Springe zur Hauptnavigation, zur Suche, zum Inhalt.

Suche
Hauptnavigation
Sie befinden sich hier:

Verhaltensregeln : Bohlen droht offenbar mit DSDS-Ausstieg

Panorama, 28.08.2009, DerWesten

Köln. Keine Fäkalsprache. Keine Vergleiche mit Tieren. Kein Veräppeln von Aussehen oder Schwächen der Kandidaten. Das sind die Verhaltensregeln, die die Freiwillige Selbstkontrolle Fernsehen für die kommende DSDS-Staffel fordert. Zuviel für Juror Dieter Bohlen, der jetzt offenbar mit Ausstieg droht.

Dieter Bohlen hat kurz vor dem Start der Castings für die siebte Staffel von «Deutschland sucht den Superstar» (DSDS) mit seinem Ausstieg aus der Sendung gedroht. «Wenn ich die Wahrheit nicht mehr sagen darf, dann macht DSDS keinen Sinn mehr», sagte der Superstar-Juror der «Bild»-Zeitung. Dem Bericht zufolge hat die Freiwillige Selbstkontrolle Fernsehen (FSF) Bohlen für die neue Staffel Verhaltensregeln gegenüber den Kandidaten auferlegt.

Vier Punkte verbieten demnach unter anderem Fäkalsprache, Vergleiche mit Tieren und das Veräppeln von Aussehen oder Schwächen der Kandidaten. Die FSF war für eine Stellungnahme am Freitag zunächst nicht zu erreichen.

Dieter Bohlen hat kurz vor dem Start der Castings für die siebte Staffel von «Deutschland sucht den Superstar» (DSDS) mit seinem Ausstieg aus der Sendung gedroht. Foto: ddp Foto: ddp

Bohlen, dessen markige Sprüche zum Aushängeschild der RTL-Castingshow geworden sind, hat für die Verhaltensregeln kein Verständnis. «Ich stehe für Klartext. Der Roy Black der TV-Unterhaltung werde ich nicht», zitiert ihn die «Bild». Wenn jetzt Goethe-Deutsch ohne Wahrheit gefordert sei, müsse Marcel Reich-Ranicki in der DSDS-Jury sitzen. Er mache dann lieber eine Show im Internet. Bohlen bleibe Bohlen.

Auch Casting-Truck unterwegs

Ab dem 4. September startet RTL das Gesangscasting für die siebte DSDS-Staffel in insgesamt 20 Städten. Ihr Talent unter Beweis stellen können Bewerber dann bei den offenen Castings in Frankfurt, München, Köln, Hamburg und Berlin. Daneben ist auch der DSDS-Casting-Truck in ganz Deutschland unterwegs; halten wird er auf öffentlichen Plätzen in 15 Städten. Als erste Stadt soll am 21. September Freiburg angefahren werden. Enden wird die Track-Tour am 9. Oktober in Rostock.

Zu sehen ist die neue Staffel der RTL-Show dann Anfang 2010. In der Jury sitzen Dieter Bohlen, Nina Eichinger und Volker Neumüller. Die Moderation übernimmt erneut Marco Schreyl. (ap)

Bohlens fieseste Sprüche

Ort des Geschehens
Rund ums Thema

Deutschland sucht den Superstar

Daniel Schuhmacher gewinnt das Superstar-Finale

Essen. Nicht überraschend, aber doch überraschend knapp: Daniel Schuhmacher ist Deutschlands neuer Superstar. Was Dieter Bohlen schon vor dem Recall vorausgesagt hatte, bestätigten die RTL-Zuschauer ihm in einem emotionalen Finale.   weiterlesen...

Fernsehen, 11.05.2009, Maike Jansen

die Trackbacks werden geladen...
die Kommentare werden geladen...
das Kommentar-Formular wird geladen...
Suchen Sie Ihre Stadt
Ihre gemerkten Städte:
    Umfrage

    Haiti, Chile, Taiwan und nun auch die Türkei. Die Erdbeben häufen sich. Fühlen Sie mit den Opfern mit, spenden Sie? Wie reagieren Sie auf die Katastrophen-Meldungen der vergangenen Wochen?




    Mein Offline-Tagebuch
    • WAZ-Redakteur Martin Spletter (37) macht den Selbstversuch im „digitalen Fasten“: Er verzichtet bis Ostern aufs Internet und versendet keine SMS mehr. Dienstliche E-Mails sichtet er noch regelmäßig, aber nicht mehrmals täglich. Auf private E-Mails will Spletter bis Ende der Fastenzeit komplett verzichten. Kann man „offline“ überhaupt noch leben?

      mehr
    Seen.by Fotokunst & Fotodruck
    • Wer Fotos liebt, geht zu seen.by Fotokunst & Fotodruck: Profi-Fotografen und -Amateure zeigen ihre besten Motive. Auch wir sind dabei mit Bildern aus dem Westen. Nutzer können unsere und ihre eigenen Bilder in hoher Qualität drucken lassen.

      Mehr ...
    Mode
    • Mode von hier - Designer, Models und Trends. Fotos und Texte zum Thema Mode gibt’s auf dem DerWesten-Spezial.

      Zum Mode-Spezial
    Bundesliga-Tippspiel
    • Über 15.000 Spieler machen bereits mit. Treten auch Sie gegen Experten an - alleine oder im Team. Registrieren Sie sich beim großen Bundesliga-Tippspiel!

      Zum Tippspiel
    Hollywood-Quartett
    • Welcher Hollywood-Star gewinnt?

      Mehr ...
    Visions: 20 Jahre - 200 Ausgaben
    • Das Musikmagazin Visions feiert 200 Ausgaben und 20. Geburtstag. DerWesten begleitet das Jubiläums-Festival mit einem Spezial.

      Hier geht's zum Visions-Spezial
    Meine Nachrichtenbox
    • Meine Nachrichtenbox

      Seien Sie immer auf dem neuesten Stand der Nachrichtenwelt, auch wenn Sie auf Ihrer eigenen Website unterwegs sind. Mit unserem Service können Sie kostenlos Nachrichten von DerWesten.de auf Ihrer Internetseite einbinden.

      weiterlesen...