Veröffentlicht inPanorama

Rudi Assauer und Britta Idrizi heiraten heimlich auf Schloss Horst nahe der Arena

Rudi Assauer und Britta Idrizi haben geheiratet

38247506-628--543x199.jpg
Foto: Walter Fischer / WAZ FotoPool
Es geht immer schneller: Mit seiner Frau war er bis 2007 verheiratet, mit Simone Thomalla (46) neun Jahre lang ein Paar, seine neue Freundin Britta Idrizi (45) heiratete der (bis zum 30. April noch) 66-jährige Rudi Assauer bereits gut ein Jahr nachdem es „Zoom“ gemacht hatte.

Gelsenkirchen. 

Es geht immer schneller: Mit seiner Frau war er bis 2007 verheiratet, mit Simone Thomalla (46) neun Jahre lang ein Paar, seine neue Freundin Britta Idrizi (45) heiratete der (bis zum 30. April noch) 66-jährige Rudi Assauer bereits gut ein Jahr nachdem es „Zoom“ gemacht hatte.

Die Zeremonie fand bereits am Dienstag im Rittersaal von Schloss Horst in Gelsenkirchen statt, so „Bild“. Assauer: „Ein toller Tag! Ich war sehr aufgeregt.“ Angeblich waren nur die Hunde Zeuge.

Zuvor war Rudi Assauer neun Jahre lang mit Simone Thomalla liiert. Solange sie privat ein Paar waren, drehten der 65-jährige Ex-Schalke-Manager und die Schauspielerin gemeinsam vier Werbespots für Veltins – er in der Rolle des Machos, sie als schlagfertige Partnerin. «Wir haben zu beiden ein vertrauensvolles Verhältnis», sagte der Veltins-Sprecher. 2008 wurde Thomallas Vertrag nicht verlängert. Neuer Partner von Assauer ist Hollywood-Star Bruce Willis. Die Verträge laufen bis Jahresende.

Trennung von Simone Thomalla nach neun Jahren

Assauer und die Schauspielerin Thomalla („Tatort“ Leipzig) trennten sich im Februar 2009 nach einer neunjährigen Beziehung. Der 65-Jährige mit dem Ruf eines Machos sagte auf die Frage, warum eine Auseinandersetzung auf Sylt eskalierte: «Will ich nicht sagen. Aber es war im Grunde eine Bagatelle. Es lag mit Sicherheit auch daran, dass wir beide ein bisschen was getrunken hatten, Simone allerdings sehr wenig.»

Der 65-Jährige erklärte: «Wir beide sind eben gewaltige Temperamentsbolzen. Und Sturköppe.» Dann machte er Thomalla ein Kompliment auf seine Art: «Ehrlich, die Alte ist unheimlich in Ordnung. Und das Gleiche denkt und sagt sie mit Sicherheit auch über mich. Aber zusammen sind wir einfach zuweilen hochexplosiv, manchmal wohl auch zu explosiv.» Assauer gibt einem Liebescomeback mit Simone Thomalla weiter eine Chance von 20 Prozent, wie er sagte. «Ob Simone das genauso sieht, kann ich im Moment allerdings nicht sagen.»

Die Schauspielerin Thomalla ist seit Ende 2009 mit dem 19 Jahre jüngeren Handball-Spieler Silvio Heinevetter zusammen.