Das aktuelle Wetter NRW 25°C
Nachrichten

"Wir brauchen mehr Geld"

29.05.2012 | 05:06 Uhr
Foto: /dapd/Paul Zinken

Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer will, dass das Aufkommen aus einer Pkw-Maut ausschließlich dem Ausbau und der Modernisierung des Straßennetzes zugutekommt. Der "Bild"-Zeitung sagte der CSU-Politiker, die Einnahmen müssten "eins zu eins in den Straßenbau fließen".

Berlin (dapd). Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer will, dass das Aufkommen aus einer Pkw-Maut ausschließlich dem Ausbau und der Modernisierung des Straßennetzes zugutekommt. Der "Bild"-Zeitung sagte der CSU-Politiker, die Einnahmen müssten "eins zu eins in den Straßenbau fließen".

Ramsauer hat sich dem Blatt zufolge noch nicht auf die Pkw-Maut festgelegt. Im Koalitionsausschuss am 4. Juni will er alternativ auch eine Erhöhung seines Etats um mindestens 500 Millionen Euro vorschlagen. Dies festzulegen, sei Sache der Parteichefs. "Fakt ist: Wenn wir ein modernes, leistungsfähiges Straßennetz dauerhaft erhalten wollen, brauchen wir dafür mehr Geld", zitierte ihn "Bild.de".

dapd

dapd

Kommentare
30.05.2012
17:36
"Wir brauchen mehr Geld"
von Satzball56 | #1

Es ist keinem Steuerzahler zu vermitteln, dass die Regierung z.B. den Aufbau der afghanischen Sicherheits- und Streitkräfte mit hunderten Millionen...
Weiterlesen

Funktionen
6705883
"Wir brauchen mehr Geld"
"Wir brauchen mehr Geld"
$description$
http://www.derwesten.de/nachrichten/wir-brauchen-mehr-geld-id6705883.html
2012-05-29 05:06
Verkehr,Maut,Ramsauer,
Nachrichten