Das aktuelle Wetter NRW 13°C
Nachrichten

Putin unterzeichnet russischen WTO-Beitritt

21.07.2012 | 19:22 Uhr

Der russische Präsident Wladimir Putin hat das Protokoll über einen Beitritt seines Landes zur Welthandelsorganisation (WTO) unterzeichnet. Dies teilte der Kreml am Samstag mit. Eine Woche zuvor hatte das Parlament die Vereinbarung ratifiziert. Über den WTO-Beitritt Russlands war 18 Jahre lang verhandelt worden, das Land war die größte Volkswirtschaft außerhalb der Organisation.

Moskau (dapd). Der russische Präsident Wladimir Putin hat das Protokoll über einen Beitritt seines Landes zur Welthandelsorganisation (WTO) unterzeichnet. Dies teilte der Kreml am Samstag mit. Eine Woche zuvor hatte das Parlament die Vereinbarung ratifiziert. Über den WTO-Beitritt Russlands war 18 Jahre lang verhandelt worden, das Land war die größte Volkswirtschaft außerhalb der Organisation.

Tausende russische Unternehmen befürchten, dass niedrige Importzölle und eine Deckelung der Subventionen, die Voraussetzung für eine WTO-Mitgliedschaft sind, ihrem Geschäft schaden könnten. Befürworter des Schritts erhoffen sich davon langfristig einen Wirtschaftsaufschwung, da er das Vertrauen ausländischer Investoren stärke.

© 2012 AP. All rights reserved

dapd

Kommentare
Funktionen
6902665
Putin unterzeichnet russischen WTO-Beitritt
Putin unterzeichnet russischen WTO-Beitritt
$description$
http://www.derwesten.de/nachrichten/putin-unterzeichnet-russischen-wto-beitritt-id6902665.html
2012-07-21 19:22
Russland,WTO,
Nachrichten