Das aktuelle Wetter NRW 18°C
Nachrichten

Facebook-Aktie verliert weiter Freunde

22.05.2012 | 18:40 Uhr
Foto: /Facebook/Zef Nikolla

Der Aktienkurs von Facebook hat auch am dritten Handelstag seine Talfahrt fortgesetzt und bei Investoren Fragen über den Wert des Unternehmens aufgeworfen. Wenige Tage nach dem Börsengang des Online-Netzwerks stürzte der Kurs am Dienstag um 13 Prozent im Vergleich zum Ausgabekurs von 38 Dollar (knapp 30 Euro) ab.

New York (dapd). Der Aktienkurs von Facebook hat auch am dritten Handelstag seine Talfahrt fortgesetzt und bei Investoren Fragen über den Wert des Unternehmens aufgeworfen. Wenige Tage nach dem Börsengang des Online-Netzwerks stürzte der Kurs am Dienstag um 13 Prozent im Vergleich zum Ausgabekurs von 38 Dollar (knapp 30 Euro) ab. Lag der Börsenwert des Unternehmens am Freitag noch bei 104 Milliarden Dollar, so betrug er am Dienstag noch rund 91 Milliarden Dollar. Der Suchmaschinenbetreiber Google ist derweil fast 200 Milliarden Dollar wert.

Am Vormittag (Ortszeit) fiel die Facebook-Aktie an der New Yorker Wall Street um 1,09 Dollar oder 3,2 Prozent auf 32,94 Dollar (25,8 Euro), nachdem sie zuvor zeitweise für 30,98 Dollar (24,26 Euro) gehandelt worden war. Facebook hatte bei seinem Börsengang am vergangenen Freitag zum Handelsschluss gerade mal einen Gewinn von 23 US-Cent pro Aktie ausgewiesen. Am Montag brach der Kurs dann um elf Prozent ein und sank auf etwa 34 Dollar.

Allerdings erfolgte der Börsengang des Unternehmens just in der Woche, in der die Märkte ihre in diesem Jahr bislang schlechteste Vorstellung boten und der Index des Standard & Poor's 500 um vier Prozent fiel.

© 2012 AP. All rights reserved

dapd

Kommentare
Funktionen
6685208
Facebook-Aktie verliert weiter Freunde
Facebook-Aktie verliert weiter Freunde
$description$
http://www.derwesten.de/nachrichten/facebook-aktie-verliert-weiter-freunde-id6685208.html
2012-05-22 18:40
USA,Börse,Facebook,Internet,ZUS,
Nachrichten