Zentralrat der Juden würdigt Wulff als Freund
17.02.2012 | 14:29 Uhr 2012-02-17T14:29:28+0100Der Präsident des Zentralrats der Juden in Deutschland, Dieter Graumann, hat das Wirken des zurückgetretenen Bundespräsidenten Christian Wulff ausdrücklich gewürdigt. In seiner Erklärung vom Freitag nahm Graumann den Amtsverzicht mit "Respekt, Anerkennung und Bedauern" zur Kenntnis. Wulff habe die Bundesrepublik nicht nur stets würdig repräsentiert, erklärte Graumann.
Frankfurt/Main (dapd). Der Präsident des Zentralrats der Juden in Deutschland, Dieter Graumann, hat das Wirken des zurückgetretenen Bundespräsidenten Christian Wulff ausdrücklich gewürdigt. In seiner Erklärung vom Freitag nahm Graumann den Amtsverzicht mit "Respekt, Anerkennung und Bedauern" zur Kenntnis. Wulff habe die Bundesrepublik nicht nur stets würdig repräsentiert, erklärte Graumann. Zusammen mit seiner Ehefrau Bettina "stand er auch für ein weltoffenes, junges und dynamisches Deutschland, das seine neue Vielfalt als Bereicherung begreift", fügte der Zentralratspräsident hinzu.
Die jüdische Gemeinschaft in Deutschland danke Wulff für seine freundschaftliche Verbundenheit. Zudem würdige er sein konsequentes Eintreten für die Rechte religiöser Minderheiten und "die besondere Sensibilität im Umgang mit dem dunkelsten Kapitel der Geschichte", fügte Graumann hinzu.
dapd