Das aktuelle Wetter NRW 19°C
Nachrichten

Platzeck: "Ich kneife nicht" bei Flughafen-Problemen

26.08.2012 | 11:14 Uhr
Foto: /x

Trotz der Probleme beim Hauptstadtflughafen denkt Brandenburgs Ministerpräsident Matthias Platzeck (SPD) nicht an einen Rücktritt von seinem Posten im Aufsichtsrat der Flughafengesellschaft. "Ich kneife nicht, wenn es schwierig wird", sagte er der Zeitschrift "Super Illu". "Richtig ist, dass wir im Aufsichtsrat noch misstrauischer hätten sein können."

Berlin (dapd). Trotz der Probleme beim Hauptstadtflughafen denkt Brandenburgs Ministerpräsident Matthias Platzeck (SPD) nicht an einen Rücktritt von seinem Posten im Aufsichtsrat der Flughafengesellschaft. "Ich kneife nicht, wenn es schwierig wird", sagte er der Zeitschrift "Super Illu". "Richtig ist, dass wir im Aufsichtsrat noch misstrauischer hätten sein können."

Platzeck ließ keinen Zweifel an der Realisierung des Flughafen-Projekts. "Mit aller erforderlichen Anstrengung werden wir den Flughafen im nächsten Jahr eröffnen." Der Zeitplan dürfe allerdings nicht zu eng sein. Einen konkreten Eröffnungstermin nannte Platzeck nicht.

dapd

dapd

Kommentare
Funktionen
7023746
Platzeck: "Ich kneife nicht" bei Flughafen-Problemen
Platzeck: "Ich kneife nicht" bei Flughafen-Problemen
$description$
http://www.derwesten.de/nachrichten/platzeck-ich-kneife-nicht-bei-flughafen-problemen-id7023746.html
2012-08-26 11:14
Luftverkehr,Flughafen,Platzeck,
Nachrichten