Sauerland-Gegner freuen sich über "Bombenergebnis"
12.02.2012 | 20:30 Uhr 2012-02-12T20:30:19+0100Nach der Abwahl von Adolf Sauerland bei einem Bürgerentscheid am Sonntag zeigen sich die Gegner des Duisburger CDU-Oberbürgermeisters erleichtert. "Wir freuen uns über das Bombenergebnis", sagte der Sprecher der Bürgerinitiative "Neuanfang für Duisburg", Theo Steegmann. Es sei zu hoffen, dass das Ergebnis den Angehörigen der Loveparade-Opfer etwas Genugtuung verschaffe.
Duisburg (dapd-nrw). Nach der Abwahl von Adolf Sauerland bei einem Bürgerentscheid am Sonntag zeigen sich die Gegner des Duisburger CDU-Oberbürgermeisters erleichtert. "Wir freuen uns über das Bombenergebnis", sagte der Sprecher der Bürgerinitiative "Neuanfang für Duisburg", Theo Steegmann. Es sei zu hoffen, dass das Ergebnis den Angehörigen der Loveparade-Opfer etwas Genugtuung verschaffe.
Mit der Abwahl Sauerlands sei der politische Teil der Aufarbeitung der Loveparade-Katastrophe abgearbeitet, so Steegmann weiter. Unabhängig davon werde der juristische Teil weitergehen. "Menschlich tut der Mann mir leid", fügte Steegmann hinzu.
dapd