Das aktuelle Wetter NRW 15°C
Nachrichten

Lufthansa droht Streik des Kabinenpersonals

16.08.2012 | 21:44 Uhr
Foto: /dapd/Lennart Preiss

Der Lufthansa droht ein Streik der Flugbegleiter. Die Verhandlungen über höhere Gehälter sowie bessere Arbeitsbedingungen für das Kabinenpersonal seien nach schwierigen Beratungen ergebnislos geendet, teilte die Flugbegleiter-Gewerkschaft UFO am Donnerstagabend nach mehrstündigen Gesprächen mit. Die Gewerkschaft wollte am Freitag (13.00 Uhr) über ihr weiteres Vorgehen informieren.

Frankfurt/Main (dapd). Der Lufthansa droht ein Streik der Flugbegleiter. Die Verhandlungen über höhere Gehälter sowie bessere Arbeitsbedingungen für das Kabinenpersonal seien nach schwierigen Beratungen ergebnislos geendet, teilte die Flugbegleiter-Gewerkschaft UFO am Donnerstagabend nach mehrstündigen Gesprächen mit. Die Gewerkschaft wollte am Freitag (13.00 Uhr) über ihr weiteres Vorgehen informieren.

Für den Fall eines Scheiterns der Gespräche hatten sich die UFO-Mitglieder bereits in der vergangenen Woche mit großer Mehrheit für einen Streik bei Deutschlands größter Fluggesellschaft ausgesprochen. Zuletzt waren die Lufthansa-Flugbegleiter Anfang 2009 in einen mehrstündigen Ausstand getreten.

Bei der Lufthansa sind nach Unternehmensangaben 18.000 Flugbegleiter beschäftigt. Weit mehr als die Hälfte ist nach Angaben der Gewerkschaft bei UFO organisiert.

dapd

dapd

Kommentare
Funktionen
6991642
Lufthansa droht Streik des Kabinenpersonals
Lufthansa droht Streik des Kabinenpersonals
$description$
http://www.derwesten.de/nachrichten/lufthansa-droht-streik-des-kabinenpersonals-id6991642.html
2012-08-16 21:44
Unternehmen,Lufthansa,Tarife,Flugbegleiter,ZUS,
Nachrichten