Das aktuelle Wetter NRW 12°C
Nachrichten

SAP erwägt Fortsetzung der Einkaufstour

19.08.2012 | 21:45 Uhr
Foto: /dapd/Mario Vedder

Nach den jüngsten Milliarden-Übernahmen schließt der Software-Konzern SAP weitere Griffe in die Kriegskasse nicht aus.

München (dapd). Nach den jüngsten Milliarden-Übernahmen schließt der Software-Konzern SAP weitere Griffe in die Kriegskasse nicht aus. "Weitere Übernahmen sind möglich", sagte Co-Vorstandssprecher Jim Hagemann Snabe der "Süddeutschen Zeitung".

Konkrete Pläne gebe es zwar noch keine, aber Hagemann Snabe betonte: "Unser langfristiges Wachstum soll etwa zu zwei Dritteln aus eigener Kraft kommen und zu einem Drittel aus Akquisitionen." Letztere seien wichtig, um auf neuen Geschäftsfeldern schneller voranzukommen, sagte der Manager weiter.

SAP hatte in den vergangenen Monaten mehrere Milliarden-Zukäufe getätigt, unter anderem um den Walldorfer Konzern im Bereich Cloud-Lösungen weiter voranzubringen.

dapd

dapd

Kommentare
Funktionen
7002803
SAP erwägt Fortsetzung der Einkaufstour
SAP erwägt Fortsetzung der Einkaufstour
$description$
http://www.derwesten.de/nachrichten/sap-erwaegt-fortsetzung-der-einkaufstour-id7002803.html
2012-08-19 21:45
Unternehmen,SAP,
Nachrichten