wir mobil | Mobilportal | Märkte | Inserieren | Abo | TV-Programm | Impressum | RSS
Drucken | Versenden | Schrift - +

Kostenlos zu den Füchsen

Duisburg, 27.08.2008, FRIEDHELM THELEN
EISHOCKEY. Heute ist der Eintritt beim EVD-Test gegen Herne frei. Liimatainen in Schweden.

Der Termin ist ungewöhnlich, der Eintrittspreis auch. Heute um 19.30 Uhr bestreitet Eishockey-Erstligist EV Duisburg sein letztes Testspiel, bevor am Wochenende das Erstrunden-Turnier im Deutschen Eishockey-Pokal die ersten beiden Pflichtspiele der Saison beschert. Gegner ist mit dem Herner EV heute Abend das eigene Oberliga-Farmteam. Wer das Spiel sehen will, hat dazu die beste Gelegenheit: Der Eintritt ist diesmal kostenlos.

Probleme in der Defensive

Die Anzahl der Ruhmflecken, mit denen sich die Füchse in den bisherigen Testspielen bekleckert haben, stellt bislang kein Waschmittel vor eine Herausforderung. War schon der Rest wenig berückend, blamierte sich der EVD beim 2:7 gegen Aufsteiger Kassel Huskies sowie beim 3:3 gegen Oberligist Hannover Indians. "Das ist richtig", räumt Trainer Karel Lang ein. "Wir haben immer noch Probleme in der Defensive. Dort schießen wir zu viele Böcke; und auch für das Offensivspiel kommt viel zu wenig von den Verteidigern."

Eine Sache, über die Sportdirektor Franz Fritzmeier und Trainer Karel Lang in den nächsten Tagen sprechen werden, wenn es darum geht, die Spieler für die neue Saison zu lizenzieren.

Bereits in die Heimat zurückgekehrt ist der Schwede Petri Liimatainen - allerdings aus einem traurigen Grund. Seine Ex-Frau ist schwer erkrankt; nun muss sich der Tre-Kronor erst einmal um seine Kinder kümmern. Noch ist unklar, wann Liimatainen nach Duisburg zurückkehren kann. Dass seine Leistungen in der Vorsaison ohnehin viel zu schwankend waren, tritt daher nun erst einmal in den Hintergrund.

Um 15 Uhr stellen sich die Füchse noch einmal vor - diesmal im Casino Duisburg. Auch hier bietet sich den Fans noch einmal die Gelegenheit, Autogramme von den Spielern zu bekommen und mit Jean-Luc Grand-Pierre und Co. zu fachsimpeln.

die Trackbacks werden geladen...
die Kommentare werden geladen...
das Kommentar-Formular wird geladen...
Die Zebra-Vereinsseite
MSV Duisburg
Aktuelle Infos über den MSV
Bewerben Sie sich mit Ihrem Amateur-Fußballverein oder stimmen Sie für Ihren Lieblings-Verein ab! Der Sieger erhält 1000 € und ein Training mit Bernard Dietz.
Hier mitmachen...

Tabellen, Ergebnisse, News und Videos - alles über die NRW-Liga auf DerWesten.

Zur Spezialseite
Ein Zebra in der Achterbahn - das MSV-Weblog
Lade...
Damit dieses Element korrekt angezeigt wird, benötigen Sie den aktuellen Adobe Flash Player. Hier die aktuelle Flashversion kostenlos downloaden http://www.adobe.com/de/products/flashplayer/
Social Bookmarks
Diesen Artikel bookmarken bei ...
Damit dieses Element korrekt angezeigt wird, benötigen Sie den aktuellen Adobe Flash Player. Hier die aktuelle Flashversion kostenlos downloaden http://www.adobe.com/de/products/flashplayer/
Diskussionsforum

Ihre Meinung zu den lokalen Sport-Themen in Duisburg. Bringen Sie die Themen ein, die Ihnen wichtig sind, oder diskutieren Sie mit in bestehenden Themen.

 

> Zum MSV-Forum

 

> Zum Eishockey-Forum 

Firmen u. Vereine
Alemannia Aachen (2.126)
BVB (1.717)
Schneider (1.515)
RWE (1.482)
MSV Duisburg (1.315)

Personen
Joachim Löw (556)
Felix Magath (529)
Lukas Podolski (517)
Arminia Bielefeld (514)
Miroslav Klose (485)

Ihr Kontakt zur Sportredaktion

Neue Rhein Zeitung (NRZ)
NRZ-Redaktion für Duisburg.


Harry-Epstein-Platz 2
47051 Duisburg

 

Sportredaktion:

 

Tel.: 0203 / 99 26 31-77 oder -78

Fax: 0203 / 99 26 31-83

 

E-Mail: sport.duisburg@nrz.de

 

Service-Nummer bei Fragen zur Zustellung der NRZ:

0 18 02 / 40 40 74*

 

* 6 Ct./Anruf aus dem Festnetz