Das aktuelle Wetter NRW 23°C
Nachrichten

Softwarekonzern SAP steigert Umsatz in Deutschland

06.10.2012 | 19:39 Uhr
Foto: /dapd/Nigel Treblin

Der Walldorfer Software-Konzern SAP profitiert auf seinem Heimatmarkt von einer hohen Nachfrage nach seinen Produkten. "Unser Geschäft in Deutschland ist stabil", sagte der neue Deutschland-Chef, Harry Thomsen, der Wirtschaftszeitung "Euro am Sonntag".

München (dapd-bwb). Der Walldorfer Software-Konzern SAP profitiert auf seinem Heimatmarkt von einer hohen Nachfrage nach seinen Produkten. "Unser Geschäft in Deutschland ist stabil", sagte der neue Deutschland-Chef, Harry Thomsen, der Wirtschaftszeitung "Euro am Sonntag".

Im ersten Halbjahr habe hierzulande der Umsatz mit Software und softwarebezogenen Dienstleistungen um zehn Prozent auf 436 Millionen Euro zugenommen. Weltweit habe das Plus bei 15 Prozent gelegen. Insgesamt investierten vor allem Automobil-Unternehmen kräftig in ihre IT, sagte Thomsen.

Auch die Nachfrage von Finanzdienstleistern sei hoch. Viele Banken führten wegen der verschärften Eigenkapitalvorschriften neue Softwarelösungen ein. Deutschland ist mit einem Umsatzanteil von rund 14 Prozent nach den USA der größte Markt von SAP.

dapd

dapd

Kommentare
Funktionen
7169463
Softwarekonzern SAP steigert Umsatz in Deutschland
Softwarekonzern SAP steigert Umsatz in Deutschland
$description$
http://www.derwesten.de/nachrichten/softwarekonzern-sap-steigert-umsatz-in-deutschland-id7169463.html
2012-10-06 19:39
Unternehmen,SAP,
Nachrichten