Das aktuelle Wetter NRW 23°C
Nachrichten

Finanzierung für "Stromberg"-Film steht

22.12.2011 | 15:32 Uhr

Köln (dapd). Innerhalb einer Woche haben "Stromberg"-Fans eine Million Euro in den geplanten Kinofilm investiert und damit die Finanzierung der Produktion ermöglicht. "Wir wurden von dem überwältigendem Andrang der Stromberg-Fangemeinde alle überrascht", sagte der Geschäftsführer der Produktionsfirma Brainpool, Frederic Komp, am Donnerstag in Köln. Jetzt müsse Produzent Ralf Hussmann "nur noch einen guten Film hinlegen", sagte Komp weiter.

Als TV-Serie läuft "Stromberg" mit Hauptdarsteller Christoph Maria Herbst derzeit in der fünften Staffel bei ProSieben. Die Arbeiten am Film starten Ende 2012. Geplanter Kinostart ist im Frühjahr 2013. Die über 3.000 Investoren sollen an den Erlösen aus der Kinoauswertung beteiligt werden.

dapd

dapd

Kommentare
Funktionen
article
6186541
Finanzierung für "Stromberg"-Film steht
Finanzierung für "Stromberg"-Film steht
$description$
http://www.derwesten.de/nachrichten/finanzierung-fuer-stromberg-film-steht-id6186541.html
2011-12-22 15:32
Nachrichten