Das aktuelle Wetter NRW 13°C
Nachrichten

Link gewinnt Oberbürgermeister-Wahl in Duisburg

01.07.2012 | 19:30 Uhr
Foto: /dapd/Tim Schulz

Duisburg hat einen neuen Oberbürgermeister. In der Stichwahl setzte sich am Sonntag der Kandidat der (SPD), Sören Link , durch, wie die Stadt auf ihrer Internetseite mitteilte. Link erhielt 71,96 Prozent der Stimmen. Die Wahl stieß in der Stadt auf nur geringes Interesse. Die Beteiligung lag bei lediglich 25,75 Prozent.

Duisburg (dapd-nrw). Duisburg hat einen neuen Oberbürgermeister. In der Stichwahl setzte sich am Sonntag der Kandidat der (SPD), Sören Link , durch, wie die Stadt auf ihrer Internetseite mitteilte. Link erhielt 71,96 Prozent der Stimmen. Die Wahl stieß in der Stadt auf nur geringes Interesse. Die Beteiligung lag bei lediglich 25,75 Prozent.

Die Stichwahl war nötig geworden, weil beim ersten Anlauf vor zwei Wochen keiner der 13 Kandidaten mindestens die Hälfte der gültigen Stimmen erhalten hatte. SPD-Kandidat Sören Link war mit 48,3 Prozent nur knapp an der absoluten Mehrheit vorbeigeschrammt und musste daher in die Entscheidungsrunde gegen Benno Lensdorf von der CDU gehen.

dapd

dapd

Kommentare
Funktionen
6830842
Link gewinnt Oberbürgermeister-Wahl in Duisburg
Link gewinnt Oberbürgermeister-Wahl in Duisburg
$description$
http://www.derwesten.de/nachrichten/link-gewinnt-oberbuergermeister-wahl-in-duisburg-id6830842.html
2012-07-01 19:30
Kommunen,Wahl,Duisburg,
Nachrichten