Das aktuelle Wetter NRW 18°C
Nachrichten

Lindner schöpft neue Hoffnung

06.05.2012 | 17:30 Uhr
Foto: /dapd/Sascha Schuermann

Der FDP-Spitzenkandidat für Nordrhein-Westfalen, Christian Lindner, schöpft nach den Landtagswahlen in Schleswig-Holstein wieder neue Hoffnung für die Liberalen. "Wir müssen hart für neues Vertrauen arbeiten, können es aber schaffen", teilte Lindner kurz nach Bekanntwerden erster Prognosen über den Kurznachrichtendienst Twitter mit.

Berlin (dapd-nrw). Der FDP-Spitzenkandidat für Nordrhein-Westfalen, Christian Lindner, schöpft nach den Landtagswahlen in Schleswig-Holstein wieder neue Hoffnung für die Liberalen. "Wir müssen hart für neues Vertrauen arbeiten, können es aber schaffen", teilte Lindner kurz nach Bekanntwerden erster Prognosen über den Kurznachrichtendienst Twitter mit. Laut den Zahlen von ARD und ZDF erreichte die FDP etwa 8,5 Prozent und beendete damit eine Serie von Misserfolgen.

In Nordrhein-Westfalen sahen jüngste Umfragen die FDP bei fünf bis sechs Prozent - damit muss Lindner um einen Wiedereinzug der Liberalen in das dortige Parlament zittern. Lindner gratulierte auch dem Nord-Spitzenkandidaten Wolfgang Kubicki. Er wertete die Zahlen für die FDP als "tolles Ergebnis".

(Lindners Äußerung bei Twitter http://url.dapd.de/yCbsr0 )

dapd

dapd

Kommentare
Funktionen
6630882
Lindner schöpft neue Hoffnung
Lindner schöpft neue Hoffnung
$description$
http://www.derwesten.de/nachrichten/lindner-schoepft-neue-hoffnung-id6630882.html
2012-05-06 17:30
TOP,Wahlen,Schleswig-Holstein,FDP,Lindner,
Nachrichten