Veröffentlicht inRegion

Betrunkener Fahrer legt Dortmunder Tiefgarage in Schutt und Asche – mehrere Tausend Euro Schaden

Betrunkener Fahrer legt Dortmunder Tiefgarage in Schutt und Asche – mehrere Tausend Euro Schaden

Hansaplatz Dortmund.jpg
In einer Tiefgarage am Hansaplatz in Dortmund demolierte der Fahrer eine Schranke und ein Kassenhäuschen. Foto: Imago/ Blossey/ Fotomontage: DER WESTEN

Dortmund. 

Was er sich dabei nur gedacht hat?

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch legte ein 29-jähriger Autofahrer eine Crashtour in einem Dortmunder Parkhaus hin. Dabei riss er eine geschlossene Schranke aus der Verankerung.

Im Rückwärtsgang knallt er in ein Kassenhäuschen

Gegen kurz nach 4 Uhr traute der Tiefgaragenwärter seinen Augen kaum. Ein schwarzer Opel Adam raste durch mehrere Etagen des Parkhauses am Hansaplatz. Erst vor einer der zwei Ausfahrtsschranken machte er Stopp. Plötzlich drückte er aufs Gas und bretterte in eine der Schranken.

Anschließend setze er zurück und knallte in die Wand des Kassenhäuschens.

————————————-

• Mehr Nachrichten:

Frau schmeißt versehentlich EC-Karte in Altkleidercontainer und springt hinterher – Fotos zeigen kuriosen Einsatz der Feuerwehr

Junge Frau in Dortmund auf die Straße getreten – Täter sitzt jetzt in U-Haft

Verdächtiger Gegenstand gefunden: Bottroper Hauptbahnhof stundenlang abgeriegelt

————————————-

Sachschaden von mehreren Tausend Euro

Die alarmierten Polizisten stellten den 29-jährigen Rowdy noch in seinem Fahrzeug. Der wehrte sich zunächst noch, wurde schließlich aber festgenommen.

Warum er in die Schranken gefahren war, wollte er nicht erzählen. Sein Atem roch laut Polizei hingegen stark nach Alkohol. Außerdem wirkte der Mann so, als stände er unter Drogeneinfluss.

Noch am Mittwoch vernahmen die Beamten den 29-Jährigen. Der Sachschaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt.

(mb)