die Arbeit niedergelegt.
Brand
Alpen. Weil zwei Schüler eine Seitenverkleidung am Eingang des Schulzentrums in Brand setzten, fuhr die Feuerwehr einen Großeinsatz. Schule wurde evakuiert.
Nahverkehr
Wesel. Von Karfreitag bis Dienstag fahren wegen Bauarbeiten in Voerde keine Züge zwischen Wesel und Dinslaken. Schienenersatzverkehr wird eingerichtet.
Video
Vettel-Sieg
Sepang. Ferrari-Neuling Sebastian Vettel siegt erstmals in Rot: Beim Großen Preis von Malaysia setzte er sich haarscharf gegen Lewis Hamilton durch.
EM-Qualifikation
Essen. In den weiteren Spielen der EM-Qualifikation rettete Tschechien einen Punkt und Wales besiegte nach Toren von Aaron Ramsey und Gareth Bale Israel 3:0.
EM-Qualifikation
Tiflis. Das DFB-Team darf sich am Sonntag in der EM-Quali-Partie keinen Patzer erlauben. "Wir müssen das Feuer zünden, das wir brauchen", sagt Joachim Löw.
1. Bundesliga
Pl. Verein Pkt. Tore
1 Bayern München 64 70:13
2 VfL Wolfsburg 54 57:29
3 Bor.M'gladbach 47 37:20
4 Bay.Leverkusen 45 45:29
5 FC Schalke 04 39 37:31
6 FC Augsburg 38 33:34
7 TSG Hoffenheim 37 40:38
8 Etr.Frankfurt 34 49:52
9 Werder Bremen 34 41:54
10 Bor.Dortmund 33 34:33
11 FSV Mainz 05 30 35:36
12 1.FC Köln 30 26:32
13 Hertha BSC Berlin 29 31:44
14 Hannover 96 27 29:42
15 SC Freiburg 25 26:36
16 Hamburger SV 25 16:37
17 SC Paderborn 24 23:50
18 VfB Stuttgart 23 27:46
Tippspiel
OSTERANGEBOT
Rechte Gewalt
Tröglitz. Der Rücktritt des Bürgermeisters nach Anfeindungen von Asylgegnern brachte das kleine Tröglitz in die Schlagzeilen. Nun sucht der Ort nach Auswegen.
Afghanistan
Kabul. Der Mörder der deutschen Fotografin Anja Niedringhaus muss für 20 Jahre in Haft. Der Polizist hatte die Deutsche 2014 in Afghanistan erschossen.
Wahlen
Abuja. Afrikas bevölkerungsreichstes Land hat gewählt: Bei der Präsidentenwahl liefern sich wohl der Christ Jonathan und der Muslim Buhari ein Duell.
Richtige Reaktion der Fluggesellschaften
Airbus-Katastrophe
Ein Kommentar von Peter Toussaint
Wohl langlebiger als vermutet
Die Maut
Ein Kommentar von Miguel Sanches(m.sanches@nrz.de)
Warum Horst Heldt die Schalker Fans spaltet
Kommentar
Ein Kommentar von Reinhard Schüssler
Nach der Trauer kommt die Wut
Flugzeugabsturz
Ein Kommentar von Peter Toussaint
Unfall
Montreal. Ein Airbus der Fluglinie Air Canada ist bei der Landung auf dem Flughafen Halifax verunglückt. 23 Personen sind bei der Bruchlandung verletzt worden.
Rollenklischees
London. Die 17-jährige Maise Williams, bekannt aus der Erfolgsserie "Game of Thrones", findet junge Mädchen in der Filmbranche schlecht repräsentiert.
Soziale Medien
Berlin. Millionen Menschen stellen ihre Fotos ins Internet - und den Ort der Aufnahme gleich dazu. Das Ergebnis: Listen der meistfotografierten Städte der...
Versandhandel
Berlin. Verdi lässt bei Amazon nicht locker. Im Ostergeschäft gibt es wieder Streiks an mehreren Standorten. Der Online-Händler gibt sich derweil entspannt.
Milchbauern
Stuttgart. Nach 31 Jahren fällt am Monatsende die Milchquote. Bauern sollen von der steigenden Nachfrage profitieren – aber können Familienbetriebe mithalten?
RAG
Herne. Das Bundesarbeitsgericht sieht beim Personalabbau des Kohlekonzerns RAG Verstöße gegen den Kündigungsschutz. Es geht vor allem um Versetzungen.
Umfrage
In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden die Uhren wieder eine Stunde vorgestellt. Die Zeitumstellung hat Gegner und Befürworter. Wie finden Sie es?

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden die Uhren wieder eine Stunde vorgestellt. Die Zeitumstellung hat Gegner und Befürworter. Wie finden Sie es?

