Das aktuelle Wetter NRW 20°C
Warum Chefs mit ihren Mitarbeitern laufen sollten
Warum Chefs mit ihren Mitarbeitern laufen sollten
Über 30 Grad - auf NRW rollt eine neue Hitzewelle zu
Über 30 Grad - auf NRW rollt eine neue Hitzewelle zu
Motorradfahrer stirbt bei Kollision mit Lkw im Siegerland
Motorradfahrer stirbt bei Kollision mit Lkw im Siegerland
Familienvater tot - Suche nach Frau und Tochter geht weiter
Familienvater tot - Suche nach Frau und Tochter geht weiter
BVB-Trainer Tuchel: Aussprache mit Großkreutz nicht nötig
BVB-Trainer Tuchel: Aussprache mit Großkreutz nicht nötig
Schalke würde von Max-Wechsel nach Augsburg profitieren
Schalke würde von Max-Wechsel nach Augsburg profitieren
So schräg ist die WM im Handtaschen-Weitwurf in Bottrop
So schräg ist die WM im Handtaschen-Weitwurf in Bottrop
(foto)
Bochum gewinnt Derby gegen MSV mit 3:0
Derby
VfL Bochum hat den MSV Duisburg verdient geschlagen. Die Tore machten Perthel, Bulut und Terodde.
Abgewiesen: Mann tritt Frau ins Gesicht
Polizei
Der Mann verletzte die junge Frau in Duisburg schwer, als sie schon auf dem Boden lag.
Beckenbauer-Sohn Stephan gestorben
Todesfall
Nach schwerer Krankheit ist der Sohn von Franz Beckenbauer in der Nacht gestorben.
Entlaufener Hund Flecki wieder zurück
Hund
Seine Besitzer hatten tagelang auf einem Rastplatz an der Autobahn auf ihn gewartet.
Fotos
Ein Zeichen für die Pressefreiheit
Bildgalerie
Demonstration
Fans beim Big Day Out
Bildgalerie
Big Day Out 8.0
Wacken 2015 - Spaß im Matsch
Bildgalerie
Festival
Suche nach vermisster Familie
Bildgalerie
Polizei
50 Jahre Pirelli-Kalender
Bildgalerie
Models
Delay und Urlaub beim Big Day Out
Bildgalerie
Big Day Out 8.0
Feuer
Düsseldorf. Nach einem Feuer in einer Flüchtlingsunterkunft mussten 179 Menschen spontan anderweitig untergebracht werden. Stadt spricht von "Glück im Unglück".
Polizei
Ratingen. Weil Jugendliche Mülltonnen und andere Gegenstände auf Ratingens Straßen gestellt haben, droht ihnen nun eine Freiheits- oder Geldstrafe.
Raser
Hamminkeln. Mehr als doppelt so schnell wie erlaubt ist ein Motorradfahrer (26) im Kreis Wesel erwischt worden. Der Polizei sagte er, er wolle Fahrlehrer werden.
Video
Doping
Essen. 2014 offenbarte ein ARD-Film flächendeckendes Doping in der russischen Leichtathletik. Neue Recherchen zeigen: Das Problem ist viel weiter verbreitet.
Testspiel
Wuppertal. Borussia Dortmund hatte das Testspiel im Griff, ohne für die ganz großen Glanzpunkte zu sorgen. Für einen Borussen gab es dennoch Sonderapplaus.
Olympia
Spielberg. Als erste Stadt darf Peking nach Sommer- auch Winterspiele ausrichten. Die Vergabe allerdings stößt auf Kritik - auch bei prominenten Wintersportlern.
Spezial
Runner's Highs and Lows - ein Blog über das Laufen
Laufblog

In seinem Laufblog schreibt Redakteur Stefan Reinke über seine Erfahrungen und Gedanken rund um den Laufsport.

