Das aktuelle Wetter NRW 13°C
Nachrichten

Zeitung: ThyssenKrupp findet Käufer für Autozuliefer-Tochter in China

22.08.2012 | 21:40 Uhr
Foto: /AP/ddp images/AP

Der Stahl- und Industriegüterkonzern ThyssenKrupp stößt seine Autozuliefer-Tochter Tailored Blanks einem Zeitungsbericht zufolge in China ab. Käufer sei der dortige Konkurrent Wuhan Iron and Steel (Wisco), berichtete die "Financial Times Deutschland" (Donnerstagausgabe) unter Berufung auf "informierte Kreise". Der Prozess gehe in die Endphase. ThyssenKrupp wollte sich zu Details nicht äußern.

Hamburg (dapd). Der Stahl- und Industriegüterkonzern ThyssenKrupp stößt seine Autozuliefer-Tochter Tailored Blanks einem Zeitungsbericht zufolge in China ab. Käufer sei der dortige Konkurrent Wuhan Iron and Steel (Wisco), berichtete die "Financial Times Deutschland" (Donnerstagausgabe) unter Berufung auf "informierte Kreise". Der Prozess gehe in die Endphase. ThyssenKrupp wollte sich zu Details nicht äußern. "Der Verkaufsprozess läuft", sagte ein Sprecher der Zeitung.

Tailored Blanks steht seit längerem auf der Verkaufsliste des Essener Konzerns. ThyssenKrupp versucht, Spielraum für Wachstum in Schwellenländern zu schaffen.

dapd

dapd

Kommentare
Funktionen
7013624
Zeitung: ThyssenKrupp findet Käufer für Autozuliefer-Tochter in China
Zeitung: ThyssenKrupp findet Käufer für Autozuliefer-Tochter in China
$description$
http://www.derwesten.de/nachrichten/zeitung-thyssenkrupp-findet-kaeufer-fuer-autozuliefer-tochter-in-china-id7013624.html
2012-08-22 21:40
Unternehmen,ThyssenKrupp,
Nachrichten