 
Musikantenstadl
München. Wegen einer technischen Störung konnten Zuschauer des ARD-"Musikantenstadls" die Hommage an den am Donnerstag verstorbenen Karl Moik nicht sehen.
ZDF-Herzkino
In "Franziskas Welt - Hochzeiten und andere Hürden" schlüpft Christine Neubauer am Sonntag im ZDF wieder in die Rolle der Pastorin Franziska Kemper.
Let's Dance
Köln. Hartwich konnte sich bei Let's Dance Sarpei- und Schalke-Sprüche nicht verkneifen. Während sich Steves steigerte, flog ein anderer Vox-Star raus.
Zeitmanagement
Essen. Und wieder wird an der Uhr gedreht. Was wir tun können, um unser Lebenstempo zu regeln. Viele Verpflichtungen sind weder dringend noch wichtig.
Haustiere
Sankt Wolfgang. Hamster sind als Haustiere beliebt. Ein langes Leben haben die Nager leider nicht. Manchmal sind falsche Pflege und Haltungsfehler der Grund.
Stil
Essen. Weiße Sneakers, Blumenmuster und Sohlen aus Pflanzenfasern sind die Renner der Saison Frühjahr/Sommer 2015. Aber: Erlaubt ist vieles, was gefällt.
Spezial
Scoopshot-Bild des Tages (2)
Bildgalerie
Fotoaktion
Jeden Tag eine Überraschung: die besten Bilder unserer User. Mit „Scoopshot“ können sie zeigen, was sie erlebt haben und womöglich Geld damit...
Die Emscher von der Quelle zur Mündung
Bildgalerie
Aus der Luft
Von der Emscherquelle bis zur Mündung in den Rhein beflog unser Luftbildfotograf den Fluß in den letzten Jahren. Hier sind die schönsten Motive.
Bilder für Pott-Nostalgiker
Fotografie
Wir haben in den Archiven gekramt und hunderte historische Bilder aus dem Revier zusammengetragen — zum Schwelgen in Erinnerungen.
Warum wir das Ruhrgebiet lieben
Ruhrgebiet
Die meisten Menschen - stolze 82 Prozent - leben gern im Ruhrgebiet. Wir haben Bürger gefragt, was ihnen am besten gefällt. Das sind die Antworten.
Newsticker
Mecklenburg-Vorpommern
Schwerin. Schwerin ist die kleinste Landeshauptstadt in Deutschland. Doch als kulturelles Zentrum Mecklenburg-Vorpommerns lockt die Stadt zahlreiche Touristen.
Deutsche Einheit
Essen. Zur 25-jährigen Deutschen Einheit hat sich Rügen etwas Besonderes einfallen lassen: Umgebaute E-Trabis bringen Urlauber zu geschichtsträchtigen Orten.
Kirchenmusik
Rysum/Weener. Kostbares verbirgt sich in ostfriesischen Dorfkirchen: Mit über 300 historischen Orgeln gilt die Region als reichste Orgellandschaft der Welt.
Jedes dritte Computerspiel wird per Download gekauft
Downloads
Berlin Spieler verzichten offenbar immer häufiger auf physische Datenträger. Immer mehr Computerspieler werden per Download gekauft.
Das Evangelische Krankenhaus Witten tütet Arzneien ein
Medikamente
Witten. Um das Thema Sicherheit bei der Arzneimitteltherapie ging es auf einem Kongress, zu dem das Evangelische Krankenhaus eingeladen hat.
Schüler beantragt Herausgabe von Abi-Prüfungsaufgaben in NRW
Abitur
Düsseldorf. Wer würde nicht gerne die Prüfungsaufgaben bereits vor der Abiturprüfung kennen? Ein Schüler hat einen Antrag beim NRW-Schulministerium gestellt.
Galileo-Park auf den Spuren von Nessie, Bigfoot und Co.
Ausstellung
Gibt es Nessie und den Bigfood wirklich? Der Galileo-Park in Lennestadt begibt sich auf die Suche nach unentdeckten Geschöpfen auf dieser Welt.
Umbau steht an - Rotunde in Bochum schließt Anfang Mai
Bemudadreieck
Die beliebte Veranstaltungsstätte im Bochumer Bemudadreieck bekommt eine Heizung und neue Toiletten. Termin für Wiedereröffnung steht noch nicht fest.
Das Cabalou in Rüttenscheid schließt seine Pforten
Szene
Die Szene-Bar an der Rüttenscheider Straße verabschiedet sich am Freitag, 27. März, mit der House-Party, die ins Sheraton umzieht.
Der Klang Südafrikas
Konzert
Der Cape Town Opera Chorus stellt auf seiner Tournee den musikalischen Facettenreichtum seiner Heimat vor – mit traditionellen Liedern, Gospels und...
Neuauflage des Street Food Festival in Duisburg im Gespräch
Landschaftspark
Die Besucher äußerten sich überwiegend begeistert. Kritik gab’s an der Enge im Landschaftspark. Der Veranstalter denkt über eine Neuauflage nach.
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Aktuelle Tweets
Spezial
Recherche Blog

Die Funke Mediengruppe enthüllt. Hier stellen wir vom Ressort Recherche unsere aktuellen Arbeiten vor - und hin und wieder Projekte, mit denen wir uns...

Helfen Sie, das Leid Tausender Flüchtlinge zu lindern
Spendenaktion

Millionen Syrer sind auf der Flucht vor dem Krieg. Wir wollen helfen, das Leid der Flüchtlinge im Libanon zu lindern.

Multiresistente Keime - die unterschätzte Gefahr
Hygiene

Multiresistente Keime sind eine unterschätzte Gefahr. FUNKE Mediengruppe, ZEIT und ZEIT ONLINE sowie CORRECT!V haben bundesweit recherchiert.

Unsere Themen
Themenseiten

Auf unseren Themenseiten finden Sie gebündelte  Informationen zu Personen der Zeitgeschichte oder wichtigen Ereignissen.

Helfen Sie, das Leid von Tausenden Flüchtlingen zu lindern
Spendenaktion

Die Situation im Nahen Osten wird immer bedrohlicher für die Menschen dort. Der Bürgerkrieg in Syrien greift es auch auf den Irak über. Millionen...

Service
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie in unsere Zeitungskiosk- und Plus-Apps sowie eine Reihe...

Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Nachrichten
Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
Kontakt

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0