Das aktuelle Wetter NRW 12°C
Nachrichten

Ikea will 2014 erste Hotels in Deutschland eröffnen

16.08.2012 | 20:59 Uhr
Foto: /AP/Mark Lennihan

Die schwedische Möbelhauskette Ikea steigt in das Hotelgewerbe ein. Die ersten zwei Häuser sollen 2014 in Deutschland eröffnet werden. "Wir wollen uns in ganz Europa ausbreiten", sagte der zuständige Manager Harald Müller am Donnerstag. Weitere Hotels seien in Belgien, den Niederlanden, Skandinavien, Großbritannien und Polen geplant.

Stockholm (dapd). Die schwedische Möbelhauskette Ikea steigt in das Hotelgewerbe ein. Die ersten zwei Häuser sollen 2014 in Deutschland eröffnet werden. "Wir wollen uns in ganz Europa ausbreiten", sagte der zuständige Manager Harald Müller am Donnerstag. Weitere Hotels seien in Belgien, den Niederlanden, Skandinavien, Großbritannien und Polen geplant.

Die Hotels würden zwar nicht den Namen Ikea tragen oder mit den Möbeln des Unternehmens ausgestattet, aber dennoch "gute Qualität zu vernünftigen Preisen" bieten, sagte Müller. Inter Ikea, das das geistige Eigentum des Möbelkonzerns verwaltet, will beim Betrieb der Hotels mit anderen Unternehmen zusammenarbeiten.

dapd

dapd

Kommentare
Funktionen
6991604
Ikea will 2014 erste Hotels in Deutschland eröffnen
Ikea will 2014 erste Hotels in Deutschland eröffnen
$description$
http://www.derwesten.de/nachrichten/ikea-will-2014-erste-hotels-in-deutschland-eroeffnen-id6991604.html
2012-08-16 20:59
Schweden,DEU,Unternehmen,Ikea,
Nachrichten