Das aktuelle Wetter NRW 14°C
Nachrichten

Gesundheitszustand von Ägyptens Ex-Präsident Mubarak verschlechtert

27.06.2012 | 22:44 Uhr
Foto: /AP/Amr Nabil

Der Gesundheitszustand des langjährigen ägyptischen Machthabers Husni Mubarak hat sich nach Angaben von Krankenhausvertretern verschlechtert. Der 84-Jährige habe mehrmals das Bewusstsein verloren, sei dann aber wieder zu sich gekommen, sagten Mitarbeiter des Militärkrankenhauses in Kairo am Mittwoch.

Kairo (dapd). Der Gesundheitszustand des langjährigen ägyptischen Machthabers Husni Mubarak hat sich nach Angaben von Krankenhausvertretern verschlechtert. Der 84-Jährige habe mehrmals das Bewusstsein verloren, sei dann aber wieder zu sich gekommen, sagten Mitarbeiter des Militärkrankenhauses in Kairo am Mittwoch. Demnach verschlechterte sich Mubaraks Zustand nach der Ernennung des Islamisten Mohammed Mursi zum Sieger der Präsidentschaftswahlen am vergangenen Sonntag.

Mubarak war in der vergangenen Woche aus dem Gefängnis in ein Krankenhaus verlegt worden, nachdem er einen Herzinfarkt erlitten haben soll. Er war Anfang Juni zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe verurteilt worden, weil er während des gegen ihn gerichteten Aufstands Anfang vergangenen Jahres nichts gegen die Tötung von Hunderten Demonstranten unternommen hatte.

© 2012 AP. All rights reserved

dapd

Kommentare
Funktionen
6817438
Gesundheitszustand von Ägyptens Ex-Präsident Mubarak verschlechtert
Gesundheitszustand von Ägyptens Ex-Präsident Mubarak verschlechtert
$description$
http://www.derwesten.de/nachrichten/gesundheitszustand-von-aegyptens-ex-praesident-mubarak-verschlechtert-id6817438.html
2012-06-27 22:44
Ägypten,Mubarak,
Nachrichten