Tippspiel
Digital-Paket
Bundesregierung
Berlin. Bei der Bundestagswahl 2017 will Angela Merkel offenbar noch einmal antreten. Einem Medienbericht zufolge gab es bereits ein erstes Strategietreffen.
Demonstration
Berlin. Angesichts der Landesverrats-Ermittlungen gegen netzpolitik.org haben am Samstag rund 1300 Menschen in Berlin für die Pressefreiheit demonstriert.
Flüchtlinge
Essen. Momentan sind landesweit 16 Turnhallen als Notunterkünfte für die Flüchtlinge eingerichtet. Nicht alle werden zum Schulstart wieder freigegeben.
Preise in Bewegung
Wirtschaft
Ein Kommentar von Frank Meßing
IOC wählt mit Peking das größere von zwei Übeln
Kommentar
Ein Kommentar von Reinhard Schüssler
Problem und Chance zugleich
Zuwanderung
Ein Kommentar von Stefan Schulte
Gemeinsame Verantwortung
Wirtschaft
Ein Kommentar von Ulf Meinkezum Atomausstieg
Gewonnene Jahre
Generation 65 plus
Ein Kommentar von Miguel Sanches(politik@nrz.de)
US-Promi
Rom. Weil er zu viel Bargeld durch den Zoll bringen wollte, hat US-Rapper Snoop Dogg Ärger mit italienischen Behörden. Knapp 400.000 Euro trug er bei sich.
Rockband
Rom. Rund 1000 Musiker haben die Foo Fighters mit einem beeindruckenden Massen-Konzert nach Italien eingeladen.
Geburtstag
Los Angeles/London. Laut Sam Mendes ist der neue James-Bond-Film "Spectre" sein letzter. Mit 50 Jahren will der Regisseur sich offenbar wieder mehr dem Theater widmen.
Russland-Embargo
Essen. Der Rubel rollt nur noch gebremst: Das Russland-Embargo wirkt sich auch auf NRW-Betriebe aus. Exporte sinken seit Jahresbeginn um ein Drittel.
Ausbildung
Essen. Nach wie vor gibt es mehr Bewerber als Lehrstellen. Doch das gilt nicht für alle Branchen. Vor allem beim Bau und der Gastronomie fehlt Nachwuchs.
Rot-Weiss Essen
Essen. RWE-Boss Michael Welling über die Rolle des Vereins in der Stadt, über sportliche und persönliche Ziele und über den Finanzskandal ums Stadion.
Umfrage
In einigen Filialen bieten Baumärkte wie Obi auch Kleintiere an. Die Tierschutzorganisation Peta fordert einen Verkaufsstopp. Wie stehen Sie dazu?

In einigen Filialen bieten Baumärkte wie Obi auch Kleintiere an. Die Tierschutzorganisation Peta fordert einen Verkaufsstopp. Wie stehen Sie dazu?

 
Dschungelcamp
Essen. Ehemalige Dschungelcamp-Kandidaten kämpfen bei „Ich bin ein Star – Lasst mich wieder rein“ um ihre Rückkehr. Dafür betteln sie sogar die Zuschauer an.
Tatort
Marl. Preisreferent Steffen Grimberg und seine Kollegin Lucia Eskes haben sich mal angesehen, was Deutschlands Krimi Nr. 1 wirklich zeigt. Ihr Ergebnis...
Jimi Hendrix
Berlin. Es gibt nur wenige Menschen, die wirklich etwas bewirkt und die Menschen bewegt haben. Meistens sterben sie viel zu früh. Zum Beispiel Jimi Hendrix.
Kinotrailer und Filmkritiken
Freizeittrend
Essen. Guerilla-Yoga tut nicht mehr weh als übliche Yoga-Übungen. Der Treffpunkt ist ein anderer: Parks, Hochhaus-Dächer oder eine Kunstgalerie in Essen.
Ernährung
Essen. Erst kommt das Zucker-Hoch, später ein Koffein-Schub, am Ende das Tief: All das macht eine Dose Cola mit unserem Körper in nur 60 Minuten.
Medien
Berlin. Immer mehr Kinder nutzen mobile Medien. Ärzte sehen das kritisch und warnen vor den gesundheitlichen Gefahren.
Spezial
Warum wir das Ruhrgebiet lieben
Ruhrgebiet
Die meisten Menschen - stolze 82 Prozent - leben gern im Ruhrgebiet. Wir haben Bürger gefragt, was ihnen am besten gefällt. Das sind die Antworten.
Tierische Nachrichten von Hund, Katze, Küken & Co.
Tiere

Gänseküken auf der Autobahn, Pferde in der Einkaufsstraße: Fast jeden Tag erreichen uns Nachrichten, in denen die Hauptrolle kein Mensch, sondern ein...

Die Emscher von der Quelle zur Mündung
Bildgalerie
Aus der Luft
Von der Emscherquelle bis zur Mündung in den Rhein beflog unser Luftbildfotograf den Fluß in den letzten Jahren. Hier sind die schönsten Motive.
Multiresistente Keime - die unterschätzte Gefahr
Hygiene

Multiresistente Keime sind eine unterschätzte Gefahr. FUNKE Mediengruppe, ZEIT und ZEIT ONLINE sowie CORRECT!V haben bundesweit recherchiert.

Vor 70 Jahren endete der Krieg an Rhein und Ruhr
Kriegsende in NRW

Endlich war es vorbei: Im Frühjahr 1945 endete der Zweite Weltkrieg in Nordrhein-Westfalen. Die Ankunft der amerikanischen Soldaten empfanden viele...

