Das aktuelle Wetter NRW 19°C
Nachrichten

Lockerbie-Attentäter im Alter von 60 Jahren gestorben

20.05.2012 | 14:34 Uhr
Foto: /AP/ABDEL MAGID AL FERGANY

Der einzige verurteilte Lockerbie-Attentäter, Abdel Baset al Megrahi, ist nach Angaben seines Sohnes in Tripolis gestorben. Chaled Baset al Megrah gab den Tod seines Vaters am Sonntag bekannt. Der 60-jährige Abdel Baset al Megrah litt an Prostatakrebs.

Bengasi (dapd). Der einzige verurteilte Lockerbie-Attentäter, Abdel Baset al Megrahi, ist nach Angaben seines Sohnes in Tripolis gestorben. Chaled Baset al Megrah gab den Tod seines Vaters am Sonntag bekannt. Der 60-jährige Abdel Baset al Megrah litt an Prostatakrebs.

Der frühere libysche Geheimdienstler war wegen des Lockerbie-Attentats, bei dem 1988 ingesamt 270 Menschen getötet wurden, zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe verurteilt worden. Er saß davon allerdings nur acht Jahre ab, bevor er 2009 aus humanitären Gründen aus schottischer Haft in sein Heimatland entlassen wurde. Damals sagten die Ärzte dem Krebskranken eine Lebenserwartung von drei Monaten voraus. Angehörige der Opfer reagierten mit Empörung auf die Freilassung.

© 2012 AP. All rights reserved

dapd

Kommentare
Funktionen
6674104
Lockerbie-Attentäter im Alter von 60 Jahren gestorben
Lockerbie-Attentäter im Alter von 60 Jahren gestorben
$description$
http://www.derwesten.de/nachrichten/lockerbie-attentaeter-im-alter-von-60-jahren-gestorben-id6674104.html
2012-05-20 14:34
Libyen,Lockerbie,
Nachrichten