Bilder für Pott-Nostalgiker
Fotografie
Wir haben in den Archiven gekramt und hunderte historische Bilder aus dem Revier zusammengetragen — zum Schwelgen in Erinnerungen.
Newsticker
Kreuzfahrt
Essen. Gut 3000 Passagiere finden auf der MSC Splendida Platz. Das Schiff bietet allerhand Luxus, aber auch Privatsphäre. Wir haben uns an Bord umgeschaut.
Umwelt
Palma de Mallorca. In den Traumbuchten und auf feinsandigen Stränden der Balearen erleben Urlauber seit Wochen böse Überraschungen durch Unmengen von Plastikmüll.
Kommentar
Essen. Das Auswärtige Amt hat für die Türkei seinen Reisehinweis verschärft. Pascal Brückmann erklärt, warum er unsere Reisefreiheit bedroht sieht.
Facebook stellt riesige Internet-Drohne
Facebook
Menlo Park. Facebook will mit Hilfe einer großen Drohne Menschen in Gebieten mit schwacher Infrastruktur einen besseren Zugang zum Internet ermöglichen.
Kritik an Massage-Angebot der Barmer für Wacken-Besucher
Wacken
Essen/Wacken. Steife Metaller-Nacken werden im "Moshpital" massiert, eine Marketingaktion der Barmer. Kritiker sehen einen Missbrauch der Versichertenbeiträge.
Duisburger Rektor spricht über Herausforderungen der Uni
Interview
Duisburg. Prof. Dr. Ulrich Radtke, Rektor der Universität Duisburg-Essen, spricht Interview über die Herausforderungen einer wachsenden Studentenschaft.
Spezial
Mittelalter-Fans proben Sturm auf die Stadt Soest
Soester Fehde
Zum vierten Mal seit 2009 findet am Wochenende das bunte Spektakel statt. Die Soester Fehde wird hier als europäisches Mittelalter-Fest nachempfunden
Alphaville und The Lords auf der Ruhrbühne in Mülheim
Musikveranstaltung
Am 7. und 8. August spielen Heimathelden, wie For 2 the bar und The Greencorners sowie Weltstars wie Alphaville und The Lords im Broicher Schlosshof.
Vincent van Gogh schwebt bei 25. Montgolfiade über Warstein
WIM 2015
Farbenprächtige Ballonstarts, beeindruckende Night-Glows und ein großes Rahmenprogramm – vom 4. bis 12. September ist wieder Montgolfiade in Warstein.
Einige Cranger Schausteller erhöhen Preise wegen Mindestlohn
Volksfest
Die Preise sollen auf der Cranger Kirmes weitgehend stabil bleiben. Und doch: Manche Schausteller reagieren auf den Mindestlohn - und erhöhen.
„Kemnade klingt“ - Kunst bringt Wasserburg zum Klingen
Ausstellung
Neue Ausstellung des Kunstvereins stellt ab Samstag aktuelle Klang- und Medienkunst vor. Diese Schau hat viel zu bieten. Mitmachen erwünscht.
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Aktuelle Tweets
Spezial
Multiresistente Keime - die unterschätzte Gefahr
Hygiene

Multiresistente Keime sind eine unterschätzte Gefahr. FUNKE Mediengruppe, ZEIT und ZEIT ONLINE sowie CORRECT!V haben bundesweit recherchiert.

Helfen Sie, das Leid Tausender Flüchtlinge zu lindern
Spendenaktion

Millionen Syrer sind auf der Flucht vor dem Krieg. Wir wollen helfen, das Leid der Flüchtlinge im Libanon zu lindern.

Unsere Themen
Themenseiten

Auf unseren Themenseiten finden Sie gebündelte  Informationen zu Personen der Zeitgeschichte oder wichtigen Ereignissen.

Helfen Sie, das Leid von Tausenden Flüchtlingen zu lindern
Spendenaktion

Die Situation im Nahen Osten wird immer bedrohlicher für die Menschen dort. Der Bürgerkrieg in Syrien greift es auch auf den Irak über. Millionen...

Unsere Themen
Themenseiten

Auf unseren Themenseiten finden Sie gebündelte  Informationen zu Personen der Zeitgeschichte oder wichtigen Ereignissen.

Info
Tablet Schulungen für Einsteiger & Fortgeschrittene
Mobile & Apps

Sie möchten sich mit dem Tablet in Ruhe und unter systematischer Anleitung einer unserer erfahrenen Trainer vertraut machen? Dann sind Sie bei uns...

Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Nachrichten
Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
Kontakt